oestl ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2023 gw1100 schrieb vor 4 Stunden: Ist Bajlicz angeschlagen? Da schickt man ihm, nach einer überragenden Vorbereitung mit der KM, mit Rapid II ins TL und der spielt dort 45min in 3 Testspielen? Tepecik hat ja auch nicht viel gespielt.. denke der Grund wird schon eine Belastungssteuerung sein.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. Februar 2023 WIe einige bereits vermutet haben handelte es sich um Belastungssteuerung. Also keine Verletzung bei Bajlicz 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 8. Februar 2023 Das ist wieder so typisch Rapid. Man lässt sie die Vorbereitung bei den Profis mitmachen, dann schickt man sie mit Rapid II ins Trainingslager, damit sie so viel Spielpraxis wie möglich bekommen, diese sei extrem wichtig. Dann spielen sie nicht wg. Belastungssteuerung. Hmm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 8. Februar 2023 Gschropp schrieb vor 3 Minuten: Das ist wieder so typisch Rapid. Man lässt sie die Vorbereitung bei den Profis mitmachen, dann schickt man sie mit Rapid II ins Trainingslager, damit sie so viel Spielpraxis wie möglich bekommen, diese sei extrem wichtig. Dann spielen sie nicht wg. Belastungssteuerung. Hmm. Mit Spielpraxis war schon das Frühjahr und die Amas gemeint. Außer man will in allem etwas negatives sehen und sudern, dann hast natürlich recht. Hätte man Ihn jetzt alle Spiele spielen lassen und er fällt dann mit Muskelfaserriss oder so aus, wärst sicher ganz ruhig gewesen oder? Bei manchen Typen kann man sich nur fragen, was sie so frustriert..... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quixote Teamspieler Geschrieben 8. Februar 2023 Gschropp schrieb vor 25 Minuten: Das ist wieder so typisch Rapid. Man lässt sie die Vorbereitung bei den Profis mitmachen, dann schickt man sie mit Rapid II ins Trainingslager, damit sie so viel Spielpraxis wie möglich bekommen, diese sei extrem wichtig. Dann spielen sie nicht wg. Belastungssteuerung. Hmm. Also manche glauben offensichtlich wirklich bei uns sind alle Verantwortlichen auf der sprichwörtlichen Nudlsuppen dahergschwommen...es wird seinen Grund haben warum sie nicht spielen. Ich nehme mal an das man mit ihnen individuelle Trainingspläne (Stichwort Belastungssteuerung) durchgeht um sie bestmöglich auf baldige Einsätze in unserer KM vor zu bereiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 8. Februar 2023 Gschropp schrieb vor 40 Minuten: Das ist wieder so typisch Rapid. Man lässt sie die Vorbereitung bei den Profis mitmachen, dann schickt man sie mit Rapid II ins Trainingslager, damit sie so viel Spielpraxis wie möglich bekommen, diese sei extrem wichtig. Dann spielen sie nicht wg. Belastungssteuerung. Hmm. Typisch ist das man selber Null, aber absolut Null Ahnung hat und dann sich trotzdem das recht heraus nimmt andere dafür zu kritisieren. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) Man kann als Verein gefühlt 99 Varianten liefern wie man mit Situationen umgeht und bei jeder Variante würden einige sudern Lässt man junge, frisch hochgezogene Spieler spielen und gibt Ihnen die Chance - verheitzt man diese damit natürlich bis aufs Letzte und geht ein viel zu großes Risiko ein, der Spieler könnte sich verletzten. Schaut man behutsam auf den Werdegang des jungen Spielers, auf dessen körperliches Befinden und einen ausgewogenen Trainingsplan und plant Pausen ein - versperrt man demjenigen natürlich justament die Zukunft ... herrliches ASB bearbeitet 8. Februar 2023 von SuiCune 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 8. Februar 2023 Muss man nicht verstehen. Manchmal frage ich mich schon, warum sich Rapid und vorallem Zoki da selbst immer wieder einen Stein in den Weg legt. Gerade bei jungen ist es sehr wichtig, wann man ihnen den nächsten Schritt zutraut und sie Fördert. Bajlicz hat doch gezeigt, das er schon so weit ist, war für mich einer der sichersten am Ball und im Passpiel in der Vorbereitung. Hat noch ein Jahr Restvertrag und sollte nach dieser Vorstellung die Chance bekommen und man hätte mit Sicherheit jetzt die Gunst die Stunde dafür nehmen müssen, ihn gleich zu verlängern. Der Spieler war mit großer Sicherheit mit Selbstvertrauen vollgetankt und ich finde es nicht richtig, dass man ihm jetzt wieder 2 Legionäre vor die Nase setzt, die annähernd nicht seine Klasse besitzen. Gut Pejic ist der abräumer und in einer funktionierten Mannschaft wohl wichtig. Aber das man jetzt mit biegen und brechen wieder versucht, einen Petrovic aufzubauen verstehe ich nicht. Den er war noch nie gut bei Rapid bis auf einzelne Aktionen vl, aber sollte im Normalfall nach 3 Jahren bei uns, wirklich keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Gleiches gilt bei Tepecik, für mich der Spieler mit der besten Technik aktuell bei Rapid. Jedes weitere Monat was die beiden bei der 2er verbringen, ist ein verlorenes Monat. Die zwei müssten einfach jetzt schon mit der KM täglich trainieren und es würde ihnen sicher mehr helfen, wenn sie 20 Minuten in der KM spielen am Spieltag, als 90 Minuten bei der 2er jetzt dann in den Rückrunde. Aber dann doch lieber auf Knasmüllner, Kerschbaum, Petrovic setzen? Man darf sich bei den zweien keine Fehler erlauben, die stehen schon auf einigen Listen anderer Vereine zur beobachtung. Die können Rapid finanziell mal sehr viel bringen, was man auch bedenken muss. Was wenn Bajlicz nicht verlängert, wenn dann im Sommer die ersten Angebote kommen? Anscheinend lernt man nicht aus Fehlern. Kanuric ist jetzt im Nachhinein auch der böse, weil er nicht verlängert hat, was man ihm aber auch nicht verübeln kann. Hat ja auch jeder gesehen, das er schon so weit ist, um bei der KM dabei zu sein. Wenn man einen Sattelberger ohne erfahrung im erwachsen Fussball von Anfang an bei wichtigen Partien einsetze, verstehe ich das bei den zweien jetzt überhaupt nicht. Eine klare Linie ist leider wieder nicht zu erkennen. Nicht jeder wird auf seine Chance warten wie Strunz usw..... Sollte man wieder solche Ausnahme Talente billigst oder gar ablösefrei verlieren, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2023 Top_ League schrieb vor 16 Minuten: Muss man nicht verstehen. Manchmal frage ich mich schon, warum sich Rapid und vorallem Zoki da selbst immer wieder einen Stein in den Weg legt. Gerade bei jungen ist es sehr wichtig, wann man ihnen den nächsten Schritt zutraut und sie Fördert. Bajlicz hat doch gezeigt, das er schon so weit ist, war für mich einer der sichersten am Ball und im Passpiel in der Vorbereitung. Hat noch ein Jahr Restvertrag und sollte nach dieser Vorstellung die Chance bekommen und man hätte mit Sicherheit jetzt die Gunst die Stunde dafür nehmen müssen, ihn gleich zu verlängern. Der Spieler war mit großer Sicherheit mit Selbstvertrauen vollgetankt und ich finde es nicht richtig, dass man ihm jetzt wieder 2 Legionäre vor die Nase setzt, die annähernd nicht seine Klasse besitzen. Gut Pejic ist der abräumer und in einer funktionierten Mannschaft wohl wichtig. Aber das man jetzt mit biegen und brechen wieder versucht, einen Petrovic aufzubauen verstehe ich nicht. Den er war noch nie gut bei Rapid bis auf einzelne Aktionen vl, aber sollte im Normalfall nach 3 Jahren bei uns, wirklich keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Gleiches gilt bei Tepecik, für mich der Spieler mit der besten Technik aktuell bei Rapid. Jedes weitere Monat was die beiden bei der 2er verbringen, ist ein verlorenes Monat. Die zwei müssten einfach jetzt schon mit der KM täglich trainieren und es würde ihnen sicher mehr helfen, wenn sie 20 Minuten in der KM spielen am Spieltag, als 90 Minuten bei der 2er jetzt dann in den Rückrunde. Aber dann doch lieber auf Knasmüllner, Kerschbaum, Petrovic setzen? Man darf sich bei den zweien keine Fehler erlauben, die stehen schon auf einigen Listen anderer Vereine zur beobachtung. Die können Rapid finanziell mal sehr viel bringen, was man auch bedenken muss. Was wenn Bajlicz nicht verlängert, wenn dann im Sommer die ersten Angebote kommen? Anscheinend lernt man nicht aus Fehlern. Kanuric ist jetzt im Nachhinein auch der böse, weil er nicht verlängert hat, was man ihm aber auch nicht verübeln kann. Hat ja auch jeder gesehen, das er schon so weit ist, um bei der KM dabei zu sein. Wenn man einen Sattelberger ohne erfahrung im erwachsen Fussball von Anfang an bei wichtigen Partien einsetze, verstehe ich das bei den zweien jetzt überhaupt nicht. Eine klare Linie ist leider wieder nicht zu erkennen. Nicht jeder wird auf seine Chance warten wie Strunz usw..... Sollte man wieder solche Ausnahme Talente billigst oder gar ablösefrei verlieren, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen. und die 2er lass ma absteigen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. Februar 2023 Top_ League schrieb vor 6 Minuten: Muss man nicht verstehen. Manchmal frage ich mich schon, warum sich Rapid und vorallem Zoki da selbst immer wieder einen Stein in den Weg legt. Viel wichtiger ist es bei solch Spielern ihnen genau vor zu legen wie der weitere Verlauf der Zeit bei Rapid aussieht, welche Chancen sich ergeben, welch Leistungen der Spieler erbringen muss etc... Wenn der Spieler dies annimmt und sich mit dem Verein identifiziert wird es auch kein Problem sein diesen erst zu den Profis zu befördern wenn er eine Klasse darunter auch reüssiert hat... Man kann nicht Raubbau am Unterbau vornehmen ohne die Konsequenzen daraus zu tragen. Meiner Auffassung nach sollte man max 3 Talenten von Rapid II die Chance geben sich für die Profis zu empfehlen und dies Jährlich, das bedeutet jedoch nicht das auch alle 3 im Endeffekt auch zu den Profis kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Februar 2023 Lucifer schrieb Gerade eben: Meiner Auffassung nach sollte man max 3 Talenten von Rapid II die Chance geben sich für die Profis zu empfehlen und dies Jährlich, das bedeutet jedoch nicht das auch alle 3 im Endeffekt auch zu den Profis kommen. Dafuq. Eine künstliche Barriere einführen würde sicher dazu führen, dass Spieler noch schneller ab einen Wechsel denken, wenn sie das Gefühl haben nicht zu diesen 3 zu gehören. Wenn jemand qualitativ gut genug ist, soll er Chancen bekommen, unabhängig davon, ob es andere vor ihm schon geschafft haben. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2023 Burschi schrieb vor 2 Stunden: WIe einige bereits vermutet haben handelte es sich um Belastungssteuerung. Also keine Verletzung bei Bajlicz Oder doch erkrankt - aber gut wenn man nicht regelmäßig nachfragen muss, kriegt man halt keine Infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. Februar 2023 Silva schrieb vor 1 Minute: Dafuq. Eine künstliche Barriere einführen würde sicher dazu führen, dass Spieler noch schneller ab einen Wechsel denken, wenn sie das Gefühl haben nicht zu diesen 3 zu gehören. Wenn jemand qualitativ gut genug ist, soll er Chancen bekommen, unabhängig davon, ob es andere vor ihm schon geschafft haben. Ich würde es in diesem Fall nicht künstliche Barriere nennen sondern natürliche Auslese... Es kann einfach nicht sein das man die 2er schröpft weil man einem Ideal entsprechen möchte (Ö-Topf) etc... zudem gehts mir persönlich um die Gesamtanzahl an zu implementierenden Spielern und nicht so sehr um eine Selektion wer überhaupt die Chance erhalten soll, denn jeder soll Chancen erhalten, ABER nicht jeder wird auch schlussendlich die Möglichkeit bei den Profis erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 8. Februar 2023 Top_ League schrieb vor einer Stunde: Muss man nicht verstehen Kann ich grundsätzlich nachvollziehen was du meinst. Aber man muss auch sagen, dass einem Ibrahimoglu z.b. wohl ähnlich viel Talent nachgesagt wurde. Also nur weil die Anlagen großartig sind reicht das halt leider bei vielen dann trotzdem nicht für eine gute Karriere. Andere wiederum beißen sich mit weniger Qualität durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2023 Lucifer schrieb vor 17 Minuten: Ich würde es in diesem Fall nicht künstliche Barriere nennen sondern natürliche Auslese... Es kann einfach nicht sein das man die 2er schröpft weil man einem Ideal entsprechen möchte (Ö-Topf) etc... zudem gehts mir persönlich um die Gesamtanzahl an zu implementierenden Spielern und nicht so sehr um eine Selektion wer überhaupt die Chance erhalten soll, denn jeder soll Chancen erhalten, ABER nicht jeder wird auch schlussendlich die Möglichkeit bei den Profis erhalten. Die 2er hat eben keine andere Daseinsberechtigung als für die Erste zu liefern. Je mehr, je besser erfüllt sie ihren Zweck. Natürlich nur wenn es qualitativ reicht. Qualitativ reichen heißt aber auch für die Kaderbreite der Ersten. Wenn es 5 sind die es packen, kann uns nichts besseres passieren. Im Grunde aber unrealistisch, Ziel sollte sein 3-5 jedes Jahr durchzubringen. Mehr ist sowieso völlig unrealistisch. Und da ist man auf einem guten Weg, schon seit Jahren. Da hapert es bei Rapid sowieso nicht, die Jugendarbeit ist hervorragend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts