Wie viel wollt ihr 2023 ansparen?


PostingGmbH

Wie viel wollt ihr 2023 ansparen?  

159 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Gusch jetzt einmal 

:D

Derni schrieb vor 31 Minuten:

Hörts doch nicht auf den Kaelsperl das sind irgendwelche Uraltverträge die aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht gekündigt worden sind. Als Normalsterblicher bekommst bei der Ersten täglich fällig 0,02%. Schon 100mal hier durchgekaut.

das Kasperl ist erst seit 2019 bei der ERSTE

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Trotzdem bekommst du das nicht sondern nur wenn du in einem bestimmten Zeitraum das Konto aufgemacht hast und eigentlich habens sie allen das Konto damals gekündigt und auf der neue S Sparen Plus umgestellt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 17 Stunden:

musst es ja nicht lesen wenn du dich davon so triggern lässt.

man sollte aber darauf hinweisen, dass das Konditionen für Bestandskunden sind, die glücklicherweise zum richtigen Zeitpunkt ein Konto mit einer guten Zinsanpassungsklausel erwischt haben. Die Neukunden haben das nicht. Die kriegen 0,0x % fix oder vielleicht mit einer Witzanpassungsklausel 3-Monats-Euribor minus 4% oder so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

man sollte aber darauf hinweisen, dass das Konditionen für Bestandskunden sind, die glücklicherweise zum richtigen Zeitpunkt ein Konto mit einer guten Zinsanpassungsklausel erwischt haben. Die Neukunden haben das nicht. Die kriegen 0,0x % fix oder vielleicht mit einer Witzanpassungsklausel 3-Monats-Euribor minus 4% oder so....

Meine Eltern haben daheim noch ein ganz altes Sparkasse Sparbuch mit 1€ rumliegen. Habe denen mal gesagt sie sollen auf die Bank gehen, das Losungswort checken und überprüfen lassen welche Zinsen sie jetzt dort bekommen würden.

 

Ich habe bei der Sparkasse angefragt, aufs s Komfort sparen würde ich >ausnahmsweise< 0,625% kriegen. Meine Beraterin weiß aber, dass bei mir alles auf der Renault Bank (bzw. bald in Liechtenstein) liegt. Also verhöhnung pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Derni schrieb am 28.7.2023 um 14:23 :

Trotzdem bekommst du das nicht sondern nur wenn du in einem bestimmten Zeitraum das Konto aufgemacht hast und eigentlich habens sie allen das Konto damals gekündigt und auf der neue S Sparen Plus umgestellt.

Verstehe ich da was falsch?

Ich bin bei der Volksbank und wenn ich Geld auf das Sparkonto und nicht aufs Girokonto packe, bekomme ich derzeit auch 3% Zinsen und kann darüber aber jederzeit verfügen und es wieder aufs Girokonto transferieren?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manni_K schrieb vor 7 Minuten:

Verstehe ich da was falsch?

Ich bin bei der Volksbank und wenn ich Geld auf das Sparkonto und nicht aufs Girokonto packe, bekomme ich derzeit auch 3% Zinsen und kann darüber aber jederzeit verfügen und es wieder aufs Girokonto transferieren?:confused:

Möglich, keine Ahnung online findet man dazu nichts. Dann vermutlich auch irgendein Altvertrag.

In Wien bekommst für 12 Monate Bindung 2,5%. Das kriegst auch bei der Ersten z.B.

https://www.volksbankwien.at/m101/volksbank/m044_43000/de/individuelle_seite/private_onlinesparen/online_kapitalsparen.jsp

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Oft gibts halt brauchbare Benefits, wenn man viele Produkte bei der selben Bank hat. Müssen also nicht zwingend Altverträge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Schaut so aus als würds besagten Leuten endlich an den Kragen gehen.

 

die nicht-vorhandene Begründung finde ich schräg: die Zinsen  werden jetzt seitwärts laufen - wir sehen uns veranlasst, euriborgebundene Sparprodukte zu kündigen. Jo und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Derni schrieb vor 36 Minuten:

Schaut so aus als würds besagten Leuten endlich an den Kragen gehen

Du bist schon ein sehr missgünstiger Mensch. Was hast du davon dass diesen Leuten dieses Konto jetzt gekündigt wird? Sehe darin nur Banken die den Hals nicht voll bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Minuten:

Du bist schon ein sehr missgünstiger Mensch. Was hast du davon dass diesen Leuten dieses Konto jetzt gekündigt wird? Sehe darin nur Banken die den Hals nicht voll bekommen. 

Angesicht der Präpotenz vieler User hier kann ich mir die Schadenfreude tatsächlich schwer verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Angesicht der Präpotenz vieler User hier kann ich mir die Schadenfreude tatsächlich schwer verkneifen.

schadenfroh weils leute gibt, die bei 7% inflation 3-4% aufs tagesgeld bekommen? :lol:

get a life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.