Sommertransferfenster 2023


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Da bereits der erste Spieler (Cvetko) verlängert wurde und weitere Folgen könnten, bietet sich ein Thread zum Sommertransferfenster für die neue Saison an. Freilich ohne zu wissen in welcher Liga man nächste Saison antritt, geht die Diskussion im Thread vorerst von einer Kaderplanung für die Bundesliga aus.

Auslaufende Verträge

Markus Pink (Update: Abgang)

Bleibt wohl das größte Fragezeichen. Reggina aus der Serie B war bereits im Jänner konkret an einer Verpflichtung von Pink interessiert. Die Austria zog sich jedoch aus den Verhandlungen zurück. Er hat einen Dreijahresvertrag vorliegen. Er möchte allerdings noch einmal Schritt den Schritt ins Ausland wagen. Update: Wechsel im April nach Shanghai 

Florian Rieder (Update: Abgang)

Eine Stammkraft unter Pacult und im Verbund mit Jaritz bildet er ein solides Kollektiv am linken Flügel. Mit einer Verlängerung kann eigentlich gerechnet werden, sofern sich beide Seiten einigen können. Medial wurde noch nichts kolportiert. Update: Wechsel zum WAC

Maximiliano Moreira

Die Vertragsverlängerung soll laut der Krone bald vollzogen sein.

Kosmas Gkezos

Bei einer entsprechenden Einigung spricht eigentlich von außen betrachtet nichts gegen eine Verlängerung. Sein Stammplatz wird mit dem Sommer wohl verloren gehen, aber für die Kaderbreite wäre auch ein 30-jähriger Makis immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Michael Blauensteiner

Eine Verlängerung von Blauensteiner wäre dagegen schon eher eine Überraschung. Pacult setzte selten auf den 27-jährigen Wiener. 

Fabian Miesenböck

Auch hinter Miese steht ein Fragezeichen. Bei einem Aufstieg der Amateure könnte er aber als Führungsspieler in der 2. Mannschaft fungieren. 

Alexander Fuchs

Ich nehme einmal an, dass sich das Thema Fuchs mit dem Sommer erledigt hat.

 

Zugänge

- Jannik Robatsch (eigene Jugend)

- Matthias Dollinger (eigene Jugend)

Abgänge

- Florian Rieder (WAC)

- Markus Pink (Shanghai Port FC)

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 22 Minuten:

Die zwei sind halt unsere Assets um am Transfermarkt mal ordentliche Kohle zu lukrieren, mindestens einen der zwei werden wir im Sommer abgeben, da bin ich mir sicher  

Hoffentlich nicht,schau ma mal.Aber das Pink geht ist ziemlich sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 28 Minuten:

Die zwei sind halt unsere Assets um am Transfermarkt mal ordentliche Kohle zu lukrieren, mindestens einen der zwei werden wir im Sommer abgeben, da bin ich mir sicher  

Oder Karweina und Wimmer, 2 von den 4 genannten sind im Sommer wohl weg. Solang eine angemessene Summe fließt ist es aber absolut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Fan55 schrieb vor 3 Stunden:

Aber das Pink geht ist ziemlich sicher 

Wird wohl primär eine finanzielle Frage sein, das ist der letzte große Vertrag, natürlich wird er schauen dass er sich und seine Familie geldtechnisch so gut wie möglich absichert, denn sooo viel wird er bisher in seiner Karriere auch nicht verdient haben um größtenteils ausgesorgt zu haben bzw. dem Ruf des Geldes widerstehen zu können . Mal schauen, welche Angebote rein kommen, wenn das Frühjahr nicht ganz so gut wird kann es schon sein dass die interessanten Möglichkeiten im Ausland überschaubar sein werden und er dann doch bei der Austria bleibt. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

So herausragend sind Karweinas Statistiken bisher auch nicht, als dass man sich da über einen Abgang Sorgen machen müsste mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.