Gunner C O Y G Geschrieben 28. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Ich würde ja nach wie vor gerne wissen welche Österreicher oder Spieler aus der 1. und 2. Liga Katzer in den letzten 2 Jahren hätte holen sollen. [...] Man macht sichs recht einfach wenn man sagt, wir müssten einfach mehr auf Österreicher setzen. Bevor ich Altach, Hartberg oder Wolfsberg irgendwelche Fantasiesummen für Kojzek, Koller, Havel oder Ballo bezahle, steck ich das Geld 100 mal eher in einen Amane, Gulliksen, Ndzie, Dahl oder Ahoussou. Danke, hab das vor einigen Monaten auch mal thematisiert. Aber da wird jetzt dann wieder nichts kommen, nur um nach der nächsten Niederlage zum hundertsten Mal mit dem bekannten "aber früher beim Zoki..."-Schmafu anzufangen und dabei die Entwicklungen am österreichischen Transfermarkt in den letzten Jahren komplett auszublenden. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 28. April (bearbeitet) Die Meinung, dass Katzer super gearbeitet hat und dadurch die Einnahmen für die Spieler lukriert hat, jetzt aber sich auf einmal mit dem quasi selbst lukrierten Geld KEINE Fehlkäufte erlauben kann, find ich auch so unglaublich lustig. Wir stehen nicht zuletzt wegen Katzer finanziell so gut dar, wie wir es gerade tun, wir haben Freiheiten am Transfermarkt, von denen wir vor ein paar Jahren nur träumen könnten und durch Mama und wahrscheinlich nächsten Sommer SPRY eine sehr gute Transferreputation. Aber bitte, wenn ihr Durchschnittsösterreicher um 2-3 Millionen vom WAC und Co. holen wollt, nur zu. Die Identifikation mit denen ist halt kein bissl höher als mit einem Cvele, SPRY oder anderen Legios, die bei uns kämpfen und Leistung bringen. bearbeitet 28. April von LVT1993 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben 28. April Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Ich sage auch nicht das alles schlecht ist, das behauptest du nur. Abgesehen davon wäre es ein Segen, wenn du mit mir über meine Aussagen und Meinungen diskutieren könntest anstatt mir die Aussagen und Meinungen mehrerer Personen aufbürdest, indem du von "ihr" schreibst nur um besser dazustehen und mich zu entpersonalisieren. Zum Beispiel mit dem Lupo. Klar interessiert es niemanden, wie es zustande kam. Aber es wäre lediglich Glück und nicht auf guter Arbeit basierend und somit nicht reproduzierbar. Klar sind wir jetzt näher an einem Titel, aber: DAS IST NICHT KATZERS VERDIENST, basiert weder auf guter Trainerwahl noch auf einem sonderlich gutem Kader. Und somit Werte ich es sicher nicht als seine Leistung, welche ihn über seine Vorgänger erhebt. Und Aussagen wie "davor ist halt 20 Jahre nichts passiert", wie es gerne zur Verteidigung von Katzer gebracht wird, unterscheidet sich jetzt wie von der angeblich undifferenzierten und unfairen Kritik an Katzer? Selbstverständlich ist es Katzers Verdienst (Warum darf ein Katzer nicht für 1.8 pps im OPO Verantwortlich sein?), aber genauso auch seine Schuld das wir so eingebrochen sind (Und da red ich jetzt von der Trainer Bestellung im Sommer). Warum soll er für alles negative, aber nie für das gute verantwortlich sein? Und natürlich ist das reproduzierbar. Wenn in dem Lupo ein Wahnsinns Motor steckt welcher erst ordentlich eingestellt werden muss. Ich hab's schon oft geschrieben und werd's jetzt nicht nochmal wiederholen - aber der Kader ist gut. Und ohne Verletzungspech (Marcelin, Ndzie, Mbuyi, Dahl usw) sowie schwindligen Schiri Entscheidungen und unserer brutalen Elferschwäche - hätte man sich schön absetzen können. Und genau das ist es was ich sehe, das ist es was uns noch fehlt - das gewisse Glück an den richtigen Stellen. Glück, welches man sich auch erarbeiten kann. Und bitte kommts jetzt nicht wieder mit Katzer is schuld an den Verletzungen. Selbstverständlich brauchts aber auch Verbesserungen, Stürmerposition muss zB unbedingt angegangen werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. April (bearbeitet) 7 hours ago, Huanghe said: Grad da haben wir die größten Fortschritte gemacht, was die Modernisierung der Vereins betrifft. War extrem wichtig für uns! Natürlich kann man ihm Vorwerfen, dass er noch nicht alles umgekrempelt hat und manches etwas holprig gelaufen ist. Allerdings wurde die 20 Jahre davor gar nichts gemacht. Da war es leichter, stabil zu bleiben. Dass ich mit fast-Titel das letzte Cupfinale mit den dubiosen Schirientscheidungen und die aktuelle Lage in der MS gemeint habe und nicht die Cupniederlage gegen Ried, weißt eh selber. Die größte Modernisierung ist unter Krammer passiert... Du meinst vermutlich sportliche Modernisierung. Darüber kann man Streiten. Ich glaube Barisic hat hier auch schon viel gemacht. Ich sehe das differenziert: Er hat mit modernen Scouting-Tools durchaus sinnvolle Schritte gesetzt, wirkt insgesamt aber sehr „old school“... Und diese Schritte waren alle Low Hanging Fruits. Absoluter Standard bei durchschnittlichen Fußballvereinen in Deutschland, Schweiz usw... Nichts revolutionäres (Das erwarte ich auch nicht). Er hat einen einheitliche Spielstil im Verein angekündigt, das entspricht auch dem internationalen Trend. Dieser Spielstil passt meiner Meinung nach nicht zu unserer Identität, aber darüber kann man diskutieren, und hier gibt es wahrscheinlich auch kein richtig/Falsch. Entscheidend ist jedoch: Aktuell hat jede Mannschaft – vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft – eine eigenen Spielstil. Dazu braucht man sich nur ein paar Spiele von Rapid II, Nachwuchs usw ansehen. Die Trainer verfolgen unterschiedliche Ansätze, was man z. B. am Konflikt zwischen Kulovits und Stöger gesehen hat. Das dürfte in einem Verein mit klarer Philosophie nicht passieren. Nach welchen Standards bilden wir unsere Nachwuchstrainer aus/fort? Eine Spielphilosophie ist nur die Basis – Scouting, Fitness und Nachwuchsarbeit müssten darauf abgestimmt sein. Genau das fehlt. Selbst klare Probleme wie unsere Schwäche bei Standards (zwei verlorene Cup-Finals) werden nicht konsequent angegangen. Wir hatten im zweiten Cup Finale 10 Eckbälle und kein einziger davon war gefährlich... Und diese Schwäche sich damals über Jahre gezogen... Da fehlt das sportliche Monitoring... Katzer ist stark im Transferbereich, aber für die Rolle als Geschäftsführer Sport reicht das allein nicht. Ich würde ihn behalten – aber durch externe Expertise ergänzen, um die strukturellen Defizite zu beheben... Das "Wie wir arbeiten", ist einfach bei weiten nicht gut genug... Mir persönlich geht es nicht um ein Köpferollen... Wie gesagt, sind wir heuer nicht besser als 4er, wäre das die sportliche schwächste Periode in unserer Geschichte... Die Endplatzierungen der letzten Jahre -> 5,4,4,5,4 .... So eine lange Zeit nicht unter den Top 3 abzuschließen hatten wir noch nie... Und Katzer war in dieser Zeit für die sportlichen Strukturen verantwortlich... Ich denke man sollte sich das ansehen... Darüber kann man natürlich auch anderer Meinung sein. Und glauben 2-3 richtige Transfers und alles wird gut... Aber das hat dann mehr mit Lotterie als mit modernen Fußball zu tun... Im ASB ist immer alles eine Glaubensfrage. Katzer ist gut. Katzer ist schlecht. Mir ist das zu einfach und stellt nicht die Realität dar... Ich würde gerne hinterfragen wie wir als Verein insgesamt besser werden können... Wie können wir die stärken von Katzer nutzen? Ohne dabei seine Schwächen zu übersehen? bearbeitet 28. April von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 28. April Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Hinter die Konkurrenz ist ja wohl schon Zoki gerutscht und hat einen Kader hinterlassen, der zu einem guten Teil nicht bundesligatauglich war... Das wird auch ganz gerne vergessen. Aus einem Kader mit Pejic, Greil, Kerschbaum, Sollbauer, Koscelnik, Dibon, Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Moormann, Savic, Knasmüllner, Bajic und Druijf einen Top 3 Anwärter machen, geht halt auch nicht von heute auf morgen. Vor allem die hatten ja fast alle noch 2 Jahre Vertrag. Da mal 10+ Spieler mit aufrechtem Vertrag loswerden, gratuliere. Den ersten "richtigen" Katzer Kader hatten wir 2024/25, in dem Jahr wurden wir zwar nur 5., haben dafür im EC die stärkste Saison seit 30 Jahren gespielt und hatten teilweise 20 Spiele mehr als wie die Austria oder der WAC. Ich bin auch absolut nicht zufrieden mit dem sportlichen output unserer Millionentransfers, aber dass manche hier vergessen was für einen kompletten Scherbenhaufen Barisic hinterlassen hat, ist halt auch irgendwas. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 28. April Huanghe schrieb vor 30 Minuten: Hinter die Konkurrenz ist ja wohl schon Zoki gerutscht und hat einen Kader hinterlassen, der zu einem guten Teil nicht bundesligatauglich war... Und Katzer hat es in 3 Jahren und 6 Transferperioden nicht geschafft, einen Kader aufzustellen sowie einen Trainer zu engagieren mit dem wir sportlich insgesamt besser dastehen, obwohl Barisic gar so katastrophal war Ich wiederhole, ein Müller hat nach drei 2ten Plätzen und einmal wirklich nahe am Titel, eine Stögeder Trainer Entscheidung getroffen und wurde hier als gescheitert betrachtet und entlassen. Aber bei Katzer ist das egal, denn der hat ja 2 Rekordtransfers getätigt. Dass alle Millioneneinkäufe bisher enttäuschen und es teilweise nicht einmal zum Ergänzungsspieler schaffen, spielt keine Rolle, denn er hat bei Sangare RB übervorteilt. In Relation, wie gegen seine Vorgänger argumentiert und teilweise gehetzt wurde, ist Katzer hier im Gegensatz dazu nahezu unantastbar für einige. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 28. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Das wird auch ganz gerne vergessen. Aus einem Kader mit Pejic, Greil, Kerschbaum, Sollbauer, Koscelnik, Dibon, Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Moormann, Savic, Knasmüllner, Bajic und Druijf einen Top 3 Anwärter machen, geht halt auch nicht von heute auf morgen. Vor allem die hatten ja fast alle noch 2 Jahre Vertrag. Da mal 10+ Spieler mit aufrechtem Vertrag loswerden, gratuliere. Den ersten "richtigen" Katzer Kader hatten wir 2024/25, in dem Jahr wurden wir zwar nur 5., haben dafür im EC die stärkste Saison seit 30 Jahren gespielt und hatten teilweise 20 Spiele mehr als wie die Austria oder der WAC. Ich bin auch absolut nicht zufrieden mit dem sportlichen output unserer Millionentransfers, aber dass manche hier vergessen was für einen kompletten Scherbenhaufen Barisic hinterlassen hat, ist halt auch irgendwas. Wusste gar nicht, dass wir 2 Sollbauer‘s hatten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 28. April (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 38 Minuten: Selbstverständlich ist es Katzers Verdienst (Warum darf ein Katzer nicht für 1.8 pps im OPO Verantwortlich sein?), aber genauso auch seine Schuld das wir so eingebrochen sind (Und da red ich jetzt von der Trainer Bestellung im Sommer). Warum soll er für alles negative, aber nie für das gute verantwortlich sein? Und natürlich ist das reproduzierbar. Wenn in dem Lupo ein Wahnsinns Motor steckt welcher erst ordentlich eingestellt werden muss. Ich hab's schon oft geschrieben und werd's jetzt nicht nochmal wiederholen - aber der Kader ist gut. Und ohne Verletzungspech (Marcelin, Ndzie, Mbuyi, Dahl usw) sowie schwindligen Schiri Entscheidungen und unserer brutalen Elferschwäche - hätte man sich schön absetzen können. Und genau das ist es was ich sehe, das ist es was uns noch fehlt - das gewisse Glück an den richtigen Stellen. Glück, welches man sich auch erarbeiten kann. Und bitte kommts jetzt nicht wieder mit Katzer is schuld an den Verletzungen. Selbstverständlich brauchts aber auch Verbesserungen, Stürmerposition muss zB unbedingt angegangen werden. Also alles nur Pech? Die Situation von Ndzie und das sich daraus ergebende Risiko, dass er gänzlich ohne Vorbereitung zu uns stößt, waren nicht bekannt? Die Verletzungshistorie eines Marcelin oder Schöller waren ebenso unbekannt? Das Antiste kein wirklicher 9er ist, wusste man nicht im Vorhinein? Es ist nicht alles schlecht, das behaupte ich auch nicht. Aber dass Katzer jede Saison höhere Risiken bei der Kaderzusammensetzung gegangen ist, ist für mich offensichtlich. Aufgegangen ist es bisher nicht wirklich. Du kannst gerne optimistisch sein und katzers Arbeit mehrheitlich gut finden, ich finde sie mehrheitlich nicht überzeugend und bin entsprechend nicht optimistisch ob einer Zukunft mit Katzer als sportlichem Leiter. bearbeitet 28. April von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 28. April (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 46 Minuten: Und Katzer hat es in 3 Jahren und 6 Transferperioden nicht geschafft, einen Kader aufzustellen sowie einen Trainer zu engagieren mit dem wir sportlich insgesamt besser dastehen, obwohl Barisic gar so katastrophal war Ich wiederhole, ein Müller hat nach drei 2ten Plätzen und einmal wirklich nahe am Titel, eine Stögeder Trainer Entscheidung getroffen und wurde hier als gescheitert betrachtet und entlassen. Aber bei Katzer ist das egal, denn der hat ja 2 Rekordtransfers getätigt. Dass alle Millioneneinkäufe bisher enttäuschen und es teilweise nicht einmal zum Ergänzungsspieler schaffen, spielt keine Rolle, denn er hat bei Sangare RB übervorteilt. In Relation, wie gegen seine Vorgänger argumentiert und teilweise gehetzt wurde, ist Katzer hier im Gegensatz dazu nahezu unantastbar für einige. Für niemanden ist Katzer nahezu unantastbar. Das hat man dir sogar davor geschrieben, kA warum das immer wieder behauptet wird. Manche versuchen eben nicht nur den Tabellenplatz als gesamte Bewertung für seine Arbeit herzunehmen. Für manche ist auch eine langfristige Linie wichtig, mit der man was aufbauen kann. Deswegen verstehe ich das Argument mit Müller auch nicht. Nur weil die Fans da evtl zu vorschnell einen Rauswurf forderten, soll das jetzt bei jedem GF-Sport so sein? bearbeitet 28. April von bronaldo 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 28. April FootballLab schrieb vor 25 Minuten: Die größte Modernisierung ist unter Krammer passiert... Du meinst vermutlich sportliche Modernisierung. Darüber kann man Streiten. Ich glaube Barisic hat hier auch schon viel gemacht. Ich sehe das differenziert: Er hat mit modernen Scouting-Tools durchaus sinnvolle Schritte gesetzt, wirkt insgesamt aber sehr „old school“... Und diese Schritte waren alle Low Hanging Fruits. Absoluter Standard bei durchschnittlichen Fußballvereinen in Deutschland, Schweiz usw... Nichts revolutionäres (Das erwarte ich auch nicht). Er hat einen einheitliche Spielstil im Verein angekündigt, das entspricht auch dem internationalen Trend. Dieser Spielstil passt meiner Meinung nach nicht zu unserer Identität, aber darüber kann man diskutieren, und hier gibt es wahrscheinlich auch kein richtig/Falsch. Entscheidend ist jedoch: Aktuell hat jede Mannschaft – vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft – eine eigenen Spielstil. Dazu braucht man sich nur ein paar Spiele von Rapid II, Nachwuchs usw ansehen. Die Trainer verfolgen unterschiedliche Ansätze, was man z. B. am Konflikt zwischen Kulovits und Stöger gesehen hat. Das dürfte in einem Verein mit klarer Philosophie nicht passieren. Nach welchen Standards bilden wir unsere Nachwuchstrainer aus/fort? Eine Spielphilosophie ist nur die Basis – Scouting, Fitness und Nachwuchsarbeit müssten darauf abgestimmt sein. Genau das fehlt. Selbst klare Probleme wie unsere Schwäche bei Standards (zwei verlorene Cup-Finals) werden nicht konsequent angegangen. Wir hatten im zweiten Cup Finale 10 Eckbälle und kein einziger davon war gefährlich... Und diese Schwäche sich damals über Jahre gezogen... Da fehlt das sportliche Monitoring... Katzer ist stark im Transferbereich, aber für die Rolle als Geschäftsführer Sport reicht das allein nicht. Ich würde ihn behalten – aber durch externe Expertise ergänzen, um die strukturellen Defizite zu beheben... Das "Wie wir arbeiten", ist einfach bei weiten nicht gut genug... Mir persönlich geht es nicht um ein Köpferollen... Wie gesagt, sind wir heuer nicht besser als 4er, wäre das die sportliche schwächste Periode in unserer Geschichte... Die Endplatzierungen der letzten Jahre -> 5,4,4,5,4 .... So eine lange Zeit nicht unter den Top 3 abzuschließen hatten wir noch nie... Und Katzer war in dieser Zeit für die sportlichen Strukturen verantwortlich... Ich denke man sollte sich das ansehen... Darüber kann man natürlich auch anderer Meinung sein. Und glauben 2-3 richtige Transfers und alles wird gut... Aber das hat dann mehr mit Lotterie als mit modernen Fußball zu tun... Im ASB ist immer alles eine Glaubensfrage. Katzer ist gut. Katzer ist schlecht. Mir ist das zu einfach und stellt nicht die Realität dar... Ich würde gerne hinterfragen wie wir als Verein insgesamt besser werden können... Wie können wir die stärken von Katzer nutzen? Ohne dabei seine Schwächen zu übersehen? Mich interessiert der Vorher/Nachher-Vergleich. Alles was du erwähnt hast, hat vorher auch nicht gepasst. So wie ich das sehe. wird das Schritt für Schritt abgearbeitet. Von jetzt auf gleich geht sowas halt nicht. Andere Klubs haben zusätzlich noch einen Sportvorstand für solche Aufgaben. Hätte man bei uns auch überlegen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten: Das wird auch ganz gerne vergessen. Aus einem Kader mit Pejic, Greil, Kerschbaum, Sollbauer, Koscelnik, Dibon, Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Moormann, Savic, Knasmüllner, Bajic und Druijf einen Top 3 Anwärter machen, geht halt auch nicht von heute auf morgen. Vor allem die hatten ja fast alle noch 2 Jahre Vertrag. Da mal 10+ Spieler mit aufrechtem Vertrag loswerden, gratuliere. Den ersten "richtigen" Katzer Kader hatten wir 2024/25, in dem Jahr wurden wir zwar nur 5., haben dafür im EC die stärkste Saison seit 30 Jahren gespielt und hatten teilweise 20 Spiele mehr als wie die Austria oder der WAC. Ich bin auch absolut nicht zufrieden mit dem sportlichen output unserer Millionentransfers, aber dass manche hier vergessen was für einen kompletten Scherbenhaufen Barisic hinterlassen hat, ist halt auch irgendwas. Niemand von den genannten Spielern hat auch nur annähernd soviel verdient wie gullix, tilio, cvetkovic, schaub, ndzie, radulovic... Darüber hinaus haben wir jetzt mit amane einen guten zentralen mittelfeldspieler mit vertrag nächstes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 28. April mido456 schrieb vor 3 Minuten: Niemand von den genannten Spielern hat auch nur annähernd soviel verdient wie gullix, tilio, cvetkovic, schaub, ndzie, radulovic... Darüber hinaus haben wir jetzt mit amane einen guten zentralen mittelfeldspieler mit vertrag nächstes Jahr. Und niemand von denen hätte uns auch nur annähernd soviel eingebracht wie ein Jansson, Amane, Raux Yao, Sangare, Wurmbrand oder Dahl. Finds ganz spannend wie man dieses Spiel immer nur in eine Richtung spielt. Hohe Gehälter = böse Hohe Ablösen = irrelevant 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben 28. April (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 18 Minuten: Also alles nur Pech? Die Situation von Ndzie und das sich daraus ergebende Risiko, dass er gänzlich ohne Vorbereitung zu uns stößt, waren nicht bekannt? Die Verletzungshistorie eines Marcelin oder Schöller waren ebenso unbekannt? Das Antiste kein wirklicher 9er ist, wusste man nicht im Vorhinein? Es ist nicht alles schlecht, das behaupte ich auch nicht. Aber dass Katzer jede Saison höhere Risiken bei der Kaderzusammensetzung gegangen ist, ist für mich offensichtlich. Aufgegangen ist es bisher nicht wirklich. Du kannst gerne optimistisch sein und katzers Arbeit mehrheitlich gut finden, ich finde sie mehrheitlich nicht überzeugend und bin entsprechend nicht optimistisch ob einer Zukunft mit Katzer als sportlichem Leiter. Ndzie war im Juni noch bei der Nationalmannschaft, für den Krieg in Israel kann weder Ndzie, noch Katzer etwas. Das er ohne Berechtigung anscheinend nicht mittrainieren darf, kann auch keiner der beiden was dafür. Und ob ein Spieler zu früh eingesetzt wird gehört dem Trainer Team - also bitte deine Beschwerde an Stögeder richten. Aber wir kennen deine Logik: AuCh DaFüR iSt KaTzEr VeRaNtWoRtLiCh. Auch ein SD muss sich auf die Expertise seines Staffs verlassen können. Stöger meldete in diesem Bereich Unstimmigkeiten - diese wurden dann umgehend angegangen. Was willstn noch? Hellsehen wär nicht verkehrt oder? Warum denkt eigentlich nie einer daran bei der Bestellung des SD? Am besten ist wir holen nur noch Spieler die vorher nie eine Verletzung hatten! Das ist die Lösung! So wie bei Dahl und Mbuyi! Oh wait ... Stell dir vor, bei Schöller wusste man das sogar - und hat explizit darauf hingewiesen das man da vorsichtig sein muss, guess what, trotzdem isses passiert. Aber ja, scheiss Katzer - was kauft der auch immer Invaliden ein. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Und niemand von denen hätte uns auch nur annähernd soviel eingebracht wie ein Jansson, Amane, Raux Yao, Sangare, Wurmbrand oder Dahl. Finds ganz spannend wie man dieses Spiel immer nur in eine Richtung spielt. Hohe Gehälter = böse Hohe Ablösen = irrelevant Und noch einbringen werden bearbeitet 28. April von GrünesWienerBlut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 28. April mido456 schrieb vor 7 Minuten: Niemand von den genannten Spielern hat auch nur annähernd soviel verdient wie gullix, tilio, cvetkovic, schaub, ndzie, radulovic... Darüber hinaus haben wir jetzt mit amane einen guten zentralen mittelfeldspieler mit vertrag nächstes Jahr. Wieso nennst du nicht SPRY, Ahoussou, Seidl, Dahl und Co. Natürlich kosten die Spieler mehr, weil sie eben am Markt begehter sind und man sich neben besserer Leistung auch höhere Erlöse erhofft. Diese sollen die höheren Kosten ja auch übersteigen. Als extremes Gegenbeispiel dient hier der Stadtrivale. Auch wenn ihr Kader nicht der billigste ist, wird er wohl doch unter dem von RB, Sturm, uns und Lask liegen. Dafür können diese Mannschaften ihr nationales Minus mit Transfererlösen durch ihre begehrten aber auch teuren Spieler ausgleichen und durch Teilnahmen im EC. Austria muss Talente aus der 2er verscherbeln, oder Fitz und Malone für Kleingeld abgeben, einen davon an die Konkurrenz. Das restliche Minus muss die Stadt oder die Bank bezahlen. Und das obwohl wir die letzten 2 Jahre in der Liga sportlich ähnlich aussteigen wie sie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben 28. April mido456 schrieb vor 19 Minuten: Niemand von den genannten Spielern hat auch nur annähernd soviel verdient wie gullix, tilio, cvetkovic, schaub, ndzie, radulovic... Darüber hinaus haben wir jetzt mit amane einen guten zentralen mittelfeldspieler mit vertrag nächstes Jahr. Wieviel verdient Tilio, Ndzie und Radule? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts