Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

wieviele systeme kann kühbauer eigentlich?

Mindestens eines mehr als die meisten anderen. 

Das mit den systemen ist ja ohnehin asb bubble. Nicht mal die weltbesten trainer u mannschaften sind da so flexibel. Bayern spielt zb seit jahren gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde:

Ich kann da mit den Aussagen nicht ganz mit. Ja, natürlich haben uns ein paar gute Österreicher von damals verlassen und es ist sicher nicht leicht die zu ersetzen. Aber vor denen haben uns ja auch schon gute Österreicher (oder auch Legionäre) verlassen, die wir dann eben entweder mit eigenen Nachwuchsspielern (Querfeld, Sattlberger) oder auswärtigen (Grüll, Seidl, Burgstaller) ersetzen konnten. Aus dem eigenen Nachwuchs hat man mit Wurmbrand und Demir wohl zwei, die nachrücken. Aber einen Grüll oder Seidl haben wir ja nicht mal versucht zu holen.

Bin mir sicher, dass man wenn man müsste, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen könnte, bei der mehr Österreicher eine Rolle spielen, obwohl man vermehrt auf Legionäre setzt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
AbZock3r schrieb vor 7 Minuten:

2 jahre sind im Fußball sicher nicht kurzfristig. Bei längerem erfolg muss schon auch außerhalb des trainers u der Mannschaft sehr viel passen. U wenn man sich die platzierungen vor u nach kühbauer ansieht, spricht das auch bände.

Die Entwicklung war sehr negativ und man sollte keinen Trainer zurückkholen der klar gescheitert ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich kann da mit den Aussagen nicht ganz mit. Ja, natürlich haben uns ein paar gute Österreicher von damals verlassen und es ist sicher nicht leicht die zu ersetzen. Aber vor denen haben uns ja auch schon gute Österreicher (oder auch Legionäre) verlassen, die wir dann eben entweder mit eigenen Nachwuchsspielern (Querfeld, Sattlberger) oder auswärtigen (Grüll, Seidl, Burgstaller) ersetzen konnten. Aus dem eigenen Nachwuchs hat man mit Wurmbrand und Demir wohl zwei, die nachrücken. Aber einen Grüll oder Seidl haben wir ja nicht mal versucht zu holen.

Bin mir sicher, dass man wenn man müsste, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen könnte, bei der mehr Österreicher eine Rolle spielen. 

Iwann darf sich halt mal erfolg einstellen. Wenn wir dritter bleiben, ist eh alles fein. Aber ich sehe katzer nachwievor sehr kritisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Bin mir sicher, dass man wenn man müsste, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen könnte, bei der mehr Österreicher eine Rolle spielen. 

Ullmann, Wohlmuth und Simon Seidl wären aufgelegte Rapid Transfers gewesen. 

Dass wir diese logischen Transfers nicht mehr machen und stattdessen Legionäre holen die auch keine Leistungsträger sind, gefällt mir nicht. Simon Seidl statt Tilio wäre mMn ein Muss-Transfer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Dass wir diese logischen Transfers nicht mehr machen und stattdessen Legionäre holen die auch keine Leistungsträger sind, gefällt mir nicht. Simon Seidl statt Tilio wäre mMn ein Muss-Transfer gewesen.

ist simon seidl auch fügelspieler? hätte ihn eher als halbstürmer oder OM wahrgenommen. daher verstehe ich auch den direkten vergleich mit tilio nicht, obwohl ich damit nicht sagen möchte dass ich mit tilios leistungen zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Bin bei dir aber es gibt halt wirklich den Österreich Aufpreis der oft nicht gerechtfertigt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Katzer argumentiert die vielen Legionäre mit Raux-Yao und Jansson, bei denen er sicher recht hat, dass wir das am österr. Markt nicht bekommen haben. Aber das sind halt mit Sangare und Cvetkovic die Spitze vom Eisberg. Daneben gibt es doch einige, bei denen die Qualität nicht so überzeugend ist.

Auf der einen Seite tut man so, als gäbe es keine guten Österreicher, als müsste man mit Kerschbaums und Co. spielen, auf der anderen Seite ignoriert man die weniger guten Legionäre, die ein Griff ins Klo waren bzw. sich langsam so darstellen. Man muss aber nicht auf SPRY und Jansson verzichten, nur weil man mit Seidl und Grüll auch Österreicher holt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Katzer argumentiert die vielen Legionäre mit Raux-Yao und Jansson, bei denen er sicher recht hat, dass wir das am österr. Markt nicht bekommen haben. Aber das sind halt mit Sangare und Cvetkovic die Spitze vom Eisberg. Daneben gibt es doch einige, bei denen die Qualität nicht so überzeugend ist.

Auf der einen Seite tut man so, als gäbe es keine guten Österreicher, als müsste man mit Kerschbaums und Co. spielen, auf der anderen Seite ignoriert man die weniger guten Legionäre, die ein Griff ins Klo waren bzw. sich langsam so darstellen. Man muss aber nicht auf SPRY und Jansson verzichten, nur weil man mit Seidl und Grüll auch Österreicher holt. 

Welche österreichischen Spieler so 20-26 Jahre fallen dir aktuell ein, die qualitativ und preislich passend wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 51 Minuten:

2 jahre sind im Fußball sicher nicht kurzfristig. Bei längerem erfolg muss schon auch außerhalb des trainers u der Mannschaft sehr viel passen. U wenn man sich die platzierungen vor u nach kühbauer ansieht, spricht das auch bände.

Dann war Barisic ja eh ein Trainergott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 38 Minuten:

Simon Seidl ist eher ZOM.

schwierig mit Tilio zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 19 Minuten:

Warum dürfen Österreicher eigentlich nichts kosten und für teils durchschnittliche Legionäre werden Millionenablösen bezahlt?

Schau dir mal an, was ein österreichischer Spieler mit ähnlichem Profil wie ein Gulliksen kosten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Ich will ja nichts sagen, aber das ist das erste Jahr in dem man de facto fast ausschließlich auf Legionäre setzt.

Jetzt wo es gerade nicht läuft schreien alle nach den Österreichern.

Was war den die 20 Jahre davor in denen es nicht lief mit den Österreichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag