Sommertransferfenster 2023


Sok

Recommended Posts

Anfänger

Was mich a bisl stört - und ich bin wirklich für jede Verstärkung dankbar - wie geschwollen Neuverpflichtungen auf der Klagenfurter Austria-Webseite immer angekündigt werden... Als hätten Sie den Ultra-Super Spieler verpflichtet, den wir über Jahre beobachtet haben und dass dieser nun genau diese Verstärkung ist, die wir benötigen... :laugh:

Hier mal ein Auszug von der letzten Verpflichtung - u. a. 3. u. 4. Zeile - Stichwort "Lücke schließen":

„Sky ist ein junger, hungriger und sehr talentierter Bursche, der sich auf beiden Flügeln wohl fühlt. Er ist schnell, trickreich, hat ein gutes Auge für den Nebenmann und sucht auch selbst den Abschluss. Auf den Seiten waren wir in der Offensive recht dünn besetzt und ich bin froh, dass wir diese Lücke mit ihm schließen konnten. Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen von Rapid Wien, dass sie dem Leihgeschäft zugestimmt haben“, sagt Austria-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Also ein junger Spieler, der bei Rapid in der 2. Garnitur spielte - ist genau jener Mann, der bei uns in der Bundesliga die Früchte ins Trockene bringen wird - sorry - ich lache mich tot...:lol: --> Es ist aus meiner Sicht auch unfair dem jungen Spieler gegenüber - solche hohen Erwartungshaltungen zu setzen - dem Fan gegenüber sowieso - weil der ist ja auch nicht blöd.. oder vielleicht doch... :dumm:? :facepalm:  Schaut euch mal die übrigen Neuverpflichtungen an, wie geschwollen das Geschriebene oft rüber kommt - liebe Austriaverantwortliche - sofern es jemand liest - oft ist weniger mehr und bleibt realistisch...:D 

 

 

 

 

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schwierig - ich weiß und ich bin kein Journalist... aber ich tue mir schwer mit solchen Aussagen wie...

--> Auf den Seiten waren wir in der Offensive recht dünn besetzt und ich bin froh, dass wir diese Lücke mit ihm schließen konnten

Ich frage mich - ist das wirklich so - können wir die Lücke damit wirklich schließen? Solche oder ähnliche Textpassagen kamen auch in den vergangenen Neuverpflichtungen zuhauf vor (vielleicht tue ich mir mal das an - und zeige ein paar Beispiele) - daher wollte ich das mal so posten.

Man liest auf der Homepage diverse "Kernbotschaften" wie ... Verstärkung / Flügelstürmer / jung / hungrig / talentiert / auf beide Flügel einsetzbar / schnell / trickreich / gutes Auge / wird die Lücke schließen und dann ist es jemand aus der der 2. Kampfmannschaft von Rapid, wo er immerhin 2 Treffer gemacht hat. :)  hmmm???, passt das noch zusammen?

Es kann schon sein, dass ich da übersensibel reagiert habe - jedenfalls sehe ich in der Neuverpflichtung einen jungen Perspektivenspieler - aber nicht jemanden, der die Lücke nahtlos schließen wird... :) 

Egal - ich hoffe, dass ich unrecht habe und das unsere Mannschaft mit Vollgas in die neue Saison geht und auch erfolgreich wird. :) Wir Fans wollen ja eh nur das Beste von unserem Team und das wünsche ich Ihnen auch... :)  

 

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also - es hat nichts mit dem Spieler zu tun, das möchte ich festhalten - es geht mir eher darum, wie Spieler bei uns präsentiert werden ... und da wäre es realistisch zu bleiben, mir lieber.... :)Weil, wenn ich immer den Überdrüberspieler präsentiere, den ich aber nicht habe - wird der Frust unserer Anhänger auch steigen, wenn das nicht eintritt... Es steigt ja damit auch die Erwartungshaltung der Anhänger!!! ... :ratlos:  Also - um das ist es mir gegangen... 

Das ist ungefähr so, als wenn ich einen Schwerverletzen mit einem Pflaster verarzte und in den Medien dann schreibe, der Schwerverletzte konnte umfassend versorgt werden und wird in kürze wieder bei bester Gesundheit sein, während er im Koma liegt. 8P8P8P

Aber Sky wünsche ich eine tolle Zeit hier in Klagenfurt :):):):)

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Stand heute so in der Krone:

Zitat

Immerhin ein anderer wollte nach Klagenfurt kommen - aber zum Trainieren und Spielen: Denn Austria krallte sich bekanntlich Offensivtalent Aaron Sky Schwarz (19) aus Hütteldorf - auf Leihbasis für ein Jahr, das Gehalt übernimmt Rapid. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
winnie_f schrieb vor 8 Stunden:

Also - es hat nichts mit dem Spieler zu tun, das möchte ich festhalten - es geht mir eher darum, wie Spieler bei uns präsentiert werden ... und da wäre es realistisch zu bleiben, lieber.... :)Weil, wenn ich immer den Überdrüberspieler präsentiere, den ich aber nicht habe - wird der Frust unserer Anhänger auch steigen, wenn das nicht eintritt... Es steigt ja damit auch die Erwartungshaltung der Anhänger!!! ... :ratlos:  Also - um das ist es mir gegangen... 

Das ist ungefähr so, als wenn ich einen Schwerverletzen mit einem Pflaster verarzte und in den Medien dann schreibe, der Schwerverletzte konnte umfassend versorgt werden und wird in kürze wieder bei bester Gesundheit sein. 8P8P8P

Aber Sky wünsche ich eine tolle Zeit hier in Klagenfurt :):):):)

Find ich gut, dann hättens den May gleich im LKH präsentieren können...dann hätten wir uns wegen der Verletzung nicht aufregen brauchen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
winnie_f schrieb vor 11 Stunden:

Was mich a bisl stört - und ich bin wirklich für jede Verstärkung dankbar - wie geschwollen Neuverpflichtungen auf der Klagenfurter Austria-Webseite immer angekündigt werden... Als hätten Sie den Ultra-Super Spieler verpflichtet, den wir über Jahre beobachtet haben und dass dieser nun genau diese Verstärkung ist, die wir benötigen... :laugh:

Hier mal ein Auszug von der letzten Verpflichtung - u. a. 3. u. 4. Zeile - Stichwort "Lücke schließen":

„Sky ist ein junger, hungriger und sehr talentierter Bursche, der sich auf beiden Flügeln wohl fühlt. Er ist schnell, trickreich, hat ein gutes Auge für den Nebenmann und sucht auch selbst den Abschluss. Auf den Seiten waren wir in der Offensive recht dünn besetzt und ich bin froh, dass wir diese Lücke mit ihm schließen konnten. Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen von Rapid Wien, dass sie dem Leihgeschäft zugestimmt haben“, sagt Austria-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Also ein junger Spieler, der bei Rapid in der 2. Garnitur spielte - ist genau jener Mann, der bei uns in der Bundesliga die Früchte ins Trockene bringen wird - sorry - ich lache mich tot...:lol: --> Es ist aus meiner Sicht auch unfair dem jungen Spieler gegenüber - solche hohen Erwartungshaltungen zu setzen - dem Fan gegenüber sowieso - weil der ist ja auch nicht blöd.. oder vielleicht doch... :dumm:? :facepalm:  Schaut euch mal die übrigen Neuverpflichtungen an, wie geschwollen das Geschriebene oft rüber kommt - liebe Austriaverantwortliche - sofern es jemand liest - oft ist weniger mehr und bleibt realistisch...:D 

 

 

 

 

Frage mich auch welche Lücke er schließen soll ? Ist ein junger Spieler was noch sehr viel Zeit und Aufbauarbeit braucht,aber kann auf gar keinen Fall eine Lücke schließen. Vorallem hatte er bei Rapid II sehr viele Kurzeinsätze ,einige oft extrem kurz,ausser bei Freundschaftsspielen. Wäre ihm auch absolut nicht böse wenn er nicht einschlägt,da er Zeit braucht und vielleicht in in den nächsten Jahren ein ganz guter wird ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schwarz wird, wenn wir einigermaßen verletzungsfrei durch die restliche Saison kommen nicht viele Einsatzminuten bekommen befürchte ich. Das liegt aber weniger an seiner Spielstärke sondern an PP und dem vorhandenen Stamm. Selbst wenn Schumacher links im MF ausfällt kommt Jaritz, der ja auch schon den defensiven Part dort übernommen hat wie wir wissen.

ABER - wenn sich einer von den besagten Spielern weh tut, wen willst links sonst bringen. Linksfüsse gibts ja einige, aber wennst da einen Cvetko, Irving oder Wimmer hinstellst beschneidet man ihre Stärken, die liegen halt an anderen Position.

Summa summarum: Gut das Schwarz da ist, wenn´s mal düster ausschaut im Lazarett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Es geht um einen Spieler der uns 0€ kostet. Ob er die Lücke als Ergänzungsspieler schließen kann oder nicht werden wir sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sok schrieb vor 17 Minuten:

Verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Es geht um einen Spieler der uns 0€ kostet. Ob er die Lücke als Ergänzungsspieler schließen kann oder nicht werden wir sehen. 

Eben...und wer dem interessanten Sky-Podcast mit Gorenzel gelauscht hat weiß ja nun endgültig, dass kein Budget für Neuerwerbungen vorhanden ist. Ich tanke in meinen Q5 auch normalen Diesel und nicht den Sport-Diesel, obwohl letzterer besser - weil´s das Haushalts-Budget nicht zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.