Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

kann ich nicht nachvollziehen, sportlich komplett wertlos und er war einer der best verdienensten sportler überhaupt der wird diesen schritt nicht nötig haben bzw machen das normalerweise no name kicker die halt noch einmal abcashen wollen und in sportlich wertlose liegen absteigen.

that said, schade aber reiht sich ein ins letzte halbe jahr wo er einiges von seinem legendenstatus zunichte gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre
Class of 92 schrieb vor einer Stunde:

Na komplett unverständlich. Diese genialen Leistungen bei United diese Saison und bei der WM sollten ihm schon noch die Chance geben bei City, Bayern, PSG oder Real Madrid zu geigen.

Bitte.... Er schaffts nichts mehr. Das kann man dann auch mal akzeptieren wenn er bald 38 Jahre alt ist.

Die Shitshow United wie du sagst spielt ohne Ronaldo übrigens deutlich besser; das belegen so gut wie alle Statistiken inkl. dem Eye-Test. 

Kingkooli schrieb vor einer Stunde:

Wieso bist du denn so butthurt? /cdn-cgi/mirage/024e22b1539b843e343fe279f8e1cd36d9498c9a84566730421e82b15946b375/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif Bist halt ein wenig sehr daneben gelegen mit deinen Einschätzungen. Soll vorkommen. 

ja moi, so leicht triggered :lol:

natürlich ist es unverständlich wenn einer der besten spieler aller zeiten innerhalb eines halben jahres völlig absandelt und von 24 toren in der premier league + champions league (bei einem komplett hinnigen united) zu dieser form verkommt. 

natürlich ist es unerwartet, dass jemand mit diesem ehrgeiz es nicht nochmal versucht, sondern zu fucking al nassr wechselt und den hut drauf haut. 

ich hab mehrmals geschrieben dass ich glaube dass er heuer nichts gezeigt hat, war auch bei der wm ersichtlich und auch da hab ichs geschrieben. ich kann’s halt nach wie vor nicht verstehen wie so etwas in sechs monaten geschehen kann, aber gut. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Calleti schrieb vor 34 Minuten:

ich hab mehrmals geschrieben dass ich glaube dass er heuer nichts gezeigt hat, war auch bei der wm ersichtlich und auch da hab ichs geschrieben. ich kann’s halt nach wie vor nicht verstehen wie so etwas in sechs monaten geschehen kann, aber gut. 

Naja auch vor ihm macht das Alter nicht halt. 

Du kannst mit ihm nicht mehr so spielen wie es mal Funktioniert hat einfach weil auch ein Ronaldo mit 37/38 körperlich mal abbaut. Und offenbar gibt es auch keine Top Klubs mehr die ihn sich leisten wollen. Einfach weil er es nicht mehr Wert ist im Vergleich zu seinem Verdienst. Ich Wette er hätte sofort einen ambitionierten CL Klub gefunden wenn er finanziell zurückgesteckt hätte. 

Aber wie es scheint geht's dann trotzdem ums Geld.

Das Ego passt einfach nicht mehr zu den Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich vertrat immer die meinung, dass jemand, der schon multimillionär ist, nicht meh dem geld folgen muss. Aber ganz ehrlich, bei diesen summen ist es schon wieder verständlich, das ist selbst für einen ronaldo noch richtig richtig viel kohle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 25 Minuten:

Ich vertrat immer die meinung, dass jemand, der schon multimillionär ist, nicht meh dem geld folgen muss. Aber ganz ehrlich, bei diesen summen ist es schon wieder verständlich, das ist selbst für einen ronaldo noch richtig richtig viel kohle. 

Geh bitte. Der ist schon steinreich. Was will er dort werden? Steinreicher?
Jetzt steckt er 3 Jahre in Riad fest. Was machst da mit der Familie? Irgendwo im nirgendwo, kein Strand, nix.
Überall verhüllte Gesichter, einquartiert in einem Securitykomplex.

Er hätte noch ein Jahr in Würde bei Sporting anhängen sollen, danach noch 1 oder 2 Jahre Miami und fertig.

Aber gut, der Wechsel passt (aus meiner Sicht) irgendwie zu ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Riad ist halt wirklich bescheiden. In Katar, Dubai, Abu Dhabi, etc. bist du zumindest am Meer.

Ob das das zusätzliche Geld aufwiegt, wenn man eh schon so viel hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es gibt sicher schönere Destinationen zum Karriereausklang. Wobei er sowieso keine drei Jahre dort bleiben wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Verstehe die Anspielungen auf sein Interview aus 2015 nicht.

Zitat

CR7 verschwindet aus dem europäischen Fokus. Es ist das fatale Ende einer so traumhaften und beeindruckenden Karriere. Der fünffache Weltfußballer hätte sich mal lieber an seine Aussage von 2015 halten sollen. "Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar oder Dubai spielen", hatte er damals in einem Interview gegenüber ITV gesagt.

Er spielt weder in den USA, in Katar oder in Dubai. Also hat er sein Ziel erreicht.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on you boys in green
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Verstehe die Anspielungen auf sein Interview aus 2015 nicht.

Er spielt weder im den USA, in Katar oder in Dubai. Also hat er sein Ziel erreicht.

und spielt champions league, weiß nicht was ihr alle habt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Innerhalb eines Monats führt der eine sein Land zum Weltmeistertitel. Der andere scheidet am Bankerl sitzend jämmerlich aus und wechselt anschließend nach Saudi Arabien. Interessante Messi/Ronaldo Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Geh bitte. Der ist schon steinreich. Was will er dort werden? Steinreicher?
Jetzt steckt er 3 Jahre in Riad fest. Was machst da mit der Familie? Irgendwo im nirgendwo, kein Strand, nix.
Überall verhüllte Gesichter, einquartiert in einem Securitykomplex.

Er hätte noch ein Jahr in Würde bei Sporting anhängen sollen, danach noch 1 oder 2 Jahre Miami und fertig.

Aber gut, der Wechsel passt (aus meiner Sicht) irgendwie zu ihm.

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Riad ist halt wirklich bescheiden. In Katar, Dubai, Abu Dhabi, etc. bist du zumindest am Meer.

Ob das das zusätzliche Geld aufwiegt, wenn man eh schon so viel hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es gibt sicher schönere Destinationen zum Karriereausklang. Wobei er sowieso keine drei Jahre dort bleiben wird.

Das Leben als steinreicher Mensch ist in Riad nicht schlechter als anderswo. Zum Strand geht's mit dem Privatjet, wann immer er will. Die Reichsten unserer Welt leben unter ganz anderen Bedingungen. Und ja, am Ende geht's um das Geld für Reiche.

Antirapidler schrieb vor 6 Stunden:

kann ich nicht nachvollziehen, sportlich komplett wertlos und er war einer der best verdienensten sportler überhaupt der wird diesen schritt nicht nötig haben bzw machen das normalerweise no name kicker die halt noch einmal abcashen wollen und in sportlich wertlose liegen absteigen.

that said, schade aber reiht sich ein ins letzte halbe jahr wo er einiges von seinem legendenstatus zunichte gemacht hat.

Brauchst eine Liste an Spielern, die eine sportlich belanglose(re) Liga gegangen sind zum Karriereende? Soll ja sogar einen Rapid-Trainer gegeben haben, der in der Wüste war. Und Ronaldo war mir nie besonders sympathisch, aber die Kommentare hier sind ja auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor einer Stunde:

Das Leben als steinreicher Mensch ist in Riad nicht schlechter als anderswo. Zum Strand geht's mit dem Privatjet, wann immer er will. Die Reichsten unserer Welt leben unter ganz anderen Bedingungen. Und ja, am Ende geht's um das Geld für Reiche.

Ja eh, aber reicher als reich gibts nur in der österreichischen Werbung. Ob er jetzt 500 Mille oder 1 Milliarde am Konto hat macht keinen Unterschied. Bei Nautl zB hab ichs ja noch verstanden, weil der damit wirklich aussorgen konnte. Für Generationen. Aber das hat zB Ronaldo längst gemacht.

Und sicher kann er mim Jet irgendwo hinfliegen, aber ob das bequem ist? Vermutlich eh genau sein Stil.

Nach so einer Karriere würde ich jedenfalls lieber noch 1-2 Jahre bei zB Boca Juniors praktisch für Lau anhängen und richtig Freude am Spiel haben. Die Geschichte mit einem schönen Ende abschließen. Aber Riad is halt irgendwas. Zumindest  zerstückeln werdens ihn nicht. Is ja auch was.

edit:
Find ich wesentlich charmanter:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
revo schrieb vor einer Stunde:

Brauchst eine Liste an Spielern, die eine sportlich belanglose(re) Liga gegangen sind zum Karriereende? Soll ja sogar einen Rapid-Trainer gegeben haben, der in der Wüste war. Und Ronaldo war mir nie besonders sympathisch, aber die Kommentare hier sind ja auch irgendwas.

Gibt genug Spieler ja, aber haben diese Spieler sich mit einem Interview aus dem alten Verein selber rausgeekelt und behauptet man will auf CL Niveau weiter spielen? Das er genau auf diese Weise eben nicht seinen Karriereabend verbringen will?

Er hat sich verpokert und ist im Goldtopf gelandet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb Gerade eben:

Nicht unbedingt. Gibt genug die nicht ihre Karriere so ausklingen lassen.

Viele davon hatten kein dementsprechendes Angebot.

dafLo schrieb vor 34 Minuten:

Ja eh, aber reicher als reich gibts nur in der österreichischen Werbung. Ob er jetzt 500 Mille oder 1 Milliarde am Konto hat macht keinen Unterschied. Bei Nautl zB hab ichs ja noch verstanden, weil der damit wirklich aussorgen konnte. Für Generationen. Aber das hat zB Ronaldo längst gemacht.

Und sicher kann er mim Jet irgendwo hinfliegen, aber ob das bequem ist? Vermutlich eh genau sein Stil.

Nach so einer Karriere würde ich jedenfalls lieber noch 1-2 Jahre bei zB Boca Juniors praktisch für Lau anhängen und richtig Freude am Spiel haben. Die Geschichte mit einem schönen Ende abschließen. Aber Riad is halt irgendwas. Zumindest  zerstückeln werdens ihn nicht. Is ja auch was.

edit:
Find ich wesentlich charmanter:

Ob 500 Millionen oder das Doppelte macht natürlich einen Unterschied. Warum glaubst du gibt es Menschen wie Bezos, Gates, Musk und Co? Ronaldo und andere sind Unternehmer zuallererst. Ja, auch Fußballer, aber bei den Summen eben bei weitem nicht nur. Warum sollte er darauf verzichten? Im Gegensatz zu einem normalen Angestellten oder Arbeiter muss er ja auf nichts verzichten in Saudi-Arabien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 6 Minuten:

Viele davon hatten kein dementsprechendes Angebot.

Mag sein, gibt jedoch auch jene die bereits Millionen am Konto haben und trotzdem nicht nach China/Katar/USA/... wechseln weil sie es nicht notwendig haben. 

Ronaldos Aussagen von 2015 und seiner Manchester Zeit passen da einfach nicht zusammen zu so einem sportlich wertlosen Wechsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag