Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Natürlich bekommt Wimmer eine faire Chance zu zeigen ob er der Aufgabe gewachsen ist.

Jedoch nach der Pressekonferenz frage ich mich ernsthaft: Für wie dumm hält Ortlechner uns Fans ?

Nach dem "rauswurf" von Schmid - Michael Wimmer als Wunschlösung zu nennen ist Verarschung pur, in reinkultur.

Zum ersten kann man von den wenigen Spielen die Wimmer als Cheftrainer nicht rückschliessen dass er den Job besser bzw erfolgreicher und attraktiver erledigt als Schmid.

zum zweiten gehe ich (für mich) vorab mal davon aus dass die Verantwortlichen mit Sicherheit Wimmer nicht am Radar gehabt haben als sie von Veränderungen des Spielstils sprachen.

 

Wunschlösung Wimmer kann er allein  nur deswegen sein.

a) wird keine Millionen verdienen

b) ein Kandidat der ohne große Ansprüche stellen zu KÖNNEN, diesen Job übernimmt

c) ein Trainer der mangels Alternativen deswegen zugreift um im Profifussball seine Sporen zu verdienen

d) ein Trainer der nix (seinen Ruf z.B.) zum verlieren hat, und bei Erfolg nur gewinnen kann. 

f) ein Trainer der (momentan?) nur ja und Amen sagt, was ihm die Verantwortlichen vorgeben.

 

Möge mich, bzw uns Fans Wimmer positiv überraschen, nur der als den uns Ortlechner  verkaufen will (genau der Typus Trainer den wir statt Schmid als sportliche Weiterentwicklung im Hinterkopf hatten) ist er sicher (noch) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FANTOM schrieb vor einer Stunde:

Die Heute ist wirklich ein Heislpapier /cdn-cgi/mirage/c6e9d2099dde7d32cf2f25079423b73dab6d66cf727dfd30aa73fdbd684eafbc/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif

https://www.heute.at/s/wimmer-raus-austria-fans-wueten-gegen-neuen-trainer-100247211

/cdn-cgi/mirage/c6e9d2099dde7d32cf2f25079423b73dab6d66cf727dfd30aa73fdbd684eafbc/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_01/image.thumb.png.f3048bb05a5cd7bad9ee6d7be35bbe63.png

Also wenn sie hier mitgelesen haben, lässt sich von sicher über 50% diese Meldung ableiten und ich denke das ASB ist nicht besonders fanatisch, im Vergleich zu vielen Anderen, die nicht in offiziellen Foren schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
t.m. schrieb vor 14 Minuten:

Ich nehme ihnen das Streben nach dem playbook und der einheitlichen Spielphilosophie schon ab. Das wird schon der Hauptgrund gewesen sein.
Ich deute das Spielsystem Anfang der Saison auch nach einem Entgegenkommen von Schmid, vielleicht auch die (naiv offensiven) Auswärtspartien im EC. Wir haben ja anfangs mit Dreierabwehr gespielt, kontrolliertes Angriffspressing war eh stets dabei. Nicht auf Teufel komm raus. Irgendwann wird Schmidi ihnen halt als grader Michl gesagt oder gezeigt haben, dass das mit dem Kader und den Lücken so aus seiner Sicht nicht geht und sich darauf konzentriert das Optimum aus dem Kader herauszuholen.
Der Zeitpunkt wurde nun halt so gewählt dass es nicht noch blöder ausschaut bzw. die Option greift.
Nur meine Einschätzung.

 

Das streben nach einer einheitlichen Spielphilosophie nehm ich ihnen eh ab, und begrüße ich auch eigentlich. Nur muss man wissen wie und wann. Und sie wirken halt 1. absolut planlos va auch in der Kaderzusammenstellung. Oder mag mir wer erzählen, man will produktiven Fussball mit JH spielen? und 2. haben sie anscheinend absolut keine Ahnung von der Physiologie eines Fussballvereines. Oder haben die wirklich geglaubt die Zuschauerzahlen und die extrem positive Stimmung kommt wegen ihnen? Es ist so daneben, wie die sich aufführen. Es ist wie wennst jemanden der eine schwere Depression hinter sich hat und sich endlich gerade am Weg der Besserung befinde, alles wegnimmst was dieser Person gut tut. Ich bin ja sehr gespannt wie die Mannschaft das aufnehmen und agieren wird.  

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 46 Minuten:

Die Lage unseres Vereines ist noch nicht bei allen gesickert.

Wir können uns keinen einzigen erfolglosen Trainer mehr leisten.

Scheitert Wimmer, wird er der letzte hauptberufliche Trainer für längere Zeit sein.

Umso erstaunlicher, dass MS gehen musste und unsere tollen Verantwortlichen einen Neuling als Wunschkandidaten aus dem Hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich bekommt Wimmer eine faire Chance zu zeigen ob er der Aufgabe gewachsen ist.

Jedoch nach der Pressekonferenz frage ich mich ernsthaft: Für wie dumm hält Ortlechner uns Fans ?

Nach dem "rauswurf" von Schmid - Michael Wimmer als Wunschlösung zu nennen ist Verarschung pur, in reinkultur.

Zum ersten kann man von den wenigen Spielen die Wimmer als Cheftrainer nicht rückschliessen dass er den Job besser bzw erfolgreicher und attraktiver erledigt als Schmid.

zum zweiten gehe ich (für mich) vorab mal davon aus dass die Verantwortlichen mit Sicherheit Wimmer nicht am Radar gehabt haben als sie von Veränderungen des Spielstils sprachen.

 

Wunschlösung Wimmer kann er allein  nur deswegen sein.

a) wird keine Millionen verdienen

b) ein Kandidat der ohne große Ansprüche stellen zu KÖNNEN, diesen Job übernimmt

c) ein Trainer der mangels Alternativen deswegen zugreift um im Profifussball seine Sporen zu verdienen

d) ein Trainer der nix (seinen Ruf z.B.) zum verlieren hat, und bei Erfolg nur gewinnen kann. 

f) ein Trainer der (momentan?) nur ja und Amen sagt, was ihm die Verantwortlichen vorgeben.

 

Möge mich, bzw uns Fans Wimmer positiv überraschen, nur der als den uns Ortlechner  verkaufen will (genau der Typus Trainer den wir statt Schmid als sportliche Weiterentwicklung im Hinterkopf hatten) ist er sicher (noch) nicht. 

für WImmer hätte es auch definitiv anders ausgehen können beim VFB. Eine andere Führung hätte ihm einen Vertrag bei den Profis gegeben, und dann wäre er ein gestandener BL Trainer gewesen. Aber ja, Wundertüte bleibt er sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Wie würdest du es sehen, wenn dein Vorgesetzter sagt "Du machst jetzt entweder X oder wir trennen uns?" - gehst du dann freiwillig wenn du dem nicht zustimmst, oder wirst du gegangen, auch wenn man sich offiziell auf eine beidseitige Kündigung verständigt.

Ich glaube es gibt wenige Jobs im normalen Berufsleben wo man die Freiheit hat sich einer Anordnung von oben zu widersetzen. Zumindest wenn es um fachliche Themen gibt - wenn man in einer Firma den Weg einer neuen Gesamtstrategie des Unternehmens als Abteilungsleiter nicht mitgeht oder mitgehen will, dann wird sich die gleiche Frage ebenfalls irgendwann stellen. Wir stellen ja die neue Strategie in Frage (zumindest in der jetzigen Situation) und wenn ich mich entscheide da nicht mitzumachen, dann habe ich eben auch eine Entscheidung getroffen. Noch einmal ich halte diesen Weg in unserer Situation für brandgefährlich, das schließt aber nicht aus dass man MS nicht zumindest gefragt hat, den Weg mitzugehen. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Owls schrieb vor 1 Minute:

für WImmer hätte es auch definitiv anders ausgehen können beim VFB. Eine andere Führung hätte ihm einen Vertrag bei den Profis gegeben, und dann wäre er ein gestandener BL Trainer gewesen. Aber ja, Wundertüte bleibt er sowieso.

der dann aber, "Wunschtrainer" von Ortlechner hin oder her, für uns nicht realisierbar gewesen wäre.

So reralistisch muss man sein dass wir die erste Chance für ihn sind die sich ergeben hat. Gehe nicht davon aus, dass es aktuell viele Alternativen für ihn gibt. Und obs bei einem halben Jahr vereinslos dann besser ausgeschaut hätte für ihn darf man andiskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vorweg kann der neue Trainer nichts dafür und daher werde ich dazu einfach abwarten - diese Chance hat jeder verdient.

Was aber MO sich wieder geleistet hat, ist unfassbar, JW wie lange darf der Herr noch verbal Amok laufen?

+ startet einmal gleich mit der ersten Unwahrheit, dass vor dem 5.12. mit keinem Trainer gesprochen wurde

+ kritisiert die unglückliche Kommunikation und arbeitet selbst permanent mit indirekten Unterstellungen wie z.Bsp. keine Schmutzwäsche waschen zu wollen d.h. es gibt etwas - hat ja auch der Reporter vom Kicker gleich kritisiert.

+ will den Reportern diverse Fragen verbieten also 

- keine Fragen an den Trainer zur wirtschaftlichen Lage

- keine Fragen zur Schmutzwäsche

- keine Fragen zu den Langzeitverletzten wegen dem Druck.

MO, mache es doch gleich wie der GK, fordere zuerst auf Fragen zu stellen und dann verschwindest du dazu einfach von der Bildfläche - waren halt nicht die richtigen Fragen dabei - Sauerei.

Sich selbst zu loben ist auch ziemlich traurig Stichwort Standing Ovation wegen dem Playbook.

Man will wieder die Zuschauer begeistern und Austria Fussball sehen - MO - wo warst du die letzten paar Monate - aja vergessen - auf Urlaub  - die Fans waren begeistert und happy über den lange vermissten Austria-zusammenhalt.

Die ganzen Geschichten, die jetzt gezielt gestreut werden um MS schlecht zu machen - eine Schande.

Ich werde meine Austria weiter unterstützen, aber die Köpfe des Vereins st.... - die müssen endlich weg bevor unser Verein wirklich Vergangenheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden:

Schmid ist von selbst gegangen bzw. man hat sich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt. Das wurde vermutlich so von den Verantwortlichen nicht erwartet und Schmid hat damit dem Verein vermutlich damit keinen guten Dienst erwiesen (auch wenn ich verstehe, dass er so reagiert hat).

Nach außen ist Schmid auf jeden Fall der Gewinner, der Verein Verlierer und die Entscheidungsträger sind sollten die Buhmänner sein. Es wird aber auch Wimmer in den Abstiegsstrudel mit hineingehen, wenn es keinen kurzfristigen Erfolg gibt. Als Fan taugt mir die Sache gar nicht, aber ich bin einerseits schon zu unemotional um mich groß aufzuregen und nüchtern betrachtet bringt große Ablehnung, Aufregung und Aktionismus durch ins Fans, dem Verein (damit meine ich vorrangig die Mannschaft) noch mehr Probleme als wir eh schon haben. Wer glaubt in der jetzigen Situation auch noch kräftig Unruhe reinbringen zu müssen, der macht sich mMn mitschuldig am stattfindenden Niedergang (so gesehen bin ich froh über meine fehlenden Emotionen......)

Ich wünsche Wimmer und der Mannschaft jedenfalls viel Erfolg - forza Viola

Genau, die Fans sind Mitschuld wenn's ned rennt :lol:

Großes Kino 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

im klub wird gestritten, auf den den rängen und hier ebenfalls. dabei bräuchte unsere austria gerade jetzt zusammenhalt um leben zu können. 

wenn wir nicht nach vorne blicken und an einem strang ziehen, geht der klub den bach hinunter. aber anscheinend ist das eigene ego wichtiger als unsere austria.

Unser Verein geht mit diesen Protagonisten sowieso den Bach runter. 

Austrianer1969 schrieb vor 30 Minuten:

Vorweg kann der neue Trainer nichts dafür und daher werde ich dazu einfach abwarten - diese Chance hat jeder verdient.

Was aber MO sich wieder geleistet hat, ist unfassbar, JW wie lange darf der Herr noch verbal Amok laufen?

+ startet einmal gleich mit der ersten Unwahrheit, dass vor dem 5.12. mit keinem Trainer gesprochen wurde

+ kritisiert die unglückliche Kommunikation und arbeitet selbst permanent mit indirekten Unterstellungen wie z.Bsp. keine Schmutzwäsche waschen zu wollen d.h. es gibt etwas - hat ja auch der Reporter vom Kicker gleich kritisiert.

+ will den Reportern diverse Fragen verbieten also 

- keine Fragen an den Trainer zur wirtschaftlichen Lage

- keine Fragen zur Schmutzwäsche

- keine Fragen zu den Langzeitverletzten wegen dem Druck.

MO, mache es doch gleich wie der GK, fordere zuerst auf Fragen zu stellen und dann verschwindest du dazu einfach von der Bildfläche - waren halt nicht die richtigen Fragen dabei - Sauerei.

Sich selbst zu loben ist auch ziemlich traurig Stichwort Standing Ovation wegen dem Playbook.

Man will wieder die Zuschauer begeistern und Austria Fussball sehen - MO - wo warst du die letzten paar Monate - aja vergessen - auf Urlaub  - die Fans waren begeistert und happy über den lange vermissten Austria-zusammenhalt.

Die ganzen Geschichten, die jetzt gezielt gestreut werden um MS schlecht zu machen - eine Schande.

Ich werde meine Austria weiter unterstützen, aber die Köpfe des Vereins st.... - die müssen endlich weg bevor unser Verein wirklich Vergangenheit ist.

Sowas von wahr. Danke für deinen Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 28 Minuten:

Vorweg kann der neue Trainer nichts dafür und daher werde ich dazu einfach abwarten - diese Chance hat jeder verdient.

Was aber MO sich wieder geleistet hat, ist unfassbar, JW wie lange darf der Herr noch verbal Amok laufen?

+ startet einmal gleich mit der ersten Unwahrheit, dass vor dem 5.12. mit keinem Trainer gesprochen wurde

+ kritisiert die unglückliche Kommunikation und arbeitet selbst permanent mit indirekten Unterstellungen wie z.Bsp. keine Schmutzwäsche waschen zu wollen d.h. es gibt etwas - hat ja auch der Reporter vom Kicker gleich kritisiert.

+ will den Reportern diverse Fragen verbieten also 

- keine Fragen an den Trainer zur wirtschaftlichen Lage

- keine Fragen zur Schmutzwäsche

- keine Fragen zu den Langzeitverletzten wegen dem Druck.

MO, mache es doch gleich wie der GK, fordere zuerst auf Fragen zu stellen und dann verschwindest du dazu einfach von der Bildfläche - waren halt nicht die richtigen Fragen dabei - Sauerei.

Sich selbst zu loben ist auch ziemlich traurig Stichwort Standing Ovation wegen dem Playbook.

Man will wieder die Zuschauer begeistern und Austria Fussball sehen - MO - wo warst du die letzten paar Monate - aja vergessen - auf Urlaub  - die Fans waren begeistert und happy über den lange vermissten Austria-zusammenhalt.

Die ganzen Geschichten, die jetzt gezielt gestreut werden um MS schlecht zu machen - eine Schande.

Ich werde meine Austria weiter unterstützen, aber die Köpfe des Vereins st.... - die müssen endlich weg bevor unser Verein wirklich Vergangenheit ist.

Sehe ich auch so, eines der grössten Übel im Verein ist der rückgratlose Schleimer Ortlechner.

Hinterfotzig bis zum geht nicht mehr und sieht sich selbst als Strahlemann, eig zum Speiben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.