17. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Stammspieler
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 23 Minuten:

Im Namen des SK BMD Vorwärts Steyr möchte ich mich erstmal für diesen Vorfall entschuldigen. Derartiges Verhalten verurteilen wir. 

Ich kann dir versichern, dass wir bereits dahinter sind die Personen zu ermitteln. Wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt, melden wir uns direkt bei dir. 

Danke an alle die hier ein positives Zeichen setzen, das sollte auch der zukünftige Weg für Fußball-OÖ sein um diese aus dem Ruder gelaufenen Zustände zu beenden.

Milamber schrieb vor 4 Minuten:

Da die Intelligenz Bolzen ja eh Fotos gemacht haben wird man die ja hoffentlich finden.

Zum schämen..

Habe die Fotos leider noch nicht gesehen, kenne die Quelle nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stahlblau schrieb vor 19 Minuten:

Dieser Respekt ist leider beiderseits abhanden gekommen. Habe in meinem persönlichen Umfeld Laskler und Vorwärtsler, das sportliche wird bestimmt aber fair und mit Augenmaß behandelt! Diese Tugenden sind wohl verloren gegangen. Das ganze schadet nur den Fans selber und den Vereinen.

Schau bitte mal in dein Postfach, danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Gute Nachrichten!!!!

Liebe Fangemeinde ( Vorwärts-Steyr und Blau-Weiß Linz) ich hatte gerade ein gutes Gespräch mit einem Insider dieser Geschichte, er hat mir versichert das die Schals zurück gegeben werden! Die ganze Sache ist somit für mich vom Tisch !!!! Es wir von meiner Seite nichts weiter passieren! Eine bitte an beide Fan-Lager keine gegenseitigen Drohungen, Repressalien oder der gleichen anzetteln! Die Sache ist erledigt.

Danke an euch alle, es besteht noch Hoffnung daß diese sinnlosen Fan-Kriege ein Ende finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
sturmtank1969 schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach sollte es jetzt zu einem Trainerwechsel kommen. 

Madlener wurde von den Vorwärts Fans geschlossen jahrelang immer wieder als Trainer gefordert. Jetzt haben wir ihn und nun ist es auch wieder nicht recht. Dem Vorwärts Fan gehts halt nicht gut wenn er nichts zum Sudern hat!

Er ist unser Trainer und das sollten wir akzeptieren.

Am Feld stehen die Spieler! Die unansehnlichen Fehlpässe machen die Spieler! Das 0:2 und 0:3 resultierte aus haarstreubenden Fehlern! Da könnte ein Mourinho auch nichts machen bei solchen Unleistungen. Die Spieler sind in der Pflicht, sie sollten mehr kritisiert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 10 Minuten:

Madlener wurde von den Vorwärts Fans geschlossen jahrelang immer wieder als Trainer gefordert. Jetzt haben wir ihn und nun ist es auch wieder nicht recht. Dem Vorwärts Fan gehts halt nicht gut wenn er nichts zum Sudern hat!

Am Feld stehen die Spieler! Die unansehnlichen Fehlpässe machen die Spieler! Das 0:2 und 0:3 resultierte aus haarstreubenden Fehlern! Da könnte ein Mourinho auch nichts machen bei solchen Unleistungen. Die Spieler sind in der Pflicht, sie sollten mehr kritisiert werden!

Du kannst eben aus einem Grundschüler keinen Doktor machen. Schon gar nicht mit unserem Budget!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe ihn sicher nicht gefordert. Ich habe gute Kontakte nach Xiberg und wusste was uns erwartet. Frag mal beim FC Lustenau, bei SW Bregenz oder in der AKA Vorarlberg nach. Dort gibt es keine zweite Meinung.....weder unter Fachleuten noch unter Fans. So leid es mir für Dani tut 

skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst eben aus einem Grundschüler keinen Doktor machen. Schon gar nicht mit unserem Budget!

Aber der Trainer ist von den Spielern überzeugt und entscheidet bei neuverpflichtungen mit

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmtank1969 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ihn sicher nicht gefordert. Ich habe gute Kontakte nach Xiberg und wusste was uns erwartet. Frag mal beim FC Lustenau, bei SW Bregenz oder in der AKA Vorarlberg. Dort gibt es keine zweite Meinung.....weder unter Fachleuten noch unter Fans. So leid es mir für Dani tut 

Aber der Trainer ist von den Spielern überzeugt und entscheidet bei neuverpflichtungen mit

Das Budget gilt auch für'n Trainer. Ein guter Trainer wird sich diese Arbeit bei uns nicht antun, schon gar nicht unter diesen Voraussetzungen(desolate Infrastruktur)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SK Vorwärts Steyr schrieb vor 2 Stunden:

Im Namen des SK BMD Vorwärts Steyr möchte ich mich erstmal für diesen Vorfall entschuldigen. Derartiges Verhalten verurteilen wir. 

Ich kann dir versichern, dass wir bereits dahinter sind die Personen zu ermitteln. Wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt, melden wir uns direkt bei dir. 

Wie ihr seht brauchts euch nicht überall wichtig machen....die Sache haben die Fans offenbar untereinander geregelt. Und ermitteln braucht ihr Hobby-NickKnattertons auch nicht.....das könnte höchstens die Polizei machen....weil der Vorfall auf öffentlichen Grund stattgefunden hat und nicht im Stadion....also geht euch das nix an. Nichts für ungut.  Es wäre ohnehin besser sich ums Sportliche zu kümmern.....da gibt es genug zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 28 Minuten:

Wie ihr seht brauchts euch nicht überall wichtig machen....die Sache haben die Fans offenbar untereinander geregelt. Und ermitteln braucht ihr Hobby-NickKnattertons auch nicht.....das könnte höchstens die Polizei machen....weil der Vorfall auf öffentlichen Grund stattgefunden hat und nicht im Stadion....also geht euch das nix an. Nichts für ungut.  Es wäre ohnehin besser sich ums Sportliche zu kümmern.....da gibt es genug zu tun

Äh ... du weißt aber schon, dass das der offizielle Vereinsaccount ist? Den geht es natürlich was an. Genauso wie den Verein Blauweiß Linz die Vandalenakte ihrer Fans in unserem Stadion.

Du möchtest nicht, dass der Verein sich da engagiert, ok. Verbieten wirst auch du nichts können. Aber wenn es heißt, "das waren die depperten Vorwärtsfans", dann hat auch der Verein einen Schaden davon, wenn auch nur beim Image.

Ich find es gut, wenn der Verein auch was dazu zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Stahlblau schrieb vor 1 Stunde:

Gute Nachrichten!!!!

Liebe Fangemeinde ( Vorwärts-Steyr und Blau-Weiß Linz) ich hatte gerade ein gutes Gespräch mit einem Insider dieser Geschichte, er hat mir versichert das die Schals zurück gegeben werden! Die ganze Sache ist somit für mich vom Tisch !!!! Es wir von meiner Seite nichts weiter passieren! Eine bitte an beide Fan-Lager keine gegenseitigen Drohungen, Repressalien oder der gleichen anzetteln! Die Sache ist erledigt.

Danke an euch alle, es besteht noch Hoffnung daß diese sinnlosen Fan-Kriege ein Ende finden.

Schön!

Es tut mir sehr leid, was euch da passiert ist, das ist zum Fremdschämen. Ich hab selber Kinder, das muss der absolute Horror sein.

Dem letzten Satz schließe ich mich absolut an ... Hoffnung hab ich zwar nicht viel, aber wie man weiß, stirbt sie zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmtank1969 schrieb vor 5 Stunden:

Das "Schalziehen" von Familien und "Normalos" (Sorry für den Ausdruck) ist sowas von zum fremdschämen und mindestens genauso asozial und "heldenhaft" wie das Zerstören von Toiletten

Völlig richtig. Gut, dass diese peinliche Situation bereinigt wurde und die Schals wieder zurückgegeben werden!

Zur Vollständigkeit des Bildes sei  angemerkt, dass das von BW-Helden gezogene Steyrer Zeug - ausschließlich Normalo-Sachen - einst nicht peinlich betreten zurückgegeben, sondern 2020 publikumswirksam unterm Spiel im Linzer Stadion verbrannt wurde.

Dieser Vorfall steht in einer Reihe mit Ennsdorf, Stadioneinbruch und Kloverwüstung. Das muss ein Ende haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Äh ... du weißt aber schon, dass das der offizielle Vereinsaccount ist? Den geht es natürlich was an. Genauso wie den Verein Blauweiß Linz die Vandalenakte ihrer Fans in unserem Stadion.

Du möchtest nicht, dass der Verein sich da engagiert, ok. Verbieten wirst auch du nichts können. Aber wenn es heißt, "das waren die depperten Vorwärtsfans", dann hat auch der Verein einen Schaden davon, wenn auch nur beim Image.

Ich find es gut, wenn der Verein auch was dazu zu sagen hat.

Natürlich weiß ich dass das der offizielle Vereinsaccount ist. Ich frage mich ohnehin schon länger was der Verein in einem Fanforum verloren hat ? Meiner Meinung nach gar nix !!

Der Verein soll sich engagieren wo er will, aber ermitteln tut die Polizei und nicht die Hobby-Columbos. Und die Polizei ermittelt auch nur dann wenn eine Anzeige vorliegt. Nochmal.....was außerhalb des Stadions passiert geht den Verein nix an und fällt unter unnötige Wichtigmacherei. Oder hat der Verein das Hausrecht in der Volks- oder Stelzhamerstraße? Das wäre mir neu!! Wenn irgendwelche Fans einer Rockgruppe bei der An- oder Abfahrt vom Konzert in Merchandise-Leiberl der Band randalieren wird auch die Polizei ermitteln und nicht die Band. 

"Ich find es gut, wenn der Verein auch was dazu zu sagen hat."

Das war mir klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sturmtank1969 schrieb vor 11 Stunden:

Tut mir leid für euch. Das "Schalziehen" von Familien und "Normalos" (Sorry für den Ausdruck) ist sowas von zum fremdschämen und mindestens genauso asozial und "heldenhaft" wie das Zerstören von Toiletten. Ich hoffe ihr bekommt die Teile irgendwie zurück 

Ich finde es sogar schlimmer. Das eine ist sinnlose Sachbeschädigung. Saublöd, aber es betrifft wenigstens keine Personen. 

Das andere ist so: eine Gruppe Erwachsener geht auf einen Vater und seine Kinder los und nötig sie - unter Drohung - zur Herausgabe von Eigentum.

Wer selber Kinder hat kann sich vorstellen wie beängstigend so eine Situation für Kinder sein muss. 

Und auch ich finde sehr wohl, dass der Verein sich in dieser Sache einschalten sollte.

Und @stahlblau: ichhoffe sehr, dass du diesen Vorfall bei der Polizei angezeigt hast. Nicht wegen den Schals, sondern einfach weil es ein Raubüberfall war. Solche Ar***fratzen verstehen nichts anderes, die muss man anzeigen. 

Das ganze bestätigt wiedermal, dass man Spiele gegen BW nicht live anschaut.

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich weiß ich dass das der offizielle Vereinsaccount ist. Ich frage mich ohnehin schon länger was der Verein in einem Fanforum verloren hat ? Meiner Meinung nach gar nix !!

Der Verein soll sich engagieren wo er will, aber ermitteln tut die Polizei und nicht die Hobby-Columbos. Und die Polizei ermittelt auch nur dann wenn eine Anzeige vorliegt. Nochmal.....was außerhalb des Stadions passiert geht den Verein nix an und fällt unter unnötige Wichtigmacherei. Oder hat der Verein das Hausrecht in der Volks- oder Stelzhamerstraße? Das wäre mir neu!! Wenn irgendwelche Fans einer Rockgruppe bei der An- oder Abfahrt vom Konzert in Merchandise-Leiberl der Band randalieren wird auch die Polizei ermitteln und nicht die Band. 

"Ich find es gut, wenn der Verein auch was dazu zu sagen hat."

Das war mir klar 

Der Verein kann auch bei Straftaten innerhalb des Stadions nicht ermitteln. Das ist immer Sache der Polizei. Der Verein kann da zuschauen und allenfalls Schlüsse ziehen aus Ermittlungsergebnissen und seine eigenen Beobachtungen heranziehen für Hausverbote etc. 

Wenn Idioten vor der Schwechater einem Vater mit Kindern die Schals ziehen, gibt es zwei Möglichkeiten:  
1. Der Verein sagt, das geht uns nichts an, die Geschädigten mögen sich an die Polizei oder an das Bezirksgericht wenden. 
2. Der Verein sagt, wir können das zwar nicht verhindern und sind dort nicht zuständig, aber das ist auch uns nicht egal, weil derlei Verhalten auch auf den Verein zurückfällt.

Hier geht es immerhin um eine Attacke gegen einen Vater mit Kindern. Dass ein Verein sich völlig abputzen kann, wenn Leute in seinen Farben im Umfeld eines Spiels und außerhalb des Stadions Scheiße bauen, gefällt mir nicht. Dass der SKV hier Stellung bezieht, obwohl er das ja wirklich nicht verhindern kann, find ich tendenziell eher positiv. Vorsichtig formuliert: Einem Verein kann und soll es nicht gleichgültig sein dürfen, was im Namen seiner Farben im Umfeld eines Spiels passiert.

Als vor drei Jahren der Zug in Enndorf von BW Fans überfallen wurde, hat der Verein BW Linz exakt das gemacht, was man "Abputzen" nennen kann. Sinngemäß: BW Fans tun so was nicht, und wenn doch, waren gar keine BW Fans und wenn doch, dann geht es uns nichts an. Zwischen den Zeilen stand: Wir scheißen uns selber an vor unserer eigenen Hoolszene und sind froh, wenn sie sich nur außerhalb deppert aufführen. 

Das ist hier sehr wohl auf Kritik gestoßen. Die Aussendung von BW zu dem aktuellen Vandalismus im Stadion kann man auch kritisieren, ich halte sie für feig und für eine Frechheit. 

Letztlich kann man dem Spiel sagen, auf dem Platz haben wir verloren, bei der Performance im Umgang mit Idioten ein glatter Sieg für Rot-Weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag