Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) damich schrieb vor 52 Minuten: Und das sehe ich eben nicht so das es egal ist ob jetzt oder erst im Oktober. Wenn man davon ausgeht das es einen klaren Plan für den Transfersommer gibt der gemeinsam mit Thorup ausgearbeitet wurde und aktuell in Umsetzung ist. Szenario 1. Katzer bleibt mal über den Sommer, der Plan wird so gut wie möglich umgesetzt, der Kader wird so zusammengestellt wie es sie Thorup vorstellt. Szenario 2. Katzer wird Freigestellt, der Plan wird so gut wie möglich umgesetzt, der Kader wird so zusammengestellt wie es sich Thorup vorstellt. Jetzt haben wir zwei Szenarien die sehr ähnlich sind, mit und ohne Katzer, das maximum ist bei beiden das selbe, es besteht aber risiko das Verhandlungen scheitern die Katzer begonnen und dann vor jemand anderen fortgeführt werden weil eben neue Unsicherheiten im Verein entstehen durch die offene SD stelle. somit hat man bei Szenario 2 zwar ein höheres Risiko Spieler nicht zu bekommen die mit Thorup gemeinsam ausgesucht wurden. ein mögliches Szenario 3. wir stellen Katzer frei, stellen einen Neuen ein, bis dahin ruhen die Verhandlungen, der neue bringt seine ideen ein und setzt diese dann um und wendet damit alles zu einem besseren ist leider unrealistisch weil dafür die Zeit nicht gegeben ist. bis da alles am laufen ist sind wir wieder hinten nach, Spieler A bis G sind schon nicht mehr verfügbar und wir wundern uns wieso wir einen Antiste leihen oder einen Jelic verpflichten. also nehme ich Szenario 1, da Szenario 3 unrealistisch ist und der output von Szenario 2 im besten fall der selbe von Szenario 1 ist, dabei aber Risiken erhöht werden. Durchaus plausibel, aber gehst du davon aus, dass Katzer noch viel Anteil an einem potentiellen Erfolg hat? Oder kommt der erfolgreiche Input von Thorup? Katzers Vertrag läuft meines Wissens bis 31.12.2027. Bei einer erfolgreichen Saison 2026/27 steht man dann vor einem Dilemma. Verlängern, trotz Erfolg entlassen oder mitten in der Saison 27/28 den GFS tauschen müssen. bearbeitet vor 7 Stunden von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Tommyboy schrieb vor 44 Minuten: Das größte Problem unseres Vereins sind wohl in Wahrheit die großen Erfolge der Vergangenheit. Wir müssen jetzt mit der "Bürde" der Erfolge aus der Vergangenheit agieren, können uns aber im Vergleich zu den anderen Vereinen kaum absetzen, damit dieser Anspruch, der aus den Erfolgen in der Vergangenheit entstanden ist, gerecht wird. RB konnte das eine Zeit lang aufgrund von den finanziellen Möglichkeiten, aber jetzt auch nicht mehr so stark/deutlich, wie früher, daher ist der Serienmeister verloren gegangen. Unsere Liga ist ausgeglichener und auch spannender geworden, weil alles eng beisammen ist, weil auch in anderen Vereinen gut gearbeitet wird. Hingegen ist der Abstand, die Lücke von uns als Verein gegenüber den anderen immer kleiner geworden, teilweise haben uns die anderen auch überholt, wie RB, Sturm, aktuell auch der LASK. Der österreichische Fußball an sich ist wohl auch zu unbedeutend, um eine klare Rolle als Top-Verein in der Liga, wie in Deutschland, England etc. zu beanspruchen. Dazu fehlt es finanziell an ausreichend Mitteln sich gegenüber der Konkurrenz so klar abzuheben. Man kann natürlich sagen, ja aber wir sind ja Rapid und wir müssen immer um den Titel mitspielen. Anderen Vereinen sind auch Titel in den letzten Jahren gelungen, sogar dem WAC der Cupsieg, aber damit so eine Saison gelingt, muss sehr viel zusammenpassen. Und ja bei uns hat jetzt schon lange nichts mehr so perfekt zusammengepasst, um einen Titel einzufahren. Wenn man sich die Liga aber mittlerweile als Gesamtes ansieht, dann wollen immer mehr Vereine sich als eine der Top-Vereine in der Liga etablieren. Jetzt hat RB (Sowieso) den Anspruch nächstes Jahr Meister zu werden, oben mitzuspielen, Sturm auch, LASK nach der heurigen Saison sowieso, dann kommt noch die Austria dazu, die ähnlich wie wir auch nach Erfolgen schreit und eigentlich auch den Anspruch als Top-Verein in Österreich stellt. Der WAC will/wollte sich eigentlich auch zu einem Verein in den Top-4 entwickeln. Vielleicht müssen wir als Fans auch lernen, demütiger zu werden und uns damit abfinden, dass wir in Zukunft nicht mehr alleine den Anspruch stellen können, einen Titel in Österreich einzufahren. Natürlich kann man eine sportliche Richtung/Entwicklung vorgeben und messen, wie in der Vergangenheit üblich, das man in die Top-3 kommen will, aber das wird halt auch nicht immer gelingen und wenn eine perfekte Saison dabei sein sollte, gelingt uns vielleicht auch wieder ein Titel. Aber ich denke die großen Zeiten, vor allem mit den Rahmenbedingungen und finanziellen Möglichkeiten, die wir aktuell so haben, sind vorüber, auch wenn natürlich trotzdem mit dem Budget mehr drinnen sein müsste, als das aktuell der Fall ist. Da sind wir uns sicher eh alle einig. Hier muss ich widersprechen. Hier der Budgetüberblick 2025/26 laut AI Recherche. Bitte nagelt mich jetzt nicht an den Zahlen fest - die Tendenz wird so oder ähnlich sein. Sturm hat sich in den letzten Jahren gemausert - Rapid war wohl immer unter den Top 3. Wie schafft man es mit solchen Möglichkeiten 18 Jahre ohne Titel zu bleiben??? Es wurden 36 Titel ausgespielt und WIR waren einfahc zu deppat dafür einen einzigen zu holen. Andere Mannschaften haben es trotz tlw. massivem Budget Rückstand geschafft Titel zu holen: Sturm, Austria, Ried, Pasching, WAC und LASK (ggf. gleich 2x!) haben alle zugeschlagen. Nur wir sind der einzige Häuselverein, der das nicht schafft. Es ist nicht unsere Historie an der wir scheitern, sondern es wird zuwenig aus unseren budgetären Möglichkeiten gemacht. Und das ist am Papier schwarz auf weiss abzulesen. Es sind die falschen Präsidenten, die falschen Sportdirektoren und die falschen Trainer seit vielen Jahren. Mich wundert es aber nicht! Wenn ein Fussballspieler plötzlich - ohne jeglicher nachweisbarer Kompetenz - Geschäftsführer eines Unternehmens wie Rapid wird, dann sieht man wie in unserem Verein Personalentscheidungen getroffen werden - nämlich nach Prinzip Freunderlwirtschaft! Mich als Mitglied macht das einfach nur wütend! In einigen Jahren werden wir nicht mehr Rekordmeister sein, wegen jahrzehntelanger Misswirtschaft!!! bearbeitet vor 7 Stunden von mmarkhar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) mmarkhar schrieb vor 2 Minuten: Hier muss ich widersprechen. Hier der Budgetüberblick 2025/26 laut AI Recherche. Sturm hat sich in den letzten Jahren gemausert - Rapid war wohl immer unter den Top 3. Wie schafft man es mit solchen Möglichkeiten 30 Jahre ohne Titel zu bleiben??? Es wurden 60 Titel ausgespielt und WIR waren einfahc zu deppat dafür einen einzigen zu holen. Andere Mannschaften haben es trotz tlw. massivem Budget Rückstand geschafft Titel zu holen: Sturm, Austria, Ried, Pasching, WAC und LASK (ggf. gleich 2x!) haben alle zugeschlagen. Nur wir sind der einzige Häuselverein, der das nicht schafft. Es ist nicht unsere Historie an der wir scheitern, sondern es wird zuwenig aus unseren budgetären Möglichkeiten gemacht. Und das ist am Papier schwarz auf weiss abzulesen. Es sind die falschen Präsidenten, die falschen Sportdirektoren und die falschen Trainer seit 30 Jahren. Mich wundert es aber nicht! Wenn ein Fussballspieler plötzlich - ohne jeglicher Kompetenz - Geschäftsführer wird, dann sieht man wie in unserem Verein Personalentscheidungen getroffen werden - nämlich nach Prinzip Freunderlwirtschaft! Mich als Mitglied macht das einfach nur wütend! In einigen Jahren werden wir nicht mehr Rekordmeister sein, wegen jahrzehntelanger Misswirtschaft!!! Wie kommst auf 30 Jahre ohne Titel? Nicht das 18 viel besser ist.. bearbeitet vor 7 Stunden von ScottiePippen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden mmarkhar schrieb vor 2 Minuten: Hier muss ich widersprechen. Hier der Budgetüberblick 2025/26 laut AI Recherche. Sturm hat sich in den letzten Jahren gemausert - Rapid war wohl immer unter den Top 3. Wie schafft man es mit solchen Möglichkeiten 30 Jahre ohne Titel zu bleiben??? Es wurden 60 Titel ausgespielt und WIR waren einfahc zu deppat dafür einen einzigen zu holen. Andere Mannschaften haben es trotz tlw. massivem Budget Rückstand geschafft Titel zu holen: Sturm, Austria, Ried, Pasching, WAC und LASK (ggf. gleich 2x!) haben alle zugeschlagen. Nur wir sind der einzige Häuselverein, der das nicht schafft. Es ist nicht unsere Historie an der wir scheitern, sondern es wird zuwenig aus unseren budgetären Möglichkeiten gemacht. Und das ist am Papier schwarz auf weiss abzulesen. Es sind die falschen Präsidenten, die falschen Sportdirektoren und die falschen Trainer seit 30 Jahren. Mich wundert es aber nicht! Wenn ein Fussballspieler plötzlich - ohne jeglicher Kompetenz - Geschäftsführer wird, dann sieht man wie in unserem Verein Personalentscheidungen getroffen werden - nämlich nach Prinzip Freunderlwirtschaft! Mich als Mitglied macht das einfach nur wütend! In einigen Jahren werden wir nicht mehr Rekordmeister sein, wegen jahrzehntelanger Misswirtschaft!!! 30 Jahre ohne Titel? Da siehst echt wie geblendet vor lauter Zorn die Leute schon sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: 30 Jahre ohne Titel? Da siehst echt wie geblendet vor lauter Zorn die Leute schon sind Sorry, ja, mein Fehler, ändert aber an meiner Aussage nichts. Ist korrigiert. ScottiePippen schrieb vor 2 Minuten: Wie kommst auf 30 Jahre ohne Titel? Nicht das 18 viel besser ist.. Ja sorry, es fühlt sich nach 30 Jahren an ... bearbeitet vor 7 Stunden von mmarkhar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden damich schrieb vor 2 Stunden: sehr fundierte und schlüssige Argumentation. wir sollten auch unsere "Transfergewinne" in Lotto scheine und Bitcoin investieren, damit haben wir dann auch die Chance finanziell in neue bereiche vorzustoßen! Das seh ich..deine schlüssigen Argumente.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 48 Minuten: WAC will für einen der spannendsten Goalies in Österreich 1,5 Millionen. So viel dazu dass junge Österreicher unleistbar geworden sind. finde der ist ziemlich auf einem Level mit Hedl und deshalb für mich auch nicht eine der spannendsten Goalies und auf keinen Fall 1,5 wert. bearbeitet vor 7 Stunden von Juli93scr 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden @mmarkhar Für mich zeigt das aber auch, dass sich nur zwei, die sich nochmal deutlich von dem Rest abheben, oben festsetzen konnten, während bei den anderen die Konstanz weniger gegeben ist und hier immer wieder Ausreißer in beiden Richtungen passieren. Das andere Vereine mit weniger Budget bessere Leistungen erzielt haben, das kann man nicht bestreiten, das stimmt schon. Diese Unterschiede alleine sind aber aus meiner Sicht nicht eklatant genug, um sich gegenüber dem LASK, der Austria, WAC und Co abzusetzen. Aber da du in deinem Post auch die Personalentscheidungen im Verein ansprichst, würde ich mir für die Zukunft auch etwas "wünschen". Bitte hört endlich damit auf das Heilmittel des Erfolgs für den Verein in der Vergangenheit zu suchen, egal ob es Barisic oder Kühbauer ist. Die beiden sind nicht mehr im Verein und dafür gab es Gründe. Man kann sicherlich Dinge aus der Vergangenheit analysieren und lernen, aber das man jetzt ständig das Gefühl bekommt, dass man nur wieder als Verein erfolgreich werden kann, wenn der Zoki wieder bei uns einreitet oder der Didi zurückkommt, ist mühsam. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten: Das seh ich..deine schlüssigen Argumente.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Tommyboy schrieb vor 1 Minute: @mmarkhar Für mich zeigt das aber auch, dass sich nur zwei, die sich nochmal deutlich von dem Rest abheben, oben festsetzen konnten, während bei den anderen die Konstanz weniger gegeben ist und hier immer wieder Ausreißer in beiden Richtungen passieren. Das andere Vereine mit weniger Budget bessere Leistungen erzielt haben, das kann man nicht bestreiten, das stimmt schon. Diese Unterschiede alleine sind aber aus meiner Sicht nicht eklatant genug, um sich gegenüber dem LASK, der Austria, WAC und Co abzusetzen. Aber da du in deinem Post auch die Personalentscheidungen im Verein ansprichst, würde ich mir für die Zukunft auch etwas "wünschen". Bitte hört endlich damit auf das Heilmittel des Erfolgs für den Verein in der Vergangenheit zu suchen, egal ob es Barisic oder Kühbauer ist. Die beiden sind nicht mehr im Verein und dafür gab es Gründe. Man kann sicherlich Dinge aus der Vergangenheit analysieren und lernen, aber das man jetzt ständig das Gefühl bekommt, dass man nur wieder als Verein erfolgreich werden kann, wenn der Zoki wieder bei uns einreitet oder der Didi zurückkommt, ist mühsam. Da geb ich dir zu 100% recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 7 Stunden Tommyboy schrieb vor 19 Minuten: @mmarkhar Für mich zeigt das aber auch, dass sich nur zwei, die sich nochmal deutlich von dem Rest abheben, oben festsetzen konnten, während bei den anderen die Konstanz weniger gegeben ist und hier immer wieder Ausreißer in beiden Richtungen passieren. Das andere Vereine mit weniger Budget bessere Leistungen erzielt haben, das kann man nicht bestreiten, das stimmt schon. Diese Unterschiede alleine sind aber aus meiner Sicht nicht eklatant genug, um sich gegenüber dem LASK, der Austria, WAC und Co abzusetzen. Aber da du in deinem Post auch die Personalentscheidungen im Verein ansprichst, würde ich mir für die Zukunft auch etwas "wünschen". Bitte hört endlich damit auf das Heilmittel des Erfolgs für den Verein in der Vergangenheit zu suchen, egal ob es Barisic oder Kühbauer ist. Die beiden sind nicht mehr im Verein und dafür gab es Gründe. Man kann sicherlich Dinge aus der Vergangenheit analysieren und lernen, aber das man jetzt ständig das Gefühl bekommt, dass man nur wieder als Verein erfolgreich werden kann, wenn der Zoki wieder bei uns einreitet oder der Didi zurückkommt, ist mühsam. beide waren objektiv gute trainer und sind es immer noch. beide sind mit fadenscheinigen gründen beurlaubt worden. natürlich kann und soll man drüber sprechen, ob die vllt. mal zurückkommen - egal wie realistisch das ist. mit beiden trainern hätte wir sehr wahrscheinlich heuer mehr erfolg gehabt. dafür gibt es substanzielle nachweise. JHT hatte aber noch keine volle saison, daher richtet sich meine kritik nicht gegen ihn. ich würde ihn daher aktuell auch nicht ablösen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden maindrop schrieb vor 26 Minuten: beide waren objektiv gute trainer und sind es immer noch. beide sind mit fadenscheinigen gründen beurlaubt worden. natürlich kann und soll man drüber sprechen, ob die vllt. mal zurückkommen - egal wie realistisch das ist. mit beiden trainern hätte wir sehr wahrscheinlich heuer mehr erfolg gehabt. dafür gibt es substanzielle nachweise. JHT hatte aber noch keine volle saison, daher richtet sich meine kritik nicht gegen ihn. ich würde ihn daher aktuell auch nicht ablösen wollen. Sorry, die Beurlaubung von DK war gerechtfertigt zur damaligen Zeit, da ging einfach nichts mehr… Über die Beurlaubung von ZB II kann man diskutieren, faktisch waren wir aber 8.er und sind mit RK danach ins OPO gekommen, womit auch gerechtfertigt. Das es, speziell bei ZB II Hintergrundgesräusche gab, stimmt, aber sportlich waren beide Entlassungen gerechtfertigt. Lassen wir bitte endlich die Vergangenheit ruhen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Neunzehner schrieb vor 2 Stunden: Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal einen Gegner eingeschnürrt haben oder ein Powerplay um den 16er aufgezogen. Diese Mannschaft ist nicht in der Lage Druck aufzubauen, um den Gegner zu Fehler zu zwingen. Von Abschlüssen reden wir noch ganricht. .... kann keinen Druck aufbauen ???! Was war denn gegen den LASK in der ersten Halbzeit oder dann in den ersten 15-20 Minuten im Derby ? Und dann kommt im Derby so ein violettes Zwergerl vor unseren (durchwegs) langen Verteidigern irgend wie und gerade noch mit dem Kopf an den Ball (war ja nicht einmal ein wuchtiger Kopfball, sondern ein durch Zufall entstandener Bogenball, den er sicher nicht so spielen wollte) und überhebt Hedl. Danach waren nicht nur die Zuschauer angefressen ! bearbeitet vor 6 Stunden von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 6 Stunden Sbg_joker schrieb vor 6 Minuten: Sorry, die Beurlaubung von DK war gerechtfertigt zur damaligen Zeit, da ging einfach nichts mehr… Über die Beurlaubung von ZB II kann man diskutieren, faktisch waren wir aber 8.er und sind mit RK danach ins OPO gekommen, womit auch gerechtfertigt. Das es, speziell bei ZB II Hintergrundgesräusche gab, stimmt, aber sportlich waren beide Entlassungen gerechtfertigt. Lassen wir bitte endlich die Vergangenheit ruhen. man kann immer über alles diskutieren. dafür gibt es auch dieses forum. was alle diese entscheidungen gemeinsam haben: sie waren nicht alternativlos, sie zeugten immer von mangelndem willen kontinuität aufzubauen und man sieht bei uns und den meisten konkurrenten, dass genau die kontinuität den mittelfristigen erfolg bringt. dass man z. b. grad bei didi in jedem dritten interview einen grund für eine beurlaubung findet (nicht entlassung!), rechtfertigt natürlich nicht deren umsetzung. didi ist bei weitem kein wunderwuzzi - das sieht man auch an der eigentlich sehr, sehr überschaubaren cupsaison des LASK, aber - und das ist schlussendlich erfolgsbringend - er liefert bei fast allen stationen, auch bei uns, kontinuierlich ab. und nein, natürlich lass ich die vergangenheit nicht ruhen. schon gar nicht auf zuruf. kein trainer wurde übrigens entlassen. aber mir ist bekannt, dass die meisten journalisten und fans den unterschied nicht kennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Für einen Goalie (ohne sonderlich gute Statistiken) mit einem Jahr Restvertrag ist das ziemlich viel und bestätigt genau was du widerlegen wolltest. ScottiePippen schrieb vor 1 Stunde: Damit wäre er (ex aequo mit anderen) der 7t teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Für einen Goalie, der nicht besser/talentierter ist als unser 1er. Wie „gut“ er ist, ist natürlich völlig subjektiv. Wenn diverse deutsche Klubs ihn wollen dürft er so schlecht nicht sein. Juli93scr schrieb vor einer Stunde: finde der ist ziemlich auf einem Level mit Hedl und deshalb für mich auch nicht eine der spannendsten Goalies und auf keinen Fall 1,5 wert. Darum ging’s ja nicht. Es ging darum dass es geheißen hat junge Österreicher sind unleistbar. 7tteuerster Zugang is halt auch lustig. Das is weniger als Gale und Radulovic gekostet haben. Für einen potentiellen Stammspieler (z.B. wenn Hedl wechselt). Ich will Polster nicht unbedingt bei Rapid, aber die Dimensionen sind halt be weitem nicht so wie oft getan wird. Und zur Einschätzung Hedl - Polster: die find ich schon auch spannend, so oft wie sich Hedl heuer angeschüttet hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts