Ski WM 2023 - Courchevel/Méribel


lp-x

Medaillen  

82 Stimmen

  1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

  2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

    • Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

    • Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 20 Minuten:

Brignone wird also auch auf den PL-Bewerb verzichten. 

Meillard wird wahrscheinlich auch nicht fahren. Wir haben Bissig und Simonet für die Clownevents mitgenommen.

Bei den Damen muss man schauen, ich glaube Holdener wird fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Bei den Damen muss man schauen, ich glaube Holdener wird fahren.

jede Läuferin, die am Tag darauf realistische Chancen im RTL sieht, wird darauf verzichten. 

für Holdener gibts keine, deshalb eine logische Wahl. 

€: hoffentlich vertraust Odermatt morgen & setzt ihn aufs Podest :v:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 22 Stunden:

Theoretisch - praktisch standen unser Sportler aber bei je 28 Rennen 11x (Herren) bzw. 5x (Damen) am Podest, d.h. bei lediglich 28% der Rennen war wer unter den ersten drei. Und es gab auch lediglich 1 Rennen mit 2 am Treppchen.

Von daher bin ich diesmal doch sehr pessimitisch eingestellt. Wichtig wäre es, dass wir in den beiden Herren Rennen wie auch im Damen Super G (dort sehe ich für die Damen die größte Chancen) punkten. Stehen wir am Donnerstag nach dem Herren Super immer noch ohne Medaille da, wird es wohl ganz, ganz schwierig

Ok - mittlerweile doch wieder optimistischer. Diese Medaille heute, mit der niemand gerechnet hat, könnte sowas wie die Initialzündung gewesen sein. 

Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Habe mir mal ihren Social Media-Auftritt angeschaut.

Außer diesem Post, dass sie Respekt für ihre Entscheidung will (Dezember 2021) schwurbelt sie eigentlich sehr wenig.

Aber ich kann sie da nicht mehr beurteilen. Du scheinst sie anschneiend privat zu kennen, weil Du sie als eine Querdenkerin siehst.

Sie hat gesagt, sie hat sich letztes Jahr nicht impfen lassen, weil sie Bedenken aufgrund des Impfstoffes (Technologie) hatte. Entweder hat sie aufgrund der Tatsache, dass die anderen im Team nach wie vor Leben und keinen Schaden davongetragen haben, ihre Meinung geändert oder sie hat sich dann mit einem Vectorimpfstoff impfen lassen. 

issoisso schrieb vor 49 Minuten:

Sie hat eh die Spezialistin im Team geschlagen. Und die war wiederum zuletzt die beste Österreicherin. Haaser for Spezialslalom :davinci:

War auch mein Gedanke - der 5. Platz sollte ja eh noch frei sein (Liensberger, Truppe, Gritsch und Huber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 5 Stunden:

haha - quasi haben wir beide richtig getippt
du mit der medaille und 4. und 5. sind wir auch geworden :laugh:

Du warst trotzdem näher dran. Gritsch‘ Slalom muss ja skandalös gewesen sein. :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 46 Minuten:

jede Läuferin, die am Tag darauf realistische Chancen im RTL sieht, wird darauf verzichten. 

für Holdener gibts keine, deshalb eine logische Wahl. 

€: hoffentlich vertraust Odermatt morgen & setzt ihn aufs Podest :v:

Ich glaube ich habe die Eier nicht dazu 😉

Odermatt hat gesagt, er entscheidet nach dem Super G, ob er Slalom fährt. Kommt auch auf die Reaktion des Knies an (und natürlich auf die Laufzeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 12 Stunden:

€: hoffentlich vertraust Odermatt morgen & setzt ihn aufs Podest :v:

Nach meinem gestrigen Nuller (wo ich auf 3 logische Kandidatinnen gesetzt habe - ok Vlhova ist dann nicht gestartet, das hab ich zu wenig verfolgt) muss ich ein bisschen was riskieren und habe tatsächlich Odermatt auf Bronze. 

Ich hoffe er gewinnt den Super-G souverän damit wir ihn wenigstens im Slalom noch sehen. 

Ich sehe für Odermatt aber tatsächlich mehr Chancen als für Ausfall-Strolz oder in beiden Disziplinen langsam-Pinturault. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 51 Minuten:

Ich sehe für Odermatt aber tatsächlich mehr Chancen als für Ausfall-Strolz oder in beiden Disziplinen langsam-Pinturault. 

Pinturault ist immerhin 4. in der Super-G Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Überraschend positiver Auftakt gestern, mit der Medaille habe ich nicht wkl gerechnet. Aber eig sollte es genau so in der Kombi sein, wenn andere auslassen, ist für wen aus der zweiten Reihe durchaus die Chance dar. Haaser war zudem wkl lange Allrounderin und der Slalom konnte sich echt sehen lassen - vor allem im Vergleich mit Gritsch & Gisin. Also, Slalom-WM-Start incoming hoffentlich. Schade finde ichs wiederum für Siebenhofer, die war wkl schon knapp dran und zeigt besonders in den Kombis immer beherzte Leistungen.

Heute bei den Herren sehe ich das Spitzenfeld fast noch etwas breiter, zwischen formschwankenden Konstanten wie Schwarz, Pinturault & evtl Strolz zu leichten Kombi-Unbekannten wie Odermatt & McGrath ist da vieles möglich. Auch, dass 54 Läufer am Start sind, ist ein Upgrade zu gestern, selbst wenn leider einige wieder den Slalom auslassen werden.

Auch wenn ich da mittlerweile bald der Letzte bin und realistischerweise ein Aus kommen sehe, bleibt die Kombi für mich ein interessanter Bewerb, bei dem es zwar oft klare Favoriten gibt, es dann aber oft anders als gedacht kommt. Und für die wenigen verbliebenen Allrounder ist es echt eine berechtigte Chance, mal auf dem Podest oder eben in den Medaillenrängen zu landen. Sofern beide Läufe halbwegs gleichwertig sind, ist es wkl spannend zu sehen, ob und wie sich das Ranking da nochmals verändert. Der Catch-me-if-you-can-Modus durch die Slalom-Reihenfolge kam da fast schon zu spät, um den Bewerb doch noch zu pushen, was ich eig sehr schade finde. Auch gegen die Slalom-Verzichter hat man leider nie wkl ein Mittel gefunden, was halt doch sehr schwierig ist, wenn das Feld halbwegs eine Breite haben soll.

Aber wie zT schon angeführt wurde, die FIS hat die Super-Kombi dann doch schleichend sterben lassen und leider kaum etwas zu bewegen versucht. Von doppelten Punkten über höheres Preisgeld zu Terminen, die nicht immer am Freitag den ersten Streichkandidaten darstellen, hätte man zumindest etwas versuchen können. Sehr schade, überhaupt weil ich den sportlichen Wert hier x-fach höher als bei Parallel- und Mannschaftsberweben sehe, wo man die Chancenfairness noch weniger hinbekommt.

So wirds vlt heute wkl die letzte Kombi auf unbestimmte Zeit... aber mit vielen Medaillenkandidaten und einigen Außenseitern sowie Fahrern, die man sonst kaum sieht. Ein Israeli sowie ein Liechtensteiner in der Topgruppe, Odermatt startet später als ein Este & Romed zwischen Athleten aus Lettland & Dänemark. :D Fast schon die Conference League der Alpinen, aber vlt ist sie mir deshalb so sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.