17. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Stammspieler

Zunächst ein großes Dankeschön für deine (eure) Anteilnahme! Ich werde von einer Anzeige Abstand nehmen weil wir gesehen haben das die Hilfsbereitschaft Platform übergreifend einfach überwältigend war. Ich hoffe das die Personen die dabei waren hoffentlich ihr Handeln überdenken. Diese sinnlosen Aktionen wie das zerstören von Toiletten und Überfälle auf Fußballfans muss aufhören. Das gilt für alle.

Erm_Burli schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde es sogar schlimmer. Das eine ist sinnlose Sachbeschädigung. Saublöd, aber es betrifft wenigstens keine Personen. 

Das andere ist so: eine Gruppe Erwachsener geht auf einen Vater und seine Kinder los und nötig sie - unter Drohung - zur Herausgabe von Eigentum.

Wer selber Kinder hat kann sich vorstellen wie beängstigend so eine Situation für Kinder sein muss. 

Und auch ich finde sehr wohl, dass der Verein sich in dieser Sache einschalten sollte.

Und @stahlblau: ichhoffe sehr, dass du diesen Vorfall bei der Polizei angezeigt hast. Nicht wegen den Schals, sondern einfach weil es ein Raubüberfall war. Solche Ar***fratzen verstehen nichts anderes, die muss man anzeigen. 

Das ganze bestätigt wiedermal, dass man Spiele gegen BW nicht live anschaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Stahlblau schrieb vor 7 Minuten:

Zunächst ein großes Dankeschön für deine (eure) Anteilnahme! Ich werde von einer Anzeige Abstand nehmen weil wir gesehen haben das die Hilfsbereitschaft Platform übergreifend einfach überwältigend war. Ich hoffe das die Personen die dabei waren hoffentlich ihr Handeln überdenken. Diese sinnlosen Aktionen wie das zerstören von Toiletten und Überfälle auf Fußballfans muss aufhören. Das gilt für alle.

 

Deine Besonnenheit bewundere ich. Was den Umgang mit den Tätern betrifft, aber besonders auch deine Art hier im forum zu schreiben.

Wäre mir das passiert ich hätte ohne zu zögern Anzeige erstattet und mein Ton hier wäre weitaus direkter.

Richtig - das muss aufhören! Wird es aber nicht - das hat eine Eigendynamik entwickelt und es gibt immer noch zu viele Verharmloser.

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erm_Burli schrieb vor 28 Minuten:

Eine unfassbar unpassende Relativierung dieses Vorfalles und der Situation insgesamt. 

Zum Schämen!

Ich wünsche deinen Kindern nicht dass ihr mal in so eine Situation wie in dem Zug oder da am Freitag geratet.

Dir selber aber könnte es durchaus helfen mal die Augen zu öffnen. Erwachsen bist du ja offenbar. 

In keinem Wort nehme ich Bezug auf den, von mir im übrigen bereits kritisierten, Vorfall. Deine Empörung ist völlig unpassend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Stunden:

In keinem Wort nehme ich Bezug auf den, von mir im übrigen bereits kritisierten, Vorfall. Deine Empörung ist völlig unpassend. 

Indirekt sehr wohl. Anders kann man die Aussage "zu Tode gefürchtet ist auch gestorben" in Bezug auf die problematische Gesamtsituation wohl wirklich nicht interpretieren. Und erzähl mir nicht, dass dir der Kontext in dem dein Posting steht nicht bewusst war. 

Angesichts der, völlig konträr zur schwachen Vereinsreaktion von BW, sehr eindeutigen und richtigen Haltung vieler BlauWeißer in deren Channel zur KloDemolierung schäme ich mich für deine Aussage in Grund und Boden. 

Da hilft es auch nicht, wenn du jetzt  verbale Täter-Opfer-Umkehr versuchst. Die funktioniert nur bei einfachen Geistern, und mit solchen hast du es hier nicht ausschließlich zu tun. 

Deine Haltung ist Teil des Problems - denk mal drüber nach!

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sturmtank1969 schrieb vor 6 Stunden:

Das Verhalten von BW muss man da auf jeden Fall kritisieren. Gleichzeitig kritisiere ich in diesem Zusammenhang aber auch die Vorgangsweise unseres Vereins. Man hat damals reflexartig gegen die eigenen Fans geschossen obwohl die eigentlich Opfer des Überfalls waren. Man hat in vorauseilendem Gehorsam die Spieler mit Fetzen "gegen Gewalt" (oder so ähnlich) auf den Platz geschickt. Das mag gut sein....aber was sollen unsere Leute da machen? Hinstelle und sagen "bitte hau mir noch eine auf die Goschn?"

Genauso eigenartig hab ich das am vergangenen Wochenende gefunden. Budweis und Teile der eigenen Szene wurden ausgeschlossen während im Gästesektor alles dabei war was "Rang und Namen" hat......auch von befreundeten Szenen. Wenn dann sollte man Gewalttäter auf beiden Seiten ausschließen und in Zeiten von SKB wird das ja nicht besonders schwer sein.

Deshalb hab ich jetzt auch eher harsch auf das Posting des offiziellen Accounts reagiert....mit diesen Gedanken im Hinterkopf.  Für uns Fans ist das etwas einfacher, aber bevor man als Verein offiziell urteilt sollte man sich auch immer zwei Seiten anhören/sehen. Was nichts verharmlosen soll....meine Meinung zu der Gschicht hab ich ja schon in vorangegangen Postings klar ausgedrückt. 

Edit: Ich habe einfach das Gefühl dass man seitens des Vereins immer sehr schnell und ziemlich unreflektiert gegen die eigenen Leute vorgeht ohne sich vorher deren Sichtweise angehört zu haben. 

Die Budweiser haben sich im Derby in Linz mit rassistische Beleidigungen selbst aus dem Verkehr gezogen. Die sollten nie wieder bei einem Vorwärts Spiel auftauchen. Der Verein hat vollkommen richtig mit einem Hausverbot reagiert. Hoffentlich gilt das nicht nur bei Spielen mit Linzer Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erm_Burli schrieb vor 3 Stunden:

Indirekt sehr wohl. Anders kann man die Aussage "zu Tode gefürchtet ist auch gestorben" in Bezug auf die problematische Gesamtsituation wohl wirklich nicht interpretieren. Und erzähl mir nicht, dass dir der Kontext in dem dein Posting steht nicht bewusst war. 

Angesichts der, völlig konträr zur schwachen Vereinsreaktion von BW, sehr eindeutigen und richtigen Haltung vieler BlauWeißer in deren Channel zur KloDemolierung schäme ich mich für deine Aussage in Grund und Boden. 

Da hilft es auch nicht, wenn du jetzt  verbale Täter-Opfer-Umkehr versuchst. Die funktioniert nur bei einfachen Geistern, und mit solchen hast du es hier nicht ausschließlich zu tun. 

Deine Haltung ist Teil des Problems - denk mal drüber nach!

Deine Unterstellungen sind unglaublich. Ich bin Familienvater und berichte davon, dass ich mit meinen kleinen Kindern noch nie Probleme hatte, weder in Steyr, noch in Linz, noch in Pasching, noch in St. Pölten, und dass man sich deshalb aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nicht vor einem Stadionbesuch mit Familie fürchten muss. Und Du erklärst mich hier öffentlich zum Teil des Hooligan-Problems.

Wenn der Vorwurf nicht so ungeheuerlich wäre, müsste man ja lachen über Deine irrwitzigen Argumentationsversuche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sturmtank1969 schrieb vor 22 Stunden:

Kann mich an ein Testspiel im Winter auf der ABC Anlage in Linz erinnern. Is glaub ich über 10 Jahre her. Ohne Polizei oder sonst was. BW und Vorwärtsfans nebeneinander gestanden. Wir haben sogar supportet. Es gab keine Probleme......wir waren keine Freunde aber hatten gegenseitigen Respekt.

Ja, war auch dabei. Das war echt fein. War glaub ich nicht das einzige Freundschafts-Spiel in jenen Jahren gegeneinander. Hier der Flyer  :)

bwlinzskv.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Deine Unterstellungen sind unglaublich. Ich bin Familienvater und berichte davon, dass ich mit meinen kleinen Kindern noch nie Probleme hatte, weder in Steyr, noch in Linz, noch in Pasching, noch in St. Pölten, und dass man sich deshalb aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nicht vor einem Stadionbesuch mit Familie fürchten muss. Und Du erklärst mich hier öffentlich zum Teil des Hooligan-Problems.

Wenn der Vorwurf nicht so ungeheuerlich wäre, müsste man ja lachen über Deine irrwitzigen Argumentationsversuche. 

Ich darf dich (erneut) auf den Kontext in diesem Thread hinweisen, den du (erneut) versuchst demonstrativ unberücksichtigt zu lassen. Deine Aussage kam weiters als Reaktion auf einen Hinweis, dass es genug Familien gibt, die genau wegen solcher Vorfälle nicht mehr ins Stadion kommen. 

Ungeheuerlich - um deinen Wortlaut zu verwenden - finde ich eher deine Haltung ala "Es gibt kein Problem, schaut mich an, es ist mir noch nie was passiert".

Anderen Familien passiert aber leider sehr wohl was rund um die Derbies.

Ist das einfach so? Muss man das als normaler Fußballgast also hinnehmen? Ist man an Derbytagen in Linz, Steyr und dazwischen Freiwild für den Mob? Wen es erwischt der hat halt einfach Pech gehabt?

Es gibt hier ein Problem in der "Szene" - ich sag es mit aller Deutlichkeit - und ich werde das niemals akzepieren oder hinnehmen.

In der Vereinsführung scheint man ebendies auch erkannt zu haben, was ich sehr gut finde. 

Du darfst natürlich noch länger drüber nachdenken, wirst am Ende auch zu dem Schluss kommen, da bin ich sicher. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erm_Burli schrieb vor 15 Minuten:

Ich darf dich (erneut) auf den Kontext in diesem Thread hinweisen, den du (erneut) versuchst demonstrativ unberücksichtigt zu lassen. Deine Aussage kam weiters als Reaktion auf meinen Hinweis, dass ich euch nicht wünsche als Familie je in so eine Situation zu geraten. 

Ungeheuerlich - um deinen Wortlaut zu verwenden - finde ich eher deine Haltung ala "Es gibt kein Problem, schaut mich an, es ist mir noch nie was passiert".

Anderen Familien passiert aber leider sehr wohl was rund um die Derbies.

Ist das einfach so? Muss man das als normaler Fußballgast also hinnehmen? Ist man an Derbytagen in Linz, Steyr und dazwischen Freiwild für den Mob? Wen es erwischt der hat halt einfach Pech gehabt?

Malst du dir öfter waagrechte Striche an die Wand und versuchst drüberzuspringen? Frage für einen Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SeppowStalinskij schrieb vor 1 Minute:

Richte ich aus. Danke. Er ist übrigens Psychologe

Ein ehrenwerter Beruf. 

Übt er diesen auch erst seit gestern 11:50 aus?

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.