SCR Altach - LASK 0:1

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Weder Haudum noch nelson waren überfordert. Nelson hatte halt wenig Drang nach vorne, aber er ist jung und es war bitte das erste Spiel. Mit Jäger und Jurcec kommen zwei wichtige Stützen zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Anderes Thema, warum gibts eigentlich für das Gegentor in keiner Zusammenfassung eine Abseitslinie? 

Ur-altigr schrieb vor 27 Minuten:

zb wenn das Gegenteam eine komplette HZ mit einem Mann weniger verbringen muss.

Also waren sie nur überfordert, weil der Gegner einen Mann weniger hatte? Oder wie hat sich das für dich gezeigt, dass sie überfordert waren? Haudum hat heute z.B. 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen. 

Screenshot_20230212-202544~2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jtb1995 schrieb vor 16 Minuten:

Anderes Thema, warum gibt's eigentlich für das Gegentor in keiner Zusammenfassung eine Abseitslinie?  

Screenshot_20230212-202544~2.png

Altach-LASK.jpg

Spielszene war übrigens, wie man gut sehen kann, kurz nach dem Pass von Ljubicic.

So - und ab sofort: Alles Gute für eure weiteren Spiele!

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Steve McManaman schrieb vor 5 Minuten:

Altach-LASK.jpg

Spielszene war übrigens, wie man gut sehen kann, kurz nach dem Pass von Ljubicic.

So - und ab sofort: Alles Gute für eure weiteren Spiele!

Was genau meinst du? Ich habe den Screenshot genau beim Abspiel gemacht. Mir ging es um das erste Zuspiel, nicht den Pass auf Nakamura aus deinem Screenshot. Das war logischerweise kein Abseits. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jtb1995 schrieb vor 14 Minuten:

Was genau meinst du? Ich habe den Screenshot genau beim Abspiel gemacht. Mir ging es um das erste Zuspiel, nicht den Pass auf Nakamura aus deinem Screenshot. Das war logischerweise kein Abseits. 

Das erste war auch keines sieht man ja klar an deinem Screenshot auch ohne linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Verstehe nicht ganz warum hier gleich wieder in den bekannten "modus operandi" geschalten wird?!

Zu allererst sollte man mal den Blick zum Gegner werfen. In der 1. HZ stark angelaufen, gutes Raumspiel, überlegen, vor allem bei Bällen auf Nakamura..... keine Frage, hier haben sie aufgespielt. 
NACH dem Tor war aber erst mal ein Gang runter schalten angesagt. Kaum noch Pressing in der Mitte, man hat einfach nur abgewartet.

In der 2. Hälfte, und das verstehe ich nicht warum das hier keiner erwähnt - war LASK miserabel! Nakamura UNSICHTBAR!
Der Grund warum Altach "ideenlos" war und kaum Lücken fand, oft zurückspielte war jener, dass LASK hinten mit Mann und Maus verteidigt. Die Angriffe die die "Frischen" Wechseln noch aufboten haben wir locker abgefangen.
Erbärmlich auch das Zeitspiel..... da setzt sich einfach mal der Schlage wegen eines Zupfers hin, Ausführung der Ecke..... bla bla..... absolut unter dem Niveau des Liga Dritten. Sowas hatte weder SG noch RBS nötigt!

Und Kühbauer ist am Platz rotiert - hat rumgeschrien und am Schluss sogar eine Rüge vom Schiri kassiert - also würde ich sagen, er weiß dass sie Mist gespielt haben. Am Schluss mit Glück und peinlichen Umfallern über die Zeit gerettet.

Nun zu Altach:

- Nuihu wieder viel Bewegung, wie aus den TS bekannt - super. Er war in absoluter Doppeldeckung und wenn er sich lösen könnte sind sie ihm fast hinten drauf gesprungen.

- Bähre auch super - hätte sich bei den Fersentretern sicher 5mal fallen lassen können um den FS zu holen, hat es aber nicht getan sondern ist im Spiel geblieben - Daumen hoch!

- Haudum, Nelson, Edo - das verstehe ich überhaupt nicht - die waren echt gut. So ein Kette hätte man sich im Herbst noch gewünscht, jetzt wird sie kritisiert - verstehe ich nicht ganz. Haudum ist oft in den Raum gelaufen, konnte aber nicht bedienen weil wie gesagt, die Rosaroten den 16er fluteten.

- Balic und Rest - Auch okay, die müssen sich reinfinden, aber Speed und Durchsetzung hat gepasst.

- Bukta und Thurnwald: Das waren die richtig Schwachen im Spiel. Thurni haut die Ecke zur Autobahn raus und flankt auch wie als würde er es das erste mal machen...... Bukta, viele Fehlpässe, konnte sein Tempo überhaupt nicht ausspielen, wenig auffällig.

- Abdijanovic: war etwas verwirrt - hat oft die Positionen verlassen, teils verrennt, war nicht ganz da.
- Herold: Bitte bitte Flanken aus dem Lauf üben. Wenn er schon tief steht, dann soll er bitte direkt flanken, nicht abtropfen und dann steht ihm einer vor der Nase......  aber auch 2-3 Mal gut den Ball abgelaufen im Konter.

Jurcec und Jäger schwer gefehlt....

Schauen wir mal wie sie sich gegen Rapid anstellen. Die werden schon noch zusammenwachsen....... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einige hier haben echt ein Problem damit, Kritik zuzulassen und wollen, um jeden Preis nur Positives lesen.

Man kann es aber auch als Fan eines Verein, halbwegs neutral sehen.

Und neutral gesehen, hat der LASK ziemlich wenig gezeigt. Und wir halt noch weniger. Eine Typische langweilige 0:0 Partie!

Nach vorne ging bei uns garnix. Nur hohe Bälle Richrung Nuhiu, angekommen ist genau einer in der ersten Halbzeit! Ansonsten war da nix. Auch in Überzahl nicht!

Defensiv Haudum und Edo stabil. Nelson auch aus meiner sicht in 2-3 Aktion sehr überfordert und Nervös. Seine Höhen Bälle nach vorne, landeten in der regel beim Gegner!

Bukta hat mMn immer noch kein Bundesliga Niveau. Und Schreiner ist viel zu langsam.

Gut waren mMn Bähre und Balic! Die werden uns sicher noch freude machen!

Alles in allem. Schwaches Spiel. 0:0 wäre aber gerecht gewesen.

Und ich glaube wenn Jäger und Jurcec zurück kommen, dazu hoffentlich Herold LV spielt, könnte was draus werden!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jtb1995 schrieb vor 1 Stunde:

Scusi, hab ich falsch verstanden. Allerdings sehe ich da auch kein Abseits. Aber ich werde es mir morgen nochmals anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Steve McManaman schrieb vor einer Stunde:

Scusi, hab ich falsch verstanden. Allerdings sehe ich da auch kein Abseits. Aber ich werde es mir morgen nochmals anschauen.

Ich würde auch eher sagen, dass es kein Abseits war, aber normalerweise wird in vergleichbaren Situationen immer die Linie gezogen oder zumindest das Bild angehalten. Hier keins von beidem. Es muss schon knapp gewesen sein, immerhin dauerte der Check doch etwas und die Perspektive ist auch ungünstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 9 Stunden:

Einige hier haben echt ein Problem damit, Kritik zuzulassen und wollen, um jeden Preis nur Positives lesen.

Man kann es aber auch als Fan eines Verein, halbwegs neutral sehen.

Und neutral gesehen, hat der LASK ziemlich wenig gezeigt. Und wir halt noch weniger. Eine Typische langweilige 0:0 Partie!

Nach vorne ging bei uns garnix. Nur hohe Bälle Richrung Nuhiu, angekommen ist genau einer in der ersten Halbzeit! Ansonsten war da nix. Auch in Überzahl nicht!

Defensiv Haudum und Edo stabil. Nelson auch aus meiner sicht in 2-3 Aktion sehr überfordert und Nervös. Seine Höhen Bälle nach vorne, landeten in der regel beim Gegner!

Bukta hat mMn immer noch kein Bundesliga Niveau. Und Schreiner ist viel zu langsam.

Gut waren mMn Bähre und Balic! Die werden uns sicher noch freude machen!

Alles in allem. Schwaches Spiel. 0:0 wäre aber gerecht gewesen.

Und ich glaube wenn Jäger und Jurcec zurück kommen, dazu hoffentlich Herold LV spielt, könnte was draus werden!

Nein. Ich kritisiere zb auch dass man keinen IV geholt hat. Aber gestern hat man schon sehen können, dass es auch so klappen könnte. und neutral sein heißt nicht den Abstieg schon zu sehen und die beiden Divas zu betrauern, die übrigens Teil der tollen Herbstleistung waren und durch die neuen vielleicht nicht vom Talent her, aber vom Einsatz her sicher wettgemacht werden können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Schlussendlich muss man aber schon festhalten das man auch mit einem Mann mehr auf dem Feld chancenlos war. Diese Chance sollte man eigentlich ausnutzen auch wenn der LASK nicht der Gegner ist den man schlagen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jurica Jurcec und Nelson hab ich ohnehin nie gefeiert, dass man die beiden verpflichtet hat. Nun gut, vielleicht werden die ja mal gut - und hoffentlich hat man sich mit Jurica Jurcec keinen zweiten Bukta gekauft.

Positiv ist für mich Jungdal - er hat uns im Spiel gehalten und hatte beim Gegentreffer keine Chance. Allein, dass er den ersten Schuss gehalten hat, was schon sensationell - gegen den Nachschuss war er machtlos. Jungdal wird uns noch etliche Punkte diese Saison retten - ich hoffe, es reicht am Ende der Saison und zum Sommer wird die Verteidigung komplett umgebaut und vor allem verstärkt!!!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

O.K. ich war mit dem Spiel gestern auch nicht zufrieden vor allem mit der 2.HZ da hat mir der Zug zum Tor schon sehr gefehlt aber so auf Haudum und Nelson drauf zu Hauen bitte was soll das die haben wieder Erwarten eine, bis auf ein/zwei Situationen, ganz passable Leistung gezeigt! Es fehlt an der Feinabstimmung und der Nötigen Effizienz, der LASK ist nicht Irgendwer sondern der Tabellendritte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

für mich das ärgerlichste gestern war ebenfalls der fehlende zug aufs tor. man ist grossteils hinten sehr solide gestanden und hat teilweise auch gut angepresst. leider hat man nach ballgewinn oder generell beim hinten raus spielen selten vertikal gespielt. besonders auffällig fand ich, dass die flügelspieler fast nie tief angespielt wurden, sondern mehr oder weniger ausschliesslich so, dass sie entweder nach innen ziehen oder wieder zurück zum iv spielen konnten.

aus meiner sicht das grösste verbesserungspotential. auch gerne mit etwas risiko in den letzten 20min bei 1 spieler mehr am platz...

sehr stark fand ich bähre. der war gefühlt überall. noch etwas zu ballverliebt, aber super gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

julian schrieb vor einer Stunde:

für mich das ärgerlichste gestern war ebenfalls der fehlende zug aufs tor. man ist grossteils hinten sehr solide gestanden und hat teilweise auch gut angepresst. leider hat man nach ballgewinn oder generell beim hinten raus spielen selten vertikal gespielt. besonders auffällig fand ich, dass die flügelspieler fast nie tief angespielt wurden, sondern mehr oder weniger ausschliesslich so, dass sie entweder nach innen ziehen oder wieder zurück zum iv spielen konnten.

aus meiner sicht das grösste verbesserungspotential. auch gerne mit etwas risiko in den letzten 20min bei 1 spieler mehr am platz...

sehr stark fand ich bähre. der war gefühlt überall. noch etwas zu ballverliebt, aber super gespielt.

Denke das man Bähre vorallem in so einer Situation wie gestern in Halbzeit 2 eher auf die 10 ziehen hätte sollen. Gefühlt ging ein Spieler wie er gestern hinter der Spitze ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag