SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Europaklassespieler
FloRyan schrieb vor 39 Minuten:

Das ist falsch. Wir holen noch relativ junge Spieler  von anderen Akademien (zB Zimmermann, Moormann), die dann zunächst bei unseren Amateuren spielen und bauen die dann soweit auf, dass sie gestandene Bundesligaspieler werden. Wir holen also keine fertigen KM-Spieler, sondern Talente die wir noch weiterentwickeln müssen. Das is natürlich nicht wie wenn einer die gesamte Jugend bei uns kickt, aber es ist gelungene Talenteentwicklung, auf die der Verein stolz sein darf.

Wäre interessant zu erfragen: Was steht hinter „Talenteentwicklung Rapid? Top Personal? Unterschied zu anderen Akademien? (außer größeren Pool mit Wien…)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Gestern wurde bestätigt, dass der Sturm-Hype vollkommen übertrieben ist. Die haben momentan einfach eine Überdosis Glück wie man gegen die Dosen und Rapid gesehen hat.

Heuer wird es sich wegen der Feldhofer Ära nicht mehr ausgehen die zu überholen, aber könnte auch gut mit einem Sieg im Cupfinale leben...die werden nicht dreimal hintereinander komplett unverdient einen Sieg gegen Rapid erbrunzen...

Für nächste Saison ist es absolut realistisch die wieder einzuholen, überhaupt wenn man die teuren Kaderspieler Petrovic, Knasmüllner, Wimmer, Dibon durch bessere Spieler ersetzen kann und Greil im Tausch anbringt.

Taferner wäre wohl wirklich ein Upgrade zu Petrovic/Greil/Kerschbaum.

Es ist relativ einfach. Wenn wir an unser absolutes Maximum kommen wie heuer gegen Salzburg bis jetzt und auch das ein oder andere mal im EC dann denke ich dass wir momentan klar die 2. Kraft sind. Kommen wir dort nicht ganz hin wird es allerdings auch sofort eng, wie eben Gestern. Und dann kommt halt dazu dass wir uns mit dem Tore schießen momentan schon schwer tun.

Dann kommt so ein Kick wie gestern Zustande 

wossuidos schrieb vor 1 Minute:

Wäre interessant zu erfragen: Was steht hinter „Talenteentwicklung Rapid? Top Personal? Unterschied zu anderen Akademien? (außer größeren Pool mit Wien…)

Ich würde meinen eure Stärke liegt wirklich massiv im Übergang zwischen 2er und Profis. Das läuft wirklich gut bei euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Gestern wurde bestätigt, dass der Sturm-Hype vollkommen übertrieben ist. Die haben momentan einfach eine Überdosis Glück wie man gegen die Dosen und Rapid gesehen hat.

Heuer wird es sich wegen der Feldhofer Ära nicht mehr ausgehen die zu überholen, aber könnte auch gut mit einem Sieg im Cupfinale leben...die werden nicht dreimal hintereinander komplett unverdient einen Sieg gegen Rapid erbrunzen...

Für nächste Saison ist es absolut realistisch die wieder einzuholen, überhaupt wenn man die teuren Kaderspieler Petrovic, Knasmüllner, Wimmer, Dibon durch bessere Spieler ersetzen kann und Greil im Tausch anbringt.

Taferner wäre wohl wirklich ein Upgrade zu Petrovic/Greil/Kerschbaum.

Unverdient war der Sieg gestern nicht. Wenn man kein einziges Mal einen wirklich gefährlichen Ball auf das Tor bekommt und der Gegner ab der 5. Minute führen müsste, dann braucht man nicht allzu enttäuscht sein. Es tut mir leid wenn ich hier den Miesepeter mache. Aber nach so einer langen Vorbereitung erwarte ich mir auch offensiv mehr als „daran müssen wir noch arbeiten!“ Das war nach vorne nämlich gar nichts. Vielleicht bin ich zu streng, aber der Kader ist gerade im ZM mehr als unausgewogen und auch die Linksverteidigerposition mit Moormann falsch besetzt. Der gehört in die IV mit Querfeld. 
Der Grund für meine negatives Auftreten hier in letzter Zeit ist, dass Barisic verdammt noch Mal verantwortlich ist für diesen Kader. Das hat kaum ein Trainer, dass er sich selbst den eigenen Kader zusammenstellt und noch eine relativ lange Vorbereitung bekommt. Heißt für mich auch, dass er weniger Zeit hat. 
Ich hoffe, dass gegen Altach bessere Lösungen gefunden werden in der Offensive. Da muss ein Sieg her. Diese Sprüche mit „falschen Lösungen, besser ausspielen etc.“ hören wir seit Jahren. Irgendwann sollte das auch vernünftig sitzen. Da setze ich bei Barisic andere Maßstäbe an als wenn jetzt ein neuer Trainer gekommen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Viele vergessen schon wieder, dass Sturm aktuell sportlich die klare Nummer 2 in Österreich ist, letzte Woche Red Bull aus dem Cup geworfen hat. Viele vergessen auch schon wieder, wo wir vor einigen Monaten, bevor Barisic als Trainer übernommen hat, gestanden sind. Der Weg und die Richtung stimmen definitiv, wir waren über weite Strecken ebenbürtig und haben es den Grazern richtig schwer gemacht. In der Offensive fehlte die letzte Konsequenz bei der Entscheidungsfindung, beim vorletzten bzw. letzten Pass und spätestens im Abschluss. In der Defensive haben wir uns in entscheidenden Situationen ungeschickt verhalten, dadurch zu viel zugelassen, wenngleich wir meistens sehr sicher gestanden sind. Sturm hatte die zwingenderen Chancen und ist somit der verdienter - aber auf Grund des Treffers in der Nachspielzeit auch glückliche - Sieger.

Das Spiel war eine gute Standortbestimmung. Sturm ist nicht so weit vor uns wie das einige gedacht hätten. Aber aktuell fehlt auch noch ein wenig. Bis wir im Cup aufeinandertreffen sind wir auf Augenhöhe, dann gibt es die Revanche.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein X wäre verdient gewesen.

Kampfgeist in Ordnung,aber vorne haben wir zuwenig Qualität.

Grüll kämpft, ist aber im Abschluss gegenüber seiner Anfangszeit ein Schatten von damals.

Es feht die Unbekümmertheit und Sicherheit vor dem Tor.

Das unser neuer AV der gefährlichste offensive Spieler war,sagt alles.

Nicht das es wieder heisst ich sudere,aber den Kader muss Zocki jetzt als Trainer ausbaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

All das wird solange gut gehen, bis der Zauber von: „Jetzt zeig ich euch, was ich aus diesen Spielern rausholen kann…“ verblassen wird. Ich schätze den aktuellen Trainer vom Trainingszugang in Richtung „I hab no unterm Happel trainiert - wos woits mit da Wissenschaft“ ein. Im Kerndenken nicht angekommen im Jahr 2023.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wossuidos schrieb vor 8 Minuten:

All das wird solange gut gehen, bis der Zauber von: „Jetzt zeig ich euch, was ich aus diesen Spielern rausholen kann…“ verblassen wird. Ich schätze den aktuellen Trainer vom Trainingszugang in Richtung „I hab no unterm Happel trainiert - wos woits mit da Wissenschaft“ ein. Im Kerndenken nicht angekommen im Jahr 2023.

Redest du vom ilzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wossuidos schrieb vor 9 Minuten:

Wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich sah gestern über weite Strecken ein sehr intensives und gutes Spiel von uns, die von einigen vorausgesagte Klatsche ist natürlich nicht eingetreten, ganz im Gegenteil es ist schade, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Man sieht es geht Schritt für Schritt bergauf und die Grazer kochen auch nur mit Wasser, das späte Gegentor bezeichne ich klarerweise als unglücklich. Mir gefällt es wie Barisic die Mannschaft sukzessive weiterentwickelt, sowas hab ich schon länger nicht bei uns gesehen, zudem haben mit Auer, Druijf und Kühn drei sehr starke Spieler auch noch gefehlt. Ich denke wir werden das OPO erreichen, bis auf das Ergebnis war ich mit dem Spiel gestern sehr gut zufrieden, besonders gut haben mir Querfeld, Sollbauer, Pejic und Kasius gefallen, aber ich finde die gesamte Mannschaft hat einen guten Job gemacht und das schafft Vorfreude auf die kommenden Aufgaben.

wossuidos schrieb vor 26 Minuten:

ich nehme an du meinst Ilzer ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noname1899 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde dass die Partie von uns ganz in Ordnung war. Defensiv haben wir nicht viel zugelassen, darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.

Was in dem Spiel meiner Meinung nach wieder offensichtlich war, ist das Fehlen eines kreativen Mittelfeldspielers der uns den tödlichen Pass spielen kann. Generell sind Kombiantionen wie die Situation von Sturm die zum aberkannten Tor geführt hat für mich ein Musterbeispiel dafür, genau diese Situationen können wir nur schwer herausspielen. Wobei wir halt unsere Umschaltsituationen ganz einfach besser ausspielen müssen, z.B. Greil in der ersten Hälfte :facepalm:

Aber insgesamt sind wir meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Ziel muss sein den Europacup über die Liga zu fixieren und den Pokal in Klagenfurt zu holen.

Im Sommer bessern wir im Mittelfeldzentrum nach, dann werden die Karten neu gemischt. :clap:

Es sind auf jeden Fall die Bewegungsabläufe schon um ei jges verbessert, die Bälle kommen oft gar nicht, oder wenn dann unpräzise. Gestern war das sicher auch dem Tempo geschuldet, natürlich in verbindung mit unserer Qualität. 

Greil ist für mich ein Rätsel, zeigt gute Ansätze was das technische betrifft, bewegt sich zeitweise mit und ohne Ball gut, versucht auch ein wenig den Takt zu übernehmen, sprich versucht es mal schnell zu machen oder auch mal Tempo raus zu nehmen. Trifft aber im entscheidenden Moment nicht selten die falschen Entscheidungen oder es scheitert so wie generell an der Präzision. 

So wie wir auch ganz vorne wenn man zum Einsatz kommt, ob durch eine gute Aktion oder Bock vom Gegner (beides hatten wir gestern) einiges an Slapstick liefern und zu lange brauchen. 

Wenn alle ihr Potenzial abrufen können ist das keine schlechte Mannschaft, aber es kann auch sein, dass das z. B. einem Greil einfach eine Nummer zu groß ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Den größten unterschied ist im mittelfeld.

Kvili - horvarth - stankovic

Greil - pejic - kerschbaum

Wenn man sieht wie der georgier durch den strafraum dribbelt und greil der statt zu schießen noch mal schlampig quer legen will.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zidane85 schrieb vor 56 Minuten:

Unverdient war der Sieg gestern nicht. Wenn man kein einziges Mal einen wirklich gefährlichen Ball auf das Tor bekommt und der Gegner ab der 5. Minute führen müsste, dann braucht man nicht allzu enttäuscht sein. Es tut mir leid wenn ich hier den Miesepeter mache. Aber nach so einer langen Vorbereitung erwarte ich mir auch offensiv mehr als „daran müssen wir noch arbeiten!“ Das war nach vorne nämlich gar nichts. Vielleicht bin ich zu streng, aber der Kader ist gerade im ZM mehr als unausgewogen und auch die Linksverteidigerposition mit Moormann falsch besetzt. Der gehört in die IV mit Querfeld. 
Der Grund für meine negatives Auftreten hier in letzter Zeit ist, dass Barisic verdammt noch Mal verantwortlich ist für diesen Kader. Das hat kaum ein Trainer, dass er sich selbst den eigenen Kader zusammenstellt und noch eine relativ lange Vorbereitung bekommt. Heißt für mich auch, dass er weniger Zeit hat. 
Ich hoffe, dass gegen Altach bessere Lösungen gefunden werden in der Offensive. Da muss ein Sieg her. Diese Sprüche mit „falschen Lösungen, besser ausspielen etc.“ hören wir seit Jahren. Irgendwann sollte das auch vernünftig sitzen. Da setze ich bei Barisic andere Maßstäbe an als wenn jetzt ein neuer Trainer gekommen wäre. 

Pejic hat auch keine Berechtigung bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Den größten unterschied ist im mittelfeld.

Kvili - horvarth - stankovic

Greil - pejic - kerschbaum

Wenn man sieht wie der georgier durch den strafraum dribbelt und greil der statt zu schießen noch mal schlampig quer legen will.. 

Also Stankovic hab ich gestern nicht wirklich stärker als Pejic gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag