Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Noch einen Trainer hätte MK nicht bestellen dürfen. Es war offensichtlich, dass er es verbockt hat und dass man aus diese Spieler kein funktionierendes Team formen kann. Somit hätte man seinem Nachfolger den kompletten Neustart überlassen müssen. Ein Fehlentscheidung nach dem anderen...:(

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mich fasziniert, dass viele noch immer das positive in den spielern sehen u an eine wende glauben.

Wir verlieren spiel um spiel völlig verdient u völlig chancenlos. Wir stehen nicht mit pech am ende einer tabelle der letzten 12 spiele, das ist schon unser tatsächliches leistungsvermögen. Wunder passieren im Fußball, viell schaffen wir es ja, iwie ins OPO, das wäre so wichtig. Denn ansonsten seh ich uns im Abstiegskampf. Da lachen jetzt viele, aber denkt an die spiele gegen wsg, gak, bw linz. Wir spielen seit monaten nicht wie ein bundesligist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AbZock3r schrieb vor 5 Minuten:

Mich fasziniert, dass viele noch immer das positive in den spielern sehen u an eine wende glauben.

Wir verlieren spiel um spiel völlig verdient u völlig chancenlos. Wir stehen nicht mit pech am ende einer tabelle der letzten 12 spiele, das ist schon unser tatsächliches leistungsvermögen. Wunder passieren im Fußball, viell schaffen wir es ja, iwie ins OPO, das wäre so wichtig. Denn ansonsten seh ich uns im Abstiegskampf. Da lachen jetzt viele, aber denkt an die spiele gegen wsg, gak, bw linz. Wir spielen seit monaten nicht wie ein bundesligist. 

Eh. Aber was willst du jetzt ad hoc machen? 
Wir stecken in der absoluten Scheißgasse.
Die Mannschaft bildet keine Einheit – und der Anhang auch noch nicht.
Mitten in der Saison stellen wir unsere fußballerische Ausrichtung komplett auf den Kopf.
Die Spieler passen nicht zum System und stehen komplett neben der Spur.
Die einen wollen nicht – die anderen können nicht.
Die Verletztenliste wird immer länger.

Es ist alles so unglaublich zum Kotzen. Nie im Leben hätte ich im September gedacht, dass ich heute diese Zeilen schreibe werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 11 Minuten:

bei mir liegts dran, dass ich ja schon viele spieler viel besser spielen gsehn hab, sei es bei uns oder bei anderen vereinen (zb gulliks) - denk daher kommt zumindest bei mir dieser kleine funke hoffnung 

aber wenn ich ganz ehrlich bin, hast eh recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Berbatov schrieb vor 4 Stunden:

Dann nenne ich dir mal drei Namen: Herzog, Stöger, Silberberger.

Welche großartigen Kompetenzen hat Herzog, die ihn befähigen den Geschäftsführer Sport von Rapid zu bestimmen? Der war nach seiner Karriere überwiegend nur bei Nationalteams, teilweise "nur" als Co- oder Nachwuchstrainer, und nur ganz kurz beim Vereinsfußball. Nirgends davon ist er damit aufgefallen, dass er ein wirklich großer Experte ist. 

Silberberger ist sicher ein kompetenter Trainer, war aber bislang fast nur Trainer eines strukturell kleinen Vereins aus Wattens, mittlerweile ist er Trainer bei der Admira. Hat sicher seine Kompetenz als Trainer bewiesen, aber ich sehe da keine großen Anzeichen, dass das jemand ist, der auf Management-Ebene brillieren würde. Ob er wirklich den Job auf dem Platz für Teilzeitstelle aufgeben würde, wage ich zu bezweifeln.

Bleibt Stöger über, der einerseits in der deutschen Liga als Trainer gearbeitet hat und auch schon eine Ebene darüber bei einem vergleichbaren Verein. Der hat also wohl die Expertise und bei ihm könnte ich mir sogar vorstellen, dass er für so eine Tätigkeit mittelfristig zu haben wäre, nachdem er ja selbst unternehmerisch tätig wäre. Ich persönlich hinterfrage da aber einmal, ob er mit seinem pragmatischen Ansatz nicht ein Bremser wäre.

Bei allem Respekt, aber wenn das deine drei besten Vorschläge sind, dann fühle ich mich bestätigt, dass es für diese Rolle kaum jemanden gibt, der wirklich interessant ist. Mir fehlt die Fantasie, dass man mit diesen drei Personen bessere Entscheidungen zusammenbringt, als man ohne diese "Expertise" zusammenbringt. Da habe ich mehr Vertrauen, dass das Präsidium wie beim Geschäftsführer Wirtschaft in der Lage ist die notwendigen Hebel in Bewegung zu setzen, damit man interessante Personalien für die Position auch ohne Expertise findet.

Jeder von denen würde für 100k brutto im Jahr diesen Job machen.

Mal abgesehen davon, dass du da Kaffesud liest: Wenn es gleichzeitig heißt, dass sie bei keinem anderen Verein arbeiten dürfen? Dann wird das wohl bei Herzog stimmen, bei Stöger möglicherweise und bei Silberberger ziemlich sicher nicht.

Dazu kommt noch, dass das Präsidium unbezahlt ist. Das würde also bedeuten, dass man eine neue Sport-Position schafft und diesen Sport-Job durch das Präsidium ohne Sport-Expertise besetzen lässt. Wieso hat man da nicht dann das gleiche Problem wie du jetzt skizziert?

Es würde schon mal helfen, nicht komplett abhängig von den Schilderungen des GF Sports zu sein. Aktuell ist niemand im Präsidium, der überhaupt weiß, wie es ist, als Fußballtrainer zu arbeiten.

Das Präsidium kann jetzt schon im Zweifel den Rat von anderen Personen einholen. Wenn notwendig, kann man da sicher auch Geld für externe Expertise ausgeben. Da brauch ich keinen Herzog 100k im Jahr zu geben, damit er alle paar Monate seine Erfahrungen als Co-Trainer von Klinsmann einbringen kann.

Ich halte das weiterhin nicht für ein veritables Problem. Wir können es gerne dabei belassen, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind und deine Argumente mich bislang wohl genauso wenig überzeugen, wie meine dich. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

bei mir liegts dran, dass ich ja schon viele spieler viel besser spielen gsehn hab, sei es bei uns oder bei anderen vereinen (zb gulliks) - denk daher kommt zumindest bei mir dieser kleine funke hoffnung

Das war halt auch in der Vergangenheit in schlechten Phasen immer wieder der Fall, dass viele Spieler es davor besser gemacht haben. Am Ende war es leider fast immer so, dass es in der Saison nicht mehr wirklich besser wurde. Einzige Ausnahme: Canadi. Aber das haben wir ja schon probiert und es hat auch nichts geändert.

Man kann es drehen wie man will: Der Kader ist vollgepickt mit individuell interessanten und möglicherweise starken Spielern. Aber es passt hinten und vorne einfach nichts zusammen und man hat das Gefühl, dass die große Verunsicherung in der Mannschaft jeden Spieler noch weiter nach unten zieht. Man kann jetzt natürlich einzelne Spieler austauschen, aber solange man das große Problem nicht löst, wird es sich halt nur minimal verbessern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten:

aber wenn ich ganz ehrlich bin, hast eh recht 

Das ist ja das verrückte, zum wiederholten Male… viele unserer Spieler haben schon fantastische Leistungen öfter als einmal gezeigt, aber dieser extreme Einbruch einer gesamten Mannschaft, eines gesamten Kaders ist dermaßen verrückt, dass man es  als Fan lange nicht wahrhaben mochte.

Ein paar Beispiele: Amane war sogar im Herbst noch ein Funke Hoffnung. Sehr lange alleine stabil im MF. In Ried der unnötige Fehlpass der das 0:1 einleitet und gestern der Irre-Assist zum 0:1. Und sonst wirkt er blass und ein Schatten seiner selbst.

SPRY: Der IV der letzten Saison und jetzt schon quasi die ganze Spielzeit: Fehleranfällig, schlampig, unkonzentriert, lustlos

Seidl: Was für ein 1. Jahr in der BL. Und seit einem Jahr stagniert er mit wenigen Highlights.

Gulliksen: In einem anderen Trikot hat er im EC aufgegeigt, seit er bei uns ist läuft ja tatsächlich fast gar nix. Schlampig am Ball, lustlos ohne Ball… 

Cvetkovic: Seine Rolle war der Fels in der Brandung… der das Stadion mitnimmt und pusht. Jetzt fällt er nur noch durch Stellungsfehler und passives „Verteidigen“ auf.

Hedl: War auf dem Weg Österreichs Nr 1 zu werden, bald sollte die deutsche BL kommen… Heute ein Fliegenfänger.

Grgic: Lehrte im MF den Gegenspielern das Fürchten, Zweikampf-Mentalitätsmonster …Heute auffällig durch Unsportlichkeiten und saudumme offensichtliche Fouls. 

Und der Kader ist leider keine Mannschaft. 
Ich bin ja so naiv und hoffe noch immer auf die Trendumkehr im nächsten Spiel. Und ja, es wäre wohl ein Wunder noch tatsächlich ins OPO zu kommen, aber es wäre so unglaublich wichtig. Ich habe echt Angst dass diese Truppe im UPO zerschellt 

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

WAC noch abwarten....wenn's dann auch nix wird, können wir den Threat ein Adjektiv der Vergangenheitsform beifügen

DEM....Scheiss kleine Tasten😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag