Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 17 Minuten:

Dass es die Spieler in der Theorie könnten, da gibts glaube ich eh keine Zweifel. Aber wie Hocke schon gesagt hat: die richtigen, nicht die besten. Es gibt sicher Klubs, bei denen Antiste super in die Truppe passt. Bei denen Tilio regelmäßig spielt und mit Selbstvertrauen ein Gewinn ist. Wo Gulliksen seine Position findet und wertvoll sein kann. (Bisher) sind wir halt nicht dieser Klub. Und das muss man halt dann schon der sportlichen Führung ankreiden. Oder glaubst du, dass es an drei verschiedenen Trainern lag, dass diverse Leute ihr Potenzial nicht abrufen (können)?

klar hat katzer auch daneben gegriffen wie zb bei tillio, da brauch ma nicht drüber diskutieren, qualität is aber trotzdem mit dahl und wurmbrand am flügel da 

ja ich glaub schon, dass wir es bei rapid nicht schaffen einerseits das potential der spieler komplett abzurufen, außerdem es nicht schaffen die spieler bewusst in situationen bringen in denen sie ihre stärken ausspielen können und zusätzlich es nicht schaffen aus den einzelspielern ein „team“, ein uhrwerk zu formen, welches sich gegenseitig nocheinmal a level hinauf hebt und auch probleme dabei haben die spieler besser zu machen (wobei seit thorup doch wieder zumindest die richtung stimmt, ende von klauss und unter stöger hat sich ja individuell a jeder außer wurmbrand verschlechtert) 

das verrückte is, das selbst spieler die wirklich a gute saison bei uns spielen wie zb beljo letztes jahr, wechseln und dann wo anders noch besser spielen, also selbst die bei uns funktionieren, funktionieren wo anders noch besser, vom thema verletzungen wie bei mmaee fang ich garnicht erst an 

PS: zum mittelteil, einzelne trainer haben zu einzelnen saisonphasen durchaus manche probleme behoben oder sogar alles „erfüllt“, aber niemals nachhaltig über einen längeren zeitraum 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten:

das potential und können ist im kader um jeden in der liga zu schlagen (wie auch schon gezeigt), wir müssen es nur endlich richtig nutzen, da muss mehr draus gemacht werden 

mit der Einstellung wirst ewig "Sieger der Herzen" bleiben, irgendwo muss man ansetzen und etwas verändern, es plätschert seit Jahren/Jahrzehnten vor sich hin und wir sind immer "jo eigentlich ned so schlecht" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

mit der Einstellung wirst ewig "Sieger der Herzen" bleiben, irgendwo muss man ansetzen und etwas verändern, es plätschert seit Jahren/Jahrzehnten vor sich hin und wir sind immer "jo eigentlich ned so schlecht" 

is halt so, wenn die EC-Marie für Spieler und Verein mehr zählt als Titel. Und jedes Jahr der selbe Scheiß. Zu gut um eine Saison ohne EC zu spielen, zu schlecht um in allen Bewerben brauchbare Ergenisse zu liefern und daraus folgend ein über Jahre aufgehäufter Frust in und um den Verein selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

klar hat katzer auch daneben gegriffen wie zb bei tillio, da brauch ma nicht drüber diskutieren, qualität is aber trotzdem mit dahl und wurmbrand am flügel da 

Wurmbrand ist ein guter Junge, ein Eigenbauspieler. Aber eine Weiterentwicklung im Frühjahr ist halt auch leider nicht wirklich zu sehen. Sein letzter Scorerpunkt war Anfang November, danach in 17 Spielen nichts mehr. Er hat ohne Zweifel gewisse interessante Skills, aber von einem richtigen Qualitätsspieler, der den Unterschied machen kann, ist er auch noch ganz weit weg. Ob er so ein Spieler mal wird, traue ich mich auch nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

Wurmbrand ist ein guter Junge, ein Eigenbauspieler. Aber eine Weiterentwicklung im Frühjahr ist halt auch leider nicht wirklich zu sehen. Sein letzter Scorerpunkt war Anfang November, danach in 17 Spielen nichts mehr. Er hat ohne Zweifel gewisse interessante Skills, aber von einem richtigen Qualitätsspieler, der den Unterschied machen kann, ist er auch noch ganz weit weg. Ob er so ein Spieler mal wird, traue ich mich auch nicht zu sagen.

Wurmbrand entwickelt sich gerade Richtung Drazan (wobei Drazan Scorertechnisch halt weit mehr abgeliefert hat)

Viele 1:1, pfeilschnell, immer seinen 1er Schmäh, geht eine Zeit lang gut
Aber wenn der Gegenspieler das draußen hat, wird es dunkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Auf das Wort „Qualität“ hab ich schon gewartet. Ja es sind vielleicht ein paar gute Kicker im Kader, aber wenn man sein Leistungsmaximum in gefühlt einer (oder zwei) von fünf Partien abruft, hat man keine Qualität. Punkt. Auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal, wenn nicht sogar DAS Qualitätsmerkmal. Ein Skirennläufer, der nur ein Rennen in der Saison gewinnt, wird wohl auch eher nichts mit dem Gesamtweltcup zu tun haben. 

Und wenn ich als Otto-Normal-Angestellter nur an einem von fünf Arbeitstagen meine volle Leistung abliefere, wird mich die Firma auch irgendwann stanzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden:

Mehr als die identen Diskussionen die wir seit einem halben Jahr durchgehend hören würde mich mittlerweile wirklich brennend interessieren, ob sich Katzer von Weimann auch nur ein Spiel nach seiner Verletzung angeschaut hat. 

Weimann war heute sicher nicht schuld an der Niederlage, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern ob ich schon einmal einen derart schwachen Rapid Stürmer gesehen habe. 

Er hat sich wahrscheinlich ähnlich viele Spiele angesehen wir von Tilio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Auf das Wort „Qualität“ hab ich schon gewartet. Ja es sind vielleicht ein paar gute Kicker im Kader, aber wenn man sein Leistungsmaximum in gefühlt einer (oder zwei) von fünf Partien abruft, hat man keine Qualität. Punkt. Auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal, wenn nicht sogar DAS Qualitätsmerkmal. Ein Skirennläufer, der nur ein Rennen in der Saison gewinnt, wird wohl auch eher nichts mit dem Gesamtweltcup zu tun haben. 

Und wenn ich als Otto-Normal-Angestellter nur an einem von fünf Arbeitstagen meine volle Leistung abliefere, wird mich die Firma auch irgendwann stanzen. 

Wir haben klar zu wenig Qualität. Auf der 6 und der 9 ist das offensichtlich. Aber auch auf anderen Positionen evident. Wenn Horn ausfällt wird es schon extrem schwierig. Wir haben Gullix,Tilio und Weimann auf der Bank zu haben. Die können kein Spiel drehen, die bringen keine neue Energie. Da kommt gar nichts. Was bringt es solche Spieler auf der Bank zu haben? Da fehlt schon klar die Qualität abseits der ersten 11. Also ich finde die erste 11 bringt schon ansatzweise die Leistung. Die Kaderdichte ist aber zu gering. Dahl mit einer Spitzenpartie bis Minute 55. Dann ist er platt und wir können niemand einwechseln der ihn ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mido456 schrieb vor 26 Minuten:

Wir haben klar zu wenig Qualität. Auf der 6 und der 9 ist das offensichtlich. Aber auch auf anderen Positionen evident. Wenn Horn ausfällt wird es schon extrem schwierig. Wir haben Gullix,Tilio und Weimann auf der Bank zu haben. Die können kein Spiel drehen, die bringen keine neue Energie. Da kommt gar nichts. Was bringt es solche Spieler auf der Bank zu haben? Da fehlt schon klar die Qualität abseits der ersten 11. Also ich finde die erste 11 bringt schon ansatzweise die Leistung. Die Kaderdichte ist aber zu gering. Dahl mit einer Spitzenpartie bis Minute 55. Dann ist er platt und wir können niemand einwechseln der ihn ersetzt.

Ich finde auch SPRY hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt, wirkt mittlerweile sehr lethargisch. 

von der Bank bringen wir oftmals schon auch Qualität hinein, mit Yussi, normalerweise Dahl und Kara. Aber es sind alle so dermaßen Tagesform-abhängig. 

Und klar, wennst vorne so harmlos bist wie wir, tut sich der Gegner leicht. Weimann hat vl. gute Stimmung und etwas Ordnung reingebracht. Aber erschreckend wie wenig Zählbares da rauskam.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde auch SPRY hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt, wirkt mittlerweile sehr lethargisch. 

von der Bank bringen wir oftmals schon auch Qualität hinein, mit Yussi, normalerweise Dahl und Kara. Aber es sind alle so dermaßen Tagesform-abhängig. 

Und klar, wennst vorne so harmlos bist wie wir, tut sich der Gegner leicht. Weimann hat vl. gute Stimmung und etwas Ordnung reingebracht. Aber erschreckend wie wenig Zählbares da rauskam.

SPRY finde ich trotzdem noch immer extrem stark. Cvetkovic dagegen wirkt immer schwächer.

Grundsätzlich ist durch Yussi die Qualität gestiegen. Das war aber auch eher ein Zufall als eine gezieltes gutes Scouting.

Wenn Weimann beginnt, dann haben wir wahrscheinlich den schwächsten 9er der Bundesliga und auch der ersten Liga am Platz. Ja ein Kara hebt dann die Qualität, aber nicht weil Kara so unglaublich stark ist sondern weil der Startelfstürmer unterirdisch ist.

Wenn Weimann am Flügel spielt dann ist er natürlich viel stärker als als 9er. Er ist aber trotzdem noch unglaublich schwach. Dann hebt Dahl die Qualität. Wieder aber nicht weil die Qualität der Bank so hoch ist sondern weil wir in der Stammelf schwach besetzt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Welche Qualität bringen wir mit Demir? Er ist bemüht, haut sich rein und hat 1-2 nette Aktionen. Sorry auch das ist zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neunzehner schrieb vor 1 Minute:

Welche Qualität bringen wir mit Demir? Er ist bemüht, haut sich rein und hat 1-2 nette Aktionen. Sorry auch das ist zu wenig. 

Wieviel Minuten durfte Yussi bis jetzt ran? Auch das muss man mit einbeziehen. Wenn er auf den Platz kommt hat er schon ein ganz anderes auftreten als der Großteil der Truppe.

Nicht falsch verstehen, ich will ihn jetzt nicht besser schreiben als er bis jetzt zeigen konnte, aber er erweitert unser Spiel doch spürbar wenn er reinkommt - zumindest für mein Empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Aber was genau würdest verändern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Weimann beginnt, dann haben wir wahrscheinlich den schwächsten 9er der Bundesliga und auch der ersten Liga am Platz. Ja ein Kara hebt dann die Qualität, aber nicht weil Kara so unglaublich stark ist sondern weil der Startelfstürmer unterirdisch ist.

Wie ernst man deine Postings nehmen kann ->

mido456 schrieb am 23.3.2026 um 10:39 :

- Er hat jetzt mit Weimann den größten Fehler vom Sommer behoben. Auch wenn alle Pro-Katzer Jünger behauptet haben es sei unmöglich einen Stürmer zu holen der uns hilft. Scheinbar war es doch möglich und Weimann wäre im Sommer auch möglich gewesen.

Deine Einschätzung war vor ein paar Wochen, dass Weimann also der gesuchte Stürmer wäre. Jetzt ist er der schlechteste Stürmer der Bundesliga. Das ist schon ziemlich peinlich was du hier verzapfst.

Zusätzlich auch wieder, wie so oft, deine Fantasie als Fakt dargestellt (er wäre auch im Sommer zur Verfügung gestanden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Neunzehner schrieb vor 8 Minuten:

ist auch noch nicht bei 100%, warum auch immer das bei uns immer so ein Thema ist... für die kommende Saison kann man von Demir denke ich auch mehr erwarten. Die Saison kannst sowieso mal wieder kübeln. Danke für nichts.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag