Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann man den Thread bis kommendes WE nicht irgendwie pausieren lassen?

Wenn man 5ter wird dann wird es für die Befürworter schwierig, falls man 2ter wird dann für die dauernden Kritiker.

Dreht sich alles hier im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ich wiederhole es nochmals ganz langsam, dann höre ich auch auf:

Wir haben für die beiden Spieler auf Rechtsaußen (Tilio und Radulovic) viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm.
Wir haben für Gulliksen auf der 10 viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm.
Wir haben für die 6erposittion viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm

Mir ist schon klar, dass auch Mbuyi und Antiste etwas gekostet haben. Die Relation passt halt trotzdem nicht. 

Zusätzlich dazu waren alle Spieler die wir auf den anderen Positionen geholt haben Flops. Das will ich hier aber gar nicht bewerten. Die Verhältnisse der investierten Summen passen für mich nicht. 

Wenn man das „Kaliber“ des Spielers bewertet dann macht es halt wenig Sinn beim einen die Kaufsumme heranzuziehen und beim Leihspieler nur mit Gehalt zu vergleichen. Da muss man schon die Kaufoption heranziehen. Weil sonst sagst du mit deinem Beitrag aus, dass das Verhältnis gepasst hätte wenn man Antiste z.B. für 3,2 Mio sofort verpflichtet hätte und dieser Schlussfolgerung, dass das besser wäre als die Leihe wirst dich ja hoffentlich nicht hingeben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man das „Kaliber“ des Spielers bewertet dann macht es halt wenig Sinn beim einen die Kaufsumme heranzuziehen und beim Leihspieler nur mit Gehalt zu vergleichen. Da muss man schon die Kaufoption heranziehen. Weil sonst sagst du mit deinem Beitrag aus, dass das Verhältnis gepasst hätte wenn man Antiste z.B. für 3,2 Mio sofort verpflichtet hätte und dieser Schlussfolgerung, dass das besser wäre als die Leihe wirst dich ja hoffentlich nicht hingeben ;-)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Kann man den Thread bis kommendes WE nicht irgendwie pausieren lassen?

Wenn man 5ter wird dann wird es für die Befürworter schwierig, falls man 2ter wird dann für die dauernden Kritiker.

Dreht sich alles hier im Kreis.

Wenn Robert Klauß scheitert wird es für Katzer eng. Wenn stöger scheitert wird es für Katzer eng. Wenn wir 5ter werden wird es für Katzer eng.

Katzer ist wie Trump. Der hat eine Maga- gruppe die jede noch so schwachsinnige Entscheidung verteidigen.

Natürlich dreht sich alles im Kreis weil die Entlassung längst überfällig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb Gerade eben:

Wenn Robert Klauß scheitert wird es für Katzer eng. Wenn stöger scheitert wird es für Katzer eng. Wenn wir 5ter werden wird es für Katzer eng.

Katzer ist wie Trump. Der hat eine Maga- gruppe die jede noch so schwachsinnige Entscheidung verteidigen.

Ich frag mich echt was du so posten wirst wenn Katzer mal nicht mehr bei Rapid ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Hätte man für Antiste 4 Mio bezahlt, dann wäre es ein dummer Transfer.

Die Kaufpflicht kann man nur vergleichen wenn man sie auch zieht.

dermax schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich echt was du so posten wirst wenn Katzer mal nicht mehr bei Rapid ist

Ich hoffe dann haben wir wieder jemand dessen Außenauftritt schlechter als seine Arbeit ist. Den werde ich dann verteidigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Hätte man für Antiste 4 Mio bezahlt, dann wäre es ein dummer Transfer.

Die Kaufpflicht kann man nur vergleichen wenn man sie auch zieht.

Hätte man 3 Stürmer Kaliber Biereth/Beric oder darüber geliehen oder ablösefrei verpflichtet, hätte man laut deiner Logik auch zu wenig in die Stürmer investiert. Da könnte man auch selbst draufkommen, dass dieser Vergleich keinen Sinn macht. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Hätte man 3 Stürmer Kaliber Biereth/Beric oder darüber geliehen oder ablösefrei verpflichtet, hätte man laut deiner Logik auch zu wenig in die Stürmer investiert. Da könnte man auch selbst draufkommen, dass dieser Vergleich keinen Sinn macht. 

Naja, einen Beric würden wir heute nicht mehr um das Geld bekommen. Grundsätzlich ist man in die Saison mit 3 Stürmern gegangen die alle unterschiedliche Qualitäten haben von denen aber keiner gut genug ist um 1erstürmer zu sein. Somit hat man das Geld schlecht investiert. Natürlich war Antiste schwächer als wir es erwartet haben. Aber das war eben zum Zeitpunkt zu dem wir Gullikesen und Tilio verplichtet hatten schon lange klar. Somit wusste Katzer zu dem Zeitpunkt, dass wir mit Kara und Mbuyi planen müssen. Mbuyi hat überperformt, die Qualität als 1erstürmer sehe ich bei ihm halt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Naja, einen Beric würden wir heute nicht mehr um das Geld bekommen. Grundsätzlich ist man in die Saison mit 3 Stürmern gegangen die alle unterschiedliche Qualitäten haben von denen aber keiner gut genug ist um 1erstürmer zu sein. Somit hat man das Geld schlecht investiert. Natürlich war Antiste schwächer als wir es erwartet haben. Aber das war eben zum Zeitpunkt zu dem wir Gullikesen und Tilio verplichtet hatten schon lange klar. Somit wusste Katzer zu dem Zeitpunkt, dass wir mit Kara und Mbuyi planen müssen. Mbuyi hat überperformt, die Qualität als 1erstürmer sehe ich bei ihm halt überhaupt nicht.

Du schweifst immer vom Thema ab. Das ändert alles nichts daran dass dein Vergleich mit den Ablösen einfach keinen Sinn macht und das hab ich dir mit 2 Beispielen gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

. Mbuyi hat überperformt, die Qualität als 1erstürmer sehe ich bei ihm halt überhaupt nicht.

Weil du keine Ahnung hast 

Aber klar dein Haß auf Katzer lässt es gar nicht zu das du Spieler die er holte Neutral zu Beurteilen 

Mbuyi wäre ohne Verletzung ein 15 Tore Stürmer wenn nicht sogar mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Du schweifst immer vom Thema ab. Das ändert alles nichts daran dass dein Vergleich mit den Ablösen einfach keinen Sinn macht und das hab ich dir mit 2 Beispielen gezeigt. 

Es macht Sinn zu überlegen auf welchen Positionen wir Bedarf an Qualität haben.

Nachdem wir Radulovic geholt haben und auch Wurmbrand und Schaub dort spielen können war Rechtsaußen kein Bedarf. Trotzdem haben wir dort einen Spieler verpflichtet.

Wir haben auf der 10 mit Seidl, Amane und Schaub genügend Qualität. Dazu kam noch Antiste der von Stöger falsch eingesetzt wurde und auf der 10 spielen sollte. Trotzdem haben wir noch auf der 10 einen Spieler geholt.

Wir haben gesehen, dass auf der 9 Qualität fehlt weil Antiste dort nicht überzeugte. Wir haben niemand mehr geholt.

Das war meine Aussage. 

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Weil du keine Ahnung hast 

Aber klar dein Haß auf Katzer lässt es gar nicht zu das du Spieler die er holte Neutral zu Beurteilen 

Mbuyi wäre ohne Verletzung ein 15 Tore Stürmer wenn nicht sogar mehr 

Wir werden sehen.

Übrigends halte ich von SPRY, amane und Seidl sehr viel. Die hat alle der böse Katzer geholt und sie haben dennoch Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Also die Statistiken von Mbuyi sind okay. Dennoch fehlt ihm technisch einiges um 1er-Stürmer zu sein. Er ist halt okay als Ersatzstürmer oder Stürmer Nr. 2. Der große Heilsbringer wird er nicht sein, dazu fehlt im die Qualität. Bin mir auch nicht so sicher ob Thorup mit so einem Spielertyp überhaupt umgehen kann. Beim Stöger gekicke hat er aber gut gepasst. Also da war die Statistik von Berbatov schon interessanter. Man hat in Wahrheit 3 Spieler für eine Position geholt denen allesamt die Qualitä fehlt. Einer davon hat sich verletzt und hatte davor gute Statistiken pro Minute. 
Bei einem Transferfenster bei dem man Geld verbrennt als gäbe es kein Morgen hätte man ruhig auch etwas davon in eine Position investieren können wo auch bedarf ist. Am rechten Flügel wurde zusätzlich zu Wurmbrand und Schaub immerhin auch noch Tilio und Radulovic gekauft. Beide für Millionenbeträge.

Für die 10er Position hat man zusätzlich zu Seidl, Amane, Antiste und Schaub auch nocht zusätzlich Gulliksen gekolt.

Warum hat man genau bei der Stürmerposition (die objektiv am schlechtesten besetzt war) gespart?

Shon Weißmann hätte keine 10+ Mio ablöse gekostet und wäre unser bester Stürmer. Eggestein hätte keine 10+ Mio gekostet und wäre unser bester Stürmer. 

Also natürlich hätte man hier besser investieren können. Mbuyi fehlt technisch das Rüstzeug um wirklich in der Bundesliga zu reüssieren. Ja er ist zu Chancen gekommen, langfristig wird Thorup aber einen mitspielenden Stürmer wollen und das kann Mbuyi nicht. Daher ist es auch einfach zu behaupten er hätte gezündet. 

Mbuyi bringt alles mit für einen sehr guten BuLi-Stürmer und hat das inkl. Vorbereitung von Beginn an gezeigt. Seine Statistiken untermauern das. 

Er war auch unser MS von Beginn an und hat sich dann den Stamm erkämpft aufgrund guter Leistungen.

Thorup will keinen spielenden Stürmer. Wie jeder andere Trainer auch will er einen der die Kugel versenkt wenn sich ihm die Chance bietet. Und natürlich kommt statt Antiste im Sommer ein anderer. Hoffentlich klappt es mit dem dann besser als mit Antiste.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Der hat in den letzten 4 Jahren 90 Scorer in der 1. dänischen Liga gemacht :D

In der Tat völlig übersehen. Na dann :D

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Mbuyi bringt alles mit für einen sehr guten BuLi-Stürmer und hat das inkl. Vorbereitung von Beginn an gezeigt. Seine Statistiken untermauern das. 

Er war auch unser MS von Beginn an und hat sich dann den Stamm erkämpft aufgrund guter Leistungen.

Thorup will keinen spielenden Stürmer. Wie jeder andere Trainer auch will er einen der die Kugel versenkt wenn sich ihm die Chance bietet. Und natürlich kommt statt Antiste im Sommet ein anderer. Hoffentlich klappt es mit dem dann besser als mit Antiste.

Wir werden sehen. Ich bin auch sehr happy mit dem Mbuyi Transfer. Soetwas kann man probieren und sollte man auch. Vielleicht kann er an seine Leistugnen anschließen und ein sehr guter Buli-Stürmer werden. Wenn er das schafft bin ich happy. Ich persönlich traue es ihm aufgrund seiner Technik nicht zu. Aber das ist grundsätzlich eh genauso ein Transfer den man probieren muss.

Eh, aber bei Antiste war halt zu Beginn der Saison schon offensichtlich, dass er kein Stürmer ist. Ein Jahr später wird er ersetzt. Das ist zu begrüßen, man hätte aber auch Antiste einfach im Mittelfeld einsetzen können, einen Stürmer holen und dafür auf Gulliksen verzichten können. Das wäre halt damals schon völlig logisch gewesen. Hat man halt nicht gemacht. Schlussendlich hat Antiste trotz der Konkurrenz von Gulliksen im Mittelfeld gespielt. Zusätzlich dazu hat sich Mbuyi verletzt und wir hatten die ganze Saison im wesentlichen mit Kara einen Stürmer. Das war halt riskant und ist voll in die Hose gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mido456 schrieb vor 57 Minuten:

Wenn man glaubt es geht nicht depperter kommt so ein Vergleich daher. Hawedere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

grundsätzlich halte ich auch recht viel von mbuyi, aber man muss schon vorsichtig sein. erstens hat er nur 13 spiele in der buli absolviert und davon sind viele in diese phase gefallen, in denen wir "überperformt" haben. das ist natürlich schön für einen stürmer. zweitens hat er in den 13 spielen 3 tore (davon einen elfmeter) erzielt und 3 assists geliefert - ein braver wert aber auch nicht so dass man hochjubeln muss. er hatte auch etliche spiele in denen er unsichtbar bzw einfach nicht gut war dabei. die tollen XGot werte hat er in wenigen spielen gesammelt - da hat er leider nicht sehr konstant agiert (zb 1.44 bei der unglücklichen niederlage gegen salzburg - 1,25 beim 4:1 sieg gegen die wsg und 1,61 bei der niederlage gegen die austria). es gab einige spiele in denen er nicht zum abschluss kam und daher einen XGot wert von 0 hatte. im schnitt liest sich das natürlich gut, aber man muss es sich halt im detail ansehen. insgesamt ist der betrachtungszeitraum einfach zu kurz um eine endgültige bewertung abliefern zu können. und er hatte den vorteil dass er eben in den spielen, in denen wir sehr gut waren auch fit war und gespielt hat. insgesamt hat es mbuyi auf einen XGot wert von 5,88 gebracht in 13 einsätzen (in den drei genannten oben waren es alleine in summer 4,30 - dh in den restlichen 10 einsätzen hatte er einen aufsummierten XGot wert von 1,58 - also weniger als in diesem einem spiel gegen die austria - sowohl gegen den gak als auch gegen hartberg hat er zb schwach abgeschlossen bei seinen sehr guten chancen - belegt durch Xg und XGot werte). nicht falsch verstehen, ich bin durchaus von mbuyi überzeugt und sehe sein potential und ich war von ihm schon angetan als er noch in st.pölten gespielt hat (als st.pöltner habe ich ja bisserl was mitbekommen). alle werte stammen von fotmob - falls jemand an der quelle interessiert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag