Parenzo зелено бело Geschrieben 19. Dezember Zeitnah...na ich bin gespannt https://www.skysportaustria.at/mediathek/katzer-ueber-trainersuche-wollen-zeitnah-eine-entscheidung-treffen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember (bearbeitet) Sflany schrieb vor 13 Minuten: Katzer wollte auf Biegen und Brechen den Salzburg und Sturm-Weg gehen. Aktien kaufen, die dann möglichst teuer verkauft werden können. Bei Sangare hat es top geklappt, bei Jansson auch (warum auch immer). Aber der Sommer 2025 war eine einzige Katastrophe. Es wirkt als Außenstehender fast so, als würde Katzer Fußball Manager am PC spielen. Wild irgendwelche Potentialspieler kaufen, die als Team aber so überhaupt nicht funktionieren. Und dann hast im Sturm halt Kicker wie Kara, Mbuyi und Antiste, die allesamt keine Unterschiedspieler sind und qualitativ aktuell keinen Unterschied ausmachen. Und ein zusätzliches Problem. Viele Neuverpflichtungen wurden schon vorab von Fans und diversen Medien gehyped (z.b. Ndzie!), dass es schlimmer nicht geht. Das ist bei uns in Graz eh nicht viel anders, aber der extreme Umbruch bei Rapid im Sommer war halt ein bisschen undurchdacht und too much. Zumindest sieht es als Außenstehender so aus. Dass Katzer planlos agierte, wsl durch die Sangare und „warum auch immer Jansson“ Millionen geblendet, wird wohl jeder bestätigen. planlos einkaufen und verkaufen funktioniert ja bei RBS und Sturm aktuell auch nicht mehr erfolgreich. Die neuen haben schon auch Qualität, aber er braucht dafür ein richtiges Trainerteam. bearbeitet 19. Dezember von Phisch1981 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben 19. Dezember Sflany schrieb vor 20 Minuten: Katzer wollte auf Biegen und Brechen den Salzburg und Sturm-Weg gehen. Aktien kaufen, die dann möglichst teuer verkauft werden können. Bei Sangare hat es top geklappt, bei Jansson auch (warum auch immer). Aber der Sommer 2025 war eine einzige Katastrophe. Es wirkt als Außenstehender fast so, als würde Katzer Fußball Manager am PC spielen. Wild irgendwelche Potentialspieler kaufen, die als Team aber so überhaupt nicht funktionieren. Und dann hast im Sturm halt Kicker wie Kara, Mbuyi und Antiste, die allesamt keine Unterschiedspieler sind und qualitativ aktuell keinen Unterschied ausmachen. Und ein zusätzliches Problem. Viele Neuverpflichtungen wurden schon vorab von Fans und diversen Medien gehyped (z.b. Ndzie!), dass es schlimmer nicht geht. Das ist bei uns in Graz eh nicht viel anders, aber der extreme Umbruch bei Rapid im Sommer war halt ein bisschen undurchdacht und too much. Zumindest sieht es als Außenstehender so aus. Danke, damit ist alles gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Weltklassecoach Geschrieben 19. Dezember Phisch1981 schrieb vor 30 Minuten: Dass Katzer planlos agierte, wsl durch die Sangare und „warum auch immer Jansson“ Millionen geblendet, wird wohl jeder bestätigen. planlos einkaufen und verkaufen funktioniert ja bei RBS und Sturm aktuell auch nicht mehr erfolgreich. Die neuen haben schon auch Qualität, aber er braucht dafür ein richtiges Trainerteam. Ja, bei Sturm ist der Motor auch in Stottern gekommen. Begann bereits unter Schicker. Wobei ich die Sommertransfers von Parensen nicht schlecht sehe. Benötigen alle noch Zeit, aber das kann schon was werden mmn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 19. Dezember Phisch1981 schrieb vor 50 Minuten: planlos einkaufen und verkaufen funktioniert ja bei RBS und Sturm aktuell auch nicht mehr erfolgreich. Warum sollte planlos einzukaufen überhaupt funktionieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. Dezember Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Warum sollte planlos einzukaufen überhaupt funktionieren? Bei Schicker war es nicht planlos. Bei RB war halt ein Scoutingnetzwerk im Hintergrund + genügend Geld um Millionen in Potentialspieler zu stecken die dann niemals performen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Warum sollte planlos einzukaufen überhaupt funktionieren? Habe ich schlecht formuliert 🤣🤣🤣 Ich meinte, RBS nach Freund und Sturm nach Schicker basteln auch eher planlos an ihren Kadern rum. Und das ist verhältnismäßig wenig erfolgreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 19. Dezember mido456 schrieb Gerade eben: Bei Schicker war es nicht planlos. Das ist ja auch nicht mein Zitat. Gar kein Klub kauft planlos ein. Jeder SD eines jeden Zweitligisten kennt sich 10 Mal besser aus als 99% aller ASB Nutzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember Er muss zu uns passen, zu unserer Spielidee (welche?) er darf nicht alles umkrempeln, kein Trainer der sagt wie er fußballspielen will, wir haben einen klaren Plan (welchen?) wie wir uns das vorstellen, dazu muss der Trainer passen. Das klingt nach Klauß, Stöger und Kulo...spannend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember mido456 schrieb vor 1 Minute: Bei RB war halt ein Scoutingnetzwerk im Hintergrund + genügend Geld um Millionen in Potentialspieler zu stecken die dann niemals performen. Sangare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. Dezember LiamG schrieb vor 1 Minute: Er muss zu uns passen, zu unserer Spielidee (welche?) […] wir haben einen klaren Plan (welchen?) Das wäre mal super, konkret zu kommunizieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. Dezember Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten: Das ist ja auch nicht mein Zitat. Gar kein Klub kauft planlos ein. Jeder SD eines jeden Zweitligisten kennt sich 10 Mal besser aus als 99% aller ASB Nutzer. Glaub auch dass Katzer einen Plan hat. Der Plan ist halt miserabel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 19. Dezember mido456 schrieb vor 2 Minuten: Glaub auch dass Katzer einen Plan hat. Der Plan ist halt miserabel. Ich kenne deine Ansicht. Meine Ansicht ist, dass das 99% (inkl. mir) gar nicht beurteilen können, weil wir 1. nicht das Fachwissen haben, das Katzer hat und 2. nicht mal wissen was seine konkreten Planungen waren. Ist halt wie wenn wo eine Weltraumrakete beim Start explodiert und ein Beobachter sagt die Ingeneure haben das scheiße geplant. Ist möglich, dass es so ist, beurteilen werden wir es aber nicht können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. Dezember Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Ich kenne deine Ansicht. Meine Ansicht ist, dass das 99% (inkl. mir) gar nicht beurteilen können, weil wir 1. nicht das Fachwissen haben, das Katzer hat und 2. nicht mal wissen was seine konkreten Planungen waren. Ist halt wie wenn wo eine Weltraumrakete beim Start explodiert und ein Beobachter sagt die Ingeneure haben das scheiße geplant. Ist möglich, dass es so ist, beurteilen werden wir es aber nicht können. Das schöne am Fußball ist, dass die Wahrheit am Platz liegt. Und natürlich kann immer etwas schiefgehen. Wenn von 7 Neuverpflichtungen 7 schiefgehen, dann ist es mit Pech nicht mehr zu argumentieren. Zusätzlich war auch die trainerentscheidung schlecht. Ich kann vieles verstehen (horn, kara, mbuyi, ndzie, marcelin...) Aber manche Dinge sind halt völlig idiotisch (tilio, ablöse gullix, antiste, kaderstruktur, trainerteam wo haupttrainer nur grüßaugust sein soll...) Und da ist schlussendlich katzer in der verantwortung nachzuweisen, dass er einen guten plan hat. Wir sehen nur die leistungen am platz. Ich kann auch die arbeit von canadi im detail nicht beurteilen aber festhalten dass das ergebnis katastrophal war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember Parenzo schrieb vor 1 Stunde: Zeitnah...na ich bin gespannt https://www.skysportaustria.at/mediathek/katzer-ueber-trainersuche-wollen-zeitnah-eine-entscheidung-treffen/ Genauer Plan und der Trainer muss passen, dann holt er zuerst Klauß und dann Stöger, lautet dann der Plan also „wurscht wie!“ Mit der zweiten Halbzeit dürfte er auch zufrieden gewesen sein. Kaum Chancen zugelassen. Hat der Lustige dasselbe Spiel gesehen. Bitte setzt den doch endlich vor die Türe. Das Interview ist ganz schwere Kost. Stehplatzschwein schrieb vor 28 Minuten: Ich kenne deine Ansicht. Meine Ansicht ist, dass das 99% (inkl. mir) gar nicht beurteilen können, weil wir 1. nicht das Fachwissen haben, das Katzer hat und 2. nicht mal wissen was seine konkreten Planungen waren. Ist halt wie wenn wo eine Weltraumrakete beim Start explodiert und ein Beobachter sagt die Ingeneure haben das scheiße geplant. Ist möglich, dass es so ist, beurteilen werden wir es aber nicht können. Es lässt halt keinen Plan erkennen, wenn man zwei grundverschiedene Trainer mit grundverschieden Philosophien bestellt, dasselbe dann bei den Spielern fortführt (Antiste/Arnautovic) und das Endergebnis eben dann beschissen aussieht. Fußball ist keine Raketenwissenschaft, da darf man dann schon die Kirche im Dorf lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts