Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Januar 2023 dooku schrieb vor einer Stunde: Und wenn wir uns nicht dauernd so blind stellen würden und vielleicht mal uns etwas abschauen würden,und es auf unsere Möglichkeiten adaptieren würden,egal woher es kommt,ob man sie mag oder nicht,dann würde bei uns schon lange was weitergehen und nicht jede Saison von einen Neuanfang und neuaufstellung gesprochen werden. Was genau kann sich der Verein in diesem Fall genau abschauen? Man freut sich über einen Erfolg im Jugendbereich und belohnt den besten Spieler mit der Chance in der KM Fuß zu fassen. Abseits davon gibt es aber vom Verein keine Lobeshymnen, die den Spieler als Heilsbringer erscheinen lässt. Das kommt ja alles von Fans und Medien. Kann man wohl kaum verhindern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Januar 2023 Silva schrieb vor 18 Minuten: Was genau kann sich der Verein in diesem Fall genau abschauen? Man freut sich über einen Erfolg im Jugendbereich und belohnt den besten Spieler mit der Chance in der KM Fuß zu fassen. Abseits davon gibt es aber vom Verein keine Lobeshymnen, die den Spieler als Heilsbringer erscheinen lässt. Das kommt ja alles von Fans und Medien. Kann man wohl kaum verhindern. Man kann sich immer was abschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Januar 2023 dooku schrieb vor 34 Minuten: Man kann sich immer was abschauen. Immer kann man sich nichts abschauen, aber da sind wir schon beim Korinthenscheißen. Dass man sich nie etwas abschauen kann, habe ich aber sicher nicht behauptet. Die Frage war jedoch, was genau der Verein(!) sich in diesem(!) Fall abschauen kann. Vor allem mit dem Fokus deiner initialen Kritik, dass bei Red Bull bei so einem Spieler kein Hype entsteht. Ansonsten gehe ich halt einfach davon aus, dass du es selber nicht weißt und deshalb so eine pauschale Aussage raushaust. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 16. Januar 2023 Silva schrieb am 15.1.2023 um 14:18 : Er hat halt nur 7 Spiele gespielt. Auch wenn die Leistungen in den Spielen gut war und man sofort gesehen hat, dass der Junge ein riesiges Talent ist, sollte man schon aufpassen, was man von ihm jetzt erwartet. Eigentlich sollte man jetzt echt nicht zuviel verlangen, trotzdem schön, das er jetzt schon ballsicherer wirkt als ein Knasmüllner zbs.... Mit dem Ball ist der junge echt bei du..... Denke trotz des Hypes der Medien usw, dürfte er das gut wegstecken, schließlich muss er sich seit Jahren schon anhören, welch riesiges Talent er ist. Wäre natürlich schön, wenn er voll einschlägt wie ein Braunöder bei den violetten.... Würde ihnen doppelt schmerzen, weil sie sich anscheinend zu stolz waren, ihn wieder zurück zu nehmen. Auch erwähnen muss man, das er schon am Weg zu Sturm war bzw schon kurz vor der Unterschrift war, wir aber dazwischen funken. Sowas freut mich echt irrsinnig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2023 Taugt mir die Einstellung von Bajlicz. Er zeigt sich in Demut und Zuversicht. Weiß genau woran er arbeiten muss. Er will lt. diesem Artikel sehr viele Spiele machen (bei Rapid II - lt. Barisic auch so vorgesehen). https://www.krone.at/2906528 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Januar 2023 Glaukom2 schrieb am 13.1.2023 um 18:26 : Da unser junger Edeltechniker in den Kader der KM befördert wurde erlaube ich mir diesen Thread zu starten. Geschrieben wurde bereits einiges über ihn. Vor einem Jahr vom 1.FC Köln nach Wien zu Rapid gewechselt. Im Jänner 2023 vom Cheftrainer in den Kader der KM befördert. Ein steiler Aufstieg mit der Aussicht ein Top Spieler bei Rapid zu werden. Ich würde ihm im Frühjahr den Durchbruch in der KM gönnen. Eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus wäre gütlich anzustreben. Ich wünsche ihm ein toi toi toi und Verletzungsfreiheit für den weiteren Verlauf seiner Karriere. https://kurier.at/sport/fussball/abflug-in-die-tuerkei-trainer-barisic-befoerdert-nicolas-bajlicz-zu-den-rapid-profis/402290657 https://www.transfermarkt.at/nicolas-bajlicz/profil/spieler/629040 ich wünsche ihm auch alles Gute. Uns wünsche ich eine - wie bereits erwähnt - baldige Vertragsverlängerung und dass es nicht so traurig und frustrierend abläuft wie mit Demir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 capRapidler82 schrieb am 19.1.2023 um 13:10 : ich wünsche ihm auch alles Gute. Uns wünsche ich eine - wie bereits erwähnt - baldige Vertragsverlängerung und dass es nicht so traurig und frustrierend abläuft wie mit Demir. Wenn ihm nicht alles in den Kopf steigt wie eben Demir könnte das schon klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Januar 2023 Homegrower schrieb vor 10 Minuten: Wenn ihm nicht alles in den Kopf steigt wie eben Demir könnte das schon klappen. ist dann aber auch oft eine Frage wie seine Berater ticken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 capRapidler82 schrieb am 19.1.2023 um 13:10 : ich wünsche ihm auch alles Gute. Uns wünsche ich eine - wie bereits erwähnt - baldige Vertragsverlängerung und dass es nicht so traurig und frustrierend abläuft wie mit Demir. Die wünsche ich mir nicht nur bei ihm sondern auch für Zivkovic, Wurmbrand und Aaron Schwarz, bitte allen drei einen Jungprofivertrag so schnell wie möglich anbieten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. Januar 2023 moerli schrieb vor 51 Minuten: Die wünsche ich mir nicht nur bei ihm sondern auch für Zivkovic, Wurmbrand und Aaron Schwarz, bitte allen drei einen Jungprofivertrag so schnell wie möglich anbieten wurmbrand und schwarz haben jungprofiverträge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 Burschi schrieb vor 31 Minuten: wurmbrand und schwarz haben jungprofiverträge Ah,Danke Wie lange gehn die noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. Januar 2023 moerli schrieb vor 8 Minuten: Ah,Danke Wie lange gehn die noch? schwarz 2025 wurmbrand 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2023 Verstehen kann ich es dennoch nicht, wieso er ohne Verlängerung in die KM kommt...im schlimmsten Fall spielt er sich 1 jahr jz ins Rampenlicht und ist 2024 weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Januar 2023 Silva schrieb am 16.1.2023 um 11:59 : Was genau kann sich der Verein in diesem Fall genau abschauen? Man freut sich über einen Erfolg im Jugendbereich und belohnt den besten Spieler mit der Chance in der KM Fuß zu fassen. Abseits davon gibt es aber vom Verein keine Lobeshymnen, die den Spieler als Heilsbringer erscheinen lässt. Das kommt ja alles von Fans und Medien. Kann man wohl kaum verhindern. Sicher kann man derartiges verhindern bzw. dem vorbeugen. Zum einen kann man sich mit Medien arrangieren, zum anderen soll es Vereine geben die auf eine ganzheitliche Ausbildung viel Wert legen, dazu gehört auch die Persönlichkeitsbildung, Umgang mit Medien, usw. usw. Mir ist zb. kaum ein RB Jugendspieler bekannt der schon bevor er noch iwas erreicht hat abgehoben ist. Die sind eigentlich alle aufs wesentliche fokussiert und man arbeitet an einem gemeinsamen Plan/Ziel, dass ebenso konsequent verfolgt wird. Und man gibt/zeigt den Jungen entsprechende Perspektiven auf. Weil es eben nicht das aller höchste ist, bei wurscht wem, in der österreichischen Liga, auf ewig zu spielen. Zu unserem Glück scheint N. Bajlicz eine hervorragende Einstellung zu haben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Januar 2023 wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten: Verstehen kann ich es dennoch nicht, wieso er ohne Verlängerung in die KM kommt...im schlimmsten Fall spielt er sich 1 jahr jz ins Rampenlicht und ist 2024 weg. Das ist aus meiner Sicht eine ganz klare künftige Pflichtregel: Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! In allen anderen Fällen braucht sich der Verein nicht beschweren wenn er das Nachsehen hat. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts