SV Ried : TSV Hartberg

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb Gerade eben:

ja. da sind eigentlich viele "kleine" gegner dabei und logischerweise auch viele heimspiele.

und vor allem: wir schießen weiterhin keine tore.

Das sind halt alles zutaten die einen verdient in die ligazwa katapultieren. Aber vielleicht sind wir ja nach der punkteteilung dick da, viel könnens uns ja e ned nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In der ersten Halbzeit müssen wir mindestens 2 Tore machen mit diesen Chancen, da war Hartberg Grottenschlecht. In der Pause hat Schopp seine Burschen höher anpressen lassen, worauf wir keine Antwort gefunden haben. Taktisch ist Heinle a Katastrophe:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pharao schrieb vor 1 Minute:

In der ersten Halbzeit müssen wir mindestens 2 Tore machen mit diesen Chancen, da war Hartberg Grottenschlecht. In der Pause hat Schopp seine Burschen höher anpressen lassen, worauf wir keine Antwort gefunden haben. Taktisch ist Heinle a Katastrophe:facepalm:

das ist eigentlich die hauptproblematik:

wenn ein team besser aus der kabine zurückkommt, dann ist es meistens die gegnerische mannschaft.

und wenn sich ein team durch wechsel verbessert, dann ebenfalls viel eher der gegner.

oder täuscht da der eindruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
haka1912 schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn, welch eine Ernüchterung. Ich darf jetzt echt nicht sagen, was mir auf der Zunge liegt. So eine traurige Vorstellung ist eine Frechheit sondergleichen. Und wieder werden sich diese Wichteln hinstellen und sagen, es sei alles akribisch aufgearbeitet worden. Nüchtern betrachtet ist unser Kick das Übelste, was ich von Schwarz-Grün seit Anbeginn der Bundesliga gesehen habe. Dass uns als Dorfklub die Kondition in dieser Liga fehlt, ist unglaublich. Es widert mich an, mit welcher Selbstüberschätzung dieses Trainerteam den Karren an die Wand fährt. Es macht mich fassungslos, mit welcher Abgebrühtheit zahllose Fehlleistungen im Verein als Kalkül abgetan werden. Nicht mehr meine Welt, um ehrlich zu sein. Selbstverständlich bleib ich dem Verein treu, aber irgendetwas stirbt bei soviel Offensichtlichkeit und dem großen Unterlassen in mir ab. Schämt Euch!

Du hast leider völlig recht. Wir haben eh schon mal per PN Ursachen für Euer Abschneiden besprochen. Solange ein gewisser Herr bei Euch das Sagen hat ist es traurig.

Ihr habt uns heute wirklich stark gemacht, denn mit den Patzern eines Herrn Karamarko müsst Ihr zur Pause führen. 

Der Unterschied ist der, dass wir im Winter gehandelt haben und Ihr nicht. dabei brauchen wir die SV Ried oben. Es gibt 2 Teams die müssten wir beide hinter uns lassen, die sind ziemlich am Sand und nicht weit vor uns. Bitte schafft das weil es wäre ewig schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pharao schrieb vor 6 Minuten:

Welche Chancen bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Fassen wirs zusammen:

Cosgun, der „Sieger der Vorbereitung“ an der Grenze zum Platzverweis - wär vielleicht am besten gewesen, dann könnte man sich ausreden auf irgendwas. Wobei schöngeredet wird eh fix so auch wieder alles. Gibts schon Wortspenden von unserem Regionalligatrainer?

Gragger sieht Wiesmeier nicht, spielt alles mittig.. auf.. tada.. Monschein.

Milic wird ausgewechselt für... tada.. Monschein

Jurisic, Plavotic brav

Wendlinger auch gut.. schau ma was da passiert auf der Position.

Seif halt Seif..

Lang heute leider auch nix vorn.

Zu Monschein schreib ich besser garnix mehr, ich hoffe einfach irgendwann wird aufgedeckt, dass er ein Satireprojekt war un die Fans zu ärgern und wir alle lachen dann darüber.

Pomer fehlt extrem finde ich!

Und das Hauptproblem mittlerweile: Hartberg hat einen guten Trainer geholt, wir haben immer noch Heinle, weil wir beschlossen haben nicht alle paar Monate einen Trainer zu stanzen.. das allein muss der einzige Grund sein warum er immer noch fuhrwerken darf. Ajo und bei den Spielern wird er auch beliebt sein, Kumpeltyp.. nachmittags frei, lobt uns auch nach Niederlagen. Was willst mehr?

Ich hoffe im Cup auf den LASK, auswärts. Scheint die einzige Mannschaft zu sein gegen die man bereit ist 100% zu geben. Besser ist eh wir sind Letzter bei der Punkteteilung, vielleicht motiviert ja das die Herren auch gegen ander 100% zu geben und nicht die üblichen 85.. Das reicht nämlich gegen keinen. Nicht mal gegen die Nudltruppe aus Hartberg daheim.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
papawalter schrieb vor 10 Minuten:

Du hast leider völlig recht. Wir haben eh schon mal per PN Ursachen für Euer Abschneiden besprochen. Solange ein gewisser Herr bei Euch das Sagen hat ist es traurig.

Ihr habt uns heute wirklich stark gemacht, denn mit den Patzern eines Herrn Karamarko müsst Ihr zur Pause führen. 

Der Unterschied ist der, dass wir im Winter gehandelt haben und Ihr nicht. dabei brauchen wir die SV Ried oben. Es gibt 2 Teams die müssten wir beide hinter uns lassen, die sind ziemlich am Sand und nicht weit vor uns. Bitte schafft das weil es wäre ewig schade. 

Lieber @papawalter! Gratulation zum Sieg! Verdient. Deswegen, weil wir die Tore nicht machen und gegen das Aufbäumen eines Gegners den Joker Heinle in der Hand haben, der wirklich jede noch so offensichtliche Schwäche übersieht oder nicht sehen mag. 

Bei uns herrscht Frust, weil einige Leute im Verein seit Monaten heile Welt vorgaukeln, wo keine ist. Wenn das heute die Truppe war, die gegen den Abstieg spielt, dann wars das. Ist ja nicht so, dass die heutige Niederlage zur allgemeinen Verwunderung beigetragen hat. Heinle hat in allen Belangen eine horrible Statistik, wird aber nicht abgesägt. Aus einem Grund: man hat in der Vergangenheit oft schnell geschossen bei Veränderungen, jetzt will man es aussitzen. Super Idee im Abstiegskampf. 

All the best for you! LG aus Ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Welche Chancen bitte?

Mikic, Nutz, Mikic, Nutz....

Wenn du diese Chancen nicht gesehen hast, warst wohl Bier holen:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab euch ja nie beigepflichtet, was die Trainerdiskussion im Herbst betroffen hat. Ich liebe Kontinuität (liegt an der Persönlichkeitsstruktur). Aber wenn nach drei Monaten Vorbereitung keine Verbesserung ersichtlich ist, wenn die Verstärkungen - und ich bin überzeugt, dass unser Kader unter Wert geschlagen wird momentan - kaum was bewirken, wenn es zum wiederholten Male passiert, dass der gegnerische Trainer zur Pause reagiert und unsererseits keine wirksame Strategieänderung erfolgen kann, dann liegt das am Trainer. So leid es mir für Heinle wirklich tut - wer wünscht jemandem schon gern, den Job zu verlieren? - es braucht was Neues.

Aus finanziellen Gründen ist Senft naheliegend, auch weil er offensichtlich Mannschaften entwickeln kann und aus Tiefs herausführen kann. Mit einem erfahrenen Trainer a la Schmid (Manfred nicht Klaus!) könnt ich aber auch leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Eddie the Eagle schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab euch ja nie beigepflichtet, was die Trainerdiskussion im Herbst betroffen hat. Ich liebe Kontinuität (liegt an der Persönlichkeitsstruktur). Aber wenn nach drei Monaten Vorbereitung keine Verbesserung ersichtlich ist, wenn die Verstärkungen - und ich bin überzeugt, dass unser Kader unter Wert geschlagen wird momentan - kaum was bewirken, wenn es zum wiederholten Male passiert, dass der gegnerische Trainer zur Pause reagiert und unsererseits keine wirksame Strategieänderung erfolgen kann, dann liegt das am Trainer. So leid es mir für Heinle wirklich tut - wer wünscht jemandem schon gern, den Job zu verlieren? - es braucht was Neues.

