Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

grundsätzlich halte ich auch recht viel von mbuyi, aber man muss schon vorsichtig sein. erstens hat er nur 13 spiele in der buli absolviert und davon sind viele in diese phase gefallen, in denen wir "überperformt" haben. das ist natürlich schön für einen stürmer. zweitens hat er in den 13 spielen 3 tore (davon einen elfmeter) erzielt und 3 assists geliefert - ein braver wert aber auch nicht so dass man hochjubeln muss. er hatte auch etliche spiele in denen er unsichtbar bzw einfach nicht gut war dabei. die tollen XGot werte hat er in wenigen spielen gesammelt - da hat er leider nicht sehr konstant agiert (zb 1.44 bei der unglücklichen niederlage gegen salzburg - 1,25 beim 4:1 sieg gegen die wsg und 1,61 bei der niederlage gegen die austria). es gab einige spiele in denen er nicht zum abschluss kam und daher einen XGot wert von 0 hatte. im schnitt liest sich das natürlich gut, aber man muss es sich halt im detail ansehen. insgesamt ist der betrachtungszeitraum einfach zu kurz um eine endgültige bewertung abliefern zu können. und er hatte den vorteil dass er eben in den spielen, in denen wir sehr gut waren auch fit war und gespielt hat. insgesamt hat es mbuyi auf einen XGot wert von 5,88 gebracht in 13 einsätzen (in den drei genannten oben waren es alleine in summer 4,30 - dh in den restlichen 10 einsätzen hatte er einen aufsummierten XGot wert von 1,58 - also weniger als in diesem einem spiel gegen die austria - sowohl gegen den gak als auch gegen hartberg hat er zb schwach abgeschlossen bei seinen sehr guten chancen - belegt durch Xg und XGot werte). nicht falsch verstehen, ich bin durchaus von mbuyi überzeugt und sehe sein potential und ich war von ihm schon angetan als er noch in st.pölten gespielt hat (als st.pöltner habe ich ja bisserl was mitbekommen). alle werte stammen von fotmob - falls jemand an der quelle interessiert ist. 

Erst mal find ichs gut, dass du genauer hinsiehst. Weil genau das geht hier ab bei der ewigen „Wir wurden 5.“-Diskussion.

Für mich gehts auch gar nicht darum zu behaupten Mbuyi wäre der Wahnsinnskicker sondern darum jenen Usern zu entgegnen, die ihn kleinreden, nämlich u.a. weil er nur 3 Ligatore gemacht hat. Wie du aber eh selbst herausgearbeitet hast müssten es eigentlich 6 sein und das wäre dann schon ein super Wert gewesen. Dass es sich unkonstant verteilt wird halt bei vielen anderen Stürmern auch so sein.

Was da außerdem noch untergeht sind seine 2 alles entscheidenden Tore gegen Györ. Das kommt noch dazu. Und wie sich später herausgestellt hat war das immerhin lange Zeit Ungarns Tabellenführer.

Unterm Strich war das für die paar Wochen schon sehr viel Output, auch wenn schlechte Spiele dabei waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
DonAndres schrieb vor 2 Stunden:

Nino, bist du es? 

ich frage mich ja schon länger mit vielen Accounts hier Nino und der Rene hier unterwegs sind. Klar, geht ja auch ihre Zukunft und nicht nur die vom  Katzer.

Fast schon sektenartig wird hier alles verteidigt was Katzer verbockt hat. Es sind natürlich immer Andere verantwortlich, nur nicht er - unser Sonnengott.

Immer wieder wird als Proargument das Einnahmenplus mit den Verkäufen angeführt. Völlig ignoriert wird aber, dass der internationale Transfermarkt komplett abgehoben und irrational ist. Niemand würde z.B. Immobilienmakler dafür loben Häuser um 1Mio zu verkaufen während die Vorgänger vor 10 Jahren nur 500tsd erzielen konnten. Gleichzeitig kostet ja auch jeder Durchschnittskicker mehr und wenn selbst Österreichische Durschnittsvereine auf ihre Kicker ein Millionenpickerl kleben, lassen sich die ach so tollen Verkaufserlöse auch realistischer einordnen. 

Allein schon für die Salzburg-Geschichte hätte er freigestellt werden müssen. Aber die Spindoktoren hier im Forum drehen das sogar um und sagen: "seht her - der ist so toll, sogar RB will ihn unbedingt haben" 

Gleichzeitig warnen dann diese Ideologen davor Katzer zu ersetzen weil es sonst ja niemanden am Markt gibt der diese Qualität hat.

Katzer hatte lange genug Zeit und hat in all den Jahren keine stabiles Grundgerüst einer Mannschaft formen können. In Wahrheit blüht uns im Sommer der xte komplette Neustart mit all seinen negativen Folgen. 

bearbeitet von dapace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dapace schrieb vor 14 Minuten:

ich frage mich ja schon länger mit vielen Accounts hier Nino und der Rene hier unterwegs sind. Klar, geht ja auch ihre Zukunft und nicht nur die vom  Katzer.

Fast schon sektenartig wird hier alles verteidigt was Katzer verbockt hat. Es sind natürlich immer Andere verantwortlich, nur nicht er - unser Sonnengott.

Du bist da was ganz großem auf der Spur, das ASB ist längst infiltriert.

Katzer und seine Schergen kontrollieren Alles!

Das ASB, das Wetter, die Spionagetauben... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dapace schrieb vor 19 Minuten:

Immer wieder wird als Proargument das Einnahmenplus mit den Verkäufen angeführt. Völlig ignoriert wird aber, dass der internationale Transfermarkt komplett abgehoben und irrational ist. Niemand würde z.B. Immobilienmakler dafür loben Häuser um 1Mio zu verkaufen während die Vorgänger vor 10 Jahren nur 500tsd erzielen konnten. Gleichzeitig kostet ja auch jeder Durchschnittskicker mehr und wenn selbst Österreichische Durschnittsvereine auf ihre Kicker ein Millionenpickerl kleben, lassen sich die ach so tollen Verkaufserlöse auch realistischer einordnen. 

Allein schon für die Salzburg-Geschichte hätte er freigestellt werden müssen. Aber die Spindoktoren hier im Forum drehen das sogar um und sagen: "seht her - der ist so toll, sogar RB will ihn unbedingt haben" 

Gleichzeitig warnen dann diese Ideologen davor Katzer zu ersetzen weil es sonst ja niemanden am Markt gibt der diese Qualität hat.

Katzer hatte lange genug Zeit und hat in all den Jahren keine stabiles Grundgerüst einer Mannschaft formen können. In Wahrheit blüht uns im Sommer der xte komplette Neustart mit all seinen negativen Folgen. 

und was forderst du jetzt? einen Neustart oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

und was forderst du jetzt? einen Neustart oder?

auf jeden Fall einen Strategiewechsel. Ich glaube niemand - außer die me,myself and i sammel-accounts, kann sich mit Rapid der letzten 2 Jahre identifizieren. 

Ihr könnt euch jetzt schon aussuchen, ob das derzeitige Gehaltskornetto noch diesem oder aber dem nächsten SD auf den Kopf fliegen wird. 

Evidet ist, dass er als SD gescheitert ist. Die üblichen Verdächten hier können die Durchalteparolen schwingen wie sie wollen - die Trennung von Katzer ist nur eine Frage der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
XxKakaduxX schrieb vor 6 Stunden:

Kara ist unsere beste Option für die Position des Stürmers. 

Wenn Katzer es schafft einen Knisper zu holen der 15-20 Tore macht, dazu Mbuyi und Kara bin ich zufrieden für nächste Saison was unsere 9er Position betrifft. 

Weimann und Antiste leider nicht die richtigen. Rückblickend hätte man doch Beljo statt Gulliksen verpflichten sollen. In einem Jahr rückblickend ist hoffentlich der vorletzte Satz hinfällig 😁

Ich bin absolut dafür dass man Beljo hätte holen sollen. Aber der war halt teuer und wenn ich mich recht entsinne war die allgemeine Meinung ja auch dass er nichts kann und seine Körpersprache schlecht ist. Da hätte es sicher großen Aufschrei und Druck gegeben wenn Katzer 8mio auf den Tisch gelegt hätte. Jetzt im Nachhinein ist es naütlicj ein klarer und easy miss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dapace schrieb vor 27 Minuten:

auf jeden Fall einen Strategiewechsel. Ich glaube niemand - außer die me,myself and i sammel-accounts, kann sich mit Rapid der letzten 2 Jahre identifizieren. 

Ihr könnt euch jetzt schon aussuchen, ob das derzeitige Gehaltskornetto noch diesem oder aber dem nächsten SD auf den Kopf fliegen wird. 

Evidet ist, dass er als SD gescheitert ist. Die üblichen Verdächten hier können die Durchalteparolen schwingen wie sie wollen - die Trennung von Katzer ist nur eine Frage der Zeit. 

Ein Strategiewechsel. Endlich mal eine neue Idee. Wie lang probieren wir dann die Neue Strategie? 1-2 Jahre? Was dann?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag