Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 07:20 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 26 Minuten: Das "sicher" würde ich streichen. Viele nehmen einfach die schlechteste Halbsaison von Beljo und die beste Halbsaison von Antiste. Dann kriegt man ähnliche Ergebnisse und schließt, dass sie ähnlich gut sind. Und wenn sich das im Nachhinein als falsch herausstellt, versucht man trotzdem noch seine Meinung von früher zu rechtfertigen, statt einfach mal einen Fehler einzuräumen. Welches von den zwei "sicher" meinst du? Wenn du das beim Antiste-Vergleich meinst, dann gerne. Mir ging es dabei sicher nicht darum zu sagen, dass Antiste und Beljo gleich gut sind, sondern nur, dass es keine Garantie dafür gab, wie sich Beljo in einer zweiten Saison gezeigt hätte. Er hätte explodieren können wie in Zagreb, es hätte ähnlich weiterlaufen können wie davor oder er hätte eventuell (wie Antiste) nicht nur an den eigenen Qualitäten scheitern können. Chance ist natürlich höher, dass am Ende mehr rausgeschaut hätte als bei Antiste. Ändert wenig daran, dass das für mich kein großer Kritikpunkt an Katzer ist. 7M waren auf jeden Fall zu viel, 4M waren in Summe über das ganze Jahr trotzdem grenzwertig. Katzer hat geglaubt, dass er am Markt eine gute Alternative zu besseren Konditionen bekommt, was halt schiefgegangen ist. Umgekehrt hätte ich aber auch nie einen großen Vorworf losgelassen, wenn er Beljo doch um 4M geholt hätte, weil der ja schon eine gewisse Qualität gezeigt hat. Es ist halt nicht schwarz-weiß. Edit: Dass diese 4M so in der Form gar nicht als Möglichkeit existiert haben, sei noch erwähnt. Selbst wenn Dinamo erst durch Bonus-Zahlungen mehr zahlt, Augsburg wird schon einschätzen können, wie wahrscheinlich Bonuszahlungen sind. Bei uns werden sie lieber die sofortige Summe erhöhen, bevor sie einen Meistertitel als Bonuszahlung in die Rechnung aufnehmen. Bei Dinamo ist das mit 90% Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger eine Ratenzahlung. Ich finde es spannend, wie du davon sprichst, dass Katzer ein funktionierendes Team zusammengestellt hat, hier aber dann doch ganz klar der Meinung bist, dass man Beljo holen hätte müssen, weil Antiste klar schlechter ist. Wie passt das zusammen und wer außer Katzer hat das zu verantworten? bearbeitet Gestern um 07:23 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:56 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 11 Stunden: Was muss man sich bei Beljo still verhalten, der hat bei uns ordentlich versagt als es nicht mehr rund lief, aber man kann natürlich auch behaupten er wäre der Heilsbringer gewesen. 19 Tore ordentlich versagt in einer Mannschaft die eine Saison lang performed wäre der bei uns ein Stürmer für die 30 Tore marke. bearbeitet vor 22 Stunden von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:07 Hier gibt es Leute, die beljo um 4, 5 oder gar 6 Mio genommen hätten? Nachdem er auf das Dress gestiegen ist und in vielen Spielen lustlos rumstand? Schauen wir doch nach vor, statt eine Nicht-Verpflichtung aus 2025 zu diskutieren. Freuen wir uns auf legendäre Katzer Transfers 2026 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 08:25 Silva schrieb vor 52 Minuten: Welches von den zwei "sicher" meinst du? Wenn du das beim Antiste-Vergleich meinst, dann gerne. Mir ging es dabei sicher nicht darum zu sagen, dass Antiste und Beljo gleich gut sind, sondern nur, dass es keine Garantie dafür gab, wie sich Beljo in einer zweiten Saison gezeigt hätte. Er hätte explodieren können wie in Zagreb, es hätte ähnlich weiterlaufen können wie davor oder er hätte eventuell (wie Antiste) nicht nur an den eigenen Qualitäten scheitern können. Chance ist natürlich höher, dass am Ende mehr rausgeschaut hätte als bei Antiste. Ändert wenig daran, dass das für mich kein großer Kritikpunkt an Katzer ist. 7M waren auf jeden Fall zu viel, 4M waren in Summe über das ganze Jahr trotzdem grenzwertig. Katzer hat geglaubt, dass er am Markt eine gute Alternative zu besseren Konditionen bekommt, was halt schiefgegangen ist. Umgekehrt hätte ich aber auch nie einen großen Vorworf losgelassen, wenn er Beljo doch um 4M geholt hätte, weil der ja schon eine gewisse Qualität gezeigt hat. Es ist halt nicht schwarz-weiß. Edit: Dass diese 4M so in der Form gar nicht als Möglichkeit existiert haben, sei noch erwähnt. Selbst wenn Dinamo erst durch Bonus-Zahlungen mehr zahlt, Augsburg wird schon einschätzen können, wie wahrscheinlich Bonuszahlungen sind. Bei uns werden sie lieber die sofortige Summe erhöhen, bevor sie einen Meistertitel als Bonuszahlung in die Rechnung aufnehmen. Bei Dinamo ist das mit 90% Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger eine Ratenzahlung. Ich finde es spannend, wie du davon sprichst, dass Katzer ein funktionierendes Team zusammengestellt hat, hier aber dann doch ganz klar der Meinung bist, dass man Beljo holen hätte müssen, weil Antiste klar schlechter ist. Wie passt das zusammen und wer außer Katzer hat das zu verantworten? Der Nachteil von Wortwiederholungen . Da war schon der Leistungsvergleich gemeint. Beljo hatte bei uns ziemlich viel Pech, laut xGoT hätte er eher 25 Tore statt 19 schießen müssen (15 in der Liga statt 10). Das ist nun mal ein sehr aussagekräftiger Wert, und trotzdem wird er gerne ignoriert. Die Statistiker konnten seine Leistung vorhersehen, die anderen halt nicht . Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8. Diskussionen über den genauen Preis sind eh sinnlos, wenn es unterschiedliche Meldungen zur Höhe der KO gibt. Und Katzer kann auch gut verhandeln. Vor dem Jansson-Transfer war es eben schwieriger als danach. Was willst du über den schwammigen Begriff "funktionierendes Team" diskutieren, wenn du eh schon gesagt hast, dass du darunter ganz was anderes verstehst als ich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:36 SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten: 19 Tore ordentlich versagt in einer Manmschaft die eine Saison lang performed wäre dee bei uns ein Stürmer für die 30 Tore marke. 10 in der Buli, 4 davon Elfer und wenn nix ging völlig untergetaucht. Aber gut, dann hat er nicht versagt, aber auch nichts gezeigt, was den Kaufpreis rechtfertigen würde. In der hättiwariwelt hätte er uns natürlich voll heraus gerissen, in dieser Welt waren wir ja auch eh sauknapp dran und es gibt ja eigentlich nix zu meckern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 08:39 Also wer denkt wir sollten 4-6 Millionen für einen Stürmer ausgeben bei dem vieles passieren müsste um ihn teurer zu verkaufen is halt auch ein wenig weltfremd. Die Chance auf einen kompletten Einfahrer fand ich zu dem Zeitpunkt damals massiv höher als dass er bei uns 30 Tore+ macht... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:43 Huanghe schrieb vor 13 Minuten: Der Nachteil von Wortwiederholungen . Da war schon der Leistungsvergleich gemeint. Beljo hatte bei uns ziemlich viel Pech, laut xGoT hätte er eher 25 Tore statt 19 schießen müssen (15 in der Liga statt 10). Das ist nun mal ein sehr aussagekräftiger Wert, und trotzdem wird er gerne ignoriert. Die Statistiker konnten seine Leistung vorhersehen, die anderen halt nicht . Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8. Diskussionen über den genauen Preis sind eh sinnlos, wenn es unterschiedliche Meldungen zur Höhe der KO gibt. Und Katzer kann auch gut verhandeln. Vor dem Jansson-Transfer war es eben schwieriger als danach. Was willst du über den schwammigen Begriff "funktionierendes Team" diskutieren, wenn du eh schon gesagt hast, dass du darunter ganz was anderes verstehst als ich? Pech oder Unvermögen? Zudem der Wert nur in der Liga abreißt, was wiederum wohl nicht zuletzt mit den Eltern zu tun hatte? npxGOT? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Gestern um 08:52 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 27 Minuten: Der Nachteil von Wortwiederholungen . Da war schon der Leistungsvergleich gemeint. Beljo hatte bei uns ziemlich viel Pech, laut xGoT hätte er eher 25 Tore statt 19 schießen müssen (15 in der Liga statt 10). Das ist nun mal ein sehr aussagekräftiger Wert, und trotzdem wird er gerne ignoriert. Die Statistiker konnten seine Leistung vorhersehen, die anderen halt nicht . Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8. Diskussionen über den genauen Preis sind eh sinnlos, wenn es unterschiedliche Meldungen zur Höhe der KO gibt. Und Katzer kann auch gut verhandeln. Vor dem Jansson-Transfer war es eben schwieriger als danach. Was willst du über den schwammigen Begriff "funktionierendes Team" diskutieren, wenn du eh schon gesagt hast, dass du darunter ganz was anderes verstehst als ich? Geh bitte, hör auf mit Fakten zu kommen. Die objektiven „ist auf die Rapid-Dress gestiegen“ und „ist völlig untergetaucht“ Analysten sind bei unserem Verein im Publikum in der Mehrheit, und genau nach diesem Maßstab werden auch Spielerleistungen beurteilt. Handfeste Statistiken und ein bisserl Ahnung wie ein guter Fußballer heutzutage aussieht haben hier nichts zu suchen. Schön langsam bin ich davon überzeugt dass unser kollektiver Stilstand schon beim normalen Stadionbesucher/Zuseher beginnt. Was man hier lesen muss ist einfach nur mehr vogelwild. bearbeitet Gestern um 08:53 von Lagonikakis11 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 08:59 Homegrower schrieb vor 9 Minuten: Pech oder Unvermögen? Zudem der Wert nur in der Liga abreißt, was wiederum wohl nicht zuletzt mit den Eltern zu tun hatte? npxGOT? Dass die Torhüter der Liga viel besser gehalten haben als international, hat entweder mit der Qualität unserer Torhüter zu tun, oder dass statistisch die Ausreiser größer werden, wenn die Samplesize kleiner ist. 11,03 bei 6 Toren. Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute: Geh bitte, hör aug mit Fakten zu kommen. Die objektiven „ist auf die Rapid-Dress gestiegen“ und „ist völlig untergetaucht“ Analysten sind bei unserem Verein im Publikum, und genau nach diesem Maßstab werden auch Spielerleistungen beurteilt. Handfeste Statistiken und ein bisserl Ahnung wie ein guter Fußballer heutzutage aussieht haben hier nichts zu suchen. Schön langsam bin ich davon überzeugt dass unser kollektiver Stilstand schon beim normalen Stadionbesucher/Zuseher beginnt. Was man hier lesen muss ist einfach nur mehr vogelwild. Unsere Liga ist international 5 Jahre hinten nach, und die Fans 15 Jahre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 09:00 Huanghe schrieb vor 20 Minuten: Da war schon der Leistungsvergleich gemeint. Beljo hatte bei uns ziemlich viel Pech, laut xGoT hätte er eher 25 Tore statt 19 schießen müssen (15 in der Liga statt 10). Das ist nun mal ein sehr aussagekräftiger Wert, und trotzdem wird er gerne ignoriert. Die Statistiker konnten seine Leistung vorhersehen, die anderen halt nicht . Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8. Wir haben in den letzten schon so viele Jahre unter der Erwartung abgeschlossen, dass ich es zumindest nicht als gegeben sehen würde, dass das in der nächsten Saison sich dreht. Selbst wenn es natürlich statistisch eigentlich so sein sollte. Dass Beljo gut ist, habe ich aber sowieso nie bestritten. Ich hätte ihn gerne im Verein behalten. Die Frage ist: War es ein Fehler von Katzer, ob man für diesen Spieler keine 7M gezahlt hat? Nein, in meinen Augen nicht. War es ein Fehler von Katzer, wenn er für 4M zu haben gewesen wäre? Kann man diskutieren, aber es ist wohl keine klare Antwort. Wäre es ein Fehler gewesen, wenn man ihn um 2M bekommen hätte? Natürlich, ganz klar. Huanghe schrieb vor 26 Minuten: Diskussionen über den genauen Preis sind eh sinnlos, wenn es unterschiedliche Meldungen zur Höhe der KO gibt. Und Katzer kann auch gut verhandeln. Vor dem Jansson-Transfer war es eben schwieriger als danach. Diskussionen um den Preis sind halt essentiell, wenn es darum geht, ob es ein Fehler von Katzer war ihn zu halten oder nicht. Wir finden wohl leicht hunderte Spieler, die uns qualitativ helfen. Leistbar müssen sie halt auch sein. Ansonsten ist die Diskussion über Beljo ziemlich wertlos, denn gut war er ja absolut mit 19 Toren und auch in vielen anderen statstisch relevanten Werten. Das sehe ich ja nicht anders. Huanghe schrieb vor 27 Minuten: Was willst du über den schwammigen Begriff "funktionierendes Team" diskutieren, wenn du eh schon gesagt hast, dass du darunter ganz was anderes verstehst als ich? Ich verstehe halt selbst unter Verwendung deiner Definition umso weniger, wie du es sehen kannst, wenn du gleichzeitig Antiste als so viel schwächer als Beljo bezeichnest und quasi suggerierst, dass man ihn unbedingt halten hätte müssen. Wie kann es ein funktionierendes Team sein, wenn der beste Stürmer gerade mal 8 Tore hatte und man jemanden ziehen lassen hätte, von denen ein Statistiker locker 25 Tore erwartet hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 09:22 Huanghe schrieb vor 54 Minuten: Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8. wie hätte er das bei diesem toxischen umfeld schaffen sollen? es wird einem doch erklärt dass das rapid umfeld gute (stürmer) leistungen verunmöglicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:57 Homegrower schrieb vor einer Stunde: 10 in der Buli, 4 davon Elfer und wenn nix ging völlig untergetaucht. Aber gut, dann hat er nicht versagt, aber auch nichts gezeigt, was den Kaufpreis rechtfertigen würde. In der hättiwariwelt hätte er uns natürlich voll heraus gerissen, in dieser Welt waren wir ja auch eh sauknapp dran und es gibt ja eigentlich nix zu meckern. Warum muss man immer Leistungen streichen damit die eigene Argumentationslinie zurechtzurücken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:07 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Dass die Torhüter der Liga viel besser gehalten haben als international, hat entweder mit der Qualität unserer Torhüter zu tun, oder dass statistisch die Ausreiser größer werden, wenn die Samplesize kleiner ist. 11,03 bei 6 Toren. Unsere Liga ist international 5 Jahre hinten nach, und die Fans 15 Jahre... Nix beantwortet aber depad reden, das sind also deine Fakten. Danke, keine weiteren Fragen. SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten: Warum muss man immer Leistungen streichen damit die eigene Argumentationslinie zurechtzurücken? Das hat mit zurechtrücken nix zu tun, Fakten muss man richtig interpretieren. Wenn fast die Hälfte der erzielten Tore auf Elfmeter zurück zu führen ist muss man das berücksichtigen. Auf internationaler Bühne sind seine Werte nämlich ziemlich 1:1, ohne Elfer. Und das ganze Pech zu nennen, also wer rückt da etwas zurecht. Dieses ewige auf Biegen und Brechen alles schön zu reden ist genau nervig wie diese alle schuldig alle raus Fraktion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:22 Homegrower schrieb vor 14 Minuten: Nix beantwortet aber depad reden, das sind also deine Fakten. Danke, keine weiteren Fragen. Das hat mit zurechtrücken nix zu tun, Fakten muss man richtig interpretieren. Wenn fast die Hälfte der erzielten Tore auf Elfmeter zurück zu führen ist muss man das berücksichtigen. Auf internationaler Bühne sind seine Werte nämlich ziemlich 1:1, ohne Elfer. Und das ganze Pech zu nennen, also wer rückt da etwas zurecht. Dieses ewige auf Biegen und Brechen alles schön zu reden ist genau nervig wie diese alle schuldig alle raus Fraktion. Die Elferqualität von ihm hätten wir heuer gerne gehabt. Und natürlich ist es zurechtrücken wenn ich in der Leistungsbeurteilung nur die Tore zähle die mir recht sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 10:25 lassen wir mal fakten sprechen! ich habe mir alle nicht genutzten torchancen vom beljo und deren XGot werte angesehen. beljo herbst 2024 XGot 4.848 beljo frühjahr 2025 XGot 2.512 beljo saison 2024/25 XGot 7.36 wie teilen sich diese vergebenen chancen auf? insgesamt hat beljo 18 torchancen nicht genutzt, davon hatte er: 11 mal einen XGot wert zwischen 0 und 0.2 3 mal einen XGot wert zwischen 0.2 und 0.5 4 mal einen XGot wert über 0.5 aufgrund der werte wären 5 zusätzliche tore in der liga durchaus realistisch (einmal hat er einen prinzipiell gut geschossenen elfer nicht verwertet aufgrund der herausragenden torhüterleistung). wenn alles normal gelaufen wäre hätte beljo für rapid in der liga 15 tore erzielen müssen, davon wären 5 elfmeter gewesen (10 tore aus dem spiel). im frühjahr ist die leistung von beljo genauso wie die leistung der gesamten mannschaft deutlich schwächer gewesen als im herbst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts