Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
parmenides schrieb vor 12 Stunden:

Erlebt wird er schon was haben, aber ich bin sicher, der würd sich nie mit durchschnittlichen BW Menschen auf Augehöhe unterhalten können.

Hatte mit ihm mehrere Gespräche zu seiner Zeit bei Admira. War immer sehr entspannt. Er hatte damals aber auch noch nicht alles erlebt was danach kam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Stunden:

Haben eh niemand anderen grad im Verein operativ..nicht dass ers schlecht macht aber strukturell hat der Janko schon recht..

Der Wrabetz kennt sich ja selbst net aus und beim Rest vom Präsidium wirds nur um Macht und Einfluss gehen. Rapid 2025.

Also ein Michael Hatz kennt sich mMn schon aus, ich denke gerade beim jetzigen Präsidium gehts eher nicht um die Machtspielchen, da wird schon gut gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also ein Michael Hatz kennt sich mMn schon aus, ich denke gerade beim jetzigen Präsidium gehts eher nicht um die Machtspielchen, da wird schon gut gearbeitet.

Obs auf den hören is wieder eine andere Frage. Und ob er sich durchsetzen kann dann die nächste. Als den grossen Visionär hätt ich dann aber auch nicht auf der Rechnung, einen Jürgen Werner, jetzt rein vom fussballerischen Know How,  seh ich da jedenfalls nicht.

Aber Katzer hat die Zügel eh fest in der Hand so wie es scheint. Der nächste Trainer muss halt sitzen und da wiederhol ich mich gern... ein Schopp, Stöger oder Koller würden den Verein sehr gut tun.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Obs auf den hören is wieder eine andere Frage. Und ob er sich durchsetzen kann dann die nächste.

Aber Katzer hat die Zügel eh fest in der Hand so wie es scheint. Der nächste Trainer muss halt sitzen und da wiederhol ich mich gern... ein Schopp, Stöger oder Koller würden den Verein sehr gut tun.

Ich denke gerade in unserer jetzigen Besetzung sind die Kompetenzen klar aufgeteilt und ich denke schon, dass man auf die Expertise eines Hatz vertraut, da hab ich eigentlich gar keine Zweifel.

Wie du ohnehin weißt, mein Favorit wäre sofern man ihn kriegen könnte, Urs Fischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

In deiner momentanen "Lage" wundert mich das nicht. Den Gedanken musst du in den letzten Tage entwickelt haben...

:D

der war wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Stunden:

... Der nächste Trainer muss halt sitzen …

Ich les das jetzt schon öfter aber was soll das heißen?

Wann „sitzt“ ein Trainer?

Und wer legt den Punkt fest ab wann er nicht mehr sitzt?

Ich seh dieses Ultimatum aus dem Mund eines fans nicht als relevant an. Der Verein gibt gemeinsam Ziele vor. Auch das Verpassen von Zielen muss noch nicht das Ende bedeuten weil jedes Verpassen an Umstände gebunden ist, die man ebenso bewerten muss.

Klauß war zB länger als der durchschnittliche Trainer bei uns. Im EC hat er übererreicht. In der MS lag er darunter. Soweit ich weiß, gab es im Voraus bei den Zielen kein „MS first“, was vll endlich einmal gut wäre um hier Klarheit zu schaffen und nicht immer im Nachhinein damit zu kommen. Denn sobald wir die Gruppe erreichen ist jeder im Verein nur mehr geil auf die Marie. Erst wenn am Ende der Knopf nicht mehr zu geht kommt man dann drauf, wovon man wirklich lebt.

Und alle Ziele gleichzeitig zu erreichen (inkl. Cupfinale) haben wir überhaupt noch nie geschafft. Das konnten bisher nur RBS und ein einziges Mal Sturm. Vll sollte man sich hier einmal eine Prioritätenliste setzen bevor man immer alles will und am Ende nichts erreicht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 15 Minuten:

Ganz einfach, um den Titel mitspielen wie die Austria.

Weißt du was das Problem ist an deiner Antwort? Keiner bei uns würde das akzeptieren, so zu spielen wie die Austria. „RUMPELFUSSBALL“ war das Codewort unter Kühbauer. Jeder will vorne mitspielen - aber es muss schön sein. Eigentlich: Besonders schön! Und es darf ja nicht nach Red Bull aussehen - weil Pressen ist primitiv und auch nicht schön. Fast so primitiv wie hoch und weit auf Kara.

Also dann eher so wie Barcelona!! Und das natürlich mit Auer, Cvetko, Grgic und mit ganz vielen jungen aus dem eigenen Nachwuchs. Ja und nachhaltig soll es natürlich auch sein denn 3x Zweiter ist nichts wert wenn es dann wieder ein Vierter wird. Und wehe wehe wir schlagen nicht Moskau, Feyenoord, Ajax und Chelsea hintereinander, auch dann ist es nix wert - so wie für viele heuer das Viertelfinale, das war ja am Ende auch nix wert.

Ich sehe im Moment schon den Anspruch auf verschiedensten Ebenen als unser Haupthindernis zum Glück. Nicht den Anspruch nach oben sondern auch noch den an das WIE!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
25 minutes ago, Ballbesitzfussball said:

Ganz einfach, um den Titel mitspielen wie die Austria.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wie oft wird es noch vorkommen, dass alle Mannschaften so eine Unkonstanz haben, dass bis vier Runden vor Schluss noch vier(!) Teams um den Meistertitel spielen? Hatte der VTK eine Doppelbelastung? Wie oft ist es die Saison vorgekommen, dass die VTKler genau mit Glück das eine Tor mehr machen (siehe 2:1-Derby mit Elfergeschenk und Jahrhundertfreidtoß, siehe letzte Sturm-Partie, wo der Ball irgendwie durch Füße von 3-4 Sturmspielern durchgeht), während bei uns der gegnerische Goalie überperformt (oder der Ball nach Schüssen beim Fuß eines Verteidigers abprallt, wie jetzt gerade gegen BW Linz)? Wie oft wurde beim VTK ein Spieler mit einer mehr als fragwürdigen Entscheidung vom Feld gestellt (bei uns zumindest zwei Mal in der Liga [Rot von Sangare gegen Sturm bin ich mir nicht sicher, wäre #3] und auch zwei Mal in der ECL)? Usw usf...

Der VTK hat eine Jahrhundertmaßn, auf die sich kein Trainer verlassen kann, geschweige denn darauf etwas aufbauen. Und bitte jetzt nicht mit so dämlichen wie auch falschen Sprüchen wie "Immer Glück ist Können" anfangen.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

Das ist eh klar. Ich hab ja geschrieben...mitspielen, nicht mitrumpeln.

Der Kader wäre ja gut genug dafür gewesen diese Saison.

Das sehen wir vermutlich alle so. Und trotzdem wirds verdammt schwer wenn du auf 3, 4 Positionen Leute hast, die technisch zu schwach sind um sich aus aggressivem pressing zu lösen und vorne die Offensive reihenweise Topchancen vergibt. Wir wollten es nicht wahr haben aber Braga auswärts mit Grgic-Rot nach 2 Minuten und Beljo-Blackout waren DIE beiden Leitszenen für eine gesamte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Weißt du was das Problem ist an deiner Antwort? Keiner bei uns würde das akzeptieren, so zu spielen wie die Austria. „RUMPELFUSSBALL“ war das Codewort unter Kühbauer. Jeder will vorne mitspielen - aber es muss schön sein. Eigentlich: Besonders schön! Und es darf ja nicht nach Red Bull aussehen - weil Pressen ist primitiv und auch nicht schön. Fast so primitiv wie hoch und weit auf Kara.

Den meisten wäre der rumpelfußball doch wurscht, wenn wir um den titel mitspielen würden. Wir haben auch mit kühbauer nie um den titel gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wie oft wird es noch vorkommen, dass alle Mannschaften so eine Unkonstanz haben, dass bis vier Runden vor Schluss noch vier(!) Teams um den Meistertitel spielen? Hatte der VTK eine Doppelbelastung? Wie oft ist es die Saison vorgekommen, dass die VTKler genau mit Glück das eine Tor mehr machen (siehe 2:1-Derby mit Elfergeschenk und Jahrhundertfreidtoß, siehe letzte Sturm-Partie, wo der Ball irgendwie durch Füße von 3-4 Sturmspielern durchgeht), während bei uns der gegnerische Goalie überperformt (oder der Ball nach Schüssen beim Fuß eines Verteidigers abprallt, wie jetzt gerade gegen BW Linz)? Wie oft wurde beim VTK ein Spieler mit einer mehr als fragwürdigen Entscheidung vom Feld gestellt (bei uns zumindest zwei Mal in der Liga [Rot von Sangare gegen Sturm bin ich mir nicht sicher, wäre #3] und auch zwei Mal in der ECL)? Usw usf...

Der VTK hat eine Jahrhundertmaßn, auf die sich kein Trainer verlassen kann, geschweige denn darauf etwas aufbauen. Und bitte jetzt nicht mit so dämlichen wie auch falschen Sprüchen wie "Immer Glück ist Können" anfangen.

und wir haben seit 17 Jahren kein Glück..

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Das ist eh klar. Ich hab ja geschrieben...mitspielen, nicht mitrumpeln.

Der Kader wäre ja gut genug dafür gewesen diese Saison.

wir rumpeln ja eh, nur leider sehr erfolglos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
orßit schrieb vor 6 Stunden:

Den meisten wäre der rumpelfußball doch wurscht, wenn wir um den titel mitspielen würden. Wir haben auch mit kühbauer nie um den titel gespielt.

Die Pfiffe im Stadion, wenn Hedl mal den Gegner kommen lässt, sagen was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag