Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Stunden dapace schrieb vor 4 Minuten: Nein, es ist nicht egal. Der 3-Mio-Transfer wird auch mehr verdienen über die Vertragslaufzeit und kommt somit auf eine ganz andere Summe bis er den Verein nach dem Ende der Vertragslaufzeit endlich verlässt. Wieviel am Ende bei den Transfers (Stichwort Janson und Handgelder) wirklich übrig bleibt zeigt uns dann der nächste Geschäftsbericht. 0,- Genau wie geplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden Kalajdzic hat 6 Monate kaum funktioniert, nur beim LASK ist das Umfeld ruhig geblieben. Bei Rapid kann man kaum in Ruhe arbeiten. Da gibt es zuviele Einflüsterer von Außen. Wenig erreicht im Leben, keine Verantwortung übernommen aber groß mitreden.. Besserung aber keine. So schlecht ist die Arbeit nicht. Andere machen es halt etwas bebesser. Nächste Saison auf ein Neues. Ein Leader im Team wäre super, ein Knipser und die Abgänge gut nachbesetzen. Dann wird es schon wieder passen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Spannender Punkt. Wenn Stöger und sein Team, alle von Katzer geholt, in einem Bereich schlecht arbeiten, ist Katzer schuld. Wenn Thorup und sein Team, alle von Katzer geholt, im selben Bereich gut arbeiten, hat Katzer nix damit zu tun. Nein, wenn Stöger schlecht arbeitet sind Stöger und Katzer schuld. Aber nur für einen gab es Konsequenzen. Natürlich hat auch Katzer Thorup geholt. Das ist ihm anzurechnen. Dennoch kann es nicht sein, dass Thorup sich in Katzers Job rinmischen muss. Da war selbst Thorup schockiert, dass er das alles machen muss was eigentlich der SD verantwortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Minute: Dennoch kann es nicht sein, dass Thorup sich in Katzers Job rinmischen muss. Präsentier endlich mal eine Quelle für die Behauptung, dass diese Themen alle exklusiv beim SD anzusiedeln wären und der Trainer da eigentlich nicht mitreden sollte. mido456 schrieb vor 2 Minuten: Da war selbst Thorup schockiert, dass er das alles machen muss was eigentlich der SD verantwortet. Quelle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: „Reines Pech“: so wie halt immer wenn jemand von „Pech dabei“ spricht verstehst du was du willst. Ich rege mich seit 10 Jahren über das Thema auf, also lange bevor Katzer da war. Es wird eine Mischung sein, teils Pech, teils schlecht gearbeitet. So wie halt fast alles eine Mischung aus mehreren Einflussfaktoren ist und so gut wie nie monokausal. Katzer war übrigens der erste SD, der dieses Thema (mehrmals) öffentlich als angesprochen als etwas was es zu ändern gilt. Vor Katzer hat jeder SD von Pech gesprochen. Katzer konnte das Thema noch nicht verbessern. Woran das liegt, inwieweit er da mehr Handhabe hätte einzuwirken entzieht sich meinem Wissen. Aber dafür haben wir ja dich. Du weißt wie immer wer genau im Verein für was konkret verantwortlich ist und welche Fehler wer gemacht hat. Auch Ndzie und Nunoo haben sich unter Thorup verletzt. Natütlich ist immer Pech dabei. Der Fitnesszustand von Rapud ist seit langer Zeit nicht überragend. Richtig schlecht wurde es aber unter RK und Stöger. Katzer war sogar bri den Trainingslagern dabei wo so extrem wenig trainiert wurde. Ich kann nur sehen was nicht funktioniert. Du hingegen weißt, dass super gearbeitet wird auch wenn dann nichzmts funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Minute: Du hingegen weißt, dass super gearbeitet wird auch wenn dann nichzmts funktioniert. Wieder eine deiner täglichen Behauptungen. Habe ich nie geschrieben. Das geht jeden Tag so mit dir in zig Posts. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 3 Minuten: Der Fitnesszustand von Rapud ist seit langer Zeit nicht überragend. Richtig schlecht Leider wahr! Und das ist mal die Grundvoraussetzung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Präsentier endlich mal eine Quelle für die Behauptung, dass diese Themen alle exklusiv beim SD anzusiedeln wären und der Trainer da eigentlich nicht mitreden sollte. Quelle! 90minuten: Im Rapid-Podcast 'Vereinhören' haben Sie mich vor kurzem mit einem Vorhaben überrascht. Sie wollen den Verein weiter professionalisieren und Strukturen oder Routinen etablieren. Soweit Sie das beurteilen können: Hat es diese Strukturen bislang wirklich nicht gegeben? Eigentlich sollten gewisse Standards ja vom Verein selbst hochgehalten werden – unabhängig von einem Cheftrainer. Hoff Thorup: Richtig. Das war ein Thema, das ich mit Markus [Anm: Markus Katzer, Geschäftsführer Sport] bei einem unserer ersten Treffen besprochen habe. Es ist wichtig, dass der Verein in dieser Hinsicht einen weiteren Schritt macht - ich möchte aber genau genommen nicht von Professionalisierung, sondern von Nachhaltigkeit sprechen. Wir haben in den letzten Monaten einige Strukturen aufgezogen, die auch in Zukunft bleiben sollen. Beispielsweise, dass für jeden Spieler der Bundesligamannschaft ein eigener Entwicklungsplan erstellt wird. Darin enthalten sind alle Erwartungen, von Ernährung über Taktik bis zu mentalen Aspekten. So können wir in der Zusammenarbeit viel präzisere Schwerpunkte setzen. Ich kann nicht beurteilen, wie viele Meetings hier früher stattgefunden haben. Mir ist wichtig, dass wir jeden Tag zusammensitzen. Wir essen gemeinsam Frühstück und Mittagessen. Bevor die Spieler einen Schritt auf den Trainingsplatz setzen, sollen sie wissen, was ich mir erwarte. Danach bekommen sie sofort Feedback. 90minuten: Im Rapid-Podcast 'Vereinhören' haben Sie mich vor kurzem mit einem Vorhaben überrascht. Sie wollen den Verein weiter professionalisieren und Strukturen oder Routinen etablieren. Soweit Sie das beurteilen können: Hat es diese Strukturen bislang wirklich nicht gegeben? Eigentlich sollten gewisse Standards ja vom Verein selbst hochgehalten werden – unabhängig von einem Cheftrainer. Hoff Thorup: Richtig. Das war ein Thema, das ich mit Markus [Anm: Markus Katzer, Geschäftsführer Sport] bei einem unserer ersten Treffen besprochen habe. Es ist wichtig, dass der Verein in dieser Hinsicht einen weiteren Schritt macht - ich möchte aber genau genommen nicht von Professionalisierung, sondern von Nachhaltigkeit sprechen. Wir haben in den letzten Monaten einige Strukturen aufgezogen, die auch in Zukunft bleiben sollen. Beispielsweise, dass für jeden Spieler der Bundesligamannschaft ein eigener Entwicklungsplan erstellt wird. Darin enthalten sind alle Erwartungen, von Ernährung über Taktik bis zu mentalen Aspekten. So können wir in der Zusammenarbeit viel präzisere Schwerpunkte setzen. Ich kann nicht beurteilen, wie viele Meetings hier früher stattgefunden haben. Mir ist wichtig, dass wir jeden Tag zusammensitzen. Wir essen gemeinsam Frühstück und Mittagessen. Bevor die Spieler einen Schritt auf den Trainingsplatz setzen, sollen sie wissen, was ich mir erwarte. Danach bekommen sie sofort Feedback. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/hoff-thorup--ob-mich-jemand-rauswirft--kann-ich-nicht-kontrollieren-/ Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Wieder eine deiner täglichen Behauptungen. Habe ich nie geschrieben. Das geht jeden Tag so mit dir in zig Posts. Gestern hast du behauptet, dass wir auf der 9er Position vor der Saison mit genügend Qualität ausgestattet waren. Das war eben relativ klar, dass uns hier Qualität fehlt. Dann spielen wir eine Saison bei der der beste Stürmer 6 Tore hat. Aber für dich haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flotscheyy Bester Mann im Team Geschrieben vor 59 Minuten (bearbeitet) Jackson schrieb vor 1 Stunde: Also was ich nicht verstehe iszt, warum Katzer das viele Geld aus dem letzten Sommer vorgehalten wird, welches er verschwednet hat. Immerhin hat er sich das Geld dafür ja auch selbst erarbeitet. Ob jetzt ein Barisic Transfer für 300k oder ein Katzer Transfer für 3 Mio schiefgeht ist egal, solange Katzer die 3 Mio davor auch verdient hat. Wenn ein 300k Neuzugang das gleiche auf dem Platz zeigt wie ein 3mio Neuzugang wie gulliksen z.B. sollte man sich im Scouting schon hinterfragen bei uns. bearbeitet vor 53 Minuten von Flotscheyy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 55 Minuten Manfredo75 schrieb vor einer Stunde: Kalajdzic hat 6 Monate kaum funktioniert, nur beim LASK ist das Umfeld ruhig geblieben. Bei Rapid kann man kaum in Ruhe arbeiten. Da gibt es zuviele Einflüsterer von Außen. Das kann ich leider bestätigen. In den letzten zwei Jahren haben sich zwei Spieler (vermutlich sind es mehr, aber bon zwei weiß ich es) genau deswegen gegen Rapid entschieden. Wegen dem Umfeld. Rasko schrieb vor 11 Minuten: Leider wahr! Und das ist mal die Grundvoraussetzung! Würde mich nicht wundern wenn man den Spieler Hausaufgaben mit in den Urlaub geeben würde. Fokus Kraft Physis Kondi, so werden die ersten zwei Wochen Trainingslager aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 50 Minuten (bearbeitet) mido456 schrieb vor 17 Minuten: 90minuten: Im Rapid-Podcast 'Vereinhören' haben Sie mich vor kurzem mit einem Vorhaben überrascht. Sie wollen den Verein weiter professionalisieren und Strukturen oder Routinen etablieren. Soweit Sie das beurteilen können: Hat es diese Strukturen bislang wirklich nicht gegeben? Eigentlich sollten gewisse Standards ja vom Verein selbst hochgehalten werden – unabhängig von einem Cheftrainer. Hoff Thorup: Richtig. Das war ein Thema, das ich mit Markus [Anm: Markus Katzer, Geschäftsführer Sport] bei einem unserer ersten Treffen besprochen habe. Es ist wichtig, dass der Verein in dieser Hinsicht einen weiteren Schritt macht - ich möchte aber genau genommen nicht von Professionalisierung, sondern von Nachhaltigkeit sprechen. Wir haben in den letzten Monaten einige Strukturen aufgezogen, die auch in Zukunft bleiben sollen. Beispielsweise, dass für jeden Spieler der Bundesligamannschaft ein eigener Entwicklungsplan erstellt wird. Darin enthalten sind alle Erwartungen, von Ernährung über Taktik bis zu mentalen Aspekten. So können wir in der Zusammenarbeit viel präzisere Schwerpunkte setzen. Ich kann nicht beurteilen, wie viele Meetings hier früher stattgefunden haben. Mir ist wichtig, dass wir jeden Tag zusammensitzen. Wir essen gemeinsam Frühstück und Mittagessen. Bevor die Spieler einen Schritt auf den Trainingsplatz setzen, sollen sie wissen, was ich mir erwarte. Danach bekommen sie sofort Feedback. 90minuten: Im Rapid-Podcast 'Vereinhören' haben Sie mich vor kurzem mit einem Vorhaben überrascht. Sie wollen den Verein weiter professionalisieren und Strukturen oder Routinen etablieren. Soweit Sie das beurteilen können: Hat es diese Strukturen bislang wirklich nicht gegeben? Eigentlich sollten gewisse Standards ja vom Verein selbst hochgehalten werden – unabhängig von einem Cheftrainer. Hoff Thorup: Richtig. Das war ein Thema, das ich mit Markus [Anm: Markus Katzer, Geschäftsführer Sport] bei einem unserer ersten Treffen besprochen habe. Es ist wichtig, dass der Verein in dieser Hinsicht einen weiteren Schritt macht - ich möchte aber genau genommen nicht von Professionalisierung, sondern von Nachhaltigkeit sprechen. Wir haben in den letzten Monaten einige Strukturen aufgezogen, die auch in Zukunft bleiben sollen. Beispielsweise, dass für jeden Spieler der Bundesligamannschaft ein eigener Entwicklungsplan erstellt wird. Darin enthalten sind alle Erwartungen, von Ernährung über Taktik bis zu mentalen Aspekten. So können wir in der Zusammenarbeit viel präzisere Schwerpunkte setzen. Ich kann nicht beurteilen, wie viele Meetings hier früher stattgefunden haben. Mir ist wichtig, dass wir jeden Tag zusammensitzen. Wir essen gemeinsam Frühstück und Mittagessen. Bevor die Spieler einen Schritt auf den Trainingsplatz setzen, sollen sie wissen, was ich mir erwarte. Danach bekommen sie sofort Feedback. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/hoff-thorup--ob-mich-jemand-rauswirft--kann-ich-nicht-kontrollieren-/ Da steht halt wenig davon drin was du interpretierst. mido456 schrieb vor 27 Minuten: Dennoch kann es nicht sein, dass Thorup sich in Katzers Job rinmischen muss. mido456 schrieb vor 27 Minuten: Da war selbst Thorup schockiert, dass er das alles machen muss was eigentlich der SD verantwortet. bearbeitet vor 49 Minuten von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 49 Minuten Manfredo75 schrieb vor einer Stunde: Kalajdzic hat 6 Monate kaum funktioniert, nur beim LASK ist das Umfeld ruhig geblieben. Bei Rapid kann man kaum in Ruhe arbeiten. Gut, das war aber auch nur möglich weil auf einmal Adeniran und Usor zu treffen begonnen haben. In den ersten 10 Spielen nach der Kühbauer Übernahme haben die beiden auf einmal 14 Scorer beigesteuert. Wär das mit den beiden so weitergegangen wie in den ersten 1 - 2 Jahren, wäre der Kalajdzic Transfer natürlich auch heftig kritisiert worden. SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Da steht halt wenig davon drin was du interpretierst. Ist noch nett formuliert. Ich würd eher sagen gar nix. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 48 Minuten MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Gut, das war aber auch nur möglich weil auf einmal Adeniran und Usor zu treffen begonnen haben. In den ersten 10 Spielen nach der Kühbauer Übernahme haben die beiden auf einmal 14 Scorer beigesteuert. Wär das mit den beiden so weitergegangen wie in den ersten 1 - 2 Jahren, wäre der Kalajdzic Transfer natürlich auch heftig kritisiert worden. gehts auf waars ein super Job von Allen. Gehts schief hat man es natürlich immer schon gewusst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 41 Minuten SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: gehts auf waars ein super Job von Allen. Gehts schief hat man es natürlich immer schon gewusst Ähnliche Geschichte wie Antiste bei uns. Im Sommer war ich der Meinung, dieser Transfer ist ein richtiger coup. Im Endeffekt hats halt überhaupt nicht funktioniert, wobei ich schon denke, dass die Geschichte mit einem richtigen Trainer anders ausgegangen wäre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 17 Minuten SandkastenRambo schrieb vor 31 Minuten: Da steht halt wenig davon drin was du interpretierst. Ok, wie würdest du es interpretierwn. Thorup sagt beim ersten Gespräch mit Katzer, dass er der Meinung ist der Verein müsste Strukturen vorgeben und nicht er (Thorup). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts