Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Fußballgott
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

da is schon wieder viel zu viel fokus auf katzer und den spielern, katzer hat einen kader zusammengestellt der für eine ec ligaphase (die wir zumindest erreichen) und eine top 3 platzierung in der buli locker reicht - selbst fürn meister würd der kader reichen 

schauts euch den kader vom lask an, der war letztes jahr im upo, hat diese saison einen grauenhaften herbst hingelegt und jetzt holens das double - das is plötzlich kein ganz anderer kader oder sportdirektor, die spieler machen unter trainer didi einfach endlich das, für was sie bezahlt werden, nämlich spiele gewinnen 

Der LASK hat keinen anderen Kader? Usor hat letztes Jahr verletzt gefehlt, Kalajdzic war nicht da. Cisse hat letztes Jahr zehn Spiele gemacht, heuer 25. Das sind Schlüsselspieler. Und ja, man hat den für diese Truppe  richtigen Coach geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Der LASK hat keinen anderen Kader? Usor hat letztes Jahr verletzt gefehlt, Kalajdzic war nicht da. Cisse hat letztes Jahr zehn Spiele gemacht, heuer 25. Das sind Schlüsselspieler. Und ja, man hat den für diese Truppe  richtigen Coach geholt.

wann sind die spieler denn schon zur verfügung gestanden? beim horror saisonstart hast schon alle dabei gehabt und nichts hat funktioniert - bestes beispiel is da ja der von dir genannte kalajdzic, bei dems garnicht gelaufen is, letzte woche im interview hat er gemeint kühbauer is bei seiner bestellung zu ihm gekommen und hat gemeint er muss viel härter noch an sich arbeiten, körperlich total austrainiert und am limit sein, dann wirds was - und plötzlich rennts im frühjahr 

genauso wie viele hier jetzt von einem horvath schwärmen, das is nichts was wir nicht auch im kader hätten, aber der is super trainiert, genau richtig eingesetzt um seine stärken auszuspielen, voller selbstvertraun, plötzlich wirkt der wie zwei klassen stärker

lask konnte diese schlüsselspieler letzte und auch diese saison bis küh nicht verwenden, wären die bei rapid würden wir sie genausowenig verwenden können - überspitzt formuliert da wär beim lask jetzt ein weimann der unterschiedsspieler und ein kalajdicz bei uns wieder verletzt und ein invalide

das potential und können ist im kader um jeden in der liga zu schlagen (wie auch schon gezeigt), wir müssen es nur endlich richtig nutzen, da muss mehr draus gemacht werden 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 19 Minuten:

Der LASK hat keinen anderen Kader? Usor hat letztes Jahr verletzt gefehlt, Kalajdzic war nicht da. Cisse hat letztes Jahr zehn Spiele gemacht, heuer 25. Das sind Schlüsselspieler. Und ja, man hat den für diese Truppe  richtigen Coach geholt.

Das sind halt vom Können her Bolla, Spry, Amane, Dahl genauso. Also daran liegt es sicher nicht. Gibt wohl kein noch deutlicheres Beispiel als den Lask um den Wert des passenden Trainers zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

wann sind die spieler denn schon zur verfügung gestanden? beim horror saisonstart hast schon alle dabei gehabt und nichts hat funktioniert - bestes beispiel is da ja der von dir genannte kalajdzic, bei dem garnicht gelaufen is, letzte woche im interview hat er gemeint kühbauer is bei seiner bestellung zu ihm gekommen und hat gemeint er muss viel härter noch an sich arbeiten, körperlich total austrainiert und am limit sein, dann wirds was - und plötzlich rennts im frühjahr 

genauso wie viele hier jetzt von einem horvath schwärmen, das is nichts was wir nicht auch im kader hätten, aber der is super trainiert, genau richtig eingesetzt um seine stärken auszuspielen, voller selbstvertraun, plötzlich wirkt der wie zwei klassen stärker

lask konnte diese schlüsselspieler letzte und auch diese saison bis küh nicht verwenden, wären die bei rapid würden wir sie genausowenig verwenden können - überspitzt formuliert da wär beim lask jetzt ein weimann der unterschiedsspieler und ein kalajdicz bei uns wieder verletzt und ein invalide

das potential und können ist im kader um jeden in der liga zu schlagen (wie auch schon gezeigt), wir müssen es nur endlich richtig nutzen, da muss mehr drauf gemacht werden 

Dass es die Spieler in der Theorie könnten, da gibts glaube ich eh keine Zweifel. Aber wie Hocke schon gesagt hat: die richtigen, nicht die besten. Es gibt sicher Klubs, bei denen Antiste super in die Truppe passt. Bei denen Tilio regelmäßig spielt und mit Selbstvertrauen ein Gewinn ist. Wo Gulliksen seine Position findet und wertvoll sein kann. (Bisher) sind wir halt nicht dieser Klub. Und das muss man halt dann schon der sportlichen Führung ankreiden. Oder glaubst du, dass es an drei verschiedenen Trainern lag, dass diverse Leute ihr Potenzial nicht abrufen (können)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Wie hier getan wird, als ob Katzer wegen des gestrigen Spiels kritisiert wird. Nein, es geht nicht darum, ob Kara das 2:0 macht oder nicht. Es geht um den Kampf um Platz 4/5, unseren besten Torschützen mit sechs Toren, drei verschleuderte Trainer und Millioneneinkäufe, die zum Bankwärmen gekommen sind, ein bescheidenes Cup-Aus und eine peinliche EC-Saison.

Trotz Rekordeinnahmen aus Sponsoring und Transfers steht man sportlich schlechter da als in den Vorjahren, und das, obwohl die Konkurrenz extrem abgebaut hat.

Besser kann man es nicht zusammenfassen und in jeder anderen Firma, bei jedem anderen Sportverein, wäre er spätestens nach der Stögerentlassung geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Das sind halt vom Können her Bolla, Spry, Amane, Dahl genauso. Also daran liegt es sicher nicht. Gibt wohl kein noch deutlicheres Beispiel als den Lask um den Wert des passenden Trainers zu zeigen.

Also tauschen wir den Trainer, dann läufts? Haben wir schon probiert, funktioniert leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Stunden:

Naja... Ndzie wurde im Zuge der Winterpause fit. Hat sich aber nach der Transferphase wieder verletzt.

Klar hätte man einen 4. DM holen können, zum Zeitpunkt wars halt nicht notwendig. 

Aber ja, wusste ja eh jeder dass er sich gleich wieder verletzt. Nur unsere blinden vom Verein nicht.

Von welchen 4 sprechen wir bitte hier? NDzie, Grgic und dann Börke? Weil Amane und Seidl zeigen Woche für Woche das sie die 6 nicht über 90 min spielen können oder wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb Gerade eben:

Also tauschen wir den Trainer, dann läufts? Haben wir schon probiert, funktioniert leider nicht.

Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass Thorup nicht funktioniert. Im Prinzip sind wir "nur" einen Hartberg-Heimsieg davon entfernt, ein ziemlich gutes OPO zu spielen. Eine Niederlage beim derzeit mit Abstand besten Team der Liga ist mir da relativ egal bei der Bewertung des Trainers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich bitte noch anmerken das diese, angeblich so hochveranlagte Truppe, in jedem Cup und Europacup Spiel wirklich nicht gut war und dann auch bei gefühlt allen MS-Spielen wo unser Gegner mehr Mentalität auf den Platz gebracht hat.

 

Katzer Raus, jetzt. Gerne mit ihm auch Steffen H - um die Mio bekommst was gutes am Markt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Wie hier getan wird, als ob Katzer wegen des gestrigen Spiels kritisiert wird. Nein, es geht nicht darum, ob Kara das 2:0 macht oder nicht. Es geht um den Kampf um Platz 4/5, unseren besten Torschützen mit sechs Toren, drei verschleuderte Trainer und Millioneneinkäufe, die zum Bankwärmen gekommen sind, ein bescheidenes Cup-Aus und eine peinliche EC-Saison.

Trotz Rekordeinnahmen aus Sponsoring und Transfers steht man sportlich schlechter da als in den Vorjahren, und das, obwohl die Konkurrenz extrem abgebaut hat.

Danke, perfekt zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
little beckham schrieb vor 17 Minuten:

Dass es die Spieler in der Theorie könnten, da gibts glaube ich eh keine Zweifel. Aber wie Hocke schon gesagt hat: die richtigen, nicht die besten. Es gibt sicher Klubs, bei denen Antiste super in die Truppe passt. Bei denen Tilio regelmäßig spielt und mit Selbstvertrauen ein Gewinn ist. Wo Gulliksen seine Position findet und wertvoll sein kann. (Bisher) sind wir halt nicht dieser Klub. Und das muss man halt dann schon der sportlichen Führung ankreiden. Oder glaubst du, dass es an drei verschiedenen Trainern lag, dass diverse Leute ihr Potenzial nicht abrufen (können)?

klar hat katzer auch daneben gegriffen wie zb bei tillio, da brauch ma nicht drüber diskutieren, qualität is aber trotzdem mit dahl und wurmbrand am flügel da 

ja ich glaub schon, dass wir es bei rapid nicht schaffen einerseits das potential der spieler komplett abzurufen, außerdem es nicht schaffen die spieler bewusst in situationen bringen in denen sie ihre stärken ausspielen können und zusätzlich es nicht schaffen aus den einzelspielern ein „team“, ein uhrwerk zu formen, welches sich gegenseitig nocheinmal a level hinauf hebt und auch probleme dabei haben die spieler besser zu machen (wobei seit thorup doch wieder zumindest die richtung stimmt, ende von klauss und unter stöger hat sich ja individuell a jeder außer wurmbrand verschlechtert) 

das verrückte is, das selbst spieler die wirklich a gute saison bei uns spielen wie zb beljo letztes jahr, wechseln und dann wo anders noch besser spielen, also selbst die bei uns funktionieren, funktionieren wo anders noch besser, vom thema verletzungen wie bei mmaee fang ich garnicht erst an 

PS: zum mittelteil, einzelne trainer haben zu einzelnen saisonphasen durchaus manche probleme behoben oder sogar alles „erfüllt“, aber niemals nachhaltig über einen längeren zeitraum 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten:

das potential und können ist im kader um jeden in der liga zu schlagen (wie auch schon gezeigt), wir müssen es nur endlich richtig nutzen, da muss mehr draus gemacht werden 

mit der Einstellung wirst ewig "Sieger der Herzen" bleiben, irgendwo muss man ansetzen und etwas verändern, es plätschert seit Jahren/Jahrzehnten vor sich hin und wir sind immer "jo eigentlich ned so schlecht" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

mit der Einstellung wirst ewig "Sieger der Herzen" bleiben, irgendwo muss man ansetzen und etwas verändern, es plätschert seit Jahren/Jahrzehnten vor sich hin und wir sind immer "jo eigentlich ned so schlecht" 

is halt so, wenn die EC-Marie für Spieler und Verein mehr zählt als Titel. Und jedes Jahr der selbe Scheiß. Zu gut um eine Saison ohne EC zu spielen, zu schlecht um in allen Bewerben brauchbare Ergenisse zu liefern und daraus folgend ein über Jahre aufgehäufter Frust in und um den Verein selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

klar hat katzer auch daneben gegriffen wie zb bei tillio, da brauch ma nicht drüber diskutieren, qualität is aber trotzdem mit dahl und wurmbrand am flügel da 

 

Wurmbrand ist ein guter Junge, ein Eigenbauspieler. Aber eine Weiterentwicklung im Frühjahr ist halt auch leider nicht wirklich zu sehen. Sein letzter Scorerpunkt war Anfang November, danach in 17 Spielen nichts mehr. Er hat ohne Zweifel gewisse interessante Skills, aber von einem richtigen Qualitätsspieler, der den Unterschied machen kann, ist er auch noch ganz weit weg. Ob er so ein Spieler mal wird, traue ich mich auch nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

Wurmbrand ist ein guter Junge, ein Eigenbauspieler. Aber eine Weiterentwicklung im Frühjahr ist halt auch leider nicht wirklich zu sehen. Sein letzter Scorerpunkt war Anfang November, danach in 17 Spielen nichts mehr. Er hat ohne Zweifel gewisse interessante Skills, aber von einem richtigen Qualitätsspieler, der den Unterschied machen kann, ist er auch noch ganz weit weg. Ob er so ein Spieler mal wird, traue ich mich auch nicht zu sagen.

Wurmbrand entwickelt sich gerade Richtung Drazan (wobei Drazan Scorertechnisch halt weit mehr abgeliefert hat)

Viele 1:1, pfeilschnell, immer seinen 1er Schmäh, geht eine Zeit lang gut
Aber wenn der Gegenspieler das draußen hat, wird es dunkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online