Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 29. Juni 2023 THW87 schrieb vor 36 Minuten: Da hätte man eben keinen knaller hinsetzen sollen mit 40 sondern einen der beiden die oerspektive bieten. Die haben keine zeit 2jahre auf der Tribüne zu sitzen Ich verstehe deine Sichtweise, sehe das dann doch ein wenig anders: Als 1. Ersatztormann brauch ich jemanden, bei dem ich weiß, dass der gleich zum Zeitpunkt der Einwechslung Leistung bringt und den Stammtormann ersetzen kann. Bei Knaller ist das aufgrund seiner Erfahrung und Leistungen, die er bei uns und bei anderen Vereinen aus der Vergangenheit gezeigt hat, der Fall. Da hab ich einfach ein viel besseres Gefühl, wenn er im Tor steht als jemand, der kaum bis keine Erfahrung in der Profiliga hat. Was hat ein 21 jähriger Tormann zu verlieren, wenn er eine weitere Saison nicht aktiv spielt, sondern sich von den alten Haudegen im Training ein paar Tipps geben lässt und Tricks abschaut. Grad als Tormann geht ja die Karriere um einiges länger als bei den anderen Feldspielern. Da ist es nicht unüblich, dass du mit 22 noch weitere 15 Jahre lang Profi bist. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass sich immer eine Chance im Verein ergibt, wenn man sich im Training immer voll reinhaut und auf sich aufmerksam macht. Menzel hat bis 2024, Knaller bis 2025 Vertrag. Spätestens da tut sich dann eine Chance auf. Und vor allem wo will man als 21 jähriger Tormann, der noch keine Profiliga-Erfahrung hat, hinwechseln? Da wird dir wohl kein Verein eine Stammplatzgarantie geben. Nicht einmal in der 2. Liga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) So ,morgen ist der offizielle Amtsantritt von Günther Gorenzel. Ehrlich gesagt erwarte ich mir morgen , mind. 1 Neuzugang von ihm. Er wird ja nicht nur zuhause Urlaub gemacht haben? Zeit wirds, wir sind ja schon sehr spät drann. bearbeitet 30. Juni 2023 von xanda1976 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 1. Juli 2023 Glaube kaum, dass ein Neuzugang am Wochenende präsentiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 1. Juli 2023 Fan55 schrieb am 29.6.2023 um 22:18 : Puntigam bleibt. Köstenbaumer zieht es angeblich zu einen ausländischen Verein .Will sich sicher weiter entwickeln und hätte es im Moment wegen Knaller auch schwer. Köstenbauer spielte aber gestern sogar noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben 1. Juli 2023 Simon96 schrieb vor 16 Minuten: Köstenbauer spielte aber gestern sogar noch Aso! Danke für die Info. Wäre eh gut wenn er bleibt.Aber glaube müssen noch abwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2023 Bei uns tut sich offensichtlich gar nichts…Irgendwie kein gutes Gefühl ganz allgemein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChAoT ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Juli 2023 klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten: Bei uns tut sich offensichtlich gar nichts…Irgendwie kein gutes Gefühl ganz allgemein. Gorenzel ist seit Samstag fix im Amt ... nur nicht nervös werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2023 Einen stürmer werden sie schon angeln. Ansonsten haben wir ein gutes team. denke nicht dass bei den anderen teams nur topspieler hinzukommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 3. Juli 2023 Ich wiederhole mich, aber ich sehe nicht unbedingt den großen Bedarf für Neuverpflichtungen, wenn wir den aktuellen Kader halten können, sprich, niemand vom Stammpersonal verkauft wird. Sehe unsere Verteidigung bspw. in den Top-5 und klar vorm WAC. Lediglich ein Stürmer wird noch notwendig sein und idealerweise eine Verlängerung von Moreira. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 3. Juli 2023 Einen linken Flügel hätte ich noch gerne, Jaritz ist mir da zu wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2023 Sok schrieb vor 15 Minuten: Ich wiederhole mich, aber ich sehe nicht unbedingt den großen Bedarf für Neuverpflichtungen, wenn wir den aktuellen Kader halten können, sprich, niemand vom Stammpersonal verkauft wird. Sehe unsere Verteidigung bspw. in den Top-5 und klar vorm WAC. Lediglich ein Stürmer wird noch notwendig sein und idealerweise eine Verlängerung von Moreira. Wir wiederholen uns,ist auch meine Meinung. Es darf uns nur nicht Wimmer und Irving abhanden kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) ChAoT schrieb vor einer Stunde: Gorenzel ist seit Samstag fix im Amt ... nur nicht nervös werden. wenn ich als Profiverein mit 01.07. mit der Planung für eine Saison "beginne" (!) dann gute Nacht. Will mal nid hoffen, dass das der Fall ist. Mir fehlt nach vorne (links offensiv und in der Sturmmitte) eindeutig Qualität, sehe hier die Konkurrenz (Wolfsberg, Wattens, Hartberg) um einiges besser aufgestellt als uns. Gerade wenn man daran denkt, dass ein einziger Stürmer fit ist. Sok schrieb vor 31 Minuten: Ich wiederhole mich, aber ich sehe nicht unbedingt den großen Bedarf für Neuverpflichtungen, wenn wir den aktuellen Kader halten können, sprich, niemand vom Stammpersonal verkauft wird. Sehe unsere Verteidigung bspw. in den Top-5 und klar vorm WAC. Lediglich ein Stürmer wird noch notwendig sein und idealerweise eine Verlängerung von Moreira. Sicher ein guter Punkt. Bis auf ganz vorne stimm ich dir zu. Bei uns die Range zur Kaderverbesserung viel kleiner als bei Wolfsberg oder eben Altach und Hartberg, die die letzte Saison ordentlich versemmelt haben. bearbeitet 3. Juli 2023 von Lazarus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChAoT ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Juli 2023 Lazarus schrieb Gerade eben: wenn ich als Profiverein mit 01.07. mit der Planung für eine Saison "beginne" (!) dann gute Nacht. Will mal nid hoffen, dass das der Fall ist. Mir fehlt nach vorne (links offensiv und in der Sturmmitte) eindeutig Qualität, sehe hier die Konkurrenz (Wolfsberg, Wattens, Hartberg) um einiges besser aufgestellt als uns. Gerade wenn man daran denkt, dass ein einziger Stürmer fit ist. Es wird auch sicher im Hintergrund gearbeitet worden sein, aber es ist der MONTAG nach seinem offiziellen Amtsantritt am Samstag. Und wie oben schon geschrieben wurde, wir haben eine gute Mannschaft. Da geht es um punktuelle Verstärkung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben 3. Juli 2023 Viel wird sich wahrscheinlich nicht mehr tun ,und der GG wird auch nicht zaubern können wenn das Geld nicht vorhanden ist. Vorallem sind sie meisten brauchbaren Spieler schon längst woanders. Die 26 Spieler im Kader haben wir ja jetzt inklusive der jungen ,was der Manager ja betonte.Hoffentlich ja kein Verkauf mehr. GG wird wahrscheinlich wenns notwendig ist ,eher erst in der Winterpause Kaderveränderungen vornehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juli 2023 Abgesehen davon...sofern im Kopf wieder frei und zu alter Stärke kommend sehe ich Gemicibasi als "namhafte Verstärkung" einer ohnehin funktionierenden Einheit. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts