Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: ich glaub so ein Bekenntnis gibts bei kaum einen Proficlub. Kein Erfolg bedeutet Neuausrichtung auf der Trainerposition. Hoffe jedoch, dass wir Erfolg haben und Thorup bleibt. Möglich, aber wie wärs damit, wenn wir mal was neues ausprobieren? Ich mein, das Hire&Fire der letzten (vielen) Jahre hat ja auch nichts gebracht. Dass es gewisse Kriterien braucht, bei denen der Schlussstrich dennoch gezogen wird, ist eh klar (drohender Abstieg bspw.; mehrfaches Verpassen der EC-Plätze, etc. - da kann man ja durchaus kreativ sein). Der nette Nebeneffekt dabei wäre, dass man klar definierte (Mindest-)Ziele hätte, kein Wischiwaschi. bearbeitet vor 1 Stunde von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Gschropp schrieb vor 1 Minute: Möglich, aber wie wärs damit, wenn wir mal was neues ausprobieren? Ich mein, das Hire&Fire der letzten (vielen) Jahre hat ja auch nichts gebracht. Dass es gewisse Kriterien braucht, bei denen der Schlussstrich dennoch gezogen wird, ist eh klar (drohender Abstieg bspw.; mehrfaches Verpassen der EC-Plätze, etc. - da kann man ja durchaus kreativ sein). Der nette Nebeneffekt dabei wäre, dass man klar definierte (Mindest-)Ziele hätte, kein Wischiwaschi. Der LASK wird das wohl anders sehen mit der Kontinuität auf der Trainerposition. Mit dem Portugiesen wären sie wohl 7 oder 8ter geworden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Der LASK wird das wohl anders sehen mit der Kontinuität auf der Trainerposition. Mit dem Portugiesen wären sie wohl 7 oder 8ter geworden... Der Vergleich hinkt mMn. gewaltig - dort hast den Gruber, der als Quasi-Diktator tun und lassen kann, was er will. Bei uns zum Glück unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde in der wissenschaft heißt es oft dass man sich voranscheitern muss um zum richtigen ergebnis zu kommen. vl war das der preis den wir die letzten jahre zahlen mussten um jetzt erfolgreicher zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten: in der wissenschaft heißt es oft dass man sich voranscheitern muss um zum richtigen ergebnis zu kommen. vl war das der preis den wir die letzten jahre zahlen mussten um jetzt erfolgreicher zu werden. In der Wissenschaft hakt man dann aber wohl ein Szenario nach dem anderen ab. Wir dagegen wiederholen unsere Fehler ja immer wieder. Oder anders formuliert: So sehr ich Hoff Thorup mag, Barisic ist keine völlig andere Gattung Trainer gewesen. Und auch, wenn es da andere Gründe damals gab, hätte man danach nicht völlig andere, wirre Richtungen einschlagen müssen. Wir gehen also alles andere als wissenschaftlich vor - wobei man dazu sagen muss, dass sich natürlich Rahmenbedingungen ändern und auch Menschen verändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Gschropp schrieb vor 1 Minute: In der Wissenschaft hakt man dann aber wohl ein Szenario nach dem anderen ab. Wir dagegen wiederholen unsere Fehler ja immer wieder. Oder anders formuliert: So sehr ich Hoff Thorup mag, Barisic ist keine völlig andere Gattung Trainer gewesen. Und auch, wenn es da andere Gründe damals gab, hätte man danach nicht völlig andere, wirre Richtungen einschlagen müssen. Wir gehen also alles andere als wissenschaftlich vor - wobei man dazu sagen muss, dass sich natürlich Rahmenbedingungen ändern und auch Menschen verändern. man kann auch während dem scheitern, scheitern. liest sich deppert, aber manche lernen es wohl nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Surft nur im ASB Geschrieben vor 57 Minuten Gschropp schrieb vor einer Stunde: Überhaupt, wenn sein größter Fürsprecher (Katzer) auch weg ist. Es brauchert halt auch einmal ein klares Bekenntnis vom gesamten Verein, meinetwegen mit Votum, dass man Person X und Person Y die nächsten 3 Jahre gibt - komme, was wolle (außer Abstieg). Wir schaffen aber so ziemlich das Gegenteil, bei uns ist jeder nach spätestens 10 Spielen zumindest angezählt. Grundsätzlich nicht mal falsch - nur halt nicht zu Ende gedacht. Stell dir vor Präsidium stellt sich hin und sagt: Wir Vertrauen auf die sportliche Führung und deren Expertise. Haben einen klaren Entwicklungsplan den wir gehen wollen. Solang keine Abstiegssorgen akut werden, werden wir auf die Vertragslänge (Hausnummer 3 Jahre) hinarbeiten und diese einhalten. Na viel Spaß dann zu erklären wennst im Jahr 1 oder 2 im April auf Platz 7 stehst. Da wird es wieder jeder von Anfang an besser gewusst haben und dir erklären, die leisten alle nix weil's sowieso eine Jobgarantie haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Halbgott Geschrieben vor 49 Minuten Irony-Man schrieb vor 6 Minuten: Na viel Spaß dann zu erklären wennst im Jahr 1 oder 2 im April auf Platz 7 stehst. Da wird es wieder jeder von Anfang an besser gewusst haben und dir erklären, die leisten alle nix weil's sowieso eine Jobgarantie haben... Nicht nur extern wird das zum Problem. Wenn du quasi unkündbar bist, musst schon ein extremer Idealist sein um jeden Tag am absoluten Maximum zu performen. Solche Menschen gibt es zur Genüge, das sind aber bei Weitem nicht alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 43 Minuten Gschropp schrieb vor einer Stunde: Es brauchert halt auch einmal ein klares Bekenntnis vom gesamten Verein, meinetwegen mit Votum, dass man Person X und Person Y die nächsten 3 Jahre gibt - komme, was wolle (außer Abstieg). Wir schaffen aber so ziemlich das Gegenteil, bei uns ist jeder nach spätestens 10 Spielen zumindest angezählt. Ich bin der Meinung, dass gerade bei Katzer das ja nicht das Problem war. Katzer hat 2023 das Amt übernommen und er war eigentlich bis 2025 Q4 beinahe ganz ohne extrem laute Kritik, die einen Rauswurf gefordert hat. Nachdem man im wichtigsten Benchmark aber trotz dieser Konstanz nicht besser wurde mit 4./4./5./5. in der Liga und Finale/Finale/Achtelfinale/Viertelfinale im Cup, wird es eben irgendwann unruhiger und man erwartet sich neben den Rekordtransfers auch mal einen sportlichen Erfolg in den nationalen Bewerben. Ich habe bei Katzer auch nicht das große Gefühl, dass er mit einem Trainer durch eine schwere Phase gehen will. Sein erster eigener Trainer musste gehen, nachdem man im ECL-Viertelfinale ausgeschieden ist. Da gab es von seiner Seite auch kein "Komme, was wolle", obwohl es mit den internationalen Erfolgen gerade in dem Jahr gute Argumente gegeben hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 39 Minuten 1 hour ago, Chaostheorie said: ich glaub so ein Bekenntnis gibts bei kaum einen Proficlub. Kein Erfolg bedeutet Neuausrichtung auf der Trainerposition. Hoffe jedoch, dass wir Erfolg haben und Thorup bleibt. Den Ansatz gibt es zumindest gelegentlich, durchgezogen wird es halt kaum: Chelsea Fires Coach Less Than 4 Months into 6-Year Contract 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts