Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Eh - was sehr leiwand ist! Aber deswegen ist halt trotzdem nicht alles super. Danke an die Punkteteilung.

Auch ohne Punkteteilung wäre es knapp. Es ist jetzt der absolut schlechteste Zeitpunkt Fehler zu suchen und Kritik zu üben. Man muss den positiven Flow ausnutzen und so lange wie möglich mitnehmen. Im Sommer wird dann abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Emkah schrieb vor 7 Minuten:

Auch ohne Punkteteilung wäre es knapp. Es ist jetzt der absolut schlechteste Zeitpunkt Fehler zu suchen und Kritik zu üben. Man muss den positiven Flow ausnutzen und so lange wie möglich mitnehmen. Im Sommer wird dann abgerechnet.

Fehler suchen braucht man nicht, die sind offensichtlich. Aber wie gesagt - super dass es gerade ist wie es ist und hoffentlich trägt uns das zum Titel :v:

lengmandx schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde eher sagen, danke an die ausgeglichene (positiv formuliert) Liga. Nach Runde 22 war man vor der Punkteteilung auch „nur“ 5 Punkte hinter dem Ersten.

Stimmt natürlich, das kollektive absandeln der Liga hilft uns massiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Schon spannend, wie schnell die Einsicht einkehrt.

Ein Grund für meine wochenlange Abstinenz, war dieses ständige Kaderbashing.

Heute weiss man, dass es am Trainerteam weitaus mehr lag.

Die Verletzten scheinen auch ein Problem der Trainingssteuerung zu sein.

Wir werden eher nicht Meister werden, denn das wäre zu kitschig, aber wir sind wieder auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
laotse schrieb vor 26 Minuten:

Wir werden eher nicht Meister werden, denn das wäre zu kitschig, aber wir sind wieder auf einem guten Weg.

Sowas wäre perfekt wenn es mal eine Doku bei Sky oder so geben sollte :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
XxKakaduxX schrieb vor 46 Minuten:

Sowas wäre perfekt wenn es mal eine Doku bei Sky oder so geben sollte :gruen:

Ich schreib ihnen mal. Wär mal was neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
laotse schrieb vor einer Stunde:

Schon spannend, wie schnell die Einsicht einkehrt.

Ein Grund für meine wochenlange Abstinenz, war dieses ständige Kaderbashing.

Heute weiss man, dass es am Trainerteam weitaus mehr lag.

Die Verletzten scheinen auch ein Problem der Trainingssteuerung zu sein.

Es wäre nur kitschig wenn uns Gulliksen und Antiste am letzten Spieltag zum Meister schießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich schreibe auch gerne wenn es gut läuft oder wenn ich mich geirrt habe. Grundsätzlich sehe ich aber noch immer nicht, dass es so falsch war was ich geschrieben habe. Dennoch gibt es jetzt eine Verbesserung und wenn Katzer aus seinen Fehlern gelernt hat dann passt es für mich. 

- Katzer hat das Sommertransfenster total vermasselt. Es gab 8 Neuzugänge wobei nur Horn und mit Abstrichen Dahl und Anstiste eine Rolle spielen. 
 - Er hat die Trainerwahl im Sommer komplett versemmelt. Die Teamkonstellation mit Stöger/Sageder/Kulo war von vornherein zum scheitern verurteilt.
 - Er hat im Sturm einen Fürhungsspieler gesucht und nachdem ihm die ersten beiden abgesagt haben einfach irgendwen verpflichtet
 - Er hat jetzt mit Thorup einen wirklich fähigen Trainer verpflichtet. Ich hab auch von Anfang an gesagt, dass Thorup als Trainer zu uns passen könnte. Er hat jetzt den vierten Trainer verpflichtet (RK, Kulo, Stöger - Kulo werte ich weil der schon als Interim hätte arbeiten können, so wie auch Arbeloa oder Carrick) und hat jetzt das erste mal einen guten Trainer ausgewählt. Das ist halt 1/4. Es ist halt nahezu unmöglich jedes mal daneben zu greifen. Jetzt muss er alles tun um Throup zu halten. 
 - Er hat jetzt mit Weimann den größten Fehler vom Sommer behoben. Auch wenn alle Pro-Katzer Jünger behauptet haben es sei unmöglich einen Stürmer zu holen der uns hilft. Scheinbar war es doch möglich und Weimann wäre im Sommer auch möglich gewesen.
- Die Kaderzusammenstellung ist halt trotzdem sehr eigenartig. Gullix wurde für eine Position geholt wo wir mit Seidl hervorragend aufgestellt sind. Ich finde den Kader Preis/Leistungsmäßig noch immer sehr schwach. Wie immer im Fußball ist es halt so, wenn du Millionen für Spieler ausgibst dann sind auch ein paar gute dabei.
 - Mit Thorup hat er einen Trainer gefunden, der die Schwächen des Kaders gut kaschieren kann. Er spielt jetzt erstmalig in seinem Leben mit 3erkette, weil wir auf der 6er Position schlecht aufgestellt sind. Der Trainer kaschiert jetzt die Schwächen des Kaders gut. 
 - Nachdem Katzer 3 Jahre lang zugesehen hat wie sich unsere Flügelspieler ständig ausgefallen sind hat er jetzt mit Thorup jemand gefunden der das nachhaltig ändern will und die Probleme in dem Bereich anspricht
- Nachdem die Legionäre lustlos waren und es offenkudig war, dass Rapid ihnen komplett am A.... vorbei geht hat er jetzt mit Thourp einen Trainer gefunden der Erfahrung mit der Integration afrikanischer Spieler hat. Der wollte Essien holen der bei der Integration hilft und es wurde halt Ouedraogo. Man merkt jetzt deutlich wie sich alle wieder reinhauen.

Also fast alle strategischen Probleme werden jetzt von Thorup angegangen. Das ist super und ich hab auch schon mehrmals betont, dass ich kein Problem mit Katzer habe wenn Thorup Katzers Job macht. Das scheint der Fall zu sein und Thorup schafft es in allen Bereichen Verbesserungen zu erzielen. Somit muss ich meine Kritik an Katzer zurücknehmen und einfach hoffen, dass Katzer Thorup freie Hand lässt und ihm bei der Umsetzung aller strategisch wichtigen Dinge unterstützt (gemeinsames Essen, bessere medizinische Betreuung, bessere Integration der Legionäre...). Eine Führungskraft muss nicht alles selbst machen sondern er muss fähige Leute damit beauftragen. Das passiert jetzt und somit habe ich unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag