Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Fussballliebhaber
LVT1993 schrieb vor einer Stunde:

Hättest du ernsthaft Beljo mit den Leistungen im Frühjahr um 5 Millionen geholt? Würde mich sehr wundern wenn ja. Und natürlich entwickelt man einen Spieler weiter, wenn er zu uns für eine (in Wahrheit) fast utopische Kaufklausel wechselt, da war das Hauptaugenmerk darauf, einen guten Stürmer für das Jahr zu holen, der Rest wird Bonus gewesen sein. 

 

derfalke35 schrieb am 4.5.2025 um 10:34 :

Es würde mich sehr freuen, wenn wir ihn halten könnten, Beljo kann sich einen Verbleib bei uns über die Saison hinaus vorstellen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dion-beljo-stellt-verbleib-beim-sk-rapid-in-aussicht/

Ich denke wir hätten ihn auch um 4mio bekommen, Beljo wäre ja auch gerne bei uns geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich denke wir hätten ihn auch um 4mio bekommen, Beljo wäre ja auch gerne bei uns geblieben. 

wundert mich dass er trotz des toxischen umfelds und des unglaublichen drucks und der permanenten versuche ihn zu verhindern, bleiben wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 47 Minuten:

Du tust so, als hätte er außer bei uns immer und überall die Liga zerschossen. Dem ist aber nicht so, das hat er jetzt und davor zuletzt in der Jugend. Aber klar, jeder der es anders sieht, wird süffisant angangen und ins lächerliche gezogen und schuld ist ja wie bei Katzer auch nur der Verein und das toxische Umfeld, welches ja die Mitglieder so wollen und gewählt haben. Die einzelnen Akteure scheinen bei dir nie etwas dafür zu können, wenn die Leistung nicht passt.

Bei dir gibt es scheinbar nur überragend und schlecht. Beljo war nicht überragen, aber jedenfalls gut mit Potential für mehr. Hätten wir diese Saison so einen  "schlechten" Stürmer mit 19 Toren gehabt, wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Du hast sein Potential halt nicht erkannt. Das heißt aber nicht, dass es sonst niemand erkennen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 20 Minuten:

Bei dir gibt es scheinbar nur überragend und schlecht. Beljo war nicht überragen, aber jedenfalls gut mit Potential für mehr. Hätten wir diese Saison so einen  "schlechten" Stürmer mit 19 Toren gehabt, wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Du hast sein Potential halt nicht erkannt. Das heißt aber nicht, dass es sonst niemand erkennen konnte.

Für einen Pendanten ignorierst du gerne Dinge bei anderen. Ich habe nie gesagt, dass er kein Potential habe sondern genau das Gegenteil. Aber nicht jeder mit Potential explodiert und seine Leistung bei uns war nicht überragend. Ob er diese Saison unter dem katastrophalen Trainerteam Stögederits überhaupt performt hätte, ist reine Spekulation. Du wirfst anderen vor, nicht differenzieren zu können, machst aber genau dasselbe um Meinungen und Personen, welche dir nicht passen zu diskreditieren. Nur weil du überzeugt bist, dass uns Beljo diese Saison herausgerissen hätte, heißt das nicht, dass es eine unumstößliche Tatsache ist, sondern nur eine unbeweisbare Meinung, die du als Hauptargument vor dir her trägst.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Für einen Pendanten ignorierst du gerne Dinge bei anderen. Ich habe nie gesagt, dass er kein Potential habe sondern genau das Gegenteil. Aber nicht jeder mit Potential explodiert und seine Leistung bei uns war nicht überragend. Ob er diese Saison unter dem katastrophalen Trainerteam Stögederits überhaupt performt hätte, ist reine Spekulation. Du wirfst anderen vor, nicht differenzieren zu können, machst aber genau dasselbe um Meinungen und Personen, welche dir nicht passen zu diskreditieren. Nur weil du überzeugt bist, dass uns Beljo diese Saison herausgerissen hätte, heißt das nicht, dass es eine unumstößliche Tatsache ist, sondern nur eine unbeweisbare Meinung, die du als Hauptargument vor dir her trägst.

Hast Recht - Hauptproblem beim Fußball ist halt, dass die Ergebnisse zu einem großen Teil vom Zufall abhängen. Dadurch gibt es nie Gewissheit, weder im Vorhinein noch im Nachhinein. Betrifft auch alle deine Argumente.

Btw: *Pedant* :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

Hast Recht - Hauptproblem beim Fußball ist halt, dass die Ergebnisse zu einem großen Teil vom Zufall abhängen. Dadurch gibt es nie Gewissheit, weder im Vorhinein noch im Nachhinein. Betrifft auch alle deine Argumente.

Btw: *Pedant* :=

Ich habe aber auch keine absoluten Aussagen zu Beljo getroffen, sondern eben nur festgestellt, dass seine Leistungen bei uns noch weit von dem entfernt war, was er diese Saison geleistet hat (also eben nicht überragend waren, habe nie geschrieben, dass er schlecht war) und es keine Garantie dafür gab/gibt, dass es bei uns diese Saison auch so gekommen wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich denke wir hätten ihn auch um 4mio bekommen, Beljo wäre ja auch gerne bei uns geblieben. 

Nur hat in Zagreb nicht um 4 Mio bekommen.

Und selbst wenn - er hat schon lang bei Dinamo unterschrieben gehabt bevor wir die EC Einnahmen hatten.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe aber auch keine absoluten Aussagen zu Beljo getroffen, sondern eben nur festgestellt, dass seine Leistungen bei uns noch weit von dem entfernt war, was er diese Saison geleistet hat (also eben nicht überragend waren, habe nie geschrieben, dass er schlecht war) und es keine Garantie dafür gab/gibt, dass es bei uns diese Saison auch so gekommen wäre :ratlos:

Ich hätte Beljo gerne wegen seiner Leistungen in der letzten Saison bei uns gesehen, und nicht wegen dieser Saison. Der Unterschied zwischen uns ist, dass bei dir die Spieler überragend sein müssen, was einfach unrealistische Forderungen sind, während mir es reicht, wenn sie sehr gut sind. V.a. weil wir ja stattdessen bestenfalls mittelmäßiger Spieler haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Als ich würde viel Geld darauf wetten, dass der 2025/26-Rapid-Beljo eher wie eine 2025/26-Rapid-Antiste abgeschnitten hätte, als ein 2025/26-Dinamo-Beljo

Also ich würde viel Geld darauf wetten, dass alle (abgesehen vom Falken) die Katzer wegen der nicht-Verpflichtung von Beljo kritisieren, es auch in dem Fall dann trotzdem besser gewusst hätten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für eine sinnlose Diskussion aber noch immer besser als die xte Katzerdiskussion.

Er war halt scheiße weil der Rest des Teams auch scheiße war ab dem Frühjahr. Rapidspieler sind zu 99% davon abhängig wie das Team rund herum performed. Außnahme für mich Sanagare und Hofmann. Die konnten Spiele im Alleingang entscheiden. 

Hat heut schon jemand Katzers Rücktritt gefordert? Ich bin ja der Meinung dass sich am Ende der Saison sehr viele ganz still verhalten werden ähnlich wie bei Beljo. Was Katzerkritik die hat es eigentlich nie gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Ich hätte Beljo gerne wegen seiner Leistungen in der letzten Saison bei uns gesehen, und nicht wegen dieser Saison. Der Unterschied zwischen uns ist, dass bei dir die Spieler überragend sein müssen, was einfach unrealistische Forderungen sind, während mir es reicht, wenn sie sehr gut sind. V.a. weil wir ja stattdessen bestenfalls mittelmäßiger Spieler haben.

Ist gut, gegen deine Psychoanalyse meiner Person komme ich einfach nicht an und das ständige Meinungen und Aussagen in den Mund legen, die ich so nie getätigt habe, nervt einfach nur mehr.

PS: gegen die Verpflichtung eines Spielers mit abfallender Leistungskurve für einen Betrag jenseits der 5 Millionen einzutreten, dahingehend zu analysieren, dass Spieler für mich überragend sein müssen, ist übrigens ganz großes Kino. So gewinnt man jede Diskussion, indem man den anderen solange mit Übertreibungen und nicht getätigten Aussagen nervt, bis es diesem reicht. Darfst dir auf die Schulter klopfen dafür, hast du gut gemacht :huldigung:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Stunden:

Nur hat in Zagreb nicht um 4 Mio bekommen.

Und selbst wenn - er hat schon lang bei Dinamo unterschrieben gehabt bevor wir die EC Einnahmen hatten.

Also das kann mal so nicht stimmen, denn die EC Einnahmen werden von der Uefa in mehreren Tranchen ausbezahlt und eine davon ist im Winter, außerdem würde das bedeuten man hat zwar eine KO ausverhandelt hätte die aber dann sowieso nicht zu dem Zeitpunkt ziehen können, das passt für mich nicht zusammen. Wir wissen auch gar nicht, wie im Falle des Falles die Summe der KO zu bezahlen gewesen wäre. Selbst wenn Dinamo 5mio bezahlte war er das mMn Wert und wenn man bedenkt wieviel Millionen wir für andere Spieler ausgegeben haben......  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Also das kann mal so nicht stimmen, denn die EC Einnahmen werden von der Uefa in mehreren Tranchen ausbezahlt und eine davon ist im Winter, außerdem würde das bedeuten man hat zwar eine KO ausverhandelt hätte die aber dann sowieso nicht zu dem Zeitpunkt ziehen können, das passt für mich nicht zusammen. Wir wissen auch gar nicht, wie im Falle des Falles die Summe der KO zu bezahlen gewesen wäre. Selbst wenn Dinamo 5mio bezahlte war er das mMn Wert und wenn man bedenkt wieviel Millionen wir für andere Spieler ausgegeben haben......  

Fangen wir mal damit an, dass Dinamo inkl. Bonuszahlungen zwischen 6 und 8 Mio zahlt (die meisten Quellenreden von 7,5). Selbst bei 5Mio wäre es utopisch gewesen.

Und die utopische KO macht dann Sinn wenn man Beljo gekauft und direkt weiterverkauft hätte - was wohl auch der Fall gewesen wäre, hätte Bejlo genauso getroffen wie diese Saison.

 

Und mit den EC-Einnahmen meinte ich eher das erreichen der Ligaphase - und damit hat man auch mit dem Geld arbeiten/planen/ausgeben können.

Ich hätte schreiben sollen: "bevor wir die EC-Einnahmen FIX haben"

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Fangen wir mal damit an, dass Dinamo inkl. Bonuszahlungen zwischen 6 und 8 Mio zahlt (die meisten Quellenreden von 7,5). Selbst bei 5Mio wäre es utopisch gewesen.

Und die utopische KO macht dann Sinn wenn man Beljo gekauft und direkt weiterverkauft hätte - was wohl auch der Fall gewesen wäre, hätte Bejlo genauso getroffen wie diese Saison.

 

Und mit den EC-Einnahmen meinte ich eher das erreichen der Ligaphase - und damit hat man auch mit dem Geld arbeiten/planen/ausgeben können.

also ich habe immer 4 - 4,5 Mio. gelesen, steht auch so auf TM, selbst mit div. Prämien kommt der nicht über 5 Mio.

die Ablöse wird ja auch in Raten gezahlt, da reicht es wenn man weiß, dass man "!demnächst" was einnehmen wird, egal ob Uefa Prämien oder durch einen Verkauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten