orßit V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten: Damit du auch endlich mal wieder Grund zur Freude hättest. Je mehr Eskalation desto besser und umso mehr Grund zur Freude. So wünscht sich halt jeder seine Dinge für "seinen Herzensverein". Du schreibst das zwar immer wieder, aber nein! Ich würde mir wünschen wenn man das ohne eskalation über die bühne bringen würde. Aber es läuft alles darauf hinaus, sonst würde man sich diese scheiße nicht jahrelang anschauen und hätte es längst beendet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Ich denke, es ist mittlerweile egal über Katzer zu diskutieren, es wurde von allen Seiten alles gesagt. Als Kritiker kann man die Hoffnung begraben, dass er mit der neuen Saison Geschichte sein wird, insofern sollte man darauf hoffen, dass dieses Jahr bessere Entscheidungen getroffen werden! Ich habe diese Saison abgehakt und gehe emotionslos in die letzten Spiele und das liegt vor allem auch an dieser „Mannschaft“. Normalerweise bin ich gegen einen größeren Umbruch, aber ich wäre froh den Großteil nächste Saison nicht mehr zu sehen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Stammspieler Geschrieben vor 12 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden: No na. Im Sommer, nächstes Jahr, in 3 Jahren, in 10 oder in 40. Irgendwann wirst Du wohl recht damit haben. "Schweini, es ist vorbei" (CR Matthias Strolz) SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden: Ein Strategiewechsel. Endlich mal eine neue Idee. Wie lang probieren wir dann die Neue Strategie? 1-2 Jahre? Was dann? wie kommst du darauf? keiner kann doch behaupten, dass wir mit der derzeitigen Strategie erfolgreich unterwegs sind. Damit meine ich explizit nicht den Trainer - in den habe ich große Hoffnungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) dapace schrieb vor 23 Minuten: "Schweini, es ist vorbei" (CR Matthias Strolz) wie kommst du darauf? keiner kann doch behaupten, dass wir mit der derzeitigen Strategie erfolgreich unterwegs sind. Damit meine ich explizit nicht den Trainer - in den habe ich große Hoffnungen. nein wird sind nicht erfolgreich, keiner - auch nicht die verantwortlichen selbst - sind zufrieden vielleicht seh ich das komplett falsch, aber ich denke nicht, dass es gar so einen großen strategie wechsel oder taktikrevolution oder komplett andere transfers benötigt, wir sind da teils viel zu kompliziert unterwegs, für mich is da einfach der lask das realistische und so naheliegende paradebeispiel holst das maximum aus den einzelnen rapid spielern raus und schaffst es ein team zu formen, dass dadurch insgesamt noch a stufe stärker wird, kannst in der sehr ausgeglichenen ö fußballlandschaft sehr viele spiele zu deinen gunsten entscheiden - das beherrscht der didi aktuell wie kein anderer - genau das wär mein großer fokus bearbeitet vor 12 Stunden von Tobal12345 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: nein wird sind nicht erfolgreich, keiner - auch nicht die verantwortlichen selbst - sind zufrieden vielleicht seh ich das komplett falsch, aber ich denke nicht, dass es gar so einen großen strategie wechsel oder taktikrevolution oder komplett andere transfers benötigt, wir sind da teils viel zu kompliziert unterwegs, .., Ich sehe es ähnlich, im Gesamtbild steht der Klub nicht so schlecht da wie es sich eben ohne Titelgewinne anfühlt. Der SK Rapid ist finanziell gesund, verfügt über ein Topstadion und eine tolle Trainingsinfrastruktur, hat wachsende Zuseher- und Mitgliedzahlen vorzuweisen, ist ein freier Mitgliederverein und steht trotz des „sportlichen Misserfolgs“ im Zentrum des österreichischen Fussballinteresses. Ich habe jetzt keine Statistik bei der Hand aber gefühlt sind wir in den letzten 18 Jahren - unserer Trockenperiode - der „erfolgreichste“ Klub ohne Titelgewinn. Jahrelang waren wir der einzig halbwegs ernstzunehmende Bullenjäger, sind fast jede Saison recht weit vorne und verlieren leider auch überdurchschnittlich viele Finalspiele. Im EC gelingen uns für österreichische Verhältnisse immer wieder und häufig kleine Triumphe oder zumindest Ausrufezeichen. „Einzig“ der/die Titel fehlen uns… wir scheitern sehr gerne am letzten Schritt 😥 Ich habe auch keine Freude an Katzer - aber er steht offensichtlich für kommende Saison noch nicht in Disposition. Darum hoffen wir dass er die Sommertransferperiode nutzt um eine gute Mannschaft zu „perfektionieren“. Ich bin fix der Meinung, es liegt wieder mal nur an uns selbst ob kommende Saison erfolgreich wird = Titel oder eben wieder/noch nicht. Da sehe ich bei anderen Klubs noch viel gröbere Herausforderungen: VTK: alter Kader, Finanzen/WTF Sturm: Kaderentwicklung, wie lange funktionieren noch Kitieisvilli und Stankovic, Stadion LASK: wie kommt man mit der Double „Belastung“ zurecht… RBS: gelingt eine Neuerfindung …usw. bearbeitet vor 11 Stunden von Phisch1981 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernado Teamspieler Geschrieben vor 11 Stunden Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten: Ich sehe es ähnlich, im Gesamtbild steht der Klub nicht so schlecht da wie es sich eben ohne Titelgewinne anfühlt. Der SK Rapid ist finanziell gesund, verfügt über ein Topstadion und eine tolle Trainingsinfrastruktur, hat wachsende Zuseher- und Mitgliedzahlen vorzuweisen, ist ein freier Mitgliederverein und steht trotz des „sportlichen Misserfolgs“ im Zentrum des österreichischen Fussballinteresses. Ich habe jetzt keine Statistik bei der Hand aber gefühlt sind wir in den letzten 18 Jahren - unserer Trockenperiode - der „erfolgreichste“ Klub ohne Titelgewinn. Jahrelang waren wir der einzig halbwegs ernstzunehmende Bullenjäger, sind fast jede Saison recht weit vorne und verlieren leider auch überdurchschnittlich viele Finalspiele. Im EC gelingen uns für österreichische Verhältnisse immer wieder und häufig kleine Triumphe oder zumindest Ausrufezeichen. „Einzig“ der/die Titel fehlen uns… wir scheitern sehr gerne am letzten Schritt 😥 Ich habe auch keine Freude an Katzer - aber er steht offensichtlich für kommende Saison noch nicht in Disposition. Darum hoffen wir dass er die Sommertransferperiode nutzt um eine gute Mannschaft zu „perfektionieren“. Ich bin fix der Meinung, es liegt wieder mal nur an uns selbst ob kommende Saison erfolgreich wird = Titel oder eben wieder/noch nicht. Da sehe ich bei anderen Klubs noch viel gröbere Herausforderungen: VTK: alter Kader, Finanzen/WTF Sturm: Kaderentwicklung, wie lange funktionieren noch Kitieisvilli und Stankovic, Stadion LASK: wie kommt man mit der Double „Belastung“ zurecht… RBS: gelingt eine Neuerfindung …usw. Gut zusammengefasst. Die Herausforderung vom Lask hätt ich aber gerne 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 11 Stunden AC58 schrieb vor 2 Stunden: Mmaee war nur geliehen. Ein direkter Ankauf nach einem Jahr Verletzung hätte Katzer binnen 30 Sekunden vom Weststadion nach Steinhof befördert. Mmaee war ja nur eine halbe Saison bei uns. Hab auch nicht gesagt wir hätten ihn kaufen sollen, der wär bei uns heut noch nicht fit. Schau dir Ndzie an - das ist mMn also kein Zufall. Bei uns dauern sämtliche Ausfälle immer "ewig". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde schleicha schrieb vor 9 Stunden: Mmaee war ja nur eine halbe Saison bei uns. Hab auch nicht gesagt wir hätten ihn kaufen sollen, der wär bei uns heut noch nicht fit. Schau dir Ndzie an - das ist mMn also kein Zufall. Bei uns dauern sämtliche Ausfälle immer "ewig". auch ein entscheidender punkt wo wir endlich besser werden müssen, kostet nicht nur geld sondern viel an sportlichen erfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: auch ein entscheidender punkt wo wir endlich besser werden müssen, kostet nicht nur geld sondern viel an sportlichen erfolg Katzer hat jahrelang zugedehen und nivhts verändert. Die User hier haben alles auf reines Pech geschoben. Jetzt kommt Thorup und macht in dem Bereich Änderungen. 1. Waren die User vielleicht doch nicht so ahnungslos 2. Wenn thorup weg ist wird alles wieder in sich zusammenfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 3 Minuten: Katzer hat jahrelang zugedehen und nivhts verändert. Die User hier haben alles auf reines Pech geschoben. Jetzt kommt Thorup und macht in dem Bereich Änderungen. 1. Waren die User vielleicht doch nicht so ahnungslos 2. Wenn thorup weg ist wird alles wieder in sich zusammenfallen. Spannender Punkt. Wenn Stöger und sein Team, alle von Katzer geholt, in einem Bereich schlecht arbeiten, ist Katzer schuld. Wenn Thorup und sein Team, alle von Katzer geholt, im selben Bereich gut arbeiten, hat Katzer nix damit zu tun. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Minute: Katzer hat jahrelang zugedehen und nivhts verändert. Die User hier haben alles auf reines Pech geschoben. Jetzt kommt Thorup und macht in dem Bereich Änderungen. 1. Waren die User vielleicht doch nicht so ahnungslos 2. Wenn thorup weg ist wird alles wieder in sich zusammenfallen. katzer hat keine medizinische expertise, er muss sich auf das medizinische team, als auch auf das athletik team verlassen - nein er hat nicht nur zugesehen, sondern sogar jedes jahr (?) änderungen an den athletiktrainern (die auch für die reha in abstimmung mit den ärzten zuständig sind) vorgenommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 1 Stunde Also was ich nicht verstehe iszt, warum Katzer das viele Geld aus dem letzten Sommer vorgehalten wird, welches er verschwednet hat. Immerhin hat er sich das Geld dafür ja auch selbst erarbeitet. Ob jetzt ein Barisic Transfer für 300k oder ein Katzer Transfer für 3 Mio schiefgeht ist egal, solange Katzer die 3 Mio davor auch verdient hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 11 Minuten: Katzer hat jahrelang zugedehen und nivhts verändert. Die User hier haben alles auf reines Pech geschoben. Jetzt kommt Thorup und macht in dem Bereich Änderungen. 1. Waren die User vielleicht doch nicht so ahnungslos 2. Wenn thorup weg ist wird alles wieder in sich zusammenfallen. „Reines Pech“: so wie halt immer wenn jemand von „Pech dabei“ spricht verstehst du was du willst. Ich rege mich seit 10 Jahren über das Thema auf, also lange bevor Katzer da war. Es wird eine Mischung sein, teils Pech, teils schlecht gearbeitet. So wie halt fast alles eine Mischung aus mehreren Einflussfaktoren ist und so gut wie nie monokausal. Katzer war übrigens der erste SD, der dieses Thema (mehrmals) öffentlich als angesprochen als etwas was es zu ändern gilt. Vor Katzer hat jeder SD von Pech gesprochen. Katzer konnte das Thema noch nicht verbessern. Woran das liegt, inwieweit er da mehr Handhabe hätte einzuwirken entzieht sich meinem Wissen. Aber dafür haben wir ja dich. Du weißt wie immer wer genau im Verein für was konkret verantwortlich ist und welche Fehler wer gemacht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 48 Minuten orßit schrieb am 7.5.2026 um 10:05 : Keine ahnung, mit ihm werden wir nicht mehr besser! Mmn ist es nach 3,5 jahren platz 4u5 und 3 verbrauchten trainern mal an der zeit einem anderen die chance zu geben. Soll einfach mal dibon den job machen oder holma irgendwen von der konkurrenz, fiala von ried zb! Ich denke in erster Linie sollte man vl auch die Scouting Abteilung naheliegend wieder etwas verändern, weil Daten im Hintergrund sind zwar ein tolles Tool, aber sollte nur nebenbei sein. Der Spieler muss brennen, wenn nicht hat er einfach da nichts verloren. Man merkt heuer echt wieder Mal das keine Einheit Konstant am Platz steht . Katzer redet sich meiner Meinung nach zuviel aus...... Aber ja das ist dann endgültige sein letzter Trainer was er bestellt hat. Kommt kein Erfolg ist er im Winter samt Trainer Weg und man schlägt wieder den Weg ein und hundert Fragezeichen stehen wieder davor. Aber es ist so das Rapid kein Geld hat und ich denke es ist mit einem Sieg wieder alles drinnen von Platz 2 bis 3. Aber wieder hat man einen Klauß 2.0 Typen, wo ich noch nichts gesehen habe was mich ehrlich gesagt beeindruckt. Die Verzweiflungs Aufstellungen samt Wechsel im Spiel, schauen nicht rosig aus. Weil viele glauben echt es ist nur Kühbauer beim LASK die Antwort, nein die haben alle langsam aufgebaut und was haben wir? Klar bringt er was, aber die haben Qualität allein die drei vorne, haben mehr als unser ganzem Offensiv Spieler im Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Stammspieler Geschrieben vor 33 Minuten Jackson schrieb vor 39 Minuten: Also was ich nicht verstehe iszt, warum Katzer das viele Geld aus dem letzten Sommer vorgehalten wird, welches er verschwednet hat. Immerhin hat er sich das Geld dafür ja auch selbst erarbeitet. Ob jetzt ein Barisic Transfer für 300k oder ein Katzer Transfer für 3 Mio schiefgeht ist egal, solange Katzer die 3 Mio davor auch verdient hat. Nein, es ist nicht egal. Der 3-Mio-Transfer wird auch mehr verdienen über die Vertragslaufzeit und kommt somit auf eine ganz andere Summe bis er den Verein nach dem Ende der Vertragslaufzeit endlich verlässt. Wieviel am Ende bei den Transfers (Stichwort Janson und Handgelder) wirklich übrig bleibt zeigt uns dann der nächste Geschäftsbericht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts