parmenides ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Ernesto schrieb vor 58 Minuten: ich habe katzer letztes jahr kritisiert, aber ich habe mich dagegen ausgesprochen ihn abzulösen vor der sommerpause. nun ist es eine neue saison und katzer hat wieder die chance sich neu zu beweisen. es wäre absurd in der aktuellen situation kritik zu üben, wenn ich mich vor kurzem dagegen ausgesprochen habe, dass man ihn ablöst. die saison ist erstens bisher erfolgreich verlaufen und zweitens ist es viel zu kurz um irgendetwas seriös zu beurteilen. ich werde irgendwann im november mein urteil abgeben. mir ging es wirklich nur um die grundsätzliche verantwortung und sonst nichts. geschrieben habe ich das weil @Okotie Mama gemeint hätte dass der geschäftsführer sport nicht am sportlichen erfolg zu messen wäre (so hab ich es inetwa im kopf, möchte jetzt nicht den exakten wortlaut nachlesen müssen) und da musste ich widersprechen. jetzt muß ich mich entschuldigen, weil ich Dich komplett mißverstanden hab und Dir die Zeit gestohlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Iw4n schrieb vor 11 Minuten: Letzte Saison Ziele erreicht... Ernesto schrieb vor 2 Stunden: woran soll er schuld sein und warum? ich habe nur von verantwortung geschrieben und nicht von schuld, daher musst du das schon genauer ausführen wenn du eine antwort willst. ich habe nämlich keine ahnung wovon du sprichst es ist wie bei katzer und den trainern. als erstes steht der trainer in der verantwortung, wenn das mehrmals nicht klappt wird der geschäftsführer sport in die verantwortung genommen und wenn das mehrmals nicht klappt wird sich das präsidium vor den mitgliedern verantworten müssen. ich fühle mich davon nicht angesprochen. ich weiß auch nicht wen du damit meinst. ich habe bisher nur von verantwortung geschrieben. es gab keine kritik von meiner seite zum jetzigen zeitpunkt. warum sollte ich aktuell kritik üben? Verantwortung = Schuld plus Zurechnung. Ohne Schuld macht Verantwortung irgendwie keinen Sinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden Huanghe schrieb vor einer Stunde: Verantwortung = Schuld plus Zurechnung. Ohne Schuld macht Verantwortung irgendwie keinen Sinn. verantwortung bedeutet für mich dass man für seinen bereich einsteht, sowohl im positiven als auch im negativen. aktuell ist es zu früh um ein positives oder negatives urteil zu fällen. in meiner welt gibt es keine schuld. ich finde auch das wort nicht besonders schön. verantwortung ist für mich etwas positives. schuld ist ausschließlich negativ parmenides schrieb vor einer Stunde: jetzt muß ich mich entschuldigen, weil ich Dich komplett mißverstanden hab und Dir die Zeit gestohlen! alles gut. du hast mir ganz sicher keine zeit gestohlen. es war meine entscheidung während meiner arbeit ins asb zu schauen und kommentare zu posten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Leistungsträger Geschrieben vor 6 Stunden Iw4n schrieb vor 1 Stunde: Aja, da war ja was, danke. Naja ist eh lieb formuliert, gibt halt eine Lehrmeinung dazu, wie ein Ziel auszusehen hat, die denk ich der Mehrheit ganz bekannt sein sollte. Ganz deckt sich die Formulierung halt nicht mit der Lehrmeinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 6 Stunden a.l.e.x. schrieb vor 13 Minuten: Aja, da war ja was, danke. Naja ist eh lieb formuliert, gibt halt eine Lehrmeinung dazu, wie ein Ziel auszusehen hat, die denk ich der Mehrheit ganz bekannt sein sollte. Ganz deckt sich die Formulierung halt nicht mit der Lehrmeinung. Jedenfalls ist Meister nicht das Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 5 Stunden vatertheresa schrieb vor 21 Stunden: was machen eigentlich die anderen profivereine und deren SD weltweit die nie einen titel oder nur ganz ganz wenige in ihrer existenz gewinnen? Und das wird wohl der großteil aller vereine sein. Sind das dann trotzdem vereine oder zählen die nicht? Das kommt auf die Zielsetzung und auch a bisserl auf das Selbstverständnis im Verein an, was man als schlecht akzeptabel, gut befindet. Aber im Grunde wird man sich da in der Schwarmmeinung schon einig. Und zwar für gefühlt alle Vereine in der Liga. Platz 4 wäre für Sturm, LASK und Salzburg sicherlich nicht zufriedenstellend. Für Rapid vielleicht? Aber sicherlich nicht auf Dauer. Platz 2 wäre für euch Top, für Salzburg nicht. Für Sturm und LASK gut bis sehr gut. Wenn der TSV nicht absteigt ist das akzeptabel, wenn man es souverän schafft ist es gut, wenn man in der oberen Tabellenhälfte ist, ist es Top. Ich glaube für Rapid wäre sehr gut wenn man wieder in die ernsthafte Nähe eines Titels käme. Platz 3 wäre gut, Platz 4 akzeptabel. Alles dahinter eher bescheiden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Stark, daß wir Verstärkung für die GF-Etage suchen. Ich weiß natürlich nicht, welche Stärken Fiala hat, falls er kommt hoffe ich er legt großen Wert auf die Kaderabstimmung/Spielertyp und etwas weniger auf lukrative Weiterverkäufe. Das kann Katzer dann eh weiterführen, mit ein, zwei Spielern kann man das gerne planen. Diese Personalie wurde schon vor etwa einem Jahr diskutiert. Super, daß man(?) jetzt wen gefunden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 5 Stunden: verantwortung bedeutet für mich dass man für seinen bereich einsteht, sowohl im positiven als auch im negativen. aktuell ist es zu früh um ein positives oder negatives urteil zu fällen. in meiner welt gibt es keine schuld. ich finde auch das wort nicht besonders schön. verantwortung ist für mich etwas positives. schuld ist ausschließlich negativ Ich persönlich finde aber auch das Wort nicht so besonders negativ. Das Rapid sich jetzt in so einer Phase der Saison mit so vielen Spielern herumschlagen muss, kann denke ich für niemanden positiv sein. Daher hat Katzer auch in vielen Punkten Schuld, aus dieser er aber sicherlich lernen wird und sich wie man sieht auch für eine Unterstützung ausspricht im sportlichen Bereich. Denke somit zeigt er endlich öffentlich auch einmal, dass er sehr selbst reflektierend ist, wo ich ehrlich gesagt letzte Saison schon skeptisch war. Womit ich aber immer noch skeptisch bin, ist aber unser Trainer......aber dies passt wohl nicht hierher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Fiala war lt. Linden heute im Stadion. https://peterlinden.live/rapid-62-minuten-ohne-mittelstuermer-_-das-war-beim-20-nicht-die-beste-idee/ Zitat Das sah auch der künftige neue technische Direktor Wolfgang Fiala, der in Begleitung des Präsidiumsmitglieds Stefan Singer kam. Wer vermutet, dass letzte Details über Fialas Wechsel von Ried nach Hütteldorf besprochen wurden, dürfte nicht falsch liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts