Nicolas Bajlicz

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem wenn der 17-jährige einen neuen 3 Jahresvertrag unterschreibt - dann ist es ja auch ok. Dann hat er mit 18 immer noch mind 2 Jahre Vertrag. Völlig abstruse Logik.

Warum nicht? Was zur Hölle soll da das Problem sein? Der Spieler muss auf sich schauen und der Verein auf sich. Wenn der Spieler das nicht will, soll er halt wechseln. :ratlos:

So ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Mit 17 kommt kaum ein Spieler in die KM, wenn doch hat er mit 18 noch 2 Jahre seines 3-jährigen Vertrags vor sich. Und exakt an seinem 18. Geburtstag muss man (sofern man von ihm überzeugt ist) diesen Vertrag in einen entsprechend dotierten Profi-Vertrag umwandeln und nicht - wie bisher - noch zuwarten und den vergleichsweise günstigen Vertrag ausnutzen und noch 1 Jahr warten. Denn dann war es bisher oft zu spät.

Auch wenn er mit 16 in der KM spielt, kann ich jährlich den Jung-Profi-Vertrag adaptieren und wieder auf 3 Jahre verlängern. So dass er mit 18 noch mind. 2 Jahre Vertrag hat.
2 Jahre hat bis jetzt noch niemand auslaufen lassen, dann muss man ohnehin vorzeitig verkaufen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Und nochmal, wieviele 17 jährige spielen den in der KM? Was ist denn das für eine Argumentation. Natürlich hat @AC58 im Kern völlig recht mit seiner Aussage. Wenn einer mit 18, 19, 20  in die KM will dann muss er gewillt sein noch längerfristig beim Verein zu bleiben. Sonst spielt ein anderer. Thats it.

Genauso ist es. Wir können doch nicht den Anspruch haben ein Wohlfahrtsverein zu sein, der Spieler ausbildet und dann gratis verliert.

Wer Rapids Ausbildung genießen will, soll sich entsprechend zum Verein bekennen!

AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Unter 17 kommt kaum ein Spieler in die KM, wenn doch hat er mit 18 noch 2 Jahre seines 3-jährigen Vertrags vor sich. Und exakt an seinem 18. Geburtstag muss man (sofern man von ihm überzeugt ist) diesen Vertrag in einen entsprechend dotierten Profi-Vertrag umwandeln und nicht - wie bisher - noch zuwarten und den vergleichsweise günstigen Vertrag ausnutzen und noch 1 Jahr warten. Denn dann war es bisher oft zu spät.

Auch wenn er mit 16 in der KM spielt, kann ich jährlich den Jung-Profi-Vertrag adaptieren und wieder auf 3 Jahre verlängern. So dass er mit 18 noch mind. 2 Jahre Vertrag hat.
2 Jahre hat bis jetzt noch niemand auslaufen lassen, dann muss man ohnehin vorzeitig verkaufen.

Danke für die Schreibarbeit. Es wäre so einfach, bei Spielern mit großem Potential zum 18. Geburtstag noch einmal nachzuschärfen und den Vertrag auszudehnen.

Vor knapp einem Jahr gab es die Diskussion um Greiml, wo man versagt hat. Jetzt hat man die Situation um Querfeld. Bald um Bajilcz und Zivkovic. Und für alle Blitzgneißer: Wenn man nicht gegenlenkt, wird mans auch bei Dijakovic und Tambwe-Kasengele haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Hab sogar nachgeschaut. Es waren 24 Spieler in den letzten 5 Jahren - in der ganzen Liga (!) - die überhaupt mal unter 18 Jahren debütiert haben. Einsatzzeiten habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber bei Rapid waren es 2 (!) Spieler - Yusuf Demir und Aristot Tambwe Kasengele. Letzterer hatte genau einen Einsatz. Also da ändert sich original Nüsse für den Nachwuchs.

Querfeld war auch unter 18!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Querfeld war auch unter 18!

Ah danke, das war ja in der Europa League - stimmt. Hab nur in der Bundesliga geschaut. Unter 18 hatte er dann auch ein Spiel, wenn ich es jetzt richtig gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ah danke, das war ja in der Europa League - stimmt. Hab nur in der Bundesliga geschaut. Unter 18 hatte er dann auch ein Spiel, wenn ich es jetzt richtig gesehen habe.

Genau, das war auswärts in zagreb, da kam er für den angeschlagenen moormann ins spiel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Für mich sind diese ganzen Gschichten größtenteils von den Managern oder Beratern gesteuert, wenn ich schon höre Rapid hat das nicht und das nicht getan, könnte ich an Grant bekommen. Wird net verlängert wird nicht in der Kampfmannschaft gespielt, so einfach ist die Sache, wir sind ja kein Wohltätigkeitsverein. Wichtig ist, dass wir rechtzeitig Ersatz parat haben, ich denke Katzer wird da schon die richtigen Entscheidungen treffen und Hatz hat ja auch bei der PK gesagt, dass man da in Zukunft auf gewisse Dinge achten wird. Wenn die jungen Kicker so ein Ding z.B. bei Zagreb abziehen, absolvieren sie ihre Trainingseinheiten als Pizzalieferanten für den Verein für die Dauer des Restvertrags. (überspitzt formuliert ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 4 Stunden:

Wie oft schaust du die Spiele? Das ist durch die Bank sehr ansehnlich was man da geboten bekommt, und ist sicherlich im oberen Drittel der Liga, nicht im unteren.

Rapid II muss jedes Jahr um den Klassenerhalt zittern. 

Was die Spieler betrifft die nur sehr kurz bei Rapid II spielen, oder Spieler die bis 24 dort bleiben ist mir das zu Offtopic. 

Ich glaube trotzdem dass unsere Rapid II zu schwach ist und wenn man nicht aufpasst und die Jungen zu früh in die Erste lässt man wirklich absteigen könnte. Wo wir uns einig sind ist, dass das Niveau in der Ersten Liga anständig ist und sich Junge gut entwickeln können.

Attraktiv dort zu spielen ist es eben leider nicht allzusehr.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flo14 schrieb vor 7 Stunden:

Genauso ist es. Wir können doch nicht den Anspruch haben ein Wohlfahrtsverein zu sein, der Spieler ausbildet und dann gratis verliert.

Wer Rapids Ausbildung genießen will, soll sich entsprechend zum Verein bekennen!

Danke für die Schreibarbeit. Es wäre so einfach, bei Spielern mit großem Potential zum 18. Geburtstag noch einmal nachzuschärfen und den Vertrag auszudehnen.

Vor knapp einem Jahr gab es die Diskussion um Greiml, wo man versagt hat. Jetzt hat man die Situation um Querfeld. Bald um Bajilcz und Zivkovic. Und für alle Blitzgneißer: Wenn man nicht gegenlenkt, wird mans auch bei Dijakovic und Tambwe-Kasengele haben.

Dafür haben wir doch nun Profis am Werk.

Ein Kapazunder den wir von der Vienna holen konnten wird das alles regeln in Zukunft. 

Geduld nur Geduld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Ein Kapazunder den wir von der Vienna holen konnten wird das alles regeln in Zukunft. 

Geduld nur Geduld 

Ich bin ja verwundert, dass dir das nicht schön langsam selber zu blöd wird. Dieser Frust muss ja schon weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Geduld nur Geduld 

Was ist, außer ständigem Zynismus, dein Beitrag zu einer besseren Zukunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

Ist Bajlicz angeschlagen?

Da schickt man ihm, nach einer überragenden Vorbereitung mit der KM, mit Rapid II ins TL und der spielt dort 45min in 3 Testspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Ist Bajlicz angeschlagen?

Da schickt man ihm, nach einer überragenden Vorbereitung mit der KM, mit Rapid II ins TL und der spielt dort 45min in 3 Testspielen?

Kann mir schon vorstellen, dass die Belastung eines KM Trainingslagers für den jungen Buam ev ein bissl viel und ungewohnt ist. Dann hinten nach gleich noch ein Trainingslager. Nehm an man will nicht gleich 5 Muskelverletzungen bei ihm provozieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 23 Minuten:

Kann mir schon vorstellen, dass die Belastung eines KM Trainingslagers für den jungen Buam ev ein bissl viel und ungewohnt ist. Dann hinten nach gleich noch ein Trainingslager. Nehm an man will nicht gleich 5 Muskelverletzungen bei ihm provozieren.

schön, wenn mal wer versucht, eine logische Erklärung zu finden, statt gleich in die Verschwörungstheorie "Rapid verarscht alle seine Talente" einzusteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 57 Minuten:

Dann ist aber der Ablauf an sich zu hinterfragen. Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen ihn zuhause und bei der KM mittrainieren zu lassen? 

Im Endeffekt wird er halt ein kleines Wehwehchen haben und deshalb nicht spielen können. Vermute ich zumindest mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag