Sommertransfers 2023


Sohnemann

Recommended Posts

Leistungsträger
toreandreflo schrieb vor einer Stunde:

Wie hoch die Beteiligung genau war, weißt du? Auch über die allgemeine Ablösesumme gibt es verschiedene Angaben (unter und über 2 Millionen) 

Wissen tut es hier wohl niemand, aber 20 % hat's geheissen. Also um die 2+3 wird wohl nicht weit daneben sein.

bearbeitet von trolltoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach einer kurzen Diskussion mit ChatGPT:

Zitat

Wenn wir uns nur auf eine Abwandlung seines Namens konzentrieren wollen, ohne zusätzliche Elemente, könnte "Simon Wlodek" eine gute Option sein. "Szymon" ist der polnische Äquivalent des deutschen Vornamens "Simon", und wie ich bereits erwähnt habe, wird "Wlodek" oft als Spitzname für Leute mit dem Nachnamen "Wlodarczyk" in Polen verwendet. Die Kombination "Simon Wlodek" wäre für Deutschsprachige einfacher auszusprechen und behält dennoch die Essenz seines tatsächlichen Namens bei.

Also Wlodek scheint eine einfachere Abwandlung des Nachnamens zu sein falls das stimmt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Der Hype ist wie man sieht groß, wünsch ihm alles Gute dabei, dem gerecht zu werden. 

Ich hör sie schon schreien nach dem ersten Spiel:

:support: Fehlkauf, Fehlkauf

:davinci:

Ist ein junger Kicker, er wird Fehler machen und Zeit brauchen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Ich hör sie schon schreien nach dem ersten Spiel:

:support: Fehlkauf, Fehlkauf

:davinci:

Ist ein junger Kicker, er wird Fehler machen und Zeit brauchen.

Und uns dann für 15-20 Geld wieder verlassen 🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Xavi Serrano, Spanier, als Lubjic Nachfolger, MW laut TM 0.7 Mio, Kjell Scherpen, Holländer, als Okonkwo Nachfolger, MW laut TM 2 Mio, Szymon Wlodarczyk, Pole, als Ajeti Nachfolger, MW laut TM 2,5 Mio - denke, die bisherigen Neuerwerbungen darf man sich auf der Zunge zergehen lassen!

Mit Serrano und Wlodarczyk kommen zwei erst 20 Jährige, ersterer (ausgestattet mit wohl stemmbarer Kaufoption) geliehen von Atletico Madrid, zweiterer fix erworben und mit 4 Jahresvertrag ausgestattet um zumindest 2,5, laut Transfermarkt sogar 3 Mio.

Mit Scherpen kommt auf Leihbasis ein 23 jähriger Goalie mit deutlich mehr Erfahrung auf höherem Niveau als sein Vorgänger Okonkwo und einem Gardemaß von unfassbaren 2,06 Metern.

Ob die ein Upgrade zu den Vorgängern sind?

Für mich Serrano trotz seiner nur 20 Jahre sehr, sehr sicher -  das konnte man ja bereits in seinem bisher einzigen Testspiel glasklar erkennen.

Scherpen, unsere neue Nr. 1, wohl auch, da er einiges an Erfahrung mehr als Onkokwo und in Summe richtig gute Referenzen mitbringt.

Unser neuer polnischer Stürmer, 9er, Mittelstürmer mit 1.91m Körpergröße, wird zumindest in seiner Heimat Polen sehr gehypt und als künftiger Lewa Nachfolger gesehen. Ganz aus den Fingern werden seine polnischen Landsleute sich das wohl auch nicht ziehen. Ich denke, bei uns ist der unter Ilzer und Co genauso richtig aufgehoben und wird sich höchst wahrscheinlich exakt spiegelgleich rasant weiterentwickeln wie es zuvor Yeboah, Höjlund und zuletzt Emegha taten. 

Inkl. der ebenfalls sehr sinnvollen Fixverpflichtung von Borkovic(Hoffenheim) um 550.000 € hat man in diesem Sommer also bislang um etwa 3 - 3,5 Mio eingekauft, dazu die beiden Leihen von Serrano und Scherpen zu bezahlen.

An bisherigen Sommer Fixabgängen, somit Einsparungen gabs Ljubic, Siebenhandl, Schützenauer, Ingolitsch, Wels, Okonkwo, Ajeti, Schendl, Komposch, Shabanhaxhaj. Abermals verliehen wurden bislang Lang und Kronberger.

Dazu steht der Emegha Abgang unmittelbar vor der Tür, der uns wohl mind. fixe 12 Mio(ohne Nebengeräusche) einbringen wird.

Prass wird sicher auch kaum über den Sommer/Herbst hinaus zu halten sein und nie und nimmer unter mind. 8 - 10 Mio gehen, dazu sind Dante und Gazi ganz heisse Transferaktien, die auch mindestens zw. 3,5 - 6 Mio hereinspülen werden.

Wer EEE, Prass, bald Gazi und/oder Dante nachfolgen wird bleibt ein Schicker Schattenkaderrätsel. Ein paar Namen sind ja hier schon schon durchgesickert. 

Müssen wir Fans uns also Sorgen machen, selbst wenn die alle auch noch gehen?

Definitiv nein, dazu ist schon der jetzige, dann verbleibende Kader dahinter einfach zu stark um so einzubrechen, dass zumindest Rapid, Austria an uns ranschnuppern könnten. 

Da Sturm unter dieser Führung aber kontinuierlich weiter wachsen, immer weiter nach oben will, werden auch die noch bevorstehenden, kommenden Abgänge mindestens genauso adäquat ersetzt werden, wie die bisherigen in diesem Sommer.

Schon extrem geil, was sich in diesem Sommer abspielt!!!     

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb vor 8 Stunden:

Verbruggen, Sanchez, Steele auf jeden Fall die anderen beiden möglich 

Den Artikel kenn ich.

Super Lösung und die bestmögliche ist ein Unterschied. Ausserdem ah Kiste mit der Post verschicken.? Aber um das zu beenden, sagen wir 3 Bier bei einem Spiel, die Zahl ich gern! 

Jetzt freu ich mich mal über unseren neuen Stürmer!!!😉

Bin 10x im Jahr in UK, kömma auch auf ein Stella gehen 🍻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.