Sommertransfers 2023


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Oida das war so offensichtlich ein Scherz. Ist ja nicht mehr normal, wie du sofort Schaum vorm Mund hast, sobald irgendwer irgendwo Kritik an irgendwas bei Sturm äußern könnte.

Den :davinci: kannst du bei einer scherzhaften Bemerkung nehmen, als auch wenn du jemanden aufblattelst. Für mich und einen anderen User war das nicht eindeutig zuzuordnen. 

Aber eh lustig, das das „Schaum vor dem Mund“-Argument ausgerechnet von dir kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zusammengefasst:

Scherpen: bisher sicherer Rückhalt, Talent aus Holland, mit seiner Größe bei Flanken unfassbare Lufthoheit.

Serrano: braucht noch ein bisschen, tolle Anlagen als Staubsauger mit dem sicheren Pass nach vorne auch, viel Konkurrenz auf seiner Position(en).

Wlodarczyk: Top Stürmer mit Torinstinkt, hat uns die letzten Jahre gefehlt. Jung mit sehr sehr viel Potential.

Johnston: wird noch brauchen sich ans Tempo zu gewöhnen, AV mit Zug nach vorne, gefällt bei Sturm 2 sehr gut. Ab Winter sicher ernsthafte Konkurrenz auf rechts. 
 

Jatta: bin gespannt. Schnell mit Technik. Hoffentlich bald wieder fit, dann kann’s vorne so richtig abgehen. 

Lavalee: als 3. oder 4. IV vermutlich ein Upgrade zu Geyrhofer. 
 

Die vermutlich wichtigsten Transfers sind die Nicht-Abgänge von Prass und Wüthrich. 

Alles in allem wieder super Arbeit von Schicker. Der Kader ist sehr breit und stark besetzt und kann normal auch die englischen Wochen gut verkraften mit der Pause für den ein oder anderen Stammspieler um gleichwertig zu ersetzten. 
auch wichtig, niemanden geholt zu haben der woanders nicht mehr erwünscht war, sondern alle mit Spielpraxis. So mag ich meine Transfersommer.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Zusammengefasst:

Scherpen: bisher sicherer Rückhalt, Talent aus Holland, mit seiner Größe bei Flanken unfassbare Lufthoheit.

Serrano: braucht noch ein bisschen, tolle Anlagen als Staubsauger mit dem sicheren Pass nach vorne auch, viel Konkurrenz auf seiner Position(en).

Wlodarczyk: Top Stürmer mit Torinstinkt, hat uns die letzten Jahre gefehlt. Jung mit sehr sehr viel Potential.

Johnston: wird noch brauchen sich ans Tempo zu gewöhnen, AV mit Zug nach vorne, gefällt bei Sturm 2 sehr gut. Ab Winter sicher ernsthafte Konkurrenz auf rechts. 
 

Jatta: bin gespannt. Schnell mit Technik. Hoffentlich bald wieder fit, dann kann’s vorne so richtig abgehen. 

Lavalee: als 3. oder 4. IV vermutlich ein Upgrade zu Geyrhofer. 
 

Die vermutlich wichtigsten Transfers sind die Nicht-Abgänge von Prass und Wüthrich. 

Alles in allem wieder super Arbeit von Schicker. Der Kader ist sehr breit und stark besetzt und kann normal auch die englischen Wochen gut verkraften mit der Pause für den ein oder anderen Stammspieler um gleichwertig zu ersetzten. 
auch wichtig, niemanden geholt zu haben der woanders nicht mehr erwünscht war, sondern alle mit Spielpraxis. So mag ich meine Transfersommer.
 

Talent, mit über 20 :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Matteo Bignetti- Talent, und spielt soweit ich gesehen hab in der KM2 schon passabel ausser beim rauskommen bei hohen Bällen(Standards vor allem)  hat er nochn paar Unsicherheiten, ist aber unser BU oder für die 1ser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
ricoo schrieb vor 2 Minuten:

Matteo Bignetti- Talent, und spielt soweit ich gesehen hab in der KM2 schon passabel ausser beim rauskommen bei hohen Bällen(Standards vor allem)  hat er nochn paar Unsicherheiten, ist aber unser BU oder für die 1ser?

Bignetti ist bisher enttäuschend bei den Amateuren. Ein paar gute Paraden zwischendurch, aber viele leichte Fehler und Gegentore. Dazu pickt er viel zu sehr auf der Linie, wie du schon gesagt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Bignetti ist bisher enttäuschend bei den Amateuren. Ein paar gute Paraden zwischendurch, aber viele leichte Fehler und Gegentore. Dazu pickt er viel zu sehr auf der Linie, wie du schon gesagt hast.

ok hab nur das spiel gegen die Gakler gesehen & noch eines davor , fand ihn da eben net so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zusammenfassend lässt sich der Transfersommer durchwegs positiv reümieren und es bleibt erstaunlich wenig Drama vom Getöse der letzten Tage übrig. Bin schon auf den Sky Film gespannt.

Emegha wurde zu gutem Geld abgegeben, ansonsten der Kader verstärkt bzw. der Konkurrenzkampf um Positionen angeheizt. RV ist doppelt besetzt. Kaufoption für Serrano find ich sehr fein. Prass, Wüthrich und alle anderen Stützen gehalten. Auf Lavalée bin ich gespannt, grundlos wird der nicht geholt worden sein. Insgesamt alles sehr nachvollziehbar.

Wenn man das Haar in der Suppe unbedingt suchen möchte, darf man anmerken, dass sich Scherpen nicht verletzen sollte und die Rolle von Fuseini und Demaku (und mit Abstrichen Teixeira, Geyr sowie einer aus dem Trio Affengruber/Borkovic/Lavalée) bzgl Spielzeit wohl schwierig werden dürfte.

Sehr spannend wird es heuer bzgl. punktueller Weiterentwicklung des taktischen Skillsets (positionell Richtung Dobbelseggs oder Flügelspielern, vielleicht auch Dreierkette). Der Kader ist mittlerweile breit genug und im Kern schon so lange eingespielt, dass mmn - wie auch schon in den ersten Spielen diese Saison zu sehen war - dahingehend einiges erwartet werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

Wo denn? Wird sicher noch werden da bin ich Optimistisch aber Sicherheit hat er bislang nicht unbedingt ausgestrahlt.

Weil? Mir kam das recht solide bis dato vor.

Der pflückt Flanken runter bei denen andere gar nicht hingehen. Das merkt man nur nicht weils in keinen Highlights etc vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Wo denn? Wird sicher noch werden da bin ich Optimistisch aber Sicherheit hat er bislang nicht unbedingt ausgestrahlt.

Also ich bin positiv überrascht von Scherpen. Sehr ruhig und sicher. Hohe Bälle sowieso seine Stärke aber auch mit dem Fuß besser als ich erwartet hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Top finde ich vor allem das Transferplus von geschätzt 7,5 Mio. Ich hoffe, man baut weiterhin Eigenkapital auf, damit man bei zukünftigen Infrastrukturprojekten flexibler ist.

Bis Ende der Saison laufen nur bei zwei aktuell wichtigen Spielern (Kiteishvili und Affengruber) die Verträge aus, also da wurde von Schicker mit Weitsicht agiert. Den großen Verkaufsdruck sehe ich also im Winter auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.