Wie viel wollt ihr 2023 ansparen?


PostingGmbH

Wie viel wollt ihr 2023 ansparen?  

159 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden:

Meine Ersparnisse sind nach dem heutigen Tag und diversen Vorfällen der vergangenen Wochen ganz genau 0. Der Plan 2023 ist also eher nicht aufgegangen. Diät ole. Aber eh noch 55 kg. Hauptsache den Kindern geht es gut. Verficktes scheiß Leben. Dabei war vor nicht langer Zeit alles noch ok. So schnell kann es gehen. 

Ich würde in deinem Fall die Schuldenberatung aufsuchen und jede Förderung ausnützen, wie es nur geht. Im Sozialmarkt darfst du sicher jetzt auch einkaufen, du musst nicht hungern! Notfalls spare bei den Geschenken, wichtig ist, dass es dir gut geht und du da bist, u.a. für deine Kinder.

Ich hoffe, mein Kommentar ist jetzt nicht zu anmaßend, aber dein Posting schreit nach Ratschlägen und ich möchte da zumindest ein bissl helfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde in deinem Fall die Schuldenberatung aufsuchen und jede Förderung ausnützen, wie es nur geht. Im Sozialmarkt darfst du sicher jetzt auch einkaufen, du musst nicht hungern! Notfalls spare bei den Geschenken, wichtig ist, dass es dir gut geht und du da bist, u.a. für deine Kinder.

Ich hoffe, mein Kommentar ist jetzt nicht zu anmaßend, aber dein Posting schreit nach Ratschlägen und ich möchte da zumindest ein bissl helfen. :)

Die Voraussetzungen für den Sozialmarkt sind halt ein Witz. Falls es sich nicht ausgeht kann ich toogoodtogo empfehlen. Da bekommt man zwar nicht immer das hochwertigste und beste aber dafür ist es billig und ergiebig.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Die Voraussetzungen für den Sozialmarkt sind halt ein Witz. Falls es sich nicht ausgeht kann ich toogoodtogo empfehlen. Da bekommt man zwar nicht immer das hochwertigste und beste aber dafür ist es billig und ergiebig.

image.png

Was ist daran der Witz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Frohnatur schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde in deinem Fall die Schuldenberatung aufsuchen und jede Förderung ausnützen, wie es nur geht. Im Sozialmarkt darfst du sicher jetzt auch einkaufen, du musst nicht hungern! Notfalls spare bei den Geschenken, wichtig ist, dass es dir gut geht und du da bist, u.a. für deine Kinder.

Ich hoffe, mein Kommentar ist jetzt nicht zu anmaßend, aber dein Posting schreit nach Ratschlägen und ich möchte da zumindest ein bissl helfen. :)

Schuldnerberatung hilft mir nichts. Schulden in dem Sinn gibt es nicht. Leider habe ich jedoch auch keine Möglichkeit auf einen Kredit oder auch nur 1 Eur Überziehung des Kontos. Jedoch haben mich die letzten Monate diverse massive Veränderungen in meinem Leben in massive Liquiditätsengpässe getrieben. Ersparnisse sind nun endgültig verbraucht und alles was sich verkaufen lässt ist verkauft. Ist leider viel zu kompliziert und privat um da im Detail darauf einzugehen. Es tut mir halt extrem weh weil ich mit den Jungs die letzten Jahre viele tolle Abenteuer erlebt habe und ich ihnen das nun in dieser Form nicht mehr bieten kann. Ihnen geht's gut, für die Jungs wird immer alles was mir irgendwie möglich ist da sein. Um mich geht's mir da eh nicht, es macht halt traurig wie sich ein ganzes Leben binnen 1 Jahr so ins negative verändern kann und ich in Wahrheit daran selber relativ wenig Schuld trage. Dachte habe 2013 mit der Krankheit den Tiefpunkt erreicht, so kann man sich täuschen. Aber ich will hier nicht rummjammern, hab nur momentan eigentlich niemand mit dem ich meine Sorgen teilen kann. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Bei den Mädels ist da ein beliebter Spruch "Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts!"

Kopf hoch, Augen offen halten für die nächsten Möglichkeiten die sich ergeben... Tipps und Tricks findest du hier oder anderswo im Internet genug und ich bin sicher dass dir das ASB mit bestem Wissen und Gewissen Rat und Tat zukommen lasst!

In den Farben getrennt, in der Sache vereint - DU SCHAFFST DAS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Schuldnerberatung hilft mir nichts. 

Diese Beratungsstellen sind kostenlos und helfen nicht nur bei schon vorliegenden Schulden, sondern helfen bei etwaig zuständigen Förderungen oder wie mit dem Unterhalt umzugehen ist. 

Und wenn sie meinen sie können dir nicht helfen, wär auch nichts verloren.

Schuldenberatung Salzburg (sbsbg.at)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 11 Stunden:

Die Voraussetzungen für den Sozialmarkt sind halt ein Witz. Falls es sich nicht ausgeht kann ich toogoodtogo empfehlen. Da bekommt man zwar nicht immer das hochwertigste und beste aber dafür ist es billig und ergiebig.

image.png

Ist das etwas anderes als die toogoodtogo App? Weil die kann jeder verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Mr_Rotten schrieb vor 33 Minuten:

Ist das etwas anderes als die toogoodtogo App? Weil die kann jeder verwenden.

Ja das sind die Sozialmärkte - um dort einkaufen gehen zu dürfen/müssen brauchst du eben eine Karte, die du bekommst, nachdem du geprüft wurdest 

TooGoodToGo ist ja auf freiwilliger Basis des Restaurants/Supermarktes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 16 Stunden:

Es tut mir halt extrem weh weil ich mit den Jungs die letzten Jahre viele tolle Abenteuer erlebt habe und ich ihnen das nun in dieser Form nicht mehr bieten kann. 

Vielleicht die Zeit trotzdem gut nutzen, dafür muss nicht zwangsläufig viel Kohle vorhanden sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass sich deine Situation rasch wieder bessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 11 Stunden:

Ja das sind die Sozialmärkte - um dort einkaufen gehen zu dürfen/müssen brauchst du eben eine Karte, die du bekommst, nachdem du geprüft wurdest 

Wenn du in Salzburg zu den Öffnungszeiten beim Sozialmarkt vorbeifährst, dann ist meistens eine Schlange davor. Kein Wunder bei den enormen Mietpreisen und den viel zu niedrigen Löhnen. Da sind auch zahlreiche Senioren unter der Kundschaft, die eine beschissene Pension bekommen. 

Der Eigentümer des Salzburger Sozialmarktes hat die Obergrenze an Gehalt/Pension für eine Person bereits von 1100 auf 1300 Euro angehoben, eigentlich  wollt er sogar 1500 Euro daraus machen. Muss ihn mal fragen, ob das nach wie vor ihm Raum steht.  

Man darf obendrein wie @Derni bereits geposted hat, nur drei Mal die Woche zu je 10 Euro (das war zumindest meine Info) dort einkaufen. Das ist wohl nach wie vor aufrecht. Niemand, der dort einkauft, muss sich was denken oder sogar schämen. Ich finde diese Einrichtung sehr gut und es bringt eine gewisse Abhilfe.

So Apps wie too good to go sind super. Einer meiner Nachbarn ist zudem seit vielen Jahren Mülltaucher, nicht, weil er es sich nicht leisten könnten, sondern weil er es nicht einsieht, dass so viele Waren, die noch voll in Ordnung sind, weggeworfen werden. Allerdings wird das immer schwieriger, weil viele Mülltonnen bei den Supermärkten abgesperrt oder nach innen transferiert werden. Rechtlich ist es zwar Diebstahl, aber es wird nicht exekutiert und die Lebensmittelgeschäfte zeigen auch niemanden an. Gut so. 

In Frankreich ist das Wegwerfen von Lebensmitteln in Supermärkten ja verboten, wenn ich mich nicht irre. Hier gibt es auch bei uns Aufholbedarf, wenngleich die Supermärkte wiederum auch viele Sachen dem Sozialmarkt zur Verfügung stellen. 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
...can't escape the moon
bobby the cat schrieb am 19.7.2023 um 10:29 :

Ich habe ein Online Sparbuch (ohne Bindung) von der Sparkasse über George und die Zinserhöhungen über die letzten Monate schauen folgendermaßen aus:

Screenshot_20230719-102258.jpg

Screenshot_20230719-102245.jpg

Mein Sparbuch passt sich sozusagen an den Leitzins automatisch an.

 

Logisch dass ich in den letzten Monaten so gut wie mein sämtliches Sparvermögen auf dieses Sparbuch überwiesen habe... :lol:

Hier das neueste Update seit gestern:

Screenshot_20231017-121728~2.png

:clap:

... Eigentlich habe ich ja seit meinem letzten Post täglich damit gerechnet, dass mir das Sparbuch so in dieser Art gekündigt wird....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.