Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 6 Stunden ScottiePippen schrieb vor 1 Stunde: Deshalb glaub ich persönlich nicht daran, dass eine Katzer Entlassung etwas daran ändert. Bei aller berechtigter Kritik und Verständnis, dass man ihn nicht mehr weiterarbeiten sehen will. Das Problem liegt tiefer als der SD Posten. Ohne ein richtiges Konzept zu haben, holt man sich nur den nächsten Sündenbock, den man dann in 3 Jahren davonjagt. abseits davon dass man sich zum jetzigen zeitpunkt nicht vom sd trennen kann, finde ich es schon interessant wie man immer wieder neue gründe findet um katzers kopf zu retten. der kader ist zu 100% katzers verantwortung. es wurden über 10 mio euro ausgegeben und die wenigsten spieler haben irgendeinen größeren mehrwert auf unser spiel. wie kann man da davon sprechen dass die probleme tiefer liegen. wir wurden letztes jahr 5. in der liga und als resultat hat man im sommer groß eingekauft. und da hat es katzer brutal verbockt. das ist nicht die schuld von irgendwelchen schattenkräften im hintergrund die erfolgreich rapid stören. auch die trainerwahl ist die verantwortung von katzer und ohne stögers saisonstart würden wir im upo herumhängen. man sehe sich mal die tabelle an seit der trennung von stöger. das liegt alles in der verantwortung von katzer. sein glück war einfach nur dass wir zu beginn der saison noch sangare hatten. der kader ist brutal gescheitert, die trainer sind brutal gescheitert und du willst mir wirklich erklären dass der geschäftsführer sport eigentlich nix dafür kann? die probleme liegen ja offen am tisch, ich weise seit oktober (mehr oder weniger überzogen) drauf hin, dass der kader qualitativ nicht ausreichend ist für den anspruch von rapid. man muss da jetzt keine raketenwissenschaft daraus machen. gute spieler formen sich mit einem guten trainer normalerweise zu einer guten mannschaft und gewinnen spiele. wir tun das nicht und das liegt einfach an der mangelhaften qualität im kader. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Ernesto schrieb vor 4 Minuten: abseits davon dass man sich zum jetzigen zeitpunkt nicht vom sd trennen kann, finde ich es schon interessant wie man immer wieder neue gründe findet um katzers kopf zu retten. der kader ist zu 100% katzers verantwortung. es wurden über 10 mio euro ausgegeben und die wenigsten spieler haben irgendeinen größeren mehrwert auf unser spiel. wie kann man da davon sprechen dass die probleme tiefer liegen. wir wurden letztes jahr 5. in der liga und als resultat hat man im sommer groß eingekauft. und da hat es katzer brutal verbockt. das ist nicht die schuld von irgendwelchen schattenkräften im hintergrund die erfolgreich rapid stören. auch die trainerwahl ist die verantwortung von katzer und ohne stögers saisonstart würden wir im upo herumhängen. man sehe sich mal die tabelle an seit der trennung von stöger. das liegt alles in der verantwortung von katzer. sein glück war einfach nur dass wir zu beginn der saison noch sangare hatten. der kader ist brutal gescheitert, die trainer sind brutal gescheitert und du willst mir wirklich erklären dass der geschäftsführer sport eigentlich nix dafür kann? die probleme liegen ja offen am tisch, ich weise seit oktober (mehr oder weniger überzogen) drauf hin, dass der kader qualitativ nicht ausreichend ist für den anspruch von rapid. man muss da jetzt keine raketenwissenschaft daraus machen. gute spieler formen sich mit einem guten trainer normalerweise zu einer guten mannschaft und gewinnen spiele. wir tun das nicht und das liegt einfach an der mangelhaften qualität im kader. Dem stimme ich zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 6 Stunden little beckham schrieb vor 19 Minuten: Wie „gut“ er ist, ist natürlich völlig subjektiv. Wenn diverse deutsche Klubs ihn wollen dürft er so schlecht nicht sein. Darum ging’s ja nicht. Es ging darum dass es geheißen hat junge Österreicher sind unleistbar. 7tteuerster Zugang is halt auch lustig. Das is weniger als Gale und Radulovic gekostet haben. Für einen potentiellen Stammspieler (z.B. wenn Hedl wechselt). Ich will Polster nicht unbedingt bei Rapid, aber die Dimensionen sind halt be weitem nicht so wie oft getan wird. Und zur Einschätzung Hedl - Polster: die find ich schon auch spannend, so oft wie sich Hedl heuer angeschüttet hat. Du ignorierst hier komplett, dass er "nur" 1,5 Mio kostet weil er nur 1 Jahr Restvertrag hat. Und Goalies generell günstiger sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Ernesto schrieb vor 7 Minuten: abseits davon dass man sich zum jetzigen zeitpunkt nicht vom sd trennen kann, finde ich es schon interessant wie man immer wieder neue gründe findet um katzers kopf zu retten. der kader ist zu 100% katzers verantwortung. es wurden über 10 mio euro ausgegeben und die wenigsten spieler haben irgendeinen größeren mehrwert auf unser spiel. wie kann man da davon sprechen dass die probleme tiefer liegen. wir wurden letztes jahr 5. in der liga und als resultat hat man im sommer groß eingekauft. und da hat es katzer brutal verbockt. das ist nicht die schuld von irgendwelchen schattenkräften im hintergrund die erfolgreich rapid stören. auch die trainerwahl ist die verantwortung von katzer und ohne stögers saisonstart würden wir im upo herumhängen. man sehe sich mal die tabelle an seit der trennung von stöger. das liegt alles in der verantwortung von katzer. sein glück war einfach nur dass wir zu beginn der saison noch sangare hatten. der kader ist brutal gescheitert, die trainer sind brutal gescheitert und du willst mir wirklich erklären dass der geschäftsführer sport eigentlich nix dafür kann? die probleme liegen ja offen am tisch, ich weise seit oktober (mehr oder weniger überzogen) drauf hin, dass der kader qualitativ nicht ausreichend ist für den anspruch von rapid. man muss da jetzt keine raketenwissenschaft daraus machen. gute spieler formen sich mit einem guten trainer normalerweise zu einer guten mannschaft und gewinnen spiele. wir tun das nicht und das liegt einfach an der mangelhaften qualität im kader. Wo liest du raus, dass man Katzers Kopf retten will? Er weist nur darauf hin, dass aus seiner Sicht das Problem tiefer liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 6 Stunden heinzhuber123 schrieb vor 1 Minute: Wo liest du raus, dass man Katzers Kopf retten will? Er weist nur darauf hin, dass aus seiner Sicht das Problem tiefer liegt. genau daraus - für mich sind das rechtfertigungen für katzers extrem schwache performance 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: genau daraus - für mich sind das rechtfertigungen für katzers extrem schwache performance Also das ist schon eine sehr spekulative Interpretation. Veilleicht sollte man nur konkret eingehen auf das was tatsächlich geschrieben wird und die persönlichen Annahmen weglassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 6 Stunden heinzhuber123 schrieb vor 5 Minuten: Also das ist schon eine sehr spekulative Interpretation. Veilleicht sollte man nur konkret eingehen auf das was tatsächlich geschrieben wird und die persönlichen Annahmen weglassen. warum sollte ich meine persönliche annahme weglassen? ich schreibe hier meine persönliche sicht der dinge, meine meinung und meine interpretation. ich erhebe nicht anspruch auf richtigkeit. allerdings sehe ich absolut keinen anderen grund warum man soetwas schreibt außer dass man katzers performance damit irgendwie rechtfertigen will. nach dem motto " er kann ja nix dafür, die dunklen kräfte im hintergrund haben eine bessere leistung verunmöglicht". hat man katzer etwa gezwungen diesen kader so zusammen zu stellen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten: Du ignorierst hier komplett, dass er "nur" 1,5 Mio kostet weil er nur 1 Jahr Restvertrag hat. Und Goalies generell günstiger sind. Ja, weil es für die Aussage, auf die ich mich beziehe, keine Rolle spielt. Die Aussage war, dass junge Österreicher heutzutage halt nicht zu bekomme bzw. nicht leistbar sind. Polster ist ein Beispiel dafür, dass das nicht stimmt. Simon Seidl wird wohl ein zweites sein. Es ist durchaus möglich, diese Leute zu bekommen, man muss halt das richtige Timing haben und auch bereit sein, etwas für eine Österreicher auszugeben. Es gibt eh auch Gegenbeispiele, aktuell z.B. Havel. Aber diese absolute Wahrheit, dass es angeblich nicht mehr möglich ist, Leute aus unserer Liga mit Potential zu kriegen stimmt einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 4 Minuten: Ja, weil es für die Aussage, auf die ich mich beziehe, keine Rolle spielt. Die Aussage war, dass junge Österreicher heutzutage halt nicht zu bekomme bzw. nicht leistbar sind. Polster ist ein Beispiel dafür, dass das nicht stimmt. Simon Seidl wird wohl ein zweites sein. Es ist durchaus möglich, diese Leute zu bekommen, man muss halt das richtige Timing haben und auch bereit sein, etwas für eine Österreicher auszugeben. Es gibt eh auch Gegenbeispiele, aktuell z.B. Havel. Aber diese absolute Wahrheit, dass es angeblich nicht mehr möglich ist, Leute aus unserer Liga mit Potential zu kriegen stimmt einfach nicht. Es sagt halt niemand, dass es gar keine gibt. Wenn es die Vertragskonstellation hergibt dann ists ja logisch, dass es geht. Dieses Narrativ auf das du dich beziehst ist halt, dass auch kleinere Vereine seit ein paar Jahren direkt ins Ausland verkaufen können ohne Zwischenschritt ö. Großklub. Und der WAC ist eben so ein Klub, der höhere Summen aufruft. Dass das aber nur begrenzt möglich ist wenn es der Vertrag nicht hergibt ist ja irgendwie logisch. Ändert aber nichts daran, dass die kleinen Klubs für Rapid und Co kein Selbstbedienungsladen mehr sind wie bis vor einigen Jahren. Und man somit eben mehr auf internationales Scouting angewiesen ist. Darum dreht sich diese laufende Diskussion. bearbeitet vor 6 Stunden von Stehplatzschwein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 26 Minuten: Es sagt halt niemand, dass es gar keine gibt. Wenn es die Vertragskonstellation hergibt dann ists ja logisch, dass es geht. Dieses Narrativ auf das du dich beziehst ist halt, dass auch kleinere Vereine seit ein paar Jahren direkt ins Ausland verkaufen können ohne Zwischenschritt ö. Großklub. Und der WAC ist eben so ein Klub, der höhere Summen aufruft. Dass das aber nur begrenzt möglich ist wenn es der Vertrag nicht hergibt ist ja irgendwie logisch. Ändert aber nichts daran, dass die kleinen Klubs für Rapid und Co kein Selbstbedienungsladen mehr sind wie bis vor einigen Jahren. Und man somit eben mehr auf internationales Scouting angewiesen ist. Darum dreht sich diese laufende Diskussion. Gut, davon profitiert Rapid aber genauso, eben weil man bei guter Arbeit auch gut verkaufen kann. Insofern ein Nullsummenspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Während wir hier am Denkmal sägen, holen wir ein paar Threads weiter schon wieder den Lorbeerkranz hervor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb vor 8 Minuten: Gut, davon profitiert Rapid aber genauso, eben weil man bei guter Arbeit auch gut verkaufen kann. Insofern ein Nullsummenspiel. Korrekt. Und das tun wir auch. Dennoch wurde es schwieriger, Leistungsträger von der kleinen Konkurrenz abzuwerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor einer Stunde: Wie „gut“ er ist, ist natürlich völlig subjektiv. Wenn diverse deutsche Klubs ihn wollen dürft er so schlecht nicht sein. Darum ging’s ja nicht. Es ging darum dass es geheißen hat junge Österreicher sind unleistbar. 7tteuerster Zugang is halt auch lustig. Das is weniger als Gale und Radulovic gekostet haben. Für einen potentiellen Stammspieler (z.B. wenn Hedl wechselt). Ich will Polster nicht unbedingt bei Rapid, aber die Dimensionen sind halt be weitem nicht so wie oft getan wird. Und zur Einschätzung Hedl - Polster: die find ich schon auch spannend, so oft wie sich Hedl heuer angeschüttet hat. Glaubst du wir würden Polster tatsächlich um 1,5 bekommen ? bzw nachdem du immer gut informiert bist , wirst du es wissen. bearbeitet vor 5 Stunden von Juli93scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 5 Stunden Ernesto schrieb vor einer Stunde: abseits davon dass man sich zum jetzigen zeitpunkt nicht vom sd trennen kann, finde ich es schon interessant wie man immer wieder neue gründe findet um katzers kopf zu retten. der kader ist zu 100% katzers verantwortung. es wurden über 10 mio euro ausgegeben und die wenigsten spieler haben irgendeinen größeren mehrwert auf unser spiel. wie kann man da davon sprechen dass die probleme tiefer liegen. wir wurden letztes jahr 5. in der liga und als resultat hat man im sommer groß eingekauft. und da hat es katzer brutal verbockt. das ist nicht die schuld von irgendwelchen schattenkräften im hintergrund die erfolgreich rapid stören. auch die trainerwahl ist die verantwortung von katzer und ohne stögers saisonstart würden wir im upo herumhängen. man sehe sich mal die tabelle an seit der trennung von stöger. das liegt alles in der verantwortung von katzer. sein glück war einfach nur dass wir zu beginn der saison noch sangare hatten. der kader ist brutal gescheitert, die trainer sind brutal gescheitert und du willst mir wirklich erklären dass der geschäftsführer sport eigentlich nix dafür kann? die probleme liegen ja offen am tisch, ich weise seit oktober (mehr oder weniger überzogen) drauf hin, dass der kader qualitativ nicht ausreichend ist für den anspruch von rapid. man muss da jetzt keine raketenwissenschaft daraus machen. gute spieler formen sich mit einem guten trainer normalerweise zu einer guten mannschaft und gewinnen spiele. wir tun das nicht und das liegt einfach an der mangelhaften qualität im kader. das kann ich so nicht ganz unkommentiert lassen, obwohl ich dir bei vielen punkten recht gebe. der saisonstart von stöger war ergebnistechnisch erfolgreich, aber spielerisch oft knapp und alles andere als überzeugend. revue passierend betrachtet, hatte stöger anfangs glück, eine intakte mannschaft mit automatismen von klauß übernommen zu haben. was danach kam, haben wir alle gesehen: eine vogelwilde mannschaft ohne struktur und anleitung. anmerkung: ich war damals gegen die trennung von stöger. das war wohl wunschdenken und eine grobe fehleinschätzung von mir. die trennung war wohl sehr wichtig und richtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 5 Stunden maindrop schrieb vor 10 Minuten: das kann ich so nicht ganz unkommentiert lassen, obwohl ich dir bei vielen punkten recht gebe. der saisonstart von stöger war ergebnistechnisch erfolgreich, aber spielerisch oft knapp und alles andere als überzeugend. revue passierend betrachtet, hatte stöger anfangs glück, eine intakte mannschaft mit automatismen von klauß übernommen zu haben. was danach kam, haben wir alle gesehen: eine vogelwilde mannschaft ohne struktur und anleitung. anmerkung: ich war damals gegen die trennung von stöger. das war wohl wunschdenken und eine grobe fehleinschätzung von mir. die trennung war wohl sehr wichtig und richtig. da will ich gar nicht widersprechen, es sollte kein argument für stöger sein (wobei ich bezweifle dass klauss irgendeinen anteil am guten saisonstart hatte). ich schreibe den zum größten teil den überragenden sangare zu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts