Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Koller ist auf jeden Fall deutlich stärker als Mätzer! Wobei ich mich bei Mätzler gewundert hatte, dass er nach Lustenau wechselt. Dort in der Bundesliga wird er sich genauso wenig durchsetzen wie bei uns. Für mich wäre der richtige Schritt für ihn nach Dornbirn oder Bregenz (leihweise oder fix) gewesen - für die Bundesliga ist er nicht stark genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Koller ist auf jeden Fall deutlich stärker als Mätzer! Wobei ich mich bei Mätzler gewundert hatte, dass er nach Lustenau wechselt. Dort in der Bundesliga wird er sich genauso wenig durchsetzen wie bei uns. Für mich wäre der richtige Schritt für ihn nach Dornbirn oder Bregenz (leihweise oder fix) gewesen - für die Bundesliga ist er nicht stark genug.

geb ich dir recht. Hätte er die Qualität, so hätte man ihm die Chance gegeben. Die anderen Jungs hat man auch eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Anywish schrieb vor 18 Minuten:

Koller ist auf jeden Fall deutlich stärker als Mätzer! Wobei ich mich bei Mätzler gewundert hatte, dass er nach Lustenau wechselt. Dort in der Bundesliga wird er sich genauso wenig durchsetzen wie bei uns. Für mich wäre der richtige Schritt für ihn nach Dornbirn oder Bregenz (leihweise oder fix) gewesen - für die Bundesliga ist er nicht stark genug.

Der war doch ein Jahr Stammspieler und auch einer der wichtigsten Spieler in Dornbirn? In Altach hat er halt nie die Chance bekommen und das ihr nicht immer richtig liegt seht ihr wenn das Licht angeht.... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier eine Diskussion wer besser ist Mätzler vs. Koller ist nur spekulativ. Beide sind U21-Nationalspieler was beide zu wohl vernünftig ausgebildeten Spielern macht. Beide wurden in der zweiten Liga eingesetzt und ebenfalls beide wurden von den Fans des damaligen Teams hoch gelobt. Für die Entwicklung eines Spielers ist der gesamte Abwehrverbund und auch das Kollektiv weiter vorne entscheidend. Was das Kollektiv angeht ist uns Lustenau aufgrund der Situation eines geringeren Umbruchs der Startelf voraus. Koller hat dafür den Vorteil neben Reiner und Gugganig zu spielen, welche ich über Maak setze.

Ich weine Mätzler jedenfalls nicht hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mätzler kann bei Lustenau schon funktionieren, "mehr" Vertrauen wird er dort auch kriegen als in Altach, es passt halt manchmal einfach nicht.

Bestes Beispiel ist doch Maak.. für mich war er einer der schlechtesten Spieler, die je in Altach gespielt haben, leck war das brutal :lol: ... Im Senfdorf mauserte er sich bekanntlich zum Captain, würde ihn dennoch nie mehr im Altachtrikot sehen wollen, brrr

Ist aber völlig wurscht und die Vergleiche bringen nix. Koller ist eine Top verpflichtung und umso besser wenn er funktioniert. Einer, der auch wieder Geld in die Kassen spülen könnte, wünsche ihm und uns allen das Beste jedenfalls

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb vor 4 Minuten:

Der war doch ein Jahr Stammspieler und auch einer der wichtigsten Spieler in Dornbirn? In Altach hat er halt nie die Chance bekommen und das ihr nicht immer richtig liegt seht ihr wenn das Licht angeht.... ;)

 

Er hatte noch vor seiner 1. Leihe zumindest im Cup einen Einsatz.

Ich find's schade, dass man sich mit ihm scheinbar überworfen hat, aber wenn er nicht will, kann man ihn nicht zwingen.

Zudem ist Koller ein Linksfuß und wird dadurch schnell zu Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Anywish schrieb vor 31 Minuten:

Koller ist auf jeden Fall deutlich stärker als Mätzer! Wobei ich mich bei Mätzler gewundert hatte, dass er nach Lustenau wechselt. Dort in der Bundesliga wird er sich genauso wenig durchsetzen wie bei uns. Für mich wäre der richtige Schritt für ihn nach Dornbirn oder Bregenz (leihweise oder fix) gewesen - für die Bundesliga ist er nicht stark genug.

Naja gegen einen Maak wird er sich schon durchsetzen 😂

Altiga schrieb vor 12 Minuten:

Glaubt ihr bei Fuseini und Schmidt wird es nur entweder oder geben? Glaube Fuseini sollte man dennoch verpflichten, wäre der dringend benötigte schnelle Dribbler!

Denke das ein schneller Fuseini oder Balic auch noch kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SCA 1914 schrieb vor 4 Minuten:

Der war doch ein Jahr Stammspieler und auch einer der wichtigsten Spieler in Dornbirn? In Altach hat er halt nie die Chance bekommen und das ihr nicht immer richtig liegt seht ihr wenn das Licht angeht.... ;)

 

Das sehe ich nicht so. Das Jahr in Dornbirn hat er dringend gebraucht um für die erste Liga fit zu sein. Letztes Jahr war er noch nicht soweit. Tatsache ist, dass er durch die Unterstützung von Altach nun soweit ist. Dass er es als Spieler anders sieht, deshalb auf Altach nicht gut zu sprechen ist und nicht bereit ist dem Verein etwas zurüchkzugeben, ist sein gutes Recht. Lustenau kann es recht sein und darf sich auf einen gut ausgebildeten Spieler freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pipo1929 schrieb vor 6 Minuten:

Naja gegen einen Maak wird er sich schon durchsetzen 😂

Denke das ein schneller Fuseini oder Balic auch noch kommen 

ich denke, dass mit Schmidt der Kader komplett ist und somit der Einkauf abgeschlossen. Ich hätte noch eine Tür offen gelassen, falls sich noch der eine oder andere Topspieler in der Auslage steht und sich vielleicht bis dorthin verspekuliert hat. Es gibt auch gute Spieler welche noch einmal durchstarten möchten. Altach wäre eine Adresse dafür ... siehe Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Denkfabrik schrieb vor 38 Minuten:

ich denke, dass mit Schmidt der Kader komplett ist und somit der Einkauf abgeschlossen. Ich hätte noch eine Tür offen gelassen, falls sich noch der eine oder andere Topspieler in der Auslage steht und sich vielleicht bis dorthin verspekuliert hat. Es gibt auch gute Spieler welche noch einmal durchstarten möchten. Altach wäre eine Adresse dafür ... siehe Sam

Ich denke das man bei passendem Spieler bzw. Angebot schon noch nachlegen würde 

Es hieß ja das die Augen nach einem Schnäppchen schon noch offen sind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sportsfreund00 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke das man bei passendem Spieler bzw. Angebot schon noch nachlegen würde 

Es hieß ja das die Augen nach einem Schnäppchen schon noch offen sind

 

Alles andere wäre Fahrlässig. Wenn wirklich ein Kaliber andocken möchte der qualitativ um einiges besser ist als die aktuell verfügbaren Spieler muss man zulangen. Die finanzielle Schmerzgrenze ist aber gekoppelt mit dem sportlichen Output. Ich bleibe dabei, rein spekuliert, es kommen nach Koller noch 2-3 Spieler. Was aber auch zur Folge hätte das wieder 2-3 Spieler sich im Out wiederfinden und noch verliehen werden müssten (Aigner, Nelson, Ju.Jurcec, Yabantas, Maksimovic) oder eben diese werden für die Juniors und einen möglichen Aufstieg eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BARON schrieb vor 4 Minuten:

Alles andere wäre Fahrlässig. Wenn wirklich ein Kaliber andocken möchte der qualitativ um einiges besser ist als die aktuell verfügbaren Spieler muss man zulangen. Die finanzielle Schmerzgrenze ist aber gekoppelt mit dem sportlichen Output. Ich bleibe dabei, rein spekuliert, es kommen nach Koller noch 2-3 Spieler. Was aber auch zur Folge hätte das wieder 2-3 Spieler sich im Out wiederfinden und noch verliehen werden müssten (Aigner, Nelson, Ju.Jurcec, Yabantas, Maksimovic) oder eben diese werden für die Juniors und einen möglichen Aufstieg eingeplant.

wenn finanziell stemmbar dann ja. Der Kader ist jetzt schon recht groß. Für ein paar junge Spieler wäre eine Leihe nach Dornbirn oder sonstwohin sicher kein Nachteil. Gestärkt mit Erfahrung zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Denkfabrik schrieb vor 26 Minuten:

wenn finanziell stemmbar dann ja. Der Kader ist jetzt schon recht groß. Für ein paar junge Spieler wäre eine Leihe nach Dornbirn oder sonstwohin sicher kein Nachteil. Gestärkt mit Erfahrung zurück...

Bregenz wäre auch noch eine gute Möglichkeit um Spieler zu parken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
groundhopper schrieb vor 4 Stunden:

Dann solltest du vielleicht mal in deinem Verein hinterfragen, warum er nicht bleiben wollte…

So ein Blödsinn. Sollen wir also unsere Verteidigung mit Maak und Zwischenbrugger besetzen, damit ein Spieler dann vielleicht auch da bleiben möchte, weil er dann eventuell Spielzeit haben könnte?

SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

 das ihr nicht immer richtig liegt seht ihr wenn das Licht angeht.... ;)

 

Oida, ist es denn so schwer zu kapieren? Es war seine eigene Entscheidung. Da kann Altach weder richtig noch falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.