Aus finanziellen Gründen ist Senft naheliegend, auch weil er offensichtlich Mannschaften entwickeln kann und aus Tiefs herausführen kann. Mit einem erfahrenen Trainer a la Schmid (Manfred nicht Klaus!) könnt ich aber auch leben.

Senft bitte nicht verheizen jetzt.. Seine Zeit kommt hoffentlich in fernerer Zukunft. 

Das Derby würde ich Heinle jedoch schon noch geben. Sollte das in die Hose gehen, dann bitte einen gestandenen Trainer wie es eben Manfred Schmid ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Hartberg keinen Dreck besser. Aber die haben einen Trainer. Wir haben...

Ka. Wie ma des bezeichnen soll. I hoff er siehts selbst ein und haut den Hut drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

So, ich bin dann auch mal zurück aus der Winterpause. Hartberg war in der 1. Hz brutal schlecht, was wir aber nur zu 2 Torchancen nutzen konnten, von denen Nutz eine machen muss. Nach der leichten taktischen Adaption von Schopp kam in der 2. Hz dann aber bis zur Nachspielzeit gar nix mehr von uns. Null Adaptionen oder Wechsel von Heinle, um dem entgegenzuwirken. Kein Aufbäumen, kein Druck nach vorne, kein Risiko, kein Mut. Das wirkt hilf- und planlos. 

Es ist schon ein ziemlicher Treppenwitz. Heinle ist aus meiner Sicht nur deswegen noch Trainer, weil man zuvor zu viele Trainer verschlissen hat und jetzt aus welchem Grund auch immer beweisen will, dass man zu seinem Trainer steht. Heraf oder Ibertsberger mussten für deutlich weniger (bzw. mehr) gehen. Es soll bitte auch niemand mehr sagen, dass der Kick unter Heraf nicht um anschauen war. Heraf hat zumindest gepunktet. Unter Heinle kannst du dir den Kick nicht anschauen und es wird auch nicht gepunktet. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass man wie im Herbst jetzt wieder tagelang analysieren wird, weil das anscheinend sowieso die Hauptaktion in Ried ist, alles tage- und wochenlos zu analysieren. 

Warum Alibi-Kicker wie Kronberger - oder besonders schlimm Cosgun, der 83 Minuten im wichtigen ZM herumstolpern darf, Fehlpässe en masse spielt und dann sogar fast mit G/R fliegt - so lange spielen dürfen und das auf der Trainerbank nicht erkannt wird, verstehe ich einfach nicht. Wießmeier in seinem Kurzeinsatz binnen 15 Minuten mit mehr Einsatz und Aktionen als sein Vorgänger davor. Chabbi bekommt mal wieder nur lächerliche fünf Minuten am Ende, weil vorher das Missverständnis Monschein eingewechselt wird, das mal wieder wie eine Diva am Platz herumirrt, null läuft oder kämpft und nur mit dämlichen Fouls auffällt.

Ich wüsste aktuell wirklich nicht, wer heuer sonst absteigen soll. Wenn du daheim gegen den Letzten verlierst, bist du völlig zurecht selber Letzter. Neben der üblichen Rieder Frühjahrsschwäche kommt in dieser Saison noch eine generelle Heimschwäche dazu. Daheim hat man gegen Wattens, Altach, Klagenfurt und nun Hartberg genau 1 von 12 Punkte geholt. Das sind die Gegner, die vermeintlich auf Augenhöhe mit uns sein sollen. Dazu erbärmliche 12 Tore in 17 Spielen, der Abwehrchef Plavotic mit 2 Toren und 2 Assists als Topscorer. 

Bei einer Derbyniederlage und einer Klatsche in Wals-Siezenheim musst du als Vereinsführung reagieren, weil ansonsten is eh schon alles wurscht und du gehst mal wieder in die 2. Liga. Heuer aber dann zumindest nicht am letzten Spieltag, sondern schon einige Spieltage zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag