Denso Kasius war leihweise bis Saisonende

Recommended Posts

Oasch
El_aurare schrieb am 14.3.2023 um 11:37 :

Ach ja - wie sieht’s bei Kasius aus, wurde der in die U21 od so einberufen?

War im erweiterten Kader, ist aber schlussendlich nicht einberufen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 43 Minuten:

War im erweiterten Kader, ist aber schlussendlich nicht einberufen worden.

Danke für die Info. Muss ein ziemlich oaga AV Jahrgang sein bei den Oranjes, wenn man auf so einen Kicker verzichten kann.

Gut, mir isses grundsätzlich eh immer recht, wenn unsere Spieler keinen weiteren Veletzungsquellen wie diesen unnedigen Länderspielen ausgesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er erinnert mich stark an Boli Bolingoli. Super umtriebig, überall zu finden. Stresst mit seinem Pressing die Gegner, Passqualität unterirdisch und teilweise fehlt ihm defensiv komplett das Gefühl. 
Gegen schwache Gegner fallen seine Schwächen nicht auf. Gegen stärkere Gegner ist das halt schon wild. Derzeit würde ich nicht viel Geld für ihn auf den Tisch legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 43 Minuten:

Er erinnert mich stark an Boli Bolingoli. Super umtriebig, überall zu finden. Stresst mit seinem Pressing die Gegner, Passqualität unterirdisch und teilweise fehlt ihm defensiv komplett das Gefühl. 
Gegen schwache Gegner fallen seine Schwächen nicht auf. Gegen stärkere Gegner ist das halt schon wild. Derzeit würde ich nicht viel Geld für ihn auf den Tisch legen.

Das war gestern und gegen RB eigentlich Vogelwild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Genauso wie ich es eigenartig finde, dass sich hier fast alle nach ein paar Spielen schon fest in ihn verliebt haben, würde ich ihn nicht nach ein zwei schwachen Partien gleich komplett abschreiben. Grundsätzlich finde ich deine Analyse aber sehr treffend.

Von "für 4 Mio verpflichten weil er bringt im Wiederverkauf fix viel mehr" was sich manche hier gewünscht haben bin ich aber auch weit entfernt. Cooler Typ, aber wohl (noch?) nicht der überdrüber Megastar den sich manche erhofft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Kasius ist gerade mal 20 und hat genau ein schwaches Spiel abgeliefert! Gegen Sturm und Salzburg hätte ich ihm nicht als schwach empfunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

man vergleicht ja den neuen Spieler immer auch mit der vorhandenen Alternative. Und da ist er für mich schon ein Upgrade. Daß er fehlerhaft ist, ist logisch, sonst wäre er fix bei Bologna im Kader. Bolingoli war ja aus der gleichen Kategorie, teilweise zum Haare raufen. Und trotzdem hat er eine gute Nachred.

Eine mögliche Ablösesumme ist natürlich eine andere Geschichte aber das kriegen wir sowieso nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Finde sein Passspiel jetzt nicht unterirdisch. Seine Flanken sind echt gut, klar reißt mal eher eine ab als die von Auer, aber dennoch gut. Kurzpassspiel ist halt schwer. Unsere Schwächen im MF ist bekannt, Greil ist auch einer der eher wegläuft als entgegen kommt und vor ihm hat ein Zimmermann gespielt der eher ihn alleine gelassen hat. Stell einen Kühn vor auf den rechten Flügel und die werden gut kombinieren. Das wäre auch vom Speed her die schnellste Seite der BL wahrscheinlich. 

Unsummen sollte man nach dem gestrigen Spiel nicht zahlen. 2 bis maximal 2.5 Millionen. Alles darüber ist schon sehr riskant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defensiv is er vogelwild..zu oft. So wie Auer...

Das ist ja auch ein internationales Problem, die AVs sind mittlerweile derart offensiv dass es hinten immer instabiler wird. Bei uns laufen sie wenigsten brav zurück, das Stellungs- und Positionsspiel defensiv ist aber noch nicht gut genug, bei beiden. Eigentlich unglaublich aber da wird in der Ausbildung nicht mehr genug Wert drauf gelegt. 

Vielleicht erklärt das auch den Trend hin zu den 3er Ketten, stabil schaut aber anders aus.

Real spielt defensiv seit Jahren stur ein 4-4-2, offensiv auch eher konservativ, wenig bis kein Pressing... aber so gewinnt man halt 3mal die CL..wenn die Balance passt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ballbesitzfussball schrieb vor 15 Stunden:

Defensiv is er vogelwild..zu oft. So wie Auer...

Das ist ja auch ein internationales Problem, die AVs sind mittlerweile derart offensiv dass es hinten immer instabiler wird. Bei uns laufen sie wenigsten brav zurück, das Stellungs- und Positionsspiel defensiv ist aber noch nicht gut genug, bei beiden. Eigentlich unglaublich aber da wird in der Ausbildung nicht mehr genug Wert drauf gelegt. 

Vielleicht erklärt das auch den Trend hin zu den 3er Ketten, stabil schaut aber anders aus.

Real spielt defensiv seit Jahren stur ein 4-4-2, offensiv auch eher konservativ, wenig bis kein Pressing... aber so gewinnt man halt 3mal die CL..wenn die Balance passt.

Real mit Rapid vergleichen? Sehr mutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budmerice schrieb vor 30 Minuten:

Real mit Rapid vergleichen? Sehr mutig.

Real hat eben einen bodenständigen Fussballansatz, wenn das sogar Real macht kann es nicht schlecht sein, nichts anderes hab ich damit gemeint. Real könnte auch versuchen der Welt den Fussball mit einer "Idee" zu erklären. Das machen sie aber nicht, sie konzentrieren sich auf die einfache Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 29 Minuten:

Real hat eben einen bodenständigen Fussballansatz, wenn das sogar Real macht kann es nicht schlecht sein, nichts anderes hab ich damit gemeint. Real könnte auch versuchen der Welt den Fussball mit einer "Idee" zu erklären. Das machen sie aber nicht, sie konzentrieren sich auf die einfache Dinge.

:notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Heutzutage ist’s so: willst du einen AV dann ist er entweder ein offensiv starker LV/RV oder ein Defensiv Starker LV/RV, einen der beides gleich gut kann wirst du fast nicht finden. Mir persönlich sind offensiv starke AV‘s lieber.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
RyanStecken schrieb vor 18 Minuten:

Heutzutage ist’s so: willst du einen AV dann ist er entweder ein offensiv starker LV oder ein Defensiv Starker LV, einen der beides gleich gut kann wirst du fast nicht finden. Mir persönlich sind offensiv starke AV‘s lieber.

sprich es gibt nur schwarz oder weiß... Es wird wohl an der generellen Ausbildung der Spieler und deren natürlichen Stärken oder Schwächen liegen wie sie am Spielfeld agieren können. Die meisten offensiven Deckeln sind gelernte Mittelfeldspieler, sprich sie haben die Basis des Verteidigens nur sekundär erlernt bzw. ihrer angestammten Position welche sich eindeutig am Positionsspiel, an Mann bzw. Raumdeckung und oder Laufwege zur Position des klassischen AVs unterscheiden. Offensive AVs bieten dir im Rahmen von Pressing Sequenzen und ausgerichtetem Umschaltspiel viele Möglichkeiten, auf der anderen Hand entstehen durch die Gruppendynamischen Abläufe Räume die du mit klassischen AVs so nicht bearbeiten musst, sprich es ein schmaler Grat und mEn schwierig zu beurteilen welche Variante besser ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag