Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Hütteldorf
GRENDEL schrieb vor 32 Minuten:

Vergleicht das bitte wer mit Barisic. Ich bin zu müde grad. Also den SD Punkteschnitt.

Grob gerechnet:

Schulte: 49 Spiele, Schnitt: 1,35

Müller: 134 Spiele, Schnitt: 1,81

Bickel: 120 Spiele, Schnitt: 1,59

Barisic: 148 Spiele, Schnitt: 1,64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag jetzt nicht. Ich glaube Katzer und alle anderen Verantwortlichen haben genug "zu denken" und tun das auch.

Ich bleibe dennoch bei meiner Ansicht, dass ein jetziges weiteres Köpferollen kontraproduktiv ist. Das Schiff ist im Herbst (stark) vom Kurs abgekommen und man hat einen Eisberg entdeckt. Im November hat man abgewogen was man tun sollte und dabei ist die Entscheidung auf Stöger austauschen/Katzer behalten gefallen. Das Steuer wurde also eingestellt aber ein Schiff braucht bekanntlich lange bis es wirklich die Richtung ändert sowie auch die Auswirkungen von SD-Arbeit. Wenn man jetzt, bevor man sieht, ob das was man entschieden hat, klappen wird, das Steuer panisch wieder herumreißt wird man damit halt eher sicherstellen, den Eisberg zu rammen. Wir wissen bei einem SD Wechsel weniger als vorher. Dem muss man dann wieder 3 Jahre Zeit geben. Und wenn es im Herbst nicht läuft wer ist dann Schuld? Thorup? Dann warte ich lieber ab ob die eingeschlagene Korrektur klappt oder nicht. Dann hab ich wenigstens einen besseren Informationsstand als kurz nach einem SD Wechsel.

hab’s eh schon mal geschrieben, der früheste zeitpunkt für einen radikalen umbau in der sportdirektion (vom untersten scout bis letztverantwortlichen katzer) is nach dem sommer transferfenster

interessanteres thema wäre, wie tief man umbauen will - bekommt der neue SD die selben informationen zu spielern aufn tisch wie katzer, würds mich wundern wenn dann der output plötzlich ein ganz anderer is

mich schrecken da die SDs von sturm/rb sehr ab, was natürlich aber auch nicht der grund am festhalten von katzer sein darf - andererseits wie viel anteil am vermeintlichen double hat der lask SD?

bleib dabei, hauptfokus muss der trainer sein, der lask SD hat diese saison einen UPO und gleichzeitig doublesieger kader gebastelt - einzig abhängig davon was die jeweiligen trainer aus dem selben team rausholen, hoffe hoff liefert ab sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich bin ja prinzipiell auch komplett gegen Köpferollen, allerdings musst du den Kapitän Rapid Concordia fragen ob er besoffen ist, dass er dermaßen vom Kurs abkommt, dieser Logik nach könnte man sich hinstellen und sagen, mit Zoki als SD hätten wir erfolgreicher performt oder mit Stöger hätten wir doch noch Meister werden können, weil sein Punkteschnitt viel besser ist als die der Nachfolger

hier sollte das Präsidium mal gut überlegen wie es weiter geht, wie der Fahrplan für die nächsten 2-3 Jahre sein soll und vor allem genaue Ziele definieren um die Arbeit zu messen 

wir brauchen dringlichst einen Sportvorstand, der Knowhow mitbringt, klar über dem SD steht und die Richtung, sowie die Ziele vorgibt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 2 Minuten:

Wieso muss man einem neuen sportdirektor wieder 3 jahre zeit geben, wie kommt man immer auf so etwas? Warum kann es denn nicht sofort besser werden?

Was soll denn sofort besser werden? Wie stellst dir das vor? Wenn man Katzer heute entlässt tanzt da frühestens in einem Monat der neue SD an. Bis der wirklich in der Rapid-Materie drin ist ist das Transfergeschäft schon halb vorbei. Vorbereitung hat da dann längst begonnen.

Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde nicht, dass man jemanden dafür loben sollte, das "optimum" aus einer Scheiß-Saison herausgeholt zu haben, die er selbst zu verantworten hat. Wie die davor und die davor.

Zwischen "loben" und nicht gefeuert werden gibts ja zum Glück noch etwas Spielraum - auch wenn sich einige schwer tun mit diesem Spielraum zwischen den Extremen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Hätte man Mecki stanzen wollen, wärs in der Winterpause gewesen. Jetzt ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt wenns nicht sehr bald geschieht - der neue SD darf sich erstmal eingewöhnen und soll schwuppdiwupp Thorups neuen Kader zusammenschustern. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, aber optimal wäre eher ein Wechsel unter der Saison mit Anlaufzeit für den sehr intensiven Arbeitssommer auf der SD-Position.

Genauso ist es. Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren und "sein" Trainer scheint ja auch kein schlechter zu sein. Wär ziemlich irrsinnig jetzt einen SD Wechsel durchzuführen. 

Intern muss man sich auf einen konkreten "exit Plan" festlegen, sprich, wenn wir im Oktober/ November wieder um das OP kämpfen und den EC verpasst haben, muss man den Wechsel durchführen und das Wintertransferfenster 2026 einen neuen SD machen lassen. 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

wir brauchen dringlichst einen Sportvorstand, der Knowhow mitbringt, klar über dem SD steht und die Richtung, sowie die Ziele vorgibt.  

Das wäre wahrscheinlich sowieso die beste Option. Weiss man ob in diese Richtung was angedacht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag jetzt nicht. Ich glaube Katzer und alle anderen Verantwortlichen haben genug "zu denken" und tun das auch.

Ich bleibe dennoch bei meiner Ansicht, dass ein jetziges weiteres Köpferollen kontraproduktiv ist. Das Schiff ist im Herbst (stark) vom Kurs abgekommen und man hat einen Eisberg entdeckt. Im November hat man abgewogen was man tun sollte und dabei ist die Entscheidung auf Stöger austauschen/Katzer behalten gefallen. Das Steuer wurde also eingestellt aber ein Schiff braucht bekanntlich lange bis es wirklich die Richtung ändert sowie auch die Auswirkungen von SD-Arbeit. Wenn man jetzt, bevor man sieht, ob das was man entschieden hat, klappen wird, das Steuer panisch wieder herumreißt wird man damit halt eher sicherstellen, den Eisberg zu rammen. Wir wissen bei einem SD Wechsel weniger als vorher. Dem muss man dann wieder 3 Jahre Zeit geben. Und wenn es im Herbst nicht läuft wer ist dann Schuld? Thorup? Dann warte ich lieber ab ob die eingeschlagene Korrektur klappt oder nicht. Dann hab ich wenigstens einen besseren Informationsstand als kurz nach einem SD Wechsel.

Man will halt unbedingt Köpfe rollen sehen bzw. eine Kopf - auch wenns momentan der denkbar schlechteste Zeitpunkt wäre.

Ob man dann bald wieder vor einem Scherbenhaufen steht ist doch vollkommen egal, dann fordert man halt den nächsten zum Gang zur Guillotine.

Die Eierlegende, Wunderwuzzi SD Wollmilchsau wartet sicher schon um alles besser zu machen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Schabistyle schrieb vor 15 Minuten:

Scheiss Situation einfach. Hatte lang die Hoffnung dass Mecki aus Fehlern lernt aber ich fand den Auftritt bei TuT auch recht schrecklich. Versuche aber nicht allzu viel hinein zu interpretieren was in den Medien hinausposaunt wird. Hoffe doch, dass man die Lage intern anders sieht.

Im Nachhinein hätte man Mecki wohl gemeinsam mit Stöger beurlauben müssen. Jetzt ist es find ich leider wieder zu spät. Also nochmal die Chance für ein weiteres Transferfenster. Wenn wird dann im Herbst wieder im Nirvana herumgurken muss man die Reißleine ziehen bevor man wieder den Trainer wechselt. 

Die interne Lage wird aktuell so sein, dass man sich mit einem Qualiplatz zufrieden gibt.

Viel mehr muss man sich die Frage stellen wie man agiert, wenn man bis zur zweiten Länderspielpause im Herbst kaum Entwicklung sieht oder die Ergebnisse nicht passen.

Was von Beginn an schwer wird, weil glaubt man den Usern und Medien, dann will man zwei bis drei Leistungsträger abgeben, reisst sich somit neue Lücken auf und muss zusätzlich noch andere Lücken sowieso stopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wann soll man dann den SD wechseln? Oder soll man dann nächstes Frühjahr verlängern, weil für einen Wechsel ist es dann wieder zu spät? Während der Saison wirds ja auch nicht passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Wann soll man dann den SD wechseln? Oder soll man dann nächstes Frühjahr verlängern, weil für einen Wechsel ist es dann wieder zu spät? Während der Saison wirds ja auch nicht passen...

Im Herbst ist der mit Abstand beste Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

bleib dabei, hauptfokus muss der trainer sein, der lask SD hat diese saison einen UPO und gleichzeitig doublesieger kader gebastelt - einzig abhängig davon was die jeweiligen trainer aus dem selben team rausholen, hoffe hoff liefert ab sommer

Dann muss der Trainer in erster Linie auch entscheiden, wem er abgeben will. Das ist aber wohl ziemlich sicher nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Man will halt unbedingt Köpfe rollen sehen bzw. eine Kopf - auch wenns momentan der denkbar schlechteste Zeitpunkt wäre.

Ob man dann bald wieder vor einem Scherbenhaufen steht ist doch vollkommen egal, dann fordert man halt den nächsten zum Gang zur Guillotine.

Die Eierlegende, Wunderwuzzi SD Wollmilchsau wartet sicher schon um alles besser zu machen :=

ich zB will keinen unüberlegten Rausschmiss, wenn der Zeitpunkt schlecht ist oder kein Nachfolger parat steht, ich will aber auch nicht, dass das experimentieren im Fifa Manger Modus ohne Konsequenzen weiter geht, egal wie man zu Katzer steht, es kann doch keiner zufrieden sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich zB will keinen unüberlegten Rausschmiss, wenn der Zeitpunkt schlecht ist oder kein Nachfolger parat steht, ich will aber auch nicht, dass das experimentieren im Fifa Manger Modus ohne Konsequenzen weiter geht, egal wie man zu Katzer steht, es kann doch keiner zufrieden sein 

Dass sich das Präsidium nicht hinstellt und Katzer öffentlich kritisiert bedeutet halt nicht, dass man mit allem zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

bleib dabei, hauptfokus muss der trainer sein, der lask SD hat diese saison einen UPO und gleichzeitig doublesieger kader gebastelt - einzig abhängig davon was die jeweiligen trainer aus dem selben team rausholen, hoffe hoff liefert ab sommer

Das ist ja ohnehin das lustigste daran: Katzer hätte eigentlich nur Kühbauer holen müssen - nach allen vergangenen und aktuellen Erfahrungen wären wir jetzt mit ziemlicher Sicherheit (zumindest) vor dem LASK - und all seine kadertechnischen Fehlentscheidungen wären nur noch eine Fußnote gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wann soll man dann den SD wechseln? Oder soll man dann nächstes Frühjahr verlängern, weil für einen Wechsel ist es dann wieder zu spät? Während der Saison wirds ja auch nicht passen...

Ohne Statistiken zu haben würde ich meinen zwischen erster und zweiter Länderspielpause. Eher im Winter als in der Frühjahrssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Im Herbst ist der mit Abstand beste Zeitpunkt

Ernstgemeinte Frage: Warum?

Dann bist mitten in der Saison, übernimmst einen Kader den dein Vorgänger ein paar Monate zuvor erst zusammengestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online