Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe es ähnlich, im Gesamtbild steht der Klub nicht so schlecht da wie es sich eben ohne Titelgewinne anfühlt.

Der SK Rapid ist finanziell gesund, verfügt über ein Topstadion und eine tolle Trainingsinfrastruktur, hat wachsende Zuseher- und Mitgliedzahlen vorzuweisen, ist ein freier Mitgliederverein und steht trotz des „sportlichen Misserfolgs“ im Zentrum des österreichischen Fussballinteresses.

Ich habe jetzt keine Statistik bei der Hand aber gefühlt sind wir in den letzten 18 Jahren - unserer Trockenperiode - der „erfolgreichste“ Klub ohne Titelgewinn. Jahrelang waren wir der einzig halbwegs ernstzunehmende Bullenjäger, sind fast jede Saison recht weit vorne und verlieren leider auch überdurchschnittlich viele Finalspiele. Im EC gelingen uns für österreichische Verhältnisse immer wieder und häufig kleine Triumphe oder zumindest Ausrufezeichen.

„Einzig“ der/die Titel fehlen uns… wir scheitern sehr gerne am letzten Schritt 😥

 

Ich habe auch keine Freude an Katzer - aber er steht offensichtlich für kommende Saison noch nicht in Disposition. Darum hoffen wir dass er die Sommertransferperiode nutzt um eine gute Mannschaft zu „perfektionieren“.

Ich bin fix der Meinung, es liegt wieder mal nur an uns selbst ob kommende Saison erfolgreich wird = Titel oder eben wieder/noch nicht.

Da sehe ich bei anderen Klubs noch viel gröbere Herausforderungen:

VTK: alter Kader, Finanzen/WTF

Sturm: Kaderentwicklung, wie lange funktionieren noch Kitieisvilli und Stankovic, Stadion

LASK: wie kommt man mit der Double „Belastung“ zurecht… 

RBS: gelingt eine Neuerfindung

…usw. 

 

 

 

Gut zusammengefasst. Die Herausforderung vom Lask hätt ich aber gerne :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Mmaee war nur geliehen. Ein direkter Ankauf nach einem Jahr Verletzung hätte Katzer binnen 30 Sekunden vom Weststadion nach Steinhof befördert.

Mmaee war ja nur eine halbe Saison bei uns. Hab auch nicht gesagt wir hätten ihn kaufen sollen, der wär bei uns heut noch nicht fit. Schau dir Ndzie an - das ist mMn also kein Zufall. Bei uns dauern sämtliche Ausfälle immer "ewig". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Mmaee war ja nur eine halbe Saison bei uns. Hab auch nicht gesagt wir hätten ihn kaufen sollen, der wär bei uns heut noch nicht fit. Schau dir Ndzie an - das ist mMn also kein Zufall. Bei uns dauern sämtliche Ausfälle immer "ewig". 

auch ein entscheidender punkt wo wir endlich besser werden müssen, kostet nicht nur geld sondern viel an sportlichen erfolg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

auch ein entscheidender punkt wo wir endlich besser werden müssen, kostet nicht nur geld sondern viel an sportlichen erfolg 

Katzer hat jahrelang zugedehen und nivhts verändert. Die User hier haben alles auf reines Pech geschoben.

Jetzt kommt Thorup und macht in dem Bereich Änderungen.

1. Waren die User vielleicht doch nicht so ahnungslos

2. Wenn thorup weg ist wird alles wieder in sich zusammenfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Katzer hat jahrelang zugedehen und nivhts verändert. Die User hier haben alles auf reines Pech geschoben.

Jetzt kommt Thorup und macht in dem Bereich Änderungen.

1. Waren die User vielleicht doch nicht so ahnungslos

2. Wenn thorup weg ist wird alles wieder in sich zusammenfallen. 

Spannender Punkt.

Wenn Stöger und sein Team, alle von Katzer geholt, in einem Bereich schlecht arbeiten, ist Katzer schuld.

Wenn Thorup und sein Team, alle von Katzer geholt, im selben Bereich gut arbeiten, hat Katzer nix damit zu tun.

 :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Katzer hat jahrelang zugedehen und nivhts verändert. Die User hier haben alles auf reines Pech geschoben.

Jetzt kommt Thorup und macht in dem Bereich Änderungen.

1. Waren die User vielleicht doch nicht so ahnungslos

2. Wenn thorup weg ist wird alles wieder in sich zusammenfallen. 

katzer hat keine medizinische expertise, er muss sich auf das medizinische team, als auch auf das athletik team verlassen - nein er hat nicht nur zugesehen, sondern sogar jedes jahr (?) änderungen an den athletiktrainern (die auch für die reha in abstimmung mit den ärzten zuständig sind) vorgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Also was ich nicht verstehe iszt, warum Katzer das viele Geld aus dem letzten Sommer vorgehalten wird, welches er verschwednet hat. Immerhin hat er sich das Geld dafür ja auch selbst erarbeitet. Ob jetzt ein Barisic Transfer für 300k oder ein Katzer Transfer für 3 Mio schiefgeht ist egal, solange Katzer die 3 Mio davor auch verdient hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Katzer hat jahrelang zugedehen und nivhts verändert. Die User hier haben alles auf reines Pech geschoben.

Jetzt kommt Thorup und macht in dem Bereich Änderungen.

1. Waren die User vielleicht doch nicht so ahnungslos

2. Wenn thorup weg ist wird alles wieder in sich zusammenfallen. 

„Reines Pech“: so wie halt immer wenn jemand von „Pech dabei“ spricht verstehst du was du willst. Ich rege mich seit 10 Jahren über das Thema auf, also lange bevor Katzer da war. Es wird eine Mischung sein, teils Pech, teils schlecht gearbeitet. So wie halt fast alles eine Mischung aus mehreren Einflussfaktoren ist und so gut wie nie monokausal.

Katzer war übrigens der erste SD, der dieses Thema (mehrmals) öffentlich als angesprochen als etwas was es zu ändern gilt. Vor Katzer hat jeder SD von Pech gesprochen.

Katzer konnte das Thema noch nicht verbessern. Woran das liegt, inwieweit er da mehr Handhabe hätte einzuwirken entzieht sich meinem Wissen. Aber dafür haben wir ja dich. Du weißt wie immer wer genau im Verein für was konkret verantwortlich ist und welche Fehler wer gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
orßit schrieb am 7.5.2026 um 10:05 :

Keine ahnung, mit ihm werden wir nicht mehr besser! Mmn ist es nach 3,5 jahren platz 4u5 und 3 verbrauchten trainern mal an der zeit einem anderen die chance zu geben. Soll einfach mal dibon den job machen oder holma irgendwen von der konkurrenz, fiala von ried zb!

Ich denke in erster Linie sollte man vl auch die Scouting Abteilung naheliegend wieder etwas verändern, weil Daten im Hintergrund sind zwar ein tolles Tool, aber sollte nur nebenbei sein. Der Spieler muss brennen, wenn nicht hat er einfach da nichts verloren. Man merkt heuer echt wieder Mal das keine Einheit Konstant am Platz steht . Katzer redet sich meiner Meinung nach zuviel aus......

Aber ja das ist dann endgültige sein letzter Trainer was er bestellt hat. Kommt kein Erfolg ist er im Winter samt Trainer Weg und man schlägt wieder den Weg ein und hundert Fragezeichen stehen wieder davor.

Aber es ist so das Rapid kein Geld hat und ich denke es ist mit einem Sieg wieder alles drinnen von Platz 2 bis 3.

Aber wieder hat man einen Klauß 2.0 Typen, wo ich noch nichts gesehen habe was mich ehrlich gesagt beeindruckt. 

Die Verzweiflungs Aufstellungen samt Wechsel im Spiel, schauen nicht rosig aus. 

Weil viele glauben echt es ist nur Kühbauer beim LASK die Antwort, nein die haben alle langsam aufgebaut und was haben wir? 

Klar bringt er was, aber die haben Qualität allein die drei vorne, haben mehr als unser ganzem Offensiv Spieler im Kader.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Jackson schrieb vor 39 Minuten:

Also was ich nicht verstehe iszt, warum Katzer das viele Geld aus dem letzten Sommer vorgehalten wird, welches er verschwednet hat. Immerhin hat er sich das Geld dafür ja auch selbst erarbeitet. Ob jetzt ein Barisic Transfer für 300k oder ein Katzer Transfer für 3 Mio schiefgeht ist egal, solange Katzer die 3 Mio davor auch verdient hat.

 

Nein, es ist nicht egal. Der 3-Mio-Transfer wird auch mehr verdienen über die Vertragslaufzeit und kommt somit auf eine ganz andere Summe bis er den Verein nach dem Ende der Vertragslaufzeit endlich verlässt. 

Wieviel am Ende bei den Transfers (Stichwort Janson und Handgelder) wirklich übrig bleibt zeigt uns dann der nächste Geschäftsbericht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dapace schrieb vor 4 Minuten:

Nein, es ist nicht egal. Der 3-Mio-Transfer wird auch mehr verdienen über die Vertragslaufzeit und kommt somit auf eine ganz andere Summe bis er den Verein nach dem Ende der Vertragslaufzeit endlich verlässt. 

Wieviel am Ende bei den Transfers (Stichwort Janson und Handgelder) wirklich übrig bleibt zeigt uns dann der nächste Geschäftsbericht. 

0,-

Genau wie geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kalajdzic hat 6 Monate kaum funktioniert,  nur beim LASK ist das Umfeld ruhig geblieben.  Bei Rapid kann man kaum in Ruhe arbeiten.  Da gibt es zuviele Einflüsterer von Außen. Wenig erreicht im Leben,  keine Verantwortung übernommen aber groß mitreden..  Besserung aber keine. So schlecht ist die Arbeit nicht. Andere machen es halt etwas bebesser. Nächste Saison auf ein Neues.  Ein Leader im Team wäre super, ein Knipser und die Abgänge gut nachbesetzen. Dann wird es schon wieder passen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Spannender Punkt.

Wenn Stöger und sein Team, alle von Katzer geholt, in einem Bereich schlecht arbeiten, ist Katzer schuld.

Wenn Thorup und sein Team, alle von Katzer geholt, im selben Bereich gut arbeiten, hat Katzer nix damit zu tun.

 :betrunken:

Nein, wenn Stöger schlecht arbeitet sind Stöger und Katzer schuld.

Aber nur für einen gab es Konsequenzen.

Natürlich hat auch Katzer Thorup geholt. Das ist ihm anzurechnen. Dennoch kann es nicht sein, dass Thorup sich in Katzers Job rinmischen muss. Da war selbst Thorup schockiert, dass er das alles machen muss was eigentlich der SD verantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Dennoch kann es nicht sein, dass Thorup sich in Katzers Job rinmischen muss.

Präsentier endlich mal eine Quelle für die Behauptung, dass diese Themen alle exklusiv beim SD anzusiedeln wären und der Trainer da eigentlich nicht mitreden sollte.

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Da war selbst Thorup schockiert, dass er das alles machen muss was eigentlich der SD verantwortet.

Quelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

„Reines Pech“: so wie halt immer wenn jemand von „Pech dabei“ spricht verstehst du was du willst. Ich rege mich seit 10 Jahren über das Thema auf, also lange bevor Katzer da war. Es wird eine Mischung sein, teils Pech, teils schlecht gearbeitet. So wie halt fast alles eine Mischung aus mehreren Einflussfaktoren ist und so gut wie nie monokausal.

Katzer war übrigens der erste SD, der dieses Thema (mehrmals) öffentlich als angesprochen als etwas was es zu ändern gilt. Vor Katzer hat jeder SD von Pech gesprochen.

Katzer konnte das Thema noch nicht verbessern. Woran das liegt, inwieweit er da mehr Handhabe hätte einzuwirken entzieht sich meinem Wissen. Aber dafür haben wir ja dich. Du weißt wie immer wer genau im Verein für was konkret verantwortlich ist und welche Fehler wer gemacht hat. 

Auch Ndzie und Nunoo haben sich unter Thorup verletzt. Natütlich ist immer Pech dabei. 

Der Fitnesszustand von Rapud ist seit langer Zeit nicht überragend. Richtig schlecht wurde es aber unter RK und Stöger. Katzer war sogar bri den Trainingslagern dabei wo so extrem wenig trainiert wurde.

Ich kann nur sehen was nicht funktioniert. Du hingegen weißt, dass super gearbeitet wird auch wenn dann nichzmts funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.