SV Ried : TSV Hartberg


Eddie the Eagle

Recommended Posts

themanwho schrieb vor 1 Minute:

Der Trainerstab und die Sportdirektor bzw. Vorstand Sport. Wenn ich viele junge und/oder unerfahrene Kicker im Kader habe, dann muss ich das halt mit Haudegen ausbalancieren. Wenn ich mir denke, nach dem Aufstieg 2005 hatten wir Glasner, Angerschmid, Drechsel, Berchtold und Brenner am Feld - von solchen Leadertypen, die auch mal dazwischen grätschen wenn es notwendig ist, hatte wir heute exakt keinen einzigen am Feld. 

Was mich dann heute auch nervt, dass just ein Mikic als Sündenbock abgestempelt wird, der bei weitem nicht der schlechteste Spieler am Platz war. Ganz im Gegenteil, wenn in der 1. Halbzeit etwas gegangen ist, dann meistens über ihn. Noch dazu wo wir alle wissen, dass Mikic ein sensibler Spieler bzw. ein "confidence player" ist. Gut gemacht. 

Das ist ja das Nächste, dass er immer namentlich Spieler kritisiert, sowas kannst du intern machen, aber sicher nicht öffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Damit auch noch etwas Positives gesagt wird:
Gragger hat heute ein solides Spiel gemacht. Hoffentlich kann er sich auf dem Niveau wieder festigen. Nach seiner Verletzung im Herbst waren ja teilweise vogelwilde Auftritte dabei. Da war das heute schon ganz gut.

Nach 2 Pflichtspielen ist es natürlich noch zu früh für eine Bewertung, aber Jurisic scheint eine gute Verpflichtung zu sein. Der könnte sich in der ersten 11 etablieren.

Gratuliere Wendlinger zu seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga. Bin gespannt wer dann in den nächsten Runden im Tor steht.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
IIngobert schrieb Gerade eben:

Damit auch noch etwas Positives gesagt wird:
Gragger hat heute ein solides Spiel gemacht. Hoffentlich kann er sich auf dem Niveau wieder festigen. Nach seiner Verletzung im Herbst waren ja teilweise vogelwilde Auftritte dabei. Da war das heute schon ganz gut.

Nach 2 Pflichtspielen ist es natürlich noch zu früh für eine Bewertung, aber Jurisic scheint eine gute Verpflichtung zu sein. Der könnte sich in der ersten 11 etablieren.

Gratuliere Wendlinger zu seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga. Bin gespannt wer denn in den nächsten Runden im Tor steht.

D'accord. Gragger mit einem nervösen Beginn, aber denn eine erkennbare Steigerung im Vergleich zu seinen Horror-Spielen gegen Altach und Klagenfurt im Herbst. Wendlinger hat ohne Nerven agiert und Jurisic war bester Spieler am Platz, hätte seine Leistung mit dem Tor krönen können. Bin gespannt wie lange es dauert, bis man ihn auf das Leistungsniveau der restlichen Truppe heruntergezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manni_K schrieb vor 11 Stunden:

Hat man Strebinger eigentlich als 2er Goalie geholt?

Das wird die Zukunft weisen.
Nach außen wurde nicht kommuniziert welche Rolle er spielen wird.
Heinle meinte vor dem Spiel sinngemäß, dass er sich nicht festlegt.

themanwho schrieb vor 7 Stunden:

Jurisic war bester Spieler am Platz, hätte seine Leistung mit dem Tor krönen können.

Das wäre natürlich dann auch bezeichnend für unsere Offensivstärke gewesen, wenn der Ausgleich ausgerechnet aus einer Kombination der beiden Außenverteidger gefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die heinle floskeln erinnern nur mehr an kürzlich gescheiterte trainer wie feldhofer, ibertsberger/muslic oder thalhammer.. kann echt niemand mehr hören. es ist, und das ist bittere tatsache, zum scheitern verurteilt.

spätestens zum upo muss ein anderer trainer(typ) da sein, sonst geht sich da nichts mehr aus. nach den 2,5 vorbereitungsphasen die heinle maßgeblich mitbestimmen durfte, waren alle tatsächlich ergebnislos. da hilft kein "nicht matchfit", "matchplan über dem haufen", verletzte, pech, bemüht, usw einfach nichts mehr.. selbst "spiel analysieren" kann ich nicht mehr hören.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 3 Minuten:

D'accord. Gragger mit einem nervösen Beginn, aber denn eine erkennbare Steigerung im Vergleich zu seinen Horror-Spielen gegen Altach und Klagenfurt im Herbst. Wendlinger hat ohne Nerven agiert und Jurisic war bester Spieler am Platz, hätte seine Leistung mit dem Tor krönen können. Bin gespannt wie lange es dauert, bis man ihn auf das Leistungsniveau der restlichen Truppe heruntergezogen hat. 

Puh, schmerzhaft zum Zuschauen heute...wobei ja nicht nur heute...aber heute irgendwie besonders.

Man darf nicht vergessen: Das war ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Einfacher (zumindest auf dem Papier) wirds nicht mehr!!!

Ich fang mal mit dem Positiven an (viel ist das ja nicht...):

Die Verteidigung hat nicht viel zugelassen, vor allem die IVs haben mir heute gut gefallen. Gragger mit einer Steigerung, unser neuer LV unauffällig aber solide. Das Gegentor haben wir uns aber leider dennoch irgendwie selbst geschossen, ich glaube Turi vertändelt da den Ball in der Entstehung...

Zum Rest ist fast alles gesagt. Cosgun hat heute 3 gelbwürdige Fouls gemacht und glücklicherweise nur 1 bekommen. Zudem habe ich nichts - wirklich nichts Gutes von ihm in diesem Spiel gesehen, ein Ballverlust hätte auch fast zu einem Gegentor geführt, wenn es Hartberg besser zu Ende spielt.

zu den übrigen Akteuren inkl. Heinle...:

Ein Satz mit X...die Startaufstellung mit Kronberger, der bisher wirklich NIX gezeigt hat (auch heute nicht), stattdessen Chabbi auf der Bank. Lang blieb auch völlig blass, da nimmt sichs nix ob man ihn  - wenn er so spielt - oder Monschein auflaufen lässt. Warum einfach nicht Chabbi, das werden wir wohl nie verstehen...

Mikic für mich wieder zwischen Genie und Wahnsinn, manchmal gute Ansätze, aber auch wieder viele unnötige Ballverluste.

Dennoch: Mikic und Nutz waren zumindest in der 1. HZ diejenigen, die so ziemlich für alle unsere Offensivaktionen verantwortlich waren und genau die beiden nimmt Heinle runter...Dass Cosgun so lange am Platz war ist wahnsinn, vor allem ist ja Michael auch kein Badkicker, also an der mangelnden Alternative ist es nicht gelegen, Heinle siehts wohl einfach nicht.

Zudem, wie schon erwähnt, wir haben nach wie vor kein Rezept (heute war das NUR lange Bälle, die Plavotic zwar gut spielt, aber das wars dann). Und darauf hat sich Schopp in der HZ gut eingestellt. Wir haben einfach keine in-game Anpassungen, da kommt wirklich nichts von Heinle außer völlig wirre (und späte) Wechsel.

Brauchen würden wir aber das Gegenteil - eine Art Trainerfuchs, Heinle ist eher das unbeholfene Gegenteil...

Bin bedient, over and out.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn sich die Verantwortlichen nach so einer Niederlage und Ohnmacht doch dazu entscheiden sollten, Heinle mit Dank zu verabschieden, hätte das Ganze heute einen Sinn gehabt. Es kann nicht schlechter werden, wir sind aktuell da, wo wir leistungstechnisch auch hingehören. Dennoch will ich nicht glauben, dass diese Mannschaft nicht oben bleiben kann. Es braucht einen Neuen an der Linie, das muss allen endlich klar sein.

Lieber in den nächsten Spielen ohne Heinle, als dieses Debakel fortzusetzen, vielleicht ernudeln wir mit der vermeintlich besten Elf mal Punkte, wo unverhofft. 

 

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich mein, Nutz und Mikic waren für ihre Verhältnisse nicht gut heute, ok. Aber nur die zwei haben Torgefahr erzeugen können - alle anderen Offensivspieler sind ein Witz und nicht bundesligatauglich. An der Spitze steht Kronberger, wie soll der jemals in die Nähe eines Assists oder eines Tores kommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-ist-letzter-das-ist-jetzt-noch-kein-problem;art102,3790052

 

Unglaubliche Aussagen:

"Der letzte Tabellenplatz ist jetzt noch kein Problem, wir kennen das Ligaformat und wissen, wann es ernst wird", sagt Ried-Spielmacher Nutz. Auch Coach Heinle bleibt noch cool: "Bis zur Punkteteilung müssen wir scharf sein." 
 

Na klar, da legen wir einfach den Schalter um nach dann wahrscheinlich 6 Niederlagen in Serie, marschieren durchs Upo, holen sich locker lässig den Europacupplatz. Aber es freut mich, dass Heinle cool bleiben kann, der wird sich denken wenn ich im Herbst nicht geliefert wurde kann mir das jetzt auch nichts anhaben. Aber der Kopf fängt eh weiter oben zum stinken an, Reifi und Fiala müsste man ja eigentlich auch ersetzen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 32 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-ist-letzter-das-ist-jetzt-noch-kein-problem;art102,3790052

 

Unglaubliche Aussagen:

"Der letzte Tabellenplatz ist jetzt noch kein Problem, wir kennen das Ligaformat und wissen, wann es ernst wird", sagt Ried-Spielmacher Nutz. Auch Coach Heinle bleibt noch cool: "Bis zur Punkteteilung müssen wir scharf sein." 
 

Na klar, da legen wir einfach den Schalter um nach dann wahrscheinlich 6 Niederlagen in Serie, marschieren durchs Upo, holen sich locker lässig den Europacupplatz. Aber es freut mich, dass Heinle cool bleiben kann, der wird sich denken wenn ich im Herbst nicht gemifert wurde kann mir das jetzt auch nichts anhaben. Aber der Kopf fängt eh weiter oben zum stinken an, Reifi und Fiala müsste man ja eigentlich auch ersetzen

Das wirklich traurige ist er glaubt seine Aussagen wirklich selbst und noch schlimmer auch die Verantwortlichen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
burton schrieb Gerade eben:

Das wirklich traurige ist er glaubt seine Aussagen wirklich selbst und noch schlimmer auch die Verantwortlichen!!!!!

Kann man nur hoffen, dass es nur nach außen so ist und man einen Plan B bereits in der Hinterhand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Traurig ist auch das die ganze Saison davon geredet wird das alles bis zur Punkteteilung quasi nur eine Vorbereitung ist und wir dann da sein müssen, unglaublich naiv gegen den Abstieg zu agieren ist unverantwortlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Einfach nur sprachlos, die aussagen von allen nach diesem spiel gestern!

Sorry @boandlkramer, hoffte einfach du übertreibst vollkommen, gestern wurden alle wieder in die realität zurück geholt

Dachte echt nicht das es schlimmer wird als im herbst, aber das gestern war eine frechheit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.