Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Die Statistik kannst dir dann aber schenken. Wir hatten im Herbst mehr Spiele und verletzte Stammspieler als im Frühjahr. 

Jetzt IST Frühjahr. Aber wenn man sich Vergleiche schenken kann, braucht man ja auch gar nicht erst fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt was unser Trainer zur Partie sagt. Gabs schon Stimmen?

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Erste Hälfte hat uns vielleicht ein wenig die Dynamik nach vorne gefehlt, dann haben wir kurz vor dem Pausenpfiff zu einem ungünstigen Zeitpunkt das 0:1 kassiert. Die zweite Hälfte war dann viel besser, wir haben uns zahlreiche Chancen erspielt, konnten diese aber leider nicht nutzen. Solche Spiele gibt es eben, das muss man akzeptieren.“

Haris Tabakovic (Austria-Stürmer): „Normalerweise muss ich heute mit einem Hattrick den Platz verlassen. Die Chancen waren da, das Spiel war mit den zahlreichen Hereingaben auf mich ausgerichtet, aber ich habe es versäumt, ein Tor zu machen. Das ärgert mich extrem.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habschi1911 schrieb Gerade eben:

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Erste Hälfte hat uns vielleicht ein wenig die Dynamik nach vorne gefehlt, dann haben wir kurz vor dem Pausenpfiff zu einem ungünstigen Zeitpunkt das 0:1 kassiert. Die zweite Hälfte war dann viel besser, wir haben uns zahlreiche Chancen erspielt, konnten diese aber leider nicht nutzen. Solche Spiele gibt es eben, das muss man akzeptieren.“

Haris Tabakovic (Austria-Stürmer): „Normalerweise muss ich heute mit einem Hattrick den Platz verlassen. Die Chancen waren da, das Spiel war mit den zahlreichen Hereingaben auf mich ausgerichtet, aber ich habe es versäumt, ein Tor zu machen. Das ärgert mich extrem.“

Beide mit der richtigen Analyse! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also willst überspielte Spieler mit  englischen Wochen mit dem Frühjahr vergleichen? 

Die Aussage, dass wir im Herbst mehr verletzte Stammspieler hatten als im Frühjahr, ist einfach de facto falsch. Über den Rest kann man gerne diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb Gerade eben:

Die Aussage, dass wir im Herbst mehr verletzte Stammspieler hatten als im Frühjahr, ist einfach de facto falsch. Über den Rest kann man gerne diskutieren.

Achso? Wie viele Spieler weniger waren denn verletzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heute waren einige Spieler nicht auf der Höhe m.M.n.

Früchtl: Tor - vom Stürmer sehr gut getroffen...

Handl: Def. stark, gute Pässe in die Spitze 

Martins: Def. Souverän, einige gute Dribblings ins Mittelfeld 

Baltaxa: schwächster der 3 IV, Pech bei seiner Verletzung. Mit ihm am Feld wäre das Tor nicht gefallen.

Ranftl: gut, zu wenig zwingend.

Jukic: m.M.n. der engagierteste Austrianer aber nicht immer glückliche Entscheidungen getroffen.

Braunöder: noch nicht in Topform.

Polster: Glück beim Rotfoul, einer der schwächsten heute & die Stärken nicht ausspielen können.

Fischer: heute auch bei den Schwächsten dabei.

Dovedan: ein paar Pässe in die Spitze, ebenfalls einer der Schwächeren heute.

Tabakovic: heute viele Chancen nicht verwertet.

Wechselspieler: zu kurz eingesetzt bzw. wenig Impact. (Leidner hat ein paar gute Akzente gezeigt, könnte die nächsten Spiele mehr Spielanteile erhalten).

Rote Karte war klar & eine Frechheit. 

Solche Spiele gibt es in der Saison.

Weitermachen und gegen TSV Hartberg zusammen mit den Fans iwie 3 Punkte gewinnen, mit 10 verletzten Spielern einfach eine drecks Situation in der Meisterschaft aktuell. Gruber sollte zurückkommen...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Die Statistik kannst dir dann aber schenken. Wir hatten im Herbst mehr Spiele und verletzte Stammspieler als im Frühjahr. 

Nein, aber dieses Mimimi versteh ich nicht. Wir hatten genug Zeit um Tore zu schießen und Punkte zu holen. 

Wir hatten im herbst mehr verletzte und wegen Krankheit fehlende Spieler als Heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso? Wie viele Spieler weniger waren denn verletzt? 

Gruber, Fitz, Galvao (+ Teigl und Holland) waren im Herbst nicht verletzt. Mühl (und Baltaxa) kann man als Rückkehrer einstufen. Da Teigl, Holland und Baltaxa nach Ansicht vieler keine Stammspieler sind, hätten wir entweder 5 neue Verletzte und 2 Genesene oder 3 neue Verletzte und 1 Genesenen. In beiden Fällen sind im Frühjahr mehr (Stamm-)Spieler verletzt als im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir haben wichtige Punkte verloren. Das frustet. Dennoch darf man differenziert sagen:

Martins in der IV wieder stark, Handl heute mit paar Abspielfehlern, Ranftl viel gerackert, aber auch noch nicht bei 100%.

Fischer, Moz heute nicht in ihrer Bestform, Jukic besser als im Herbst über 60 Minuten, dann immer schwächer. Er und alle anderen mit Schüssen aus der Distanz völlig harmlos, kaum was ging auf den Kasten. 
Gerade in solchen Partien braucht man halt auch mal einen brauchbaren Standard oder gefährlichen Weitschuss - leider heute Fehlanzeige.

Unser Mittelstürmer hat sich heute vielleicht selbst zu viel Druck gemacht, irgendwie wirkte er verkrampft. Und dass Anderson vom Platz fliegen muss, aber nur Gelb sieht, passt dann noch dazu. Aber nichtmal mit 1 Mann mehr hätten wir in der heutigen Verfassung vermutlich gewonnen. Muss und wird besser werden.

Leidner beim Kurz-Debut übrigens auch nicht der große Impulsgeber. Was ist mit Drame? Hätte uns vielleicht gut getan…

Freue mich trotzdem aufs nächste Heimspiel. Ach ja, der 12. Mann hat super performt.Respekt, Veilchen💜

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Gruber, Fitz, Galvao (+ Teigl und Holland) waren im Herbst nicht verletzt. Mühl (und Baltaxa) kann man als Rückkehrer einstufen. Da Teigl, Holland und Baltaxa nach Ansicht vieler keine Stammspieler sind, hätten wir entweder 5 neue Verletzte und 2 Genesene oder 3 neue Verletzte und 1 Genesenen. In beiden Fällen sind im Frühjahr mehr (Stamm-)Spieler verletzt als im Herbst.

Gruber ist nicht langzeitverletzt. Fitz hat letzte Runde noch gespielt. Mühl war im Herbst schon verletzt und ist wieder im Kader. Den Schwarzen von Arsenal hatten wir mich im Kader (da ich den Namen nicht korrekt schreiben kann, schreib ich ihn halt nicht), Handl war lang verletzt,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ja, wir haben heute dominiert aber wo war die partie von uns auch nur ansatzweise spielerisch überzeugend wie hier einige behaupten?  im gegenteil, ich sehe im vergleich zu schmid sogar rückschritte und fand unseren kick unter ihm doch ansehnlicher. jetzt bei wimmer viele hochgedroschene bälle und unbedrängte fehlpässe. auch sonst war viel zufall drin, die eine oder andere einzelaktion ausgenommen. von dovedan, tabakovic co erwarte eh keiner was aber wie erklärt ihr euch die heutigen totalausfälle wie motz, fischer und weiteren leistungsträgern bei einem ach so überzeugenden spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Zähl mal auf wie viele Stammspieler momentan mehr als im Herbst verletzt sind. 

Mühl,Galvao,El Sheiwi,Fitz,Raguz,Gruber,Huskovic. Ich nehme auch noch Wustinger dazu,weil auch er grosses Potential besitzt. 

Mühl hab ich dazu gezählt,weil er mit Sicherheit noch nicht 100% fit ist.

Also wann haben bei uns im Herbst 7 Potentielle stammspieler auf einmal gefehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag