Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
Jackson schrieb Gerade eben:

Also die bezahlten Ablösen für diese Qualität ist schon unterirdisch schlecht.

Ist die Qualität echt so schlecht?
Oder schafft man es einfach nicht die Qualität richtig zu nutzen und die letzten Prozent rauszukitzeln? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Also die bezahlten Ablösen für diese Qualität ist schon unterirdisch schlecht.

e: so gut Katzer im verkaufen auch sein mag, aber im Einkauf war das heuer gar nichts. Wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche kommt mir das Weinen, wsl wäre Stöger mit dem Kader von Klauss um einiges besser unterwegs

Ich finds eher unterirdisch was aus dieser Qualität rausgeholt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb Gerade eben:

Ich finds eher unterirdisch was aus dieser Qualität rausgeholt wird...

schwer einzuschätzen...

Radulovic, Antiste, Tilio sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Ablöse nicht wert, bzw. muss man bei Antiste aufpassen, nicht in die Kaufpflicht zu geraten.

Gulliksen: muss man noch abwarten, den sollte man im Frühjahr bewerten...die Anzeichen sind jedoch nicht sehr prickelnd.

Im Vergleich zum Vorjahr:

statt Sangare: Amane/Ndzie...klares Downgrade

statt Burgi/Beljo Antiste/Mbuyi: klares Downgrade

Horn statt Auer....das hält sich ziemlich die Waage...Horn defensiv stärker, Auer dafür offensiv brauchbarer

Seidl spielt schon seit über 1 Jahr deutlich unter seinem Niveau

Hedl: siehe Seidl

Eventuell ist der heurige Kader in der Breite besser aufgestellt...in der Spitze war die beste 11 aus dem letzten Jahr wohl besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Eventuell ist der heurige Kader in der Breite besser aufgestellt...in der Spitze war die beste 11 aus dem letzten Jahr wohl besser.

Das lässt sich mMn schwer sagen. Ndzie und Gulliksen kann man bisher kaum bewerten und mit Dahl fehlt der beste Offensivspieler seit Monaten.

Ich denke schon dass ein 4231 mit Gulliksen, Ndzie und Amane im MF und Dahl statt Radulovic als LF sehr, sehr gut funktionieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Das lässt sich mMn schwer sagen. Ndzie und Gulliksen kann man bisher kaum bewerten und mit Dahl fehlt der beste Offensivspieler seit Monaten.

Ich denke schon dass ein 4231 mit Gulliksen, Ndzie und Amane im MF und Dahl statt Radulovic als LF sehr, sehr gut funktionieren könnte. 

..der letzte Funken Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

schwer einzuschätzen...

Radulovic, Antiste, Tilio sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Ablöse nicht wert, bzw. muss man bei Antiste aufpassen, nicht in die Kaufpflicht zu geraten.

Gulliksen: muss man noch abwarten, den sollte man im Frühjahr bewerten...die Anzeichen sind jedoch nicht sehr prickelnd.

Im Vergleich zum Vorjahr:

statt Sangare: Amane/Ndzie...klares Downgrade

statt Burgi/Beljo Antiste/Mbuyi: klares Downgrade

Horn statt Auer....das hält sich ziemlich die Waage...Horn defensiv stärker, Auer dafür offensiv brauchbarer

Seidl spielt schon seit über 1 Jahr deutlich unter seinem Niveau

Hedl: siehe Seidl

Das kann man finde ich nicht ordentlich einschätzen aktuell, weil Burgi/Sangaré ein funktionierendes Korsett hatte, mit dem alle arbeiten konnten. Es haben andere Dinge nicht so geklappt und wurden schlechter - auch die Spieler. Beljo war ja das Paradebeispiel für den saisonübergreifenden Niedergang etwa. Ähnliche Entwicklungen sieht man jetzt bei uns, bei Antiste war man ja zurecht hellauf begeistert von seiner Aktivität und Spielfreudigkeit, die hat sich mittlerweile verlaufen.

Alle Spieler kommen nur dann zu tragen, wenn es kollektiv und systemisch auch stimmig ist, und die Arbeit dahinter passt.

Mbuyi hat riesiges Potenzial, mit einem funktionierenden System würd der mMn am Fließband treffen. Amane/Ndzie hat auch massives Potenzial für ein echt starkes Zentrum, offenbar verhaut man sich die 6er-Position einfach durch das Timing der Transfers und jetzt Stögers völlig irren Vorstellungen der Aufteilung und Aufgabenzuordnung, die überhaupt nicht passt.

In den wenigen Phasen, wo Ndzie fit schien und spielte, sah man schon in Ansätzen, dass er ein richtig geiler "Staubsauger" sein könnte zb.

Bei RK war das Problem vor allem, dass es nur den Plan A gab, und wir sehr schlechte Chancenverwertung hatten oft. Dieser Plan A wurde auch oft leicht erkannt und gekontert von Gegnern. Daran ist man frustriert und zusehends zerbrochen.

Bei PS haben wir keinen funktionierenden Plan A, und die Spieler zerbrechen jetzt schon daran.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich ärgert am meisten dass wiedermal das ZM vernachlässigt wurde. mmn bräuchte man mindestens einen gleichwertigen ersatz für jede position.da beginnt aber das philosophie mysterium.

was wollen wir, aber was tun wir?

spielen wir jetzt mit zwei 6er oder mit einem 6er oder nur noch mit 8er?

wird die 6er position auch von einem 6er ausgeführt?

wieviele 6er haben wir wenn die nominellen spieler nicht fit sind?

ums mal mit schockierenden zahlen zu untermauern, hier alle ZM/DM spieler:

ZM: Amane

kein scherz das ist unser einziger 8er im team

DM: Ndzie (nicht fit), Grgic (nicht fit), Börkeeiet (verletzt)

ZM hybride: Seidl (eigentlich 10er), Gulliksen (eigentlich 10er)

-----

ich dachte damals dass Gulliksen die 8er rolle ebenfalls interpretieren kann. ebenfalls habe ich dies auch bei Seidl gedacht, der auch schon ganz gute spiele dort gemacht hat, aber man merkt einfach dass sie dort taktische defizite haben und dort nicht zurechtkommen wenns hart auf hart kommt.

im endeffekt haben wir fürs ZM einen einzigen spieler ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Als jemand, der die vielen Legionäre kritisiert hat, möchte ich grundsätzlich festhalten, dass ich nicht glaube, dass das der Grund für die Leistungen ist. Man kann auch mit 11 Legionären guten Fußball spielen, genauso wie man mit 11 Eigenbauspielern sicher gute Leistungen sehen kann.  Aber: Mir war die Euphorie hier schon sehr suspekt und ich habe nach den ersten beiden Spielen ja bereits mit einigen diskutiert, dass "dreckige Siege" mittelfristig ein Problem werden können. Trotzdem überrascht es dann auch mich dann noch mal negativ, wie wenig funktioniert und wie schnell die Stimmung deshalb umschlagen kann.

Warum hätten dreckige siege ein problem werden können? Wenn wir gegen austria und lask auch völlig unverdient mit 1:0 gewonnen hätten wären alle noch auf wolke 7. Austria oder auch zum teil sturm holen nur dreckige siege!

Die stimmung nach den ersten spielen war ja genau deswegen so gut - man hat arbeitssiege geholt und gleichzeitig hatte man immer das gefühl, dass es auch spielerisch mit der zeit besser werden könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 2 Minuten:

man hat arbeitssiege geholt und gleichzeitig hatte man immer das gefühl, dass es auch spielerisch mit der zeit besser werden könnte!

Eben. Eigentlich hat man einfach gesehen, dass da viel Qualität prinzipiell vorhanden war, und man damit wohl viel erarbeiten könnte. Was dann daraus gemacht wird, ist einfach ein Nicht Genügend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 41 Minuten:

das lässt sich halt nicht beurteilen weil ndzie und gulliksen einfach noch keinen leistungsbeweis erbracht haben. der kader der aktuell zu verfügung steht ist definitiv schwächer als der kader von letzter saison, denn uns fehlt der klare einser stürmer genauso wie ein starker 6er. sangare und burgstaller/beljo wurden stand heute nicht mal ansatzweise ersetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag