Ski WM 2023 - Courchevel/Méribel


lp-x

Medaillen  

82 Stimmen

  1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

  2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

    • Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

    • Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 56 Minuten:


Das stimmt ja nicht. Du hast gefordert die ganze Mannschaft samt und sonders aus dem WC zu nehmen (oder zumindest das A-Team), von Einzelmaßnahmen für eine spezielle Läuferin war da nicht die Rede.

Es ist ein Ding, eine "Kollektivstrafe" (und so würde es empfunden werden) für eine ganze Mannschaft auszusprechen und als größter Verband im Zirkus gar keine Mannschaft zu stellen - aber es ist ganz was anderes individuell auf einen Läufer einzugehen der praktisch in jedem Rennen ausfällt. Langsam fahren auf WC-Strecken wird sich auch nicht durch langsam fahren auf den in der Regel leichteren EC-Kursen beheben lassen, während man die Ausfallsproblematik auf den leichteren Kursen eventuell schon in den Griff bekommen kann. Eben da dort die Läufe meist leichter sind, der Druck etwas heraussen ist. Ich bin überzeugt, dass Strolz dort Bestzeiten hinknallen würde, wenn er gut durchkommt (was dort eben auch leichter ist), bei Liensberger (und Co) bin ich überzeugt, dass sie auch dort hinterherfahren würde und den letzten Rest an Selbstbewusstsein verlieren könnte.

Ich glaube du willst mich bei dem Thema nicht verstehen oder wir reden sonst irgendwie vorbei. 

Wie letztens schon erklärt habe ich nie von einer Kollektivstrafe für das ganze Team geschrieben - primär ging es da um die Top Atlethinnen der letzten Jahre, die in diesem Jahr nicht mehr ganz so top sind - sprich in erster Linie Liensberger, Huber, Mair (wobei man die eh schon aus gesundheitlichen Gründen rausgenommen hat), da Truppe zu Beginn der Saison ja ganz passabel dabei war, hatte ich an die ursprünglich nicht gedacht. Nur mittlerweile ist bei der halt auch der Wurm drinnen. Und von Gritsch war nie die Rede - die habe ich sogar mehrmals als positiv Beispiel genannt - bei der hat die "EC Kur" im letzten Jahr ja Wunder gewirkt, die ist vor Olympia genauso miserabel gefahren wie aktuell Liensberger, Huber, Truppe und war vom ersten EC Rennen ständig unter den ersten 3 und hat sogar noch die Gesamtwertung gewonnen (obwohl sie dort nur 2 Monate gefahren ist). 

 

Grundsätzlich glaube ich nicht (und auch das habe ich schon mehrmals geschrieben), dass es bei den unsrigen am Skifahrerischen Können fehlt, sondern dass die mental einen Knacks haben. Damit zu argumentieren, dass Strolz nur ein einzelner Fahrer ist, während 3 Damen einer Kollektivstrafe gleich kommt, ist halt schon komisch. Wenn 3 neben der Spur sind, muss man denen genauso helfen wie einem Strolz. Und genauso wie ein leichterer Kurs gegen das Ausfallen helfen kann, kann ein etwas leichterer Kurs oder nicht ganz so eisige Piste auch helfen sich wieder mehr zuzutrauen und schneller zu fahren. Weil wenn man bei jedem Rennen neuerlich eine übergebraten bekommt und sich dazu auch noch den Fragen der Journalisten stellen muss, wird das ganze sicherlich nicht einfacher (nochmal es liegt eher am mentalen). Das Fiasko ging damit eigentlich erst so richtig los - Levi war zwar nicht überragend, in Killington haben Truppe und auch Liensberger aber einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt. Erst als die Leistungen vorm Semmering medial aufgeschlagen haben und dann auch seitens einiger ÖSVler noch deren Senf dazugegeben wurde, geht gar nichts mehr. 

Man hätte sie ja nicht einmal "ersatzweise" in den EC stecken müssen sondern z.B. am St. Anton Wochenende mal in Pozza die Fassa die 2 Slaloms bestreiten, oder am Cortina Wochenende ein paar FIS-Slaloms. Vorläufer in St. Anton bei der JWM wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 34 Minuten:

:( das ist natürlich arg, in dem alter auch noch. 

Darum stellt man eine 15-jährige aber auch noch nicht auf Abfahrtsski. Die hat in der Regel eine ganz andere Muskelmasse als eine austrainierte Athletin - und stärkere Beinmuskulatur kann diversen Verletzungen durchaus vorbeugen.

Eine Shiffrin war bei ihren ersten Speedeinsätzen schon über 20, Vhlova dito. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Darum stellt man eine 15-jährige aber auch noch nicht auf Abfahrtsski. Die hat in der Regel eine ganz andere Muskelmasse als eine austrainierte Athletin - und stärkere Beinmuskulatur kann diversen Verletzungen durchaus vorbeugen.

Eine Shiffrin war bei ihren ersten Speedeinsätzen schon über 20, Vhlova dito. 

Stell bitte nicht die Entscheidungen des Colturi/Cecarelli Clans in Frage! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Heute muss es klingeln, Leute, sonst brauche ich euren emotionalen Support 

Also heute bekommst Du den fix nicht, aber wenn Odermatt morgen auslässt, dann schon! :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Stell bitte nicht die Entscheidungen des Colturi/Cecarelli Clans in Frage! 

Ich glaube, dass deren Karriere vorbei ist bevor sie richtig beginnt. Das arme Mädel wird ja von ihrer Familie komplett verheizt und ist eigentlich nur eine Marionette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Darum stellt man eine 15-jährige aber auch noch nicht auf Abfahrtsski. Die hat in der Regel eine ganz andere Muskelmasse als eine austrainierte Athletin - und stärkere Beinmuskulatur kann diversen Verletzungen durchaus vorbeugen.

Absolut. Es tut mir für sie persönlich sehr leid, weil solche Verletzungen, gerade in diesem Alter, furchtbar sind. Aber das war doch mehr als absehbar :facepalm:

Aber das kommt wohl raus, wenn die Kinder den Karrierewunsch der Eltern kompensieren müssen. Ist ja nicht so, als wären im italienischen Verband nur Idioten unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das deutsch-englisch Interview von Mowinckel :heart:

Sehe Italien auch sehr stark aufgestellt und Österreich aufgrund aller Umstände klar in der Außenseiterrolle... überhaupt gibts da heute eine breite Spitze mit vielen Kandidatinnen, die Französinnen würde ich auch keinesfalls unterschätzen.

Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Da gibt es heute tatsächlich nur 37 Starterinnen

Sabrina Simader heute auch wieder am Start. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.