Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Das du Dir das überhaupt antust ist bemerkenswert, wir könnten wahrscheinlich gegen den Abstieg spielen und für manche wäre Katzer ein toller SD, weil er halt für ein spannendes Transferfenster sorgt, oder was weiß ich warum. Die Meisterschaftplatzierungen unter ihm sprechen halt eine deutliche Sprache und im EC gab es eine sehr starke Saison und eine sehr schwache. Wir werden ja sehen wo uns dieser Weg noch hinführen wird.     

Wobei die sehr starke schon auch mit vielen Gegnern mit überschaubarer Qualität gespickt war, so ehrlich sollte man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb Gerade eben:

Wobei die sehr starke schon auch mit vielen Gegnern mit überschaubarer Qualität gespickt war, so ehrlich sollte man sein.

das ist halt die Conference League, in der schwachen Saison waren auch Gegner wie Omonia Nikosia, Zrinjski Mostar, Craiova und Rakow die uns spielerisch eigentlich außeinander genommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mido456 schrieb vor 24 Minuten:

Ja gerne. Dann kann  ich mir wieder anhören, dass es nur fiktive Bewertungen sind und ich nur Katzer hasse. 

War nur als Spaß gemeint. Ich stimme dir bis auf ein paar  (Kara, Borke, Schaub, Beljo) eh zu. Wobei es natürlich generell schwierig ist genau zu bewerten. Wie bewertet man Verletzungen, Potential usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, das Forum war immer am wertvollsten, wenn vier verschiedene Meinungen vertreten wurden, die mit Argumenten untermauert waren und sich so ein Dialog entwickelt hat. Und manchmal stand halt am Ende dieses Dialogs, dass man sich nicht einig wird, was auch nicht weiter schlimm war. Diese Atmosphäre jetzt, wo es in jedem zweiten posting persönlich wird, jeder automatisch in eine Schublade (pro Katzer, Contra Katzer, alle raus, alles super) gesteckt wird und viele gefühlt nur auf ein Ereignis warten, das sie dann der „anderen“ Fraktion aufs Brot schmieren können ist leider nicht angenehm  und führt a la longue auch das Forum an sich ad absurdum.

Sehe ich ganz genauso. Es ist einfach mühsam wenn man Argumente mit Fakten untermauert und einem als Antwort die eigenen Aussagen umgedreht bekommt nur damit sie zwanghaft ins eigene Bild passen.  Ich bin weder großer Katzer Fan noch gegen ihn. Ich beurteile so objektiv wie möglich seine Aufgaben anhand der Infos die ich habe. Ich finde hier redet niemand Katzer super, jeder sieht seine offensichtlichen Fehler, aber eine handvoll User redet ihn bei jeder Gelegenheit so schlecht wie es nur irgendwie geht und das auch häufig gepaart mit frei erfundenen Fakten oder "Annahmen". Und genau dieses ständige Schlechtreden und der Hass ist einfach nur nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Geschrieben (bearbeitet)
heinzhuber123 schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich ganz genauso. Es ist einfach mühsam wenn man Argumente mit Fakten untermauert und einem als Antwort die eigenen Aussagen umgedreht bekommt nur damit sie zwanghaft ins eigene Bild passen.  Ich bin weder großer Katzer Fan noch gegen ihn. Ich beurteile so objektiv wie möglich seine Aufgaben anhand der Infos die ich habe. Ich finde hier redet niemand Katzer super, jeder sieht seine offensichtlichen Fehler, aber eine handvoll User redet ihn bei jeder Gelegenheit so schlecht wie es nur irgendwie geht und das auch häufig gepaart mit frei erfundenen Fakten oder "Annahmen". Und genau dieses ständige Schlechtreden und der Hass ist einfach nur nervig. 

Aha, deshalb wirst du im ersten Satz bei der Antwort auf mich persönlich, obwohl ich nichts persönliches in meinem Beitrag hatte? Da stimmt das Selbtbild defintiv nicht mit der Realität überein.

PS: hat übrigens was ironisches, wenn die Verteidiger guter Diskussionskultur die ersten sind, die auf die persönliche Ebene gehen, weil ihnen Wortwahl und Meinung des Gegenübers nicht gefällt. Bist aber nicht der einzige.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Aha, deshalb wirst du im ersten Satz bei der Antwort auf mich persönlich, obwohl ich nichts persönliches in meinem Beitrag hatte? Da stimmt das Selbtbild defintiv nicht mit der Realität überein.

Ja, mein erster Satz war angriffig formuliert, das war unnötig und hätte nicht sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
little beckham schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde, das Forum war immer am wertvollsten, wenn viele verschiedene Meinungen vertreten wurden, die mit Argumenten untermauert waren und sich so ein Dialog entwickelt hat. Und manchmal stand halt am Ende dieses Dialogs, dass man sich nicht einig wird, was auch nicht weiter schlimm war. Diese Atmosphäre jetzt, wo es in jedem zweiten posting persönlich wird, jeder automatisch in eine Schublade (pro Katzer, Contra Katzer, alle raus, alles super) gesteckt wird und viele gefühlt nur auf ein Ereignis warten, das sie dann der „anderen“ Fraktion aufs Brot schmieren können ist leider nicht angenehm  und führt a la longue auch das Forum an sich ad absurdum.

100%

Oft hab ich den Eindruck, dass von Postings dann oft nur mehr der erste Satz gelesen wird und es danach schon eine vorgefasste Meinung gibt, in welche Schublade der User gesteckt wird. Da wird dann oft aus Prinzip dagegen argumentiert, selbst wenn man oft inhaltlich vielleicht sogar dasselbe meint. Geht dann kaum noch um die Sache sondern nur mehr ums dagegen reden und rechthaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten:

PS: hat übrigens was ironisches, wenn die Verteidiger guter Diskussionskultur die ersten sind, die auf die persönliche Ebene gehen, weil ihnen Wortwahl und Meinung des Gegenübers nicht gefällt. Bist aber nicht der einzige.

Kommt von einem der ganz wenigen ASB Usern der es nicht schafft Sätze wie "fick dich" und "geh scheissen" aus einer Diskussion rauszulassen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LVT1993 schrieb vor 40 Minuten:

Mir ist fad also:
Gulliksen ok
Ndzie ok
Tilio ok
Dahl würde ich eher 2 sagen, aber 3 macht Sinn
Mbuyi ist in Wahrheit um den Preis eigentlich eine 1
Marcelin ist um den Preis auch mit Verletzung mindestens eine 3
Horn ist ablösefrei mindestens eine 2, wenn nicht 1
Weixelbraun ist eine 2-3
Antiste ok
Amane ok
Ange ok
Schaub ok
Schöller ok
Beljo ok
Jansson ok
Böckle ist mindestens eine 3, wird uns sicher auch nächstes Jahr weiterhelfen
Borki würde ich eher 3 sagen weil nicht teuer und nicht fehleranfällig, erledigt den Job für den er da ist
Bolla ok
SPRY ok
Mmaee kann man gar keine Bewertung geben, hätte aber mMn durchaus hoch sein können wenn man nach Zypern schaut
Radulovic hat mehr gezeigt als die anderen 5er, eher Richtung 3-4
Kara ist um den Preis niemals eine 4, eher Richtung 2-3
Cvetkovic ok, 1-2
Gale ok, aber gut aus dem Vertrag rausgekommen, deswegen auch eher richtung ohne Wertung
Grgic ok
Lang ok
Seidl ok
Bischof eher 3, unfair, einem Spieler eine 5 zu geben, der nur perspektivisch geholt wurde
rest ist ok

Aber der Punkt ist der, dass kein anderer SD bei uns eine so gute Quote vorweisen kann. Du kannst das gerne für jeden SD machen, aber da hast du ein minimum genauso viele Böcke dabei, aber eben ohne die ganzen Einsen, die uns Millionen bringen/gebracht haben.

na und jetzt ? Was bekommt Katzer für eine Durchschnittsnote für die Transfers ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

bitte mehr listen mit skalen ohne erklärung :fuckthat:

Finde es auch total schwierig einen Spieler, der 3 Jahre im Verein ist mit einem, der nichtmal ein paar Verletzungsfreie Spiele in den Beinen hat zu vergleichen. 

Auch sollte man einen billigen ablösefreien Spieler (als Kaderergänzung) mit anderem Maßstab messen als einen Millionentransfer, der als Führungsspieler eingeplant wurde.

Im Endeffekt zählen daher für mich viel eher 2 Aussagen:

1. Vergleich Ausgaben / Einnahmen unserer Transfers und Berücksichtigung der laufen Kosten des Kaders

2. sportliche Erfolge & Entwicklung

 

ad 1. in meinen Augen klar pro Katzer. Auch wenn der Kader deutlich teurer wurde, sind diese Mehrkosten durch Transfergewinne mehr als gerechtfertigt!

ad 2. bis auf das Conf League Semifinale waren die Erfolge schlicht zu wenig. Da haben wir schon aus billigerem Kader deutlich mehr rausgeholt. Sportliche Entwicklung eigentlich aufgrund der vielen Trainerwechsel und Neustart auch nicht zu erkennen. Ja, mit dem neuen Trainer siehts jetzt nicht so schlecht aus, aber er ist zu kurz dabei, dass man jetzt einen positiven Trend ableiten könnte.

 

Heißt für mich: im kommenden Herbst muss eine klare sportliche Entwicklung zu sehen sein, und auch Erfolge eingefahren werden. Wenn das nicht gelingt, dann hatte Katzer genug Chancen und muss man wohl überlegen, ob man ihm eine Wende echt noch zutraut. Fürchte er hat in sportlicher Hinsicht dann wenige Argumente auf seiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten:

na und jetzt ? Was bekommt Katzer für eine Durchschnittsnote für die Transfers ? 

Dazu benötigen wir jemand der rechnen kann und den durchnitt ermitteln kann. Den werden wir im asb aber nicht finden...

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Dazu benötigen wir jemand der rechnen kann und den durchnitt ermitteln kann. Den werden wir im asb aber nicht finden...

Erbarmt sich jemand Katzers seine PPS auszurechnen ? Mich zahts überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online