Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2023 Anywish schrieb vor 1 Stunde: Wenn bei Balic alle wollen (also auch Balic zu uns möchte), hat Altach alle Trümpfe in der Hand! Der LASK möchte eine best. Summe X als Ablöse - wenn ich Altach wäre, würde ich sagen "ich zahl euch ein Drittel, wenn Balic jetzt wechselt, oder ich hole Balic ablösefrei in einem Jahr - sucht's euch aus". Evtl. wird der LASK dann auf die Hälfte der Ablöse hinaushandeln wollen... aber Altach hat alle Trümpfe in der Hand. Mit dem Wissen kannst du die Welt beherrschen 👍 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 7. Juli 2023 Anywish schrieb vor 1 Stunde: Wenn bei Balic alle wollen (also auch Balic zu uns möchte), hat Altach alle Trümpfe in der Hand! Ich würd ihn tatsächlich mal fragen, was er selbst eigentlich will. In Wahrheit hat nämlich er die Trümpfe in der Hand: Aufrechter (gut dotierter) Vertrag beim LASK (mit Perspektive Europacup) und ein anderer Verein, der gegen den Abstieg spielt und ihn haben möchte. Und - laut deiner Ansage - ihn sonst sowieso nächstes Jahr ablösefrei holt. Na was würdest du jetzt machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 7. Juli 2023 Ich vermute eher das er aus familiären Gründen eher in OÖ bleiben möchte… wirkte bei unseren Testspielen bis dato auch so als würde er um die Chance beim neuen Trainer kämpfen. bin gespannt ob er bleiben darf oder gehen muss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 7. Juli 2023 MaDDog90 schrieb vor 16 Minuten: Ich vermute eher das er aus familiären Gründen eher in OÖ bleiben möchte… wirkte bei unseren Testspielen bis dato auch so als würde er um die Chance beim neuen Trainer kämpfen. bin gespannt ob er bleiben darf oder gehen muss Glaube es könnte ungefähr so laufen: Vorerst weiß er selbst nicht an was er beim Lask ist und der Lask ist sich evtl vieleicht final auch noch im unklaren. Die Saison startet und er sieht das es für ihn nicht mehr als die Ersatzbank auch beim neuen Trainer reicht, wenn überhaupt. Der Lask hat ja einen fast 40 Mann Kader, Dann wird ein Wechsel bis Mitte oder Ende August wieder relevant. Denke das sobald er signalisiert unbedingt weg zu wollen in der Kombi mit keine Einsätzen beim Lask das Preisschild auch sinken wird. Und er kann jetzt auch nicht nur denken das nächste Jahr in OÖ ist für ihn bequemer. Es ist ja richtungsweisend für seine Karriere ob er jetzt im besten Fußballeralter ein Team hat das auf in setzt oder nicht. Beim Lask hat er noch 1 Jahr Vertrag. Bei uns würde er wohl einen drei Jahresvertrag bekommen und sicher auch nicht weniger verdienen... also denke abwarten. Wenn ihr ihm wirklich sportlich eine Perspektive bietet dann wirds schwer. Wenn nicht denke ich nicht das er bleiben will. Und ganz abgeneigt kann er ja nicht sein sonst wärs doch onehin schon längst vom Tisch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juli 2023 Wieso glaubst du, dass wir Balic ähnlich viel zahlen können wie der LASK? Der LASK schwimmt dank dem neuen Stadion und den gewaltigen Einnahmen daraus im Geld. Nicht umsonst sehe ich LASK und Sturm Graz hinter Red Bull sich den Vize-Meistertitel unter sich ausmachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 8. Juli 2023 (bearbeitet) Anywish schrieb vor einer Stunde: Wieso glaubst du, dass wir Balic ähnlich viel zahlen können wie der LASK? Der LASK schwimmt dank dem neuen Stadion und den gewaltigen Einnahmen daraus im Geld. Nicht umsonst sehe ich LASK und Sturm Graz hinter Red Bull sich den Vize-Meistertitel unter sich ausmachen. Ja glaube ich. Man kann es definitiv. Wer 15 Millionen in einen VIP Ausbau stecken kann kann auch einem Balic seinen Lask Gehalt weiterzahlen. Wir haben bie der Monscheinliehe und bei der Balicleihe ja auch die Gehälter übernehmen müssen, war damals ja Voraussetzung des Lask. Ging auch durch die Medien. Wenn sie ihn unbedingt verlängern wollten und sich mit uns hochbieten würdrn könnten sie vermutlich schon mehr zahlen aber seinen derzeitiger Gehalt ist sicher für uns stemmbar. Das Problem ist einfach die Ablöse. Wenn sie ihn nicht selber im Kader brauchen und noch vor einem halben Jahr mit kleinerem Kader verleihen wollten ist es jetzt nur schwer nachvollziehbar wenn hohe Ablösebeträge gefordert werden. Sie sparen sich ja auch sein Gehalt. Ein Bisschen Ablöse ist in Ordnung aber zu viel verlangen ignoriert die Faktenlage. Zudem hat er in seiner Zeit bei uns zwar seine Anlagen in Anzeichen gezeigt aber ischer nicht so viel gespielt das er nun durch seine Einsätze so im Wert gestiegen ist. Die Leihe war eher solala wenn man bedenkt das er im fast wichtigsten Block verletzt war. Somit war die Leihe für uns kein so guter Deal, vorallem wenn man ihn jetzt nicht behalten darf. bearbeitet 8. Juli 2023 von 1929einLebenLang 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 8. Juli 2023 (bearbeitet) @1929einLebenLang abgesehen das wir nicht finanziell mithalten können wenn der lask ernst macht und der Ausbau nichts mit den Gehältern zu tun hat und haben darf stimme ich dir zu. Wenn Balic zu uns will muss sich der lask und auch balic finanziell nach unten bewegen. @Anywishder lask hat aber auch gewaltige Rückzahlungen und braucht um das Rädchen am laufen zu halten, also die Freunde bei Laune halten und das Stadion auszulasten, den sportlichen Erfolg. glaube nicht das der lask was zu verschenken hat aber auch nicht das er auf unsere paar netsch angewiesen ist. bearbeitet 8. Juli 2023 von BARON 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 8. Juli 2023 1929einLebenLang schrieb vor 40 Minuten: Ja glaube ich. Man kann es definitiv. Wer 15 Millionen in einen VIP Ausbau stecken kann kann auch einem Balic seinen Lask Gehalt weiterzahlen. Wir haben bie der Monscheinliehe und bei der Balicleihe ja auch die Gehälter übernehmen müssen, war damals ja Voraussetzung des Lask. Ging auch durch die Medien. Wenn sie ihn unbedingt verlängern wollten und sich mit uns hochbieten würdrn könnten sie vermutlich schon mehr zahlen aber seinen derzeitiger Gehalt ist sicher für uns stemmbar. Das Problem ist einfach die Ablöse. Wenn sie ihn nicht selber im Kader brauchen und noch vor einem halben Jahr mit kleinerem Kader verleihen wollten ist es jetzt nur schwer nachvollziehbar wenn hohe Ablösebeträge gefordert werden. Sie sparen sich ja auch sein Gehalt. Ein Bisschen Ablöse ist in Ordnung aber zu viel verlangen ignoriert die Faktenlage. Zudem hat er in seiner Zeit bei uns zwar seine Anlagen in Anzeichen gezeigt aber ischer nicht so viel gespielt das er nun durch seine Einsätze so im Wert gestiegen ist. Die Leihe war eher solala wenn man bedenkt das er im fast wichtigsten Block verletzt war. Somit war die Leihe für uns kein so guter Deal, vorallem wenn man ihn jetzt nicht behalten darf. Die 15 Mill. werden über Kredite finanziert die durch Mehreinnahmen (VIP-Clup) zurück bezahlt werden. Das hat nichts mit dem Budget für die Spieler zu tun. Damit soll langfristig das Budget gesichert bzw. erhöht werden. Abgesehen davon: Sobald das Gehaltsgefüge in der Mannschaft nicht mehr stimmt fehlt der Zusammenhalt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 8. Juli 2023 mapok schrieb vor 12 Stunden: Ich würd ihn tatsächlich mal fragen, was er selbst eigentlich will. In Wahrheit hat nämlich er die Trümpfe in der Hand: Aufrechter (gut dotierter) Vertrag beim LASK (mit Perspektive Europacup) und ein anderer Verein, der gegen den Abstieg spielt und ihn haben möchte. Und - laut deiner Ansage - ihn sonst sowieso nächstes Jahr ablösefrei holt. Na was würdest du jetzt machen? Zu Balic: Der LASK kann ja einfach auch zuwarten, bis man sich einigt oder bis kurz vor Transferschluß... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 8. Juli 2023 Mannomann schrieb vor 17 Minuten: Die 15 Mill. werden über Kredite finanziert die durch Mehreinnahmen (VIP-Clup) zurück bezahlt werden. Das hat nichts mit dem Budget für die Spieler zu tun. Damit soll langfristig das Budget gesichert bzw. erhöht werden. Abgesehen davon: Sobald das Gehaltsgefüge in der Mannschaft nicht mehr stimmt fehlt der Zusammenhalt. Und glaubst du eine Monscchein oder Balic im letzten Halbjahr haben bei uns nicht das verident als beim Lask? Denke das ein Nutschi oder so bei uns nichtbweniger bekommt als ein Ballic beim Lask... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juli 2023 Anywish schrieb vor 14 Stunden: Wenn bei Balic alle wollen (also auch Balic zu uns möchte), hat Altach alle Trümpfe in der Hand! Der LASK möchte eine best. Summe X als Ablöse - wenn ich Altach wäre, würde ich sagen "ich zahl euch ein Drittel, wenn Balic jetzt wechselt, oder ich hole Balic ablösefrei in einem Jahr - sucht's euch aus". Evtl. wird der LASK dann auf die Hälfte der Ablöse hinaushandeln wollen... aber Altach hat alle Trümpfe in der Hand. Also das Balic gerne wieder zu Altach will ist ein offenen Geheimnis - das wissen neben den Funktionären auch das Umfeld. Familiär hat er auch in Vorarlberg einen Verwandtschaftsteil (Dornbirn). Das mit alle Karten in der Hand halte ich für ein bisschen zu sicher formuliert. Der LASK kann Kaderseitg auf Balic verzichten da gut besetzt, hat ihn noch unter Vertrag und kann besser pokern wie wir. "Um jeden Preis" werden wir ihn nicht holen. Das hat Roli schon klar gemacht. Er will noch einen Stürmer und Außenverteidiger haben - die 2 Positionen sind noch offen. Und Balic wäre fix auf den ST geplant. Ich denke Altach wird es aussitzen und auf ein Einknicken seitens LASK kurz vor dem Transferschluss warten. Dennoch müssen sie realistischerweise mit einer Option B auf der Sturm Position planen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 8. Juli 2023 (bearbeitet) sw29 schrieb vor 12 Minuten: Also das Balic gerne wieder zu Altach will ist ein offenen Geheimnis - das wissen neben den Funktionären auch das Umfeld. Familiär hat er auch in Vorarlberg einen Verwandtschaftsteil (Dornbirn). Das mit alle Karten in der Hand halte ich für ein bisschen zu sicher formuliert. Der LASK kann Kaderseitg auf Balic verzichten da gut besetzt, hat ihn noch unter Vertrag und kann besser pokern wie wir. "Um jeden Preis" werden wir ihn nicht holen. Das hat Roli schon klar gemacht. Er will noch einen Stürmer und Außenverteidiger haben - die 2 Positionen sind noch offen. Und Balic wäre fix auf den ST geplant. Ich denke Altach wird es aussitzen und auf ein Einknicken seitens LASK kurz vor dem Transferschluss warten. Dennoch müssen sie realistischerweise mit einer Option B auf der Sturm Position planen. Ein Abwarten bis zum Ende des Transferfensters würde ich für die falsche und gefährlichste Lösung halten! Wir brauchen jedenfalls noch jemanden der unser Spiel deutlich verbessert auf der linken Seite. Hier würde schlimmstenfalls dann nichts mehr passieren, womit wir mMn zu Dünn besetzt wären offensiv. Hoffe das mit Balic klappt bald. Wäre doch für alle die beste Lösung. Sollte Längle wiedermal den Geldkoffer öffnen wenn ihr mich fragt! Wenn nicht jetzt wann dann? Wieder im Winter eine Chaosaktion starten und hoffen, dass es gut geht? Das brauche ich wirklich nicht schon wieder! bearbeitet 8. Juli 2023 von Altiga 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 8. Juli 2023 1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde: Und glaubst du eine Monscchein oder Balic im letzten Halbjahr haben bei uns nicht das verident als beim Lask? Denke das ein Nutschi oder so bei uns nichtbweniger bekommt als ein Ballic beim Lask... Ich glaube gar nichts. Ich sage nur, dass die 15 Mill. Investitionen nichts mit den Spielergehältern zu tun hat was du so in den Raum gestellt hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2023 Ich denke nicht das es bei Balic am gehalt liegt. Da Zahlen wir schon gut. Ich vermute es wird entweder an der Ablöse, oder daran das Balic sich noch beim LASK durchsetzen will, scheitern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 8. Juli 2023 Monschein wechselt zur Vienna 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts