Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Das Stilmittel der Übertreibung ist dir also fremd, alles klar. Sorry, wollte dich nicht überfordern. Hast ihn ja nur quasi als den besten SD/GFS aller Zeiten bezeichnet (vor 20 Jahren gab es den Posten bei uns glaube ich noch gar nicht und für dich ist er ja der beste der letzten 18 Jahre)

FYI. Wenn man das genaue Gegenteil schreibt, ist es halt auch keine Übertreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 33 Minuten:

FYI. Wenn man das genaue Gegenteil schreibt, ist es halt auch keine Übertreibung.

Passt schon, du verteidigst Katzer gegen nahezu jede Kritik, schuldig sind in erster Linie das toxische Umfeld und Pech, bei der Trainerwahl ist ja auch nur Kulo das Problem (und für den konnte Katzer ja auch nichts, wurde ihm sicher auferlegt) und nicht eine Konstellation aus Gegensätzen. Aber es war natürlich das komplette Gegenteil und keine Übertreibung. 

Auf die nächsten erfolgreichen Jahre mit dem besten GFS/SD, den Rapid je hatte :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Passt schon, du verteidigst Katzer gegen nahezu jede Kritik, schuldig sind in erster Linie das toxische Umfeld und Pech, bei der Trainerwahl ist ja auch nur Kulo das Problem (und für den konnte Katzer ja auch nichts, wurde ihm sicher auferlegt) und nicht eine Konstellation aus Gegensätzen. Aber es war natürlich das komplette Gegenteil und keine Übertreibung. 

Auf die nächsten erfolgreichen Jahre mit dem besten GFS/SD, den Rapid je hatte :huldigung:

Ich finde Katzer gut, weil er vieles richtig gemacht hat und den Klub modernisiert. Auch, wenn er nicht alles richtig macht. Du halt nicht, auch ok. Deswegen brauchst du auch nicht zu jedem meiner Beiträge schreiben, dass dir meine Meinung nicht passt. Bringt nix und ist nur mehr nervig. Weitere Beiträge von dir beantworte ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe mir Stand jetzt die aktuelle Kadersituation nochmals angesehen und finde, dass sich auf der Seite der Zugänge gar nicht so viel tun muss, vor allem, da man noch keine Abgänge bei den Stammspielern hat. 

Habe die möglichen Abgänge jetzt mal aus dem Kader gestrichen und finde, dass der Kader trotzdem nicht so schlecht aussieht, vor allem mit den Jungen, die man raufzieht. 

TW: Hedl, Gartler, Orgler, Göschl

IV: Ahoussou, Schöller, Cvetkovic, Vincze, Marcelin, Gröller

LV: Horn, Auer

RV: F. Demir, Roka

DM: Ndzie, Szladits

ZM: Bajlicz, Seidl, Oswald

RM: Schaub, Y. Demir, Tilio, Nunoo, Haidara

LM: Dahl

OM: Gulliksen, Music

ST: Kara, Mbuyi, Adamsen

Mögliche Abgänge: Böckle, Amane, Bolla, SPRY, Wurmbrand, Seydi, Weixelbraun, Radulovic

Wichtige Baustellen: DM (starker 6er neben Ndzie), starker 8er falls Amane geht, wobei man hier auf Bajlicz und Seidl im Zentrum setzen könnte, RV wenn Bolla geht

Solange uns also Amane oder Bolla bzw. beide nicht abhanden kommen, sehe ich alles halb so wild. 
Auf der Seite der Abgänge könnte sich natürlich viel mehr tun, wird aber spannend, ob man auch alle abgeben kann. 

Vincze oder Gröller könnte man innerhalb der Liga verleihen oder man gibt Ahoussou auch ab, wenn Marcelin dann fit wird. 

Wobei Ange sicher mehr Potenzial hat, kann man also genau so umdrehen und Marcelin abgeben, sofern sich was nach der Verletzung anbietet. 
Bei Cvetkovic gehe ich von keinem Abgang aus, was die routinierteren IVs betrifft.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe mir Stand jetzt die aktuelle Kadersituation nochmals angesehen und finde, dass sich auf der Seite der Zugänge gar nicht so viel tun muss, vor allem, da man noch keine Abgänge bei den Stammspielern hat. 

Habe die möglichen Abgänge jetzt mal aus dem Kader gestrichen und finde, dass der Kader trotzdem nicht so schlecht aussieht, vor allem mit den Jungen, die man raufzieht. 

TW: Hedl, Gartler, Orgler, Göschl

IV: Ahoussou, Schöller, Cvetkovic, Vincze, Marcelin, Gröller

LV: Horn, Auer

RV: F. Demir, Roka

DM: Ndzie, Szladits

ZM: Bajlicz, Seidl, Oswald

RM: Schaub, Y. Demir, Tilio, Nunoo, Haidara

LM: Dahl

OM: Gulliksen, Music

ST: Kara, Mbuyi, Adamsen

Mögliche Abgänge: Böckle, Amane, Bolla, SPRY, Wurmbrand, Seydi, Weixelbraun, Radulovic

Wichtige Baustellen: DM (starker 6er neben Ndzie), starker 8er falls Amane geht, wobei man hier auf Bajlicz und Seidl im Zentrum setzen könnte, RV wenn Bolla geht

Solange uns also Amane oder Bolla bzw. beide nicht abhanden kommen, sehe ich alles halb so wild. 
Auf der Seite der Abgänge könnte sich natürlich viel mehr tun, wird aber spannend, ob man auch alle abgeben kann. 

Vincze oder Gröller könnte man innerhalb der Liga verleihen oder man gibt Ahoussou auch ab, wenn Marcelin dann fit wird. 

wobei man hier auch sieht wie Qualitativ schwach wir am Flügel besetzt sind ( auch bei einem Wurmbrand Verbleib ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

wobei man hier auch sieht wie Qualitativ schwach wir am Flügel besetzt sind ( auch bei einem Wurmbrand Verbleib ) 

Was die klassische Flügelspieler Position betrifft, ja.

Mit Schaub und Demir hat man halt zwei Spieler, die inverse Flügel sind oder für die Zentrale geeigneter wären, ebenso Gulliksen. 

Mit Dahl, Nunoo und Haidara hat man denke ich aber 3, die auch über den Speed am Flügel kommen können. 

Tilio scheint leider auch eher der Zentrale zu sein, als der klassische Flügel.

Kommt aber dann am Schluss auch darauf an, wie es Thorup am Platz anlegen will.
Da man viel Kontrolle im Spiel will und den Ball so oft und lange wie möglich haben will, braucht man vielleicht gar nicht unbedingt die Flügelflitzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Tommyboy schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt, wennst 5. wirst und auch keine Ambitionen hast musst wirklich nix tun.

Raufen wir halt wieder mit Hartberg, WAC, Ried und Altach um das obere Playoff und dann kommen die Katzerfanboys und erklären wieder was von "tollen Verkäufen, moderisieren und das das eben Zeit braucht"

4 Jahre und noch nie wurde so viel Geld investiert für so schlechte Tabellenplätze - aber wie Rendi-Wagner schon sagte "Die Richtung stimmt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
microxx schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt, wennst 5. wirst und auch keine Ambitionen hast musst wirklich nix tun.

Raufen wir halt wieder mit Hartberg, WAC, Ried und Altach um das obere Playoff und dann kommen die Katzerfanboys und erklären wieder was von "tollen Verkäufen, moderisieren und das das eben Zeit braucht"

4 Jahre und noch nie wurde so viel Geld investiert für so schlechte Tabellenplätze - aber wie Rendi-Wagner schon sagte "Die Richtung stimmt"

Naja das was ich gepostet habe, sind eigentlich die "logischeren" Transfers, die machbar sind, wobei da auch die Frage ist, wie man sich mit Seydi, Radulovic, Weixelbraun einigen wird, wenn keine Angebote da sind. 

Wie willst den Kader verstärken, wenn du die qualitativ schlechteren Spieler im Kader nicht abgeben kannst, den Kader noch mehr aufblähen?

Da es auch heuer strenge Auflagen bzgl. Transfers gibt, wird man zunächst einmal warten müssen, ob es lukrative Verkäufe gibt und das Geld dann in 1-2 punktuelle Verstärkungen investieren, was für mich auch Sinn macht. 

Jetzt noch 4-5 neue Spieler dazu holen, nur weil der Kader letzte Saison sportlich nicht gut abgeschnitten hat, wie willst das finanziell und in Bezug auf die Stimmung im Team machen?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tommyboy schrieb vor einer Stunde:

Was die klassische Flügelspieler Position betrifft, ja.

Mit Schaub und Demir hat man halt zwei Spieler, die inverse Flügel sind oder für die Zentrale geeigneter wären, ebenso Gulliksen. 

Mit Dahl, Nunoo und Haidara hat man denke ich aber 3, die auch über den Speed am Flügel kommen können. 

Tilio scheint leider auch eher der Zentrale zu sein, als der klassische Flügel.

Kommt aber dann am Schluss auch darauf an, wie es Thorup am Platz anlegen will.
Da man viel Kontrolle im Spiel will und den Ball so oft und lange wie möglich haben will, braucht man vielleicht gar nicht unbedingt die Flügelflitzer. 

Schaub und Demir sind zumindest gegen FAC im ZM aufgelaufen. Bin grspannt wo sie eingeplant weden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 36 Minuten:

Schaub und Demir sind zumindest gegen FAC im ZM aufgelaufen. Bin grspannt wo sie eingeplant weden

Vielleicht ein "enges" 4-3-3 mit 3 ZMs? Oder je nach Gegner zwei ZMs und einen tieferen 6er dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zarael reloaded schrieb am 28.6.2026 um 23:22 :

Welcher unserer SD oder Trainer der letzten 18 Jahre hatte denn irgendwo anders nennenswerte Erfolge? Außer "ich erzähl allen über die Medien, was wir planen" Bickel fällt mir jetzt ad hoc keiner ein.

Definitiv Kühbauer... :lol:

Schulte würde mir einfallen, sowie Hörtnagel könnte man auch dazu zählen, wobei ich den nicht so verfolgt habe... 

Schöttel mit seiner Vita als ÖFB SD seit 2017 würde ich wohl auch als erfolgreich betiteln. In seiner Ära hat man immerhin zweimal EM gespielt und einmal WM. 

Peter Pacult würde ich bei seinem Engagement bei Klagenfurt auch nicht als unerfolgreich einstufen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tommyboy schrieb vor 22 Minuten:

Vielleicht ein "enges" 4-3-3 mit 3 ZMs? Oder je nach Gegner zwei ZMs und einen tieferen 6er dahinter?

davon gehe ich auch aus... 4-3-3 Grundformation und in der Offensive auf 2-3-5, da die AV vorrücken. 

Hoffentlich haben wir diese Saison mehr Glück wenn der Gegner auf Konter spielt bzw. am Ende des Spiels selbst mehr Tore am Konto als der Gegner. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
microxx schrieb vor 20 Stunden:

Ich weiß es eh, das mim Lesen ist so eine Sache, wenns einem für seine Argumentation dient, verlernt mans oft.

Ich habe nie irgendwas von "das ganze Geld"geschrieben, das erfindest du halt, weil du sonst kein Argument hast. Ich sprach von weit mehr als alle vor ihm (absolut und prozentuell) - nicht mehr und nicht weniger. Das sind so wie die Tabellenplätze halt Fakten, die man schwer widerlegen kann.

Meine pers. Meinung zu Katzer habe ich deutlich sichtbar (Absatz&mit Einleitung) von den Fakten getrennt aber scheinbar triggert dich meine Sichtweise zu Katzer so sehr dass du (scheinbar ein riesiger Katzerfan) unbedingt recht haben willst. Wenn dir das so ein Anliegen ist - du hast recht und ich hab unrecht. 

Du kritisierst bei mir etwas das absolut nicht stimmt, und beweist selbst direkt dass du es genau so handhabst wie du es vorwirfst. Würdest du meine Beiträge nämlich lesen dann wüsstest du dass ich ganz sicher kein Katzer Fan bin. Aber so wie man denkt so ist man. Dürfte gut zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Kyrael schrieb vor 20 Minuten:

Definitiv Kühbauer... :lol:

Schulte würde mir einfallen, sowie Hörtnagel könnte man auch dazu zählen, wobei ich den nicht so verfolgt habe... 

Schöttel mit seiner Vita als ÖFB SD seit 2017 würde ich wohl auch als erfolgreich betiteln. In seiner Ära hat man immerhin zweimal EM gespielt und einmal WM. 

Peter Pacult würde ich bei seinem Engagement bei Klagenfurt auch nicht als unerfolgreich einstufen.  

Kühbauer und Schöttel geben ich dur recht, die haben mehr oder zumindest ähnlich viel erreicht als mit uns.

Pacult war zwar mit Klagenfurt für deren Verhältnisse nicht unerfolgreich aber so wirklich erfolgreich würde ich es im Vergleich zu seinem Rapid Engagement nicht bezeichnen. 

Schulte habe ich nicht wirklich verfolgt und Hörtnagel sehe ich ähnlich wie Pacult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag