Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 34 Minuten:

nachdem wir unter ms serienweise siege gegen red bull, sturm, lask und im europacup einfahren konnten natürlich...

Stell dich doch bitte net so. Das sah gegen alle wesentlich stabiler aus in der Viererkette. Mehr als das was Schmid erreicht hat, war auch nicht zu erwarten. Ihn deswegen zu Stanzen, weil wir ohne Not ein Spielsystem implementieren wollen, dass absolut nicht auf den Kader ausgerichtet ist, ist gelinde gesagt fahrlässig. Ganz zu schweigen davon in irgendeiner Gruppenphase zu spielen. Wenn man schon den Trainer wechselt, dann will man auch dementsprechend einen Fortschritt sehen was die Spielausrichtung betrifft. Und den sieht man einfach nicht. Entweder man holt die passenden Spieler dafür, oder man lässt es bleiben. Schmid vorzuwerfen, dass wir gegen die "Großen" nicht gewonnen haben ist einfach nur lächerlich.

Dass wir in der Gruppenphase 2Punkte geholt haben, war natürlich zu wenig. Aber was hat man sich mit diesem Kader erwartet mit den Verletzten und einen Rhythmus mit Spielen alle 3 Tage?

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nuggetface schrieb vor 23 Minuten:

Stell dich doch bitte net so. Das sah gegen alle wesentlich stabiler aus in der Viererkette. Mehr als das was Schmid erreicht hat, war auch nicht zu erwarten. Ihn deswegen zu Stanzen, weil wir ohne Not ein Spielsystem implementieren wollen, dass absolut nicht auf den Kader ausgerichtet ist, ist gelinde gesagt fahrlässig. 

 

Vor allem hätten Werner und Co dann auch in den Kader investieren müssen (abseits vom 1,3 mille Raguz fail) um eben das zu spielen. Persönlich gefällt mir der Wimmer kick mehr, aber seit Tabakovic weg ist klappt der nicht mehr. Unterm Strich hat der Trainerwechsel aber keine Steigerung der Ergebnisse gebracht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

Vor allem hätten Werner und Co dann auch in den Kader investieren müssen (abseits vom 1,3 mille Raguz fail) um eben das zu spielen. Persönlich gefällt mir der Wimmer kick mehr, aber seit Tabakovic weg ist klappt der nicht mehr. Unterm Strich hat der Trainerwechsel aber keine Steigerung der Ergebnisse gebracht. 

 

 

nachdem ich Manni für einen sehr guten Trainer halte und sich die Mannschaft seither qualitativ mMn eindeutig verschlechtert hat (seit Tabako weg war muss man drüber glaub ich nichtmal im Ansatz diskutieren) wär eine Verbesserung der Ergebnisse aber auch schon fast ein "Wunder". Wenn Werner sich was andres vorstellt als das was Manni spielen wollte, muss man wohl damit leben dass ich der, der die Kohle reinpumpt durchsetzt, wär halt gut wenn diese Vorstellungen in den nächsten 1-2 Saisonen dann auch auf dem Platz voll aufgehen, was eh schwer genug sein wird, weil einige Mannschaften halt signifikant mehr finanzielle Power haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor einer Stunde:

nachdem wir unter ms serienweise siege gegen red bull, sturm, lask und im europacup einfahren konnten natürlich...

Nein, das natürlich nicht - sportlich sind wir ähnlich erfolgreich/erfolglos wie unter Schmid (wobei - Platz 3 muss Wimmer Schmid mal nachmachen).

Allerdings hat die Entscheidung auch sonst überhaupt keinen Mehrwert. Mit Schmid hätte man endlich Kontinuität einbringen können und einen gemeinsamen Weg über viele, viele Jahre gehen können. In schwierigen Phasen  würde sein Kopf nicht gleich gefordert werden und im Erfolgsfall wär er auch nicht beim erstbestem Angebot weg. Noch dazu ist er ein Veilchen durch und durch, er setzt auf die Jungen, fördert und fordert diese, und und und ...

Er wäre schlicht und einfach DER Mann gewesen, der uns aus unserer nahezu aussichtslosen Situation (finanziell) führen hätte können.

Das alles haben wir geopfert, nur um ein System zu spielen, welches Werner zusagt (obwohl es weder zu uns passt noch können wir es spielen).

Eigentlich UNFASSBAR!

 

BTW: Ich möchte nochmals festhalten, dass Wimmer für das allles nichts kann!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

https://www.skysportaustria.at/austria-coach-wimmer-wuenscht-sich-neuen-stuermer/?fbclid=IwAR18-1Ub1_UJC85BVd-viMhYfoHaStablzCVtBjeqnBegKFVOLxtSBDbz0k_aem_ARnYfADPkdsQbVq36a1ooBfMk3GHipisYcA5CzJYmdcVfPhrCT6hjXfgX0qIfUkFKeI
 

da sind schon ein paar spannende messages:

 

a) zielspieler benötigt, obwohl schmidt geholt.

b) systemanpassung

c) kleine bräötchen, sprich Platz 6

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wimmer muss sich defensiv etwas einfallen lassen und umdenken, selbst mit Tabakovic war unsere Defensiveleistung nicht ligatauglich und hat uns so unglaublich viele Punkte gekostet und uns Platz 5 eingebracht. Ich kenne keine Mannschaft die so oft Führungen verspielt hat wie wir. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man es nicht schafft ein defensiveres System einzuspielen und hinten situativ kompakter zu spielen.

Sollte das nicht passieren, werden wir diese Saison wohl unausweichlich im unteren Playoff landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
systemoverload schrieb vor 55 Minuten:

Vor allem hätten Werner und Co dann auch in den Kader investieren müssen (abseits vom 1,3 mille Raguz fail) um eben das zu spielen. Persönlich gefällt mir der Wimmer kick mehr, aber seit Tabakovic weg ist klappt der nicht mehr. Unterm Strich hat der Trainerwechsel aber keine Steigerung der Ergebnisse gebracht. 

 

 

Mir gefällt die IDEE dahinter auch gut. Aber dieses System kann man nur spielen, wenn man auch Spieler hat, die auch die Kondi dazu haben. Von der Spielintelligenz Red ich da gar net. 

McMo_18 schrieb vor 27 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/austria-coach-wimmer-wuenscht-sich-neuen-stuermer/?fbclid=IwAR18-1Ub1_UJC85BVd-viMhYfoHaStablzCVtBjeqnBegKFVOLxtSBDbz0k_aem_ARnYfADPkdsQbVq36a1ooBfMk3GHipisYcA5CzJYmdcVfPhrCT6hjXfgX0qIfUkFKeI
 

da sind schon ein paar spannende messages:

 

a) zielspieler benötigt, obwohl schmidt geholt.

b) systemanpassung

c) kleine bräötchen, sprich Platz 6

 

 

Wenn Wimmer noch einen Stürmer will, was macht dann Schmidt bei uns? Ich hab nix gegen Schmidt, der bekommt von mir die Zeit. Aber anscheinend ist Wimmer nicht wirklich zufrieden damit. Sprechen die net so gern miteinand wenns um Transfers geht? Platz 6 kann man ruhig als Ziel ausgeben. Nur dann soll man endlich die Pappn halten, wenn man eine Gruppenphase bzw Platz 3 (Anm. Fischer) als Ziel ausgibt. Auch Ortlechner posaunt sowas hin und wieder raus. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nuggetface schrieb vor 3 Minuten:

Mir gefällt die IDEE dahinter auch gut. Aber dieses System kann man nur spielen, wenn man auch Spieler hat, die auch die Kondi dazu haben. Von der Spielintelligenz Red ich da gar net. 

yep, wirkt so als würde man mit einem vw-käfer formel 1 fahren wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 56 Minuten:

nachdem ich Manni für einen sehr guten Trainer halte und sich die Mannschaft seither qualitativ mMn eindeutig verschlechtert hat (seit Tabako weg war muss man drüber glaub ich nichtmal im Ansatz diskutieren) wär eine Verbesserung der Ergebnisse aber auch schon fast ein "Wunder". Wenn Werner sich was andres vorstellt als das was Manni spielen wollte, muss man wohl damit leben dass ich der, der die Kohle reinpumpt durchsetzt, wär halt gut wenn diese Vorstellungen in den nächsten 1-2 Saisonen dann auch auf dem Platz voll aufgehen, was eh schwer genug sein wird, weil einige Mannschaften halt signifikant mehr finanzielle Power haben.. 

Dann wäre es angebrachter, wenn Ortlechner und Werner ihren Schlapfen halten würden! Werner hat desöfteren erwähnt, Richtung Europacup und Gruppenphase angreifen zu wollen. Und Ortlechner spricht von frech und spannend (was zum Geier das auch immer bedeuten mag). Da wird man sich nicht wundern dürfen, wenn man mal genauer nachfragt, wie man das eigentlich anstellen möchte ohne die notwendigen Mittel. Unseren Kader würde ich zwar nach wie vor in den Top 5 sehen, aber qualitativ eben nicht eingestellt auf dieses intensive System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
McMo_18 schrieb vor 36 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/austria-coach-wimmer-wuenscht-sich-neuen-stuermer/?fbclid=IwAR18-1Ub1_UJC85BVd-viMhYfoHaStablzCVtBjeqnBegKFVOLxtSBDbz0k_aem_ARnYfADPkdsQbVq36a1ooBfMk3GHipisYcA5CzJYmdcVfPhrCT6hjXfgX0qIfUkFKeI
 

da sind schon ein paar spannende messages:

 

a) zielspieler benötigt, obwohl schmidt geholt.

b) systemanpassung

c) kleine bräötchen, sprich Platz 6

 

 

Das mit dem neuen Stürmer kann doch der Wimmer nicht ernst gemeint haben oder? Vielleicht muss man ihm sagen das der mit Schmidt eh schon geholt wurde.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BK10 schrieb vor 2 Minuten:

Das mit dem neuen Stürmer kann doch der Wimmer nicht ernst gemeint haben oder? Vielleicht muss man ihm sagen das der mit Schmidt eh schon geholt wurde.:kopfwand:

Glaub Wimmer hätte gern einen Stürmer der jetzt bundesligatauglich ist, nicht mit Glück in 4 Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Glaub Wimmer hätte gern einen Stürmer der jetzt bundesligatauglich ist, nicht mit Glück in 4 Monaten. 

oder er würde evt auch gerne mal gegnerbedingt mit einem 2er sturm antreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.