Denso Kasius war leihweise bis Saisonende

Recommended Posts

Fussballliebhaber
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Wo bin ich hier gelandet,wird er sich denken.

bledsinn, der wär grunsätzlich zwar schon ein guter, aber der muss sich manches noch vom Schick abschauen, nach heute ist mir schon klar, warums für Bologna net reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

bledsinn, der wär grunsätzlich zwar schon ein guter, aber der muss sich manches noch vom Schick abschauen, nach heute ist mir schon klar, warums für Bologna net reicht.

Ich bin da, wenn auch ungern bei @trifon1

Es ist nichts Neues das Spieler kommen, die ersten paar Spiele gut sind und dann abbauen. 
Deswegen ist ja RB oder jetzt auch Sturm das Vorbild. Die stellen halt wirklich konstant derzeit 15 gute Spieler + paar weitere. Jeder in der Mannschaft weiß, das er liefern musss, sonst ist er draußen. Wer nicht liefert wird ersetzt durch den nächsten der Nachdrückt. Bei Sturm das beste Beispiel mit Dante und Schnegg. Der Schnegg hat Gas gegeben hat ihn überholt und wird den teufel tun um wieder rausgestellt zu werden und wird daher sich weiter verbessern wollen. Dante weiß er muss wieder mehr machen. Win Win für Sturm. Bei uns ist’s oft so. Spieler kommt, Spieler ist gut, Spieler wird unersetzlich da fehlende Qualität auf der Bank, weil Rapid nur das mindeste oft macht bzw investiert, Spieler stagniert weiter und wird vielleicht mal ersetzt, schnell merkt der Trainer das die mangelnde Grundqualität des Ersatzspielers zu mies ist, daher kommt wieder der stagnierende Stammspieler rein und spielt solange bis man ihn an den Mann bringt. Bestes Beispiel dafür ist Grüll bei uns. 

Zu Kasius nochmal im Detail: entweder er hat ein wehwechen und kann nicht ganz so befreit aufspielen, oder und das ist wahrscheinlicher, er sieht das er mit 40% trotzdem Stammspieler ist und wird den Teufel tun und sich zerreißen wenn die anderen es auch nicht tun und von hinten nicht wirklich krass was nachdrückt, dazu ist die Qualität von ihm, und das hat jeder der nicht blind ist gesehen die ersten paar Spiele immens, von der Ausdauer, Ballbehandlung, Tempo und ihn zieht eine derzeit wirklich limitierte Offensive Rapid (so ehrlich muss man sein mit Pejic, Kerschi , Knasi Greil Bajic & co) einfach runter. 

Ich spiele selber Fußball, wenn ich Mitspieler habe die gut sind arbeite ich oft härter und besser am Feld als wenn der Rest viel schlechter wie ich ist und es eigentlich eh Wurscht ist ob ich Fehler mache, Weil die anderen machen noch viel mehr, da kann ich ruhig auch mal was probieren und leichtsinnig werden…

So wirkt es irgendwie derzeit. Da fehlt einfach generell die Euphorie und die breite Qualität in der Mannschaft, wenn die da wäre bei 12, 13 im Idealfall 15 Spielern & mehr, dann würde auch glaub ich ein Grüll ganz anders spielen und mehr schnell gute Pässe spielen wie heute zum 1:0. Das ist ne Seltenheit das er mal schnell abspielt, man sieht ja das er’s kann wenn er will, hab nur oft das Gefühl er probiert einfach sein Ding zu machen weil er eh unantastbar ist in der Mannschaft, auf der Bank keiner nachdrückt und andere am Platz um einiges schlechter sind.

(will ihm da nichts unterstellen, aber man vergleiche den uneigennützigen Grüll in einer damals echt starken Truppe mit Fountas& Co, mit einem eher Ego Grüll ab Winter vorletzten Jahres.)

Kasius könnte Ähnliches passieren, jedenfalls waren die ersten 3 Spiele zu den letzten 3, zwei verschiedene Welten. Also entweder gibt er nicht alles weil es keiner von ihm so richtig verlangt oder er hat eben ein Wehwechen. Wundern tuts mich eben nicht mehr, weil gute Spieler oft bei uns nach paar Partien schlechter werden.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Vielleicht hat man mit Kasius einen Deal; „rufe nur mehr 70% deines Könnens ab, sodass wir deinen Preis bei Bologna drücken können“. Oder er hat bei uns schon unterschrieben uns macht es manch anderem nach Vertragsunterzeichnung nach (mir würden da Knasi und Schobi spontaneinfallen).😊

keine Ahnung, warum Kasius relativ abgebaut hat😳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mir kommt Kasius nach der gestrigen Partie zu schlecht weg. Ich hatte eher den Eindruck, dass ihm Bajic die rechte Seite komplett alleine überlassen hat. Der hat sich doch ständig irgendwo versteckt oder ist irgendwelche sinnlose Wege gelaufen wo ihn Kasius niemals anspielen kann. War ja auch kein Zufall dass Kasius ständig zu Hedl zurückspielen musste. 

Ich würde Kasius mal gerne gemeinsam mit Schick am Feld sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Mir kommt Kasius nach der gestrigen Partie zu schlecht weg. Ich hatte eher den Eindruck, dass ihm Bajic die rechte Seite komplett alleine überlassen hat. Der hat sich doch ständig irgendwo versteckt oder ist irgendwelche sinnlose Wege gelaufen wo ihn Kasius niemals anspielen kann. War ja auch kein Zufall dass Kasius ständig zu Hedl zurückspielen musste. 

Ich würde Kasius mal gerne gemeinsam mit Schick am Feld sehen. 

Ich würde ihn sowieso gerne eins weiter vorne sehen und jemanden anders dahinter. Warum auch nichts Schick, der ist defensiv fast stabiler und Kasius hat mehr Freiheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Rein fußballerisch wäre eine rechte Seite mit Kasius und davor Kühn schon sehr spannend.

Mir ist aber bewusst, dass Kühn ewig ned gspielt hat geschweige denn nie mit Kasius zusammen gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also hier wird auch ziemlich viel Stuss geschrieben. Natürlich spielt Kasius nicht absichlich schlecht. 

Kasius brauch Raum vor sich um seine stärken umsetzen zu können. Genauso wie Auer auf der anderen Seite. Das haben auch unsere letzten 3 Gegner schon verstanden. Daher stehen ihm die Gegenspieler auf den Zehen und er kann seine stärken (schnelle Läufe in den Raum) nicht ausspielen.
Seine schwächen (Passspiel, Zweikampf) kommen aber dann zur Geltung.

Wenn die Außenspieler so attackiert werden bieten sich im Gegenzug aber Räume im Zentrum. Diese Räume nutzen wir nicht, weil sich ein Kerschbaum fast nicht anbietet und ein Pejic überhaupt nicht angespielt wird (das kann auch seine Gründe haben).

Würden wir die Räume im zentrum nutzen, dann müsste der Gegner umstellen und dann hätten die Außenverteidiger Platz und könnten die stärken ausspielen (Hättiwari). So kommt er mir zu schlecht weg, weil er nichts dafür kann, dass wir es nicht schaffen seine Stärken zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kasius hat Gestern aber auch viele Technische Fehler gemacht, bei der Ballannahme, in drei Gegner Gelaufen, ungenaues Pass Spiel auf wenigen Metern

Mir kam er vor das er sehr Leichtsinnig spielte von Anfang an und dadurch wurde er im laufe des Spieles immer unsicherer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Kasius muss natürlich noch lernen. Und wenn wir so wie gestern als Mannschaft unter Druck gesetzt werden, Bajic ins Leo rennt, und der Druck auf den RV exorbitant hoch wird, dann schaut er eben auch mal schlecht aus. War ja nicht so als hätte sich Schick viel leichter getan.

Wenn wir als Mannschaft uns weiterentwickeln und eine bessere Balance finden, wird auch Kasius wieder besser aussehen. Jeder Spieler ist auch immer abhängig von den anderen bzw. dem Gesamtbild der Mannschaft.

Und bei Sturm sind nicht alle "grandios" - das sit doch lächerlich. Als wären Dante oder Schnegg besser. Die haben halt schon die "geölte Maschine" und dann tut sich jeder leichter zu überzeugen. Bei uns traue ich Koscelnik auch zu, dass er sich einen Platz erkämpft. So schlecht war der ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Bei uns traue ich Koscelnik auch zu, dass er sich einen Platz erkämpft. So schlecht war der ja nicht. 

dass Koscelnik "nicht überzeugt" hat, wie es im Krone Artikel steht wundert mich schon sehr, konstant und immer solide, mehr geht immer selbst bei Kasius und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag