Champions League Viertelfinale


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Super, spitze :nein: , mit Arsenal, Chelsea, Lyon und Porto schalten sich die vier Mannschaften gegenseitig aus, denen ich noch den Titel gönne. Arsenal ist aber mein Topfavorit:. Wenn's Arsenal schafft wär' das spitze :super: Außerdem hat's was Gutes, da in den anderen beiden Partien wieder jeweils zwei Unsympathler gegeninander spielen.

FC Porto vs. Lyon (könnt' ich mir beide als Überraschungssieger vorstellen, ich hoffe auf Lyon, weil um einiges sympathischer als Porto)

Monaco vs. Real (bitte, bitte, bitte, bitte.... Monaco!!!.... mag' ich zwar auch nicht, aber allemal besser als Real)

Arsenal vs. Chelsea (Arsenal muß CL-Sieger werden, die einzigen zu denen ich noch voll halte)

AC Milan - La Coruna (ist mir eigentlich wurscht, mag' beide nicht - Real:Bayern läßt grüssen - , aber wenn dann eher La Coruna)

du sprichst mir aus der seele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Super, spitze  :nein: , mit Arsenal, Chelsea, Lyon und Porto schalten sich die vier Mannschaften gegenseitig aus, denen ich noch den Titel gönne. Arsenal ist aber mein Topfavorit:. Wenn's Arsenal schafft wär' das spitze  :super: Außerdem hat's was Gutes, da in den anderen beiden Partien wieder jeweils zwei Unsympathler gegeninander spielen.

FC Porto vs. Lyon (könnt' ich mir beide als Überraschungssieger vorstellen, ich hoffe auf Lyon, weil um einiges sympathischer als Porto)

Monaco vs. Real (bitte, bitte, bitte, bitte.... Monaco!!!.... mag' ich zwar auch nicht, aber allemal besser als Real)

Arsenal vs. Chelsea (Arsenal muß CL-Sieger werden, die einzigen zu denen ich noch voll halte)

AC Milan - La Coruna (ist mir eigentlich wurscht, mag' beide nicht - Real:Bayern läßt grüssen - , aber wenn dann eher La Coruna)

du sprichst mir aus der seele.

Ja, und es gibt noch mehr, die ähnlich denken :stoesschen: (siehe Beitrag von @india) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Auslosung des Viertelfinales nahm schon wieder Friedrich Stickler vor.

Warum zieht der Österreichische ÖFB Präz. schon seit 3 Jahren bei der Auslosung?

Hat er irgent einen Posten bei der Uefa...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@gak-4-ever

Ja, hat er! Weiss aber nicht genau seine Bezeichnung! Einfach ein Kommissionsmitglied...

Ich hoffe, es macht die einzige noch verbliebene mir sympathische Mannschaft aus Galizien!

Auch wenn ich die Einkäufer von der Stamford Bridge ned so mag, hoffe ich, dass sie den arroganten Haufen aus Nordlondon rausschmeissen! Obwohl, es wäre natürlich schon ein Genuss zu sehen, wie Real von Arsenal vorgeführt wird! Auch wenn ich den CL-Sieg den Gooners net gönnen würde, aber das hätte was! Scheiss Real :finger: ! Noch besser wär natürlich, wenn Monaco uns diesen Gefallen tun würde! :D

Also ich hoff mal auf:

Lyon-Deportivo

Chelsea-Monaco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Bischen eine blöde auslosung

bei chelsea,arsenal und real fliegen fix 2 schon raus.

milan hat dann wahrscheinlich das einfachere spiel ins finale zu kommen

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Finde die wahrscheinlichen halbfinalis auch ziemlich sch....., da wird Real - Arsenal das vorgezogene Finale; aber auch Real-Milan dann im Finale wäre auch nicht schlecht!

Dennoch interessant sicher das Londoner Derby :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

arsenal ist die mannschaft der ich es am meisten vergönne.

und es schau ja nicht einmal so schlecht aus.

würde mich freuen wenn real so bald als möglich rausfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Wünsche:

FC Porto - Lyon

Real Madrid - AS Monaco

Chelsea - Arsenal

AC Milan - Deportivo La Coruna

Tipps:

FC Porto - Lyon

Real Madrid - AS Monaco

Chelsea - Arsenal

AC Milan - Deportivo La Coruna

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Vorschau aufs Viertelfinale

In dieser Woche finden die Viertelfinalhinspiele der UEFA Champions League statt und uefa.com fasst im Vorfeld die aktuellen Nachrichten von den acht Teilnehmern zusammen.

AC Milan - RC Deportivo La Coruña (Dienstag)

Dida fraglich

Titelverteidiger AC Milan muss um seinen brasilianischen Schlussmann Dida, der beim entscheidenden Elfmeterschießen im Endspiel 2003 so bravourös hielt, bangen. Der 30-Jährige verletzte sich am Samstag beim 3:1-Sieg über Parma AC am Rücken. Obwohl nach einer Ultraschalluntersuchung schwerwiegende Blessuren ausgeschlossen werden konnten, wird ihn gegen Depor wahrscheinlich Christian Abbiati ersetzten müssen. Alessandro Nesta ist aufgrund einer Oberschenkelverletzung definitiv nicht dabei.

Spieler geschont

Der spanische Gegner Deportivo hat am Samstag gegen Real Murcia CF einen 1:0-Sieg eingefahren. Nourredine Naybet, Mauro Silva und Walter Pandiani saßen allerdings auf der Bank und wurden neben Enrique Romero sowie Juan Carlos Valerón geschont. Trainer Javier Irureta muss im San Siro auf den rechten Flügelspieler Víctor Sánchez verzichten, der für eine Partie gesperrt ist.

FC Porto - Olympique Lyonnais (Dienstag)

Freies Wochenende

Porto-Trainer José Mourinho musste zuletzt bereits ohne Jorge Costa, Pedro Mendes, Marco Ferreira und Derlei auskommen. Nun macht ihm auch noch Verteidiger Ricardo Costa Sorgen. Costa brach sich letzte Woche den rechten Arm und fällt definitiv aus. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle wird der restliche Kader von dem freien Wochenende profitiert haben, nachdem die Begegnung gegen CD Nacional auf den nächsten Monat verschoben wurde.

Govou geschont

Lyons Stürmer Sidney Govou wurde am Samstag beim 1:0-Erfolg über den FC Nantes Atlantique geschont, um eine Oberschenkelverletzung gänzlich auszukurieren. In die Mannschaft zurückgekehrt ist Nationaltorhüter Grégory Coupet, der nach einer Handgelenksverletzung gegen Nantes wieder zum Einsatz kam. Eric Carrière saß nach ausgestandener Knieverletzung wieder auf der Bank, Claudio Caçapa dagegen erholt sich noch immer von einer Knieoperation. Lyon ist seit acht Spielen, darunter auch die zwei letzten Champions League-Auftritte, ungeschlagen.

Real Madrid CF - AS Monaco FC (Mittwoch)

Ronaldo wieder fit

Trotz einer 2:4-Niederlage am Samstag bei Athletic Club Bilbao hat Madrid Grund zur Freude. Stürmer Raúl González trifft wieder, erzielte er doch in dieser Partie beide Tore. Ronaldo ist nach seiner Oberschenkelverletzung wieder ins Training zurückgekehrt. Gegen Monaco wird er aber am Anfang wahrscheinlich erst auf der Bank sitzen. Sein Landsmann Roberto Carlos ist gesperrt.

Sorge um Bernardi

Monaco muss schnell wieder in Form kommen, nachdem man durch das 1:1-Remis gegen den FC Sochaux Montbéliard am Samstag die Tabellenführung verlor. Außerdem ist der Einsatz von zwei Leistungsträgern fraglich. Der argentinische Mittelfeldspieler Lucas Bernardi hat sich am Hals verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Obwohl sich die Verletzung als harmlos herausstellte, ist sein Einsatz gegen Madrid fraglich. Sébastien Squillaci ist nach einmonatiger Verletzungspause wieder dabei, stieg aber erst gestern ins Training ein.

Chelsea FC - Arsenal FC (Mittwoch)

Stürmer-Sorgen

Chelsea-Stürmer Jimmy Floyd Hasselbaink sowie Mittelfeldmann Claude Makelele fehlten am Samstag beim 2:1-Heimsieg über Fulham FC beide aufgrund von Zerrungen. Trainer Claudio Ranieri wird gegen die Mannschaft, die Chelsea in dieser Saison auf nationaler Ebene bereits drei Mal mit 2:1 geschlagen hat, wahrscheinlich auf den dritten Torhüter Marco Ambrosio bauen müssen, nachdem sich die Nummer eins, Carlo Cudicini, und sein Ersatz Neil Sullivan verletzt haben.

Bergkamp zurück

Dennis Bergkamp, am Samstag der entscheidende Mann beim 2:1-Sieg über Bolton Wanderers FC, wird wahrscheinlich zum ersten Mal in dieser Saison bei einem "Auswärtsspiel" in der Champions League auflaufen. Bergkamp, der aufgrund seiner Flugangst normalerweise keine Auswärtsspiele bestreitet, hat sich vollständig von einer Rippenprellung erholt und auch Fredrik Ljungberg ist nach ausgestandener Bauchmuskelzerrung zurück. Stuart Taylor, Jens Lehmanns Ersatzmann im Tor, fehlt nach wie vor aufgrund einer Schulterverletzung.

(de.uefa.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

In dieser Woche finden die Viertelfinalhinspiele der UEFA Champions League statt und uefa.com fasst im Vorfeld die aktuellen Nachrichten von den acht Teilnehmern zusammen.

AC Milan - RC Deportivo La Coruña (Dienstag)

Dida fraglich

Titelverteidiger AC Milan muss um seinen brasilianischen Schlussmann Dida, der beim entscheidenden Elfmeterschießen im Endspiel 2003 so bravourös hielt, bangen. Der 30-Jährige verletzte sich am Samstag beim 3:1-Sieg über Parma AC am Rücken. Obwohl nach einer Ultraschalluntersuchung schwerwiegende Blessuren ausgeschlossen werden konnten, wird ihn gegen Depor wahrscheinlich Christian Abbiati ersetzten müssen. Alessandro Nesta ist aufgrund einer Oberschenkelverletzung definitiv nicht dabei.

Spieler geschont

Der spanische Gegner Deportivo hat am Samstag gegen Real Murcia CF einen 1:0-Sieg eingefahren. Nourredine Naybet, Mauro Silva und Walter Pandiani saßen allerdings auf der Bank und wurden neben Enrique Romero sowie Juan Carlos Valerón geschont. Trainer Javier Irureta muss im San Siro auf den rechten Flügelspieler Víctor Sánchez verzichten, der für eine Partie gesperrt ist.

FC Porto - Olympique Lyonnais (Dienstag)

Freies Wochenende

Porto-Trainer José Mourinho musste zuletzt bereits ohne Jorge Costa, Pedro Mendes, Marco Ferreira und Derlei auskommen. Nun macht ihm auch noch Verteidiger Ricardo Costa Sorgen. Costa brach sich letzte Woche den rechten Arm und fällt definitiv aus. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle wird der restliche Kader von dem freien Wochenende profitiert haben, nachdem die Begegnung gegen CD Nacional auf den nächsten Monat verschoben wurde.

Govou geschont

Lyons Stürmer Sidney Govou wurde am Samstag beim 1:0-Erfolg über den FC Nantes Atlantique geschont, um eine Oberschenkelverletzung gänzlich auszukurieren. In die Mannschaft zurückgekehrt ist Nationaltorhüter Grégory Coupet, der nach einer Handgelenksverletzung gegen Nantes wieder zum Einsatz kam. Eric Carrière saß nach ausgestandener Knieverletzung wieder auf der Bank, Claudio Caçapa dagegen erholt sich noch immer von einer Knieoperation. Lyon ist seit acht Spielen, darunter auch die zwei letzten Champions League-Auftritte, ungeschlagen.

Real Madrid CF - AS Monaco FC (Mittwoch)

Ronaldo wieder fit

Trotz einer 2:4-Niederlage am Samstag bei Athletic Club Bilbao hat Madrid Grund zur Freude. Stürmer Raúl González trifft wieder, erzielte er doch in dieser Partie beide Tore. Ronaldo ist nach seiner Oberschenkelverletzung wieder ins Training zurückgekehrt. Gegen Monaco wird er aber am Anfang wahrscheinlich erst auf der Bank sitzen. Sein Landsmann Roberto Carlos ist gesperrt.

Sorge um Bernardi

Monaco muss schnell wieder in Form kommen, nachdem man durch das 1:1-Remis gegen den FC Sochaux Montbéliard am Samstag die Tabellenführung verlor. Außerdem ist der Einsatz von zwei Leistungsträgern fraglich. Der argentinische Mittelfeldspieler Lucas Bernardi hat sich am Hals verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Obwohl sich die Verletzung als harmlos herausstellte, ist sein Einsatz gegen Madrid fraglich. Sébastien Squillaci ist nach einmonatiger Verletzungspause wieder dabei, stieg aber erst gestern ins Training ein.

Chelsea FC - Arsenal FC (Mittwoch)

Stürmer-Sorgen

Chelsea-Stürmer Jimmy Floyd Hasselbaink sowie Mittelfeldmann Claude Makelele fehlten am Samstag beim 2:1-Heimsieg über Fulham FC beide aufgrund von Zerrungen. Trainer Claudio Ranieri wird gegen die Mannschaft, die Chelsea in dieser Saison auf nationaler Ebene bereits drei Mal mit 2:1 geschlagen hat, wahrscheinlich auf den dritten Torhüter Marco Ambrosio bauen müssen, nachdem sich die Nummer eins, Carlo Cudicini, und sein Ersatz Neil Sullivan verletzt haben.

Bergkamp zurück

Dennis Bergkamp, am Samstag der entscheidende Mann beim 2:1-Sieg über Bolton Wanderers FC, wird wahrscheinlich zum ersten Mal in dieser Saison bei einem "Auswärtsspiel" in der Champions League auflaufen. Bergkamp, der aufgrund seiner Flugangst normalerweise keine Auswärtsspiele bestreitet, hat sich vollständig von einer Rippenprellung erholt und auch Fredrik Ljungberg ist nach ausgestandener Bauchmuskelzerrung zurück. Stuart Taylor, Jens Lehmanns Ersatzmann im Tor, fehlt nach wie vor aufgrund einer Schulterverletzung.

uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